Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Wieso sollte ich bei einer weniger schädlichen Droge andangen?
Gratulation zum dümmsten Post den ich hier je gelesen habe, und ich habe striko in den Sales Threads gelesen, das will was heißen. Jemand, der Alkohol als weniger gefährlich ansieht als cannabis ist in meinen Augen keine Sekunde mehr der Konversation wert. Du bist einer dieser ekelhaften Heuchler, die kein Problem mit Alkoholismus, dem damit verbundenen widerwärtigen verhalten haben. Sorry, du bist ne Witzfigur die ich nicht ernst nehmen kann.
 
Wenn du hier schon den Retter der Gesellschaft mimst, dann fang lieber bei Alkohol an, ach wobei, schreib am besten gar nix zu dem Thema, denn wenn hier jemand schwurbelt, dann du.

am besten nicht den köder schlucken, wir haben uns die letzten 20 seiten schon mit swisslinks angst passiv totgekifft zu werden beschäftigt (obwohl er nichtmal in deutschland wohnt), dass muss jetzt echt nicht nochmal aufgerollt werden (also mir fehlen dazu zumindest die nerven)

wenn es scheitert dann heißt es für mich wohl ich werd öfter mal holland urlaub machen, mit der bahn ja eigentlich kein problem aber trotzdem nervig und dämlich und eigentlich wirklich ein grund von vielen auszuwandern
 
Gratulation zum dümmsten Post den ich hier je gelesen habe, und ich habe striko in den Sales Threads gelesen, das will was heißen. Jemand, der Alkohol als weniger gefährlich ansieht als cannabis ist in meinen Augen keine Sekunde mehr der Konversation wert. Du bist einer dieser ekelhaften Heuchler, die kein Problem mit Alkoholismus, dem damit verbundenen widerwärtigen verhalten haben. Sorry, du bist ne Witzfigur die ich nicht ernst nehmen kann.

Ich habe hier bereits mehrfach belegt, dass Tabak trotz weniger Konsumenten signifikant mehr Schaden verursacht als Alkohol und dass Cannabis auf individueller Ebene schädlicher ist als Tabak. Was soll an dem Post nun so dumm sein?

am besten nicht den köder schlucken, wir haben uns die letzten 20 seiten schon mit swisslinks angst passiv totgekifft zu werden beschäftigt (obwohl er nichtmal in deutschland wohnt), dass muss jetzt echt nicht nochmal aufgerollt werden (also mir fehlen dazu zumindest die nerven)

Ich habe keine Angst totgekifft zu werden. Ich glaube nur nicht, dass die Legalisierung der Straftat eine gute Lösung ist, um die Straftat zu verhindern.
 
am besten nicht den köder schlucken, wir haben uns die letzten 20 seiten schon mit swisslinks angst passiv totgekifft zu werden beschäftigt (obwohl er nichtmal in deutschland wohnt), dass muss jetzt echt nicht nochmal aufgerollt werden (also mir fehlen dazu zumindest die nerven)

wenn es scheitert dann heißt es für mich wohl ich werd öfter mal holland urlaub machen, mit der bahn ja eigentlich kein problem aber trotzdem nervig und dämlich und eigentlich wirklich ein grund von vielen auszuwandern
Einfach nicht drauf einlassen, es wurde alles debattiert
 
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion von und mit dir, danke!

Tut mir leid, dass ihr keine Lust habt auf wissenschaftliche Untersuchungen, die eure Scheiße widerlegen. Ich werde sie weiterhin erwähnen. Ich würde die wissenschaftlichen Fakten höher gewichten als individuelle Erfahrungen von Potheads.
 
Ich habe hier bereits mehrfach belegt, dass Tabak trotz weniger Konsumenten signifikant mehr Schaden verursacht als Alkohol und dass Cannabis auf individueller Ebene schädlicher ist als Tabak. Was soll an dem Post nun so dumm sein?

Ich habe keine Angst totgekifft zu werden. Ich glaube nur nicht, dass die Legalisierung der Straftat eine gute Lösung ist, um die Straftat zu verhindern.
Was meinst du genau mit dem dick markierten? Den Konsum?
 
Wenn du die bösen Dealer meinst, die Ihr Gras mit irgendwelchen anderen Substanzen mischen, hast du natürlich recht.

Alkohol haben wir klare Zahlen, was der gesellschaftliche Schaden betrifft. Tabak ebenfalls. Tabak ist da signifikant höher als der Alkohol. Der gesellschaftliche Schaden durch Cannabis ist weniger erforscht, weshalb man dort nur weiß, dass Cannabis gefährlicher ist als Tabak - zugegebenermaßen aber nur auf individueller Ebene.

wo hast du den begriff denn gehört? sag doch lieber "am drogenjoint ziehende, kiffgras inhalierende suchtkranke", das passt viel mehr zu dir, nicht dieses neumodische zeugs :sorry:

Wieso sollte das besser zu mir passen? Ich habe mich noch nie für sprachliche Verharmlosung von abscheulichem Verhalten ausgesprochen.
 
Wieso sollte das besser zu mir passen? Ich habe mich noch nie für sprachliche Verharmlosung von abscheulichem Verhalten ausgesprochen.

genau deswegen schlage ich dir doch meine formulierung vor, sonst kommt vielleicht noch jemand auf die idee du bist von der denkweise nicht in den 60er jahren hängengeblieben und das wollen wir ja nicht. potheads, wo hast du den begriff denn her? du pflegst doch selbst keinen kotakt zu diesen abscheulichen drogensüchtigen oder? :angst:

Alkohol haben wir klare Zahlen, was der gesellschaftliche Schaden betrifft. Tabak ebenfalls. Tabak ist da signifikant höher als der Alkohol. Der gesellschaftliche Schaden durch Cannabis ist weniger erforscht, weshalb man dort nur weiß, dass Cannabis gefährlicher ist als Tabak - zugegebenermaßen aber nur auf individueller Ebene.

ja wer kennt sie nicht, die zahllosen familien die durch cannabis zerstört wurden. der eigentlich normale vater der im cannabis suff seine frau windelweich prügelt usw
 
genau deswegen schlage ich dir doch meine formulierung vor, sonst kommt vielleicht noch jemand auf die idee du bist von der denkweise nicht in den 60er jahren hängengeblieben und das wollen wir ja nicht. potheads, wo hast du den begriff denn her? du pflegst doch selbst keinen kotakt zu diesen abscheulichen drogensüchtigen oder? :angst:

Wenn das Vertrauen in die Wissenschaft heute als 'in den 60er Jahren hängen geblieben zu sein' bedeutet, dann bin ich das wohl.

ja wer kennt sie nicht, die zahllosen familien die durch cannabis zerstört wurden. der eigentlich normale vater der im cannabis suff seine frau windelweich prügelt usw

Sind wir nun beim Whataboutism basierend auf anekdotischer Evidenz übergegangen, wenn die Fakten nicht mehr passen?
 
Wenn das Vertrauen in die Wissenschaft heute als 'in den 60er Jahren hängen geblieben zu sein' bedeutet, dann bin ich das wohl.

ist es eigentlich eine anerkannt wissenschaftliche methode eine zwei verschiedene dinge (cannabis und tabak) gleichzusetzen? du scheinst dich auszukennen

und die ganzen wissenschaftlichen studien die sich für eine legalisierung aussprechen sind vermutlich alle von den abscheulichen cannabissüchtigen selbst gemacht worden stimmts?
 
ist es eigentlich eine anerkannt wissenschaftliche methode eine zwei verschiedene dinge (cannabis und tabak) gleichzusetzen? du scheinst dich auszukennen

Wo habe ich das getan? Ich habe Fakten geliefert, dass Alkohol signifikant mehr Schaden verursacht als Tabak. Außerdem habe ich hier bereits belegt, dass Cannabis als schädlicher als Tabak eingestuft wird.

Zugegebenermaßen - und das habe ich hier auch schon eingestanden - ist die Faktenlage dort in jüngster Vergangenheit etwas unklarer als noch vor 5-10 Jahren. Nur ist bei einer unklaren Faktenlage eine Legalisierung womöglich nicht falsch, sie wäre aber sicher vorschnell. Soll man halt zuerst genauer erforschen, wie gefährlich die Droge wirklich ist.

undie ganzen wissenschaftlichen studien die sich für eine legalisierung aussprechen sind vermutlich alle von den abscheulichen cannabissüchtigen selbst gemacht worden stimmts?

Nein, die halten nur die "Kriminalisierung von Suchtkranken" für schlimmer als der gesellschaftliche Schaden durch die Legalisierung. Kann man so sehen. Es gibt auch Leute, die dasselbe mit Heroin tun würden, weil sie es für das Recht des Einzelnen halten, Heroin zu konsumieren. Halte ich beides für unfassbaren Bullshit und es hat sicher nichts mit der wissenschaftlich untersuchten Gefahr der Drogen zu tun.
 
Zurück
Top Bottom