Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
das die zahlen zu 100% stimmen zweifel ich aus den genannten gründen an. ich selbst hätte zumindest bei so einer umfrage des selbstschutzes wegen gelogen.
Wie gesagt: dann befinden wir uns auf der Ebene, dass du alles abstreiten wirst, was dir nicht ins Weltbild passt und die Diskussion kann man sich sparen. Die Fakten sprechen eine klare Sprache, du glaubst ihnen nur nicht.
cannabis dürfte gesamtgesellschaftlich auch mehr einbringen als kosten wenn es legal ist und besteuert wird. muss ja jobs geben für den anbau, verkäufer in apotheken und fachgeschäften und alles was damit zusammenhängt.
Das... halte ich für eine schwierige Behauptung. Andere Substanzen zeigen mehr als deutlich, dass die Kosten die Einnahmen weit überwiegen.
ich weiß gleich wirst du wieder cannabis mit tabak und tabak mit tabak rauchen gleichsetzen und sag dir schonmal im vornherein das kannst du dir gleich sparen. wenn das rauchen so ein großes problem für dich ist dann setz dich für ein allgemeines rauchverbot von allem ein anstatt der rekriminalisierung von cannabis.
Der Unterschied zwischen Tabak und Cannabis ist derselbe wie der Unterschied zwischen Alkohol und Cannabis: Tabak und Alkohol sind legal und als Folge dessen weit verbreitet. Ein Verbot ist darum unmöglich durchzusetzen. In einer utopischen Welt wären Tabak und Alkohol in etwa so verbreitet wie Cannabis. Wir leben nur nicht in einer Utopie.
keine ahnung was dieser vergleich soll, das sind zwei komplett verschiedene dinge die sich nicht einfach so vergleichen lassen
Nicht wirklich. Über 20 % der Deutschen rauchen täglich. 8.8 % der Deutschen kiffen einmal pro Jahr. Versuch mal in eigenen Worten zu erklären, warum der Unterschied so riesig ist?
Zuletzt bearbeitet: