Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Frag mich ob die Mitmenschen die evtl seine Konsequenzen hätten tragen müssen das auch so nüchtern sehen

Der Andere stand ja einfach nur rum


Bedrohlich

Was sollte passieren, wenn jemand in einer rauchfreien Kneipe (also alle Kneipen in Bayern bspw.) eine Zigarette raucht? Nichts? Weil nebenbei potenziell jemand Alkohol konsumiert und danach möglicherweise auch noch hinters Steuer sitzt?
 
währendessen wird carsten linnemann (will wenn die cdu an die macht kommt als erstes die cannabis legalisierung wieder abschaffen) zum "botschafter des bieres"

Unbenannt-1.png



zur erinnerung:

Im Jahr 2020 starben in Deutschland rund 14.200 Menschen (10.600 Männer und 3600 Frauen) an einer ausschließlich durch Alkoholkonsum bedingten Krankhei

 
Findest es also verhältnismässig ja?

Ja, ich finde es verhältnismäßig, jemandem, der in der rauchfreien Zone raucht die Zigaretten wegzunehmen und es als Ordnungswidrigkeit zu ahnden und einem betrunkenen Autofahrer den Führerschein für mindestens 6 Monate zu entziehen und weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Du nicht? Denn wenn wir für einen Verstoß gegen ein Rauchverbot bereits die Mindeststrafe (Ordnungswidrigkeit) für zu hart halten, ist das Verbot faktisch außer Kraft gesetzt.
 
Ja, ich finde es verhältnismäßig, jemandem, der in der rauchfreien Zone raucht die Zigaretten wegzunehmen und einem betrunkenen Autofahrer den Führerschein für mindestens 6 Monate zu entziehen und weitere rechtliche Schritte einzuleiten.

Du nicht? Denn wenn du das bereits als zu 'hart' findest für den Raucher, können wir das Rauchverbot auch gleich wieder aufheben.
Ich finde das er völlig zurecht dafür bestraft wird in einer Rauchfreien Zone zu rauchen

Ich finde aber auch das niemand das Lenkrad anzufassen hat (vorher und nacher) wenn die Destination z.B eine Bar ist.
Da gehören mehr Regeln hin zur Prävention
:)
 
Ich finde das er völlig zurecht dafür bestraft wird in einer Rauchfreien Zone zu rauchen

Ich finde aber auch das niemand das Lenkrad anzufassen hat (vorher und nacher) wenn die Destination z.B eine Bar ist :)

Ja, darum haben wir auch Gesetze. Und darum wurden diese beiden Individuen auch entsprechend dieser Gesetze bestraft. Hier wird es aber dargestellt, als sei das Rauchen im Rauchverbot völlig unproblematisch, weil nebenan jemand Bier trinkt und dieser jemand potenziell später hinters Steuer sitzen könnte

Wobei die Destination btw. nicht ausschlaggebend sein sollte. Ich kenne diverse Leute, die regelmäßig in Bars sind und nie Alkohol konsumieren. Die meisten Gruppen haben einen designierten Fahrer - das sollte man nicht unterbinden.
 
Ja, darum haben wir auch Gesetze. Und darum wurden diese beiden Individuen auch entsprechend dieser Gesetze bestraft. Hier wird es aber dargestellt, als sei das Rauchen im Rauchverbot völlig unproblematisch, weil nebenan jemand Bier trinkt und dieser jemand potenziell später hinters Steuer sitzen könnte
Ich behaupte mal das der Mensch weniger Personen potentiell damit gefährdet hat in einer rauchfreien Zone zu rauchen, als der Mensch der sich dicht hinters Steuer gesetzt hat
Wobei die Destination btw. nicht ausschlaggebend sein sollte. Ich kenne diverse Leute, die regelmäßig in Bars sind und nie Alkohol konsumieren.
Wenn die Destination eine Bar ist, sollte es gar nicht erst dazu kommen, dass man mit dem Auto dahin dackeln kann
Designierte Fahrer sind so ein Humbug wie der Weihnachtsmann
 
Ich behaupte mal das der Mensch weniger Personen potentiell damit gefährdet hat in einer rauchfreien Zone zu rauchen, als der Mensch der sich dicht hinters Steuer gesetzt hat

Richtig. Darum ist seine Strafe auch signifikant weniger hart.

Wenn die Destination eine Bar ist, sollte es gar nicht erst dazu kommen, dass man mit dem Auto dahin dackeln kann
Designierte Fahrer sind so ein Humbug wie der Weihnachtsmann

Wenn du die designierten Fahrer verbietest, verleitest du die Leute dazu, betrunken Auto zu fahren. Also lass mal.
 
Zurück
Top Bottom