Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Aber auch hier die meisten kiffen ja jetzt schon zu Hause, was ändert sich also großartig?

Dass es eventuell häufiger passiert und die Nachbarn sich davon belästigt fühlen.

Das wird den Vermieter auf den Plan rufen und entweder Einschränkungen auferlegen oder versuchen den Konsum ganz zu verbannen.

Ob er das darf ist eine andere Frage.

Mich würde als Konsument interessieren, ob ich in meinen eigenen vier Wänden konsumieren darf und was sich Vermieter da einfallen lassen. Natürlich habe ich keine Lust, dass man mir mit Kündigung droht.

Also seit meiner Jugend die schon eine Weile zurück liegt wurde fast immer hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden gekifft.

Man tut hier gerade so als ob das was neues sein wird xD

Naja die Legalisierung ist auch was neues und damit auch die Handhabung im Mietverhältnis.
 
Also seit meiner Jugend die schon eine Weile zurück liegt wurde fast immer hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden gekifft.

Man tut hier gerade so als ob das was neues sein wird xD
Es ist nun (teilweise) legal, also wird es auch offener und häufiger gemacht werden. Ich freue mich nicht darauf, aber ich bin ja auch spießig, wenn ich Geruchsbelästigung nicht geil finde.
 

"es wird mehr tote geben" xD
mein vorschlag - wir könnten die "mehr toten" durch ein tempolimit ausgleichen - aber da sind der union tote egal - beim tempolimit geht es ja um freiheit... ;)
 
Dass es eventuell häufiger passiert und die Nachbarn sich davon belästigt fühlen.

Das wird den Vermieter auf den Plan rufen und entweder Einschränkungen auferlegen oder versuchen den Konsum ganz zu verbannen.

Ob er das darf ist eine andere Frage.

Mich würde als Konsument interessieren, ob ich in meinen eigenen vier Wänden konsumieren darf und was sich Vermieter da einfallen lassen. Natürlich habe ich keine Lust, dass man mir mit Kündigung droht.



Naja die Legalisierung ist auch was neues und damit auch die Handhabung im Mietverhältnis.

Naja wenn der Vermieter im Hausrecht Rauchverbot niederschreibt dann darf er dir kündigen. Das wird beim Kiffen nicht anders sein. Die meisten dulden es auf dem Balkon. Zumal das so oder so unter das Rauchverbot fallen würde.

Ich finde Zigaretten stinken viel schlimmer als Gras aber das ist wohl Geschmacksache.
 
bevor man die anzeige rausschickt könnte man ja auch mit dem kiffer nachbar das gespräch suchen und sagen dass es einen stört wenn es too much ist. dann lässt sich vielleicht ein kompromiss finden und er vaped halt nur, raucht draußen oder beschränkt das rauche auf spät abends. ich weiß crazy idee hier in denunziantenland.
 
bevor man die anzeige rausschickt könnte man ja auch mit dem kiffer nachbar das gespräch suchen und sagen dass es einen stört wenn es too much ist. dann lässt sich vielleicht ein kompromiss finden und er vaped halt nur, raucht draußen oder beschränkt das rauche auf spät abends. ich weiß crazy idee hier in denunziantenland.

Wer seine Wohnung und Gegenstände liebt sollte eh nie drinnen rauchen, egal was.
 
Mieter dürfen in ihrer Wohnung überall rauchen. Laut Bundesgerichtshof (BGH) gehört es grundsätzlich zum vertragsgemäßen Gebrauch, sich in der in der eigenen Wohnung, auf dem Balkon oder der Terrasse eine Zigarette oder eine Pfeife anzuzünden und diese zu rauchen (BGH, Az.: VIII ZR 124/05). Dasselbe gilt für das Konumieren von Marihuana nach der Cannabis-Legalisierung.

Das gilt, sofern nichts Gegenläufiges vereinbart ist, der Zustand der Wohnung dadurch nicht erheblich verschlechtert wird (BGH, Az.: VIII ZR 242/13) und der Mieter seine Mitmieter mit dem Rauchen nicht wesentlich beeinträchtigt.
 
Mieter dürfen in ihrer Wohnung überall rauchen. Laut Bundesgerichtshof (BGH) gehört es grundsätzlich zum vertragsgemäßen Gebrauch, sich in der in der eigenen Wohnung, auf dem Balkon oder der Terrasse eine Zigarette oder eine Pfeife anzuzünden und diese zu rauchen (BGH, Az.: VIII ZR 124/05). Dasselbe gilt für das Konumieren von Marihuana nach der Cannabis-Legalisierung.

Das gilt, sofern nichts Gegenläufiges vereinbart ist, der Zustand der Wohnung dadurch nicht erheblich verschlechtert wird (BGH, Az.: VIII ZR 242/13) und der Mieter seine Mitmieter mit dem Rauchen nicht wesentlich beeinträchtigt.

Puh... da habt ihr eine mehr als fragwürdige Gesetzeslage.
 
Achso, das bedeutet, der Vermieter darf es im Mietvertrag konkret verbieten? Dann ist es in Ordnung.

Ja klar, in üblichen Mietverträgen steht meist ja drin Rauchen, Haustiere etc sind nicht erlaubt.

Wenn es nicht drin steht dann hätte der Vermieter ein Problem aber das ist schon so lange so das inzwischen schon fast Standard ist (also nicht dein Rauchen). Der Balkon, also draußen muss dann aber direkt mit einbezogen sein damit es rechtlich wirksam ist sollte man „außerhalb“ rauchen.
 
wobei es da glaub ich auch grenzen gibt, glaub pauschal kannst du niemandem im mietvertrag dazu verpflichten gar kein cannabis mehr zu konsumieren also z.b. zu vapen
 
So Gesetz ist ja durch aber wo kann Ich mir jetzt den Bubatz bestellen?
Wird Zeit das mal ein paar Vertrauenswürdige Links gepostet werden um auch an den Stoff ranzukommen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom