Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Ist klar, wollte damit nur sagen dass er nicht spontan und ohne Zustimmung einfach in die Wohnung kommen kann..
Das natürlich nicht, aber wie gesagt, dem Indoor-Raucher wird das nichts helfen.
However, endlich ist es durch der Rest wird sich zeigen. Werde trotzdem nie wieder damit anfangen vermutlich, aber die Entkriminalisierung war überfällig.
 
Bei Ankündigung und mit Abständen schon. Wie willst du monatelanges KIffen/Rauchen verheimlichen wenn der Mief überall klebt?
Es geht dabei auch um die spätere Kaution bzw notwendige Reinigung vom Mief. Die ist als Vermieter sehr viel leichter durchzusetzen wenn der Mieter, entgegen des Mietvertrags, in der Wohnung geraucht hat.
 
Je nachdem halt wann bemerkt, dass er entgegen dem Mietvertrag in der Wohnung raucht.
Als (ehemaliger) Immobilienkauffmann, kann ich dir sagen, dass das Quatsch ist. Das Rauchen in der Wohnung kann durch den Mietvertrag nicht untersagt werden und starre Schönheitsrenovierung sind sowieso nicht mehr drin. Es gibt da je nach formulierung noch gebrauchsbedingte möglichkeiten, aber ob jemand in der Wohnung geraucht hat, ist hier nicht zwingend ein faktor.
 
Als (ehemaliger) Immobilienkauffmann, kann ich dir sagen, dass das Quatsch ist. Das Rauchen in der Wohnung kann durch den Mietvertrag nicht untersagt werden und starre Schönheitsrenovierung sind sowieso nicht mehr drin. Es gibt da je nach formulierung noch gebrauchsbedingte möglichkeiten, aber ob jemand in der Wohnung geraucht hat, ist hier nicht zwingend ein faktor.
Doch kann es , was nicht geht ist eine allgemeine oder vorformulierte Klausel im Mietvertrag. Wenn man einen Mietvertrag mit einer individuellen ausgehandelte Vereinbarung über ein Rauchverbot unterschrieben hat, darf man dich bei Verstoß Kündigen. Aber nur nach mindestens einer Abmahnung.
Also wenn man dir ein Mietvertrag mit Rauchverbot vorlegt, ist dies unwirksam, wenn dieses aber bei Verhandlungen über den Mietvertrag ausgeshandelt wurde, ist es legitim.
 
alkoholatlas-deutschland-2022-auf-einen-blick-v0-gp9vly35r1qc1.png


Bin gespannt wie der Kifferatlas in 2-3 Jahren aussehen wird und ob dieser den Alkoholatlas spiegelt.
 
Doch kann es , was nicht geht ist eine allgemeine oder vorformulierte Klausel im Mietvertrag. Wenn man einen Mietvertrag mit einer individuellen ausgehandelte Vereinbarung über ein Rauchverbot unterschrieben hat, darf man dich bei Verstoß Kündigen. Aber nur nach mindestens einer Abmahnung.
Also wenn man dir ein Mietvertrag mit Rauchverbot vorlegt, ist dies unwirksam, wenn dieses aber bei Verhandlungen über den Mietvertrag ausgeshandelt wurde, ist es legitim.
Was faktisch in 99.99% aller Fälle nicht stattfinden kann, weil so bald diese Formulierung auch nur in einem zweiten mietvertrag zu finden ist, ist es keine individuelle Klausel mehr. :nix: Zumal müssen beide Parteien dafür an einem Tisch sitzen, sobald der Mieter sagt "hat man mir so vorgelegt" ist das ding auch durch. Also nein, du kannst es nicht verbieten, weil es zum üblichen Gebrauch der WOhnung gehört und heutzutage nur noch ein Bruchteil von einem Bruchteil individuell ausgehandelt werden
 
Man vergisst einen Punkt: Nicht jeder Mieter kennt sich aus oder hat Bock auf nen Anwalt.
 
Jaja ich weiß, whataboutism, aber ich würde mich freuen wenn es solche Auflagen und Beschränkungen auch für Alkohol geben würde.
Neben der Grundschule meiner Kinder ist ein Kiosk, und was gibt es da direkt über den Süßigkeiten und chips? Jede menge Alkohol und Zigaretten.

Stellt euch mal vor man würde den Konsum von Alkohol in Gegenwart von Kindern verbieten? Aber Bier gehört in Bayern ja schon zum Frühstück dazu und kleine Kinder dürfen ja auch schon mal den Bierschaum nippen (hat mein Opa bei mir auch gemacht als kleines Kind, stellt euch mal vor das würde jemand mit einem Joint machen DAS KIND WÜRDE DIREKT ZUM JUNKIE!)
Aber Hauptsache jeden Abend schön ein (oder 5) Feierabendbierchen oder ein paar Gläser Wein.

Alkohol kann man überall kaufen aber ich selbst habe daran null Interesse, ich Saufe ja nicht aus Langeweile nur weil es Legal ist.
Es wird sicherlich den ein oder anderen geben der jetzt mal Gras probiert (das konnte man aber auch so schon, wenn man will bekommt man das (Fragwürdige) Zeug an jeder Ecke, sogar leichter als Alkohol.

Ich glaube auch manchmal dass man die ganzen Penner und Junkies am Bahnhof mit Kiffern verwechselt, die Kiffen höchstens zusätzlich neben 100 anderen Sachen (hauptsächlich Alkohol/Opiate/Koks) die sie sich reinballern. Den meisten Kiffern sieht man das gar nicht an würde ich jetzt mal behaupten. Merkt man ja auch schon an der Angst hier dass jetzt aus allen Wohnungen plötzlich Gras Wolken entsteigen.
Hat man ja komischerweise scheinbar vorher auch nicht so wahrgenommen obwohl die Personen ja so auch schon in ihren Wohnungen gekifft haben.

Von Cannabis alleine wird man niemals so abstürzen können wie vom Alkoholkonsum. Auch kann man vom Cannabis Konsum nicht sterben
 
Gerade aus Zufall einen Podcast zum Verbot von Cannabis in den USA gehört. https://www.geschichte.fm/archiv/gag420/

Die Hintergründe sind wirklich sehr interessant. Wenig überraschend ging es damals nicht um die tatsächliche Gefährlichkeit der Droge, es ging viel mehr um Macht, Propaganda, soziale Kontrolle und Rassismus. Spannend fand ich v.a. wie sich die Art und Weise wie damals das Verbot in ganz USA durchgesetzt hat, so mit heutigen Debatten auch um Cannabis gleicht. Es werden anschlussfähige Feindbilder aufgebaut bzw. existierende verstärkt, Lügen verbreitet und wissenschaftliche Erkenntnisse diskreditiert.

Wer eine Stunde am Sonntag Zeit hat, kann gerne mal reinhören. Den Podcast kann ich generell sehr empfehlen. Bietet stets sehr unterhaltsame und launige Geschichten.
 
"Drogen töten Dich vielleicht irgendwann, aber sie brechen Dir niemals das Herz!"

Das ist deep, auf so etwas kommt man nur wenn man das Kraut röstet. Außerdem, was ist mit Alkohol? ALKOHOL!?!!!?2 Warum kommt hier bei über 100 Seiten nicht ein Einziger mal auf die Idee, Alkohol zu erwähnen und aufzuzeigen, dass es schlimmer als das dampf Gemüse ist? Und es ist legal(er)… was sollen das? UNRECHT, wo ist die Gerechtigkeit geblieben!?!iii2

Viel mehr Menschen sterben an Altersschwäche, als an Crack, und trotzdem ist zu altern weiterhin legal, und Crack nicht... was'n los hier?

Man kann vom Cannabis Konsum (oder beispielsweise von einer rein verbalen Drohung oder von einem Schlagring ohne Schlag…) nicht sterben, schonmal davon gehört??ß0 Also ich schon, tja und ich habe gleich gedacht, dass ich es weitererzähle und nachplappere, und ich diese Weisheit mit euch teile und es in die Welt hinaus trage, damit die Leute von der Lunte erleuchtet werden. Die Leute von denen ich das habe, nennen sich "das rote Hanfblatt" und kämpfen schon seit Jahren mit stabilen Phrasen die im Rudel kommen und unermüdlich immer und immer die Gleichen sind, ähm ich meine, die immer und immer wieder gut kommen, wie Evergreens.

Ebenso versichern diese aufrichtigen Genossen, dass die weltweite Verschwörung gegen die Cannabis Pflanze irgendwas mit Rassismus zu tun hat. Die von langer Hand geplante und weltweitkoordinierte Hass-Kampagne (fast das gleiche wort wie Champagne, wo der Champagner her kommt... Zufall???) diente vor allem dazu damit weiße Zylinder- und Monokel-Träger weiterhin mit einem Glas Alkohol in der Hand, über Grün und Schwarz lachen und herrschen können... UNTERDRÜCKUNG, wo ist die Gedrückung geblieben?!?

Danke an Calvin, dass er diese vertrauenswürdigen Weltvermesserer gleich verlinkt hat. Die hatten immer mit allem recht, überall wo man ihnen gehör schenkt, wird die Welt zu einem Ort an dem man gut und gerne lebt. L.A. und Berlin sind Erfolgsmodelle auch für dich und deine Gemeinde, trust the dust!!!!!!!!!!!!!!2

Wir sollten also jede weiteren Argumente und differenzierteren Diskussionen hier endlich mal ausblenden und hier im Fluppen-Schuppen, also hier im Cannabis-Thread dringend mehr über Alkohol reden!!iii! Kann nicht wahr sein, dass hier Alk manchmal nur Einmal pro Seite Erwähnung findet. Man könnte sonst noch meinen, dieses Alkument wäre nicht stark genug, dabei ist es so voll stark, wie Iron Man in seinem alter Ego (also voll und Stark).

Ach zum Schluss wollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie oder seit Jahren kein Cannabis mehr geraucht habe (wie alle hier im Thread) und nicht im geringsten daran interessiert bin, auch wenn ich sehr oft im Thread bin und leicht aggressiv werde oder gereizt reagiere, wenn jemand dieses Wundermittel infrage stellt.
 
Wenn man sowas liest dann bin ich mir doch nicht ganz so sicher ob das mit den Drogen ne gute Idee ist. Junge Junge einige sollten hier ihre Tabletten nicht vergessen.
 
"Drogen töten Dich vielleicht irgendwann, aber sie brechen Dir niemals das Herz!"

Das ist deep, auf so etwas kommt man nur wenn man das Kraut röstet. Außerdem, was ist mit Alkohol? ALKOHOL!?!!!?2 Warum kommt hier bei über 100 Seiten nicht ein Einziger mal auf die Idee, Alkohol zu erwähnen und aufzuzeigen, dass es schlimmer als das dampf Gemüse ist? Und es ist legal(er)… was sollen das? UNRECHT, wo ist die Gerechtigkeit geblieben!?!iii2

Viel mehr Menschen sterben an Altersschwäche, als an Crack, und trotzdem ist zu altern weiterhin legal, und Crack nicht... was'n los hier?

Man kann vom Cannabis Konsum (oder beispielsweise von einer rein verbalen Drohung oder von einem Schlagring ohne Schlag…) nicht sterben, schonmal davon gehört??ß0 Also ich schon, tja und ich habe gleich gedacht, dass ich es weitererzähle und nachplappere, und ich diese Weisheit mit euch teile und es in die Welt hinaus trage, damit die Leute von der Lunte erleuchtet werden. Die Leute von denen ich das habe, nennen sich "das rote Hanfblatt" und kämpfen schon seit Jahren mit stabilen Phrasen die im Rudel kommen und unermüdlich immer und immer die Gleichen sind, ähm ich meine, die immer und immer wieder gut kommen, wie Evergreens.

Ebenso versichern diese aufrichtigen Genossen, dass die weltweite Verschwörung gegen die Cannabis Pflanze irgendwas mit Rassismus zu tun hat. Die von langer Hand geplante und weltweitkoordinierte Hass-Kampagne (fast das gleiche wort wie Champagne, wo der Champagner her kommt... Zufall???) diente vor allem dazu damit weiße Zylinder- und Monokel-Träger weiterhin mit einem Glas Alkohol in der Hand, über Grün und Schwarz lachen und herrschen können... UNTERDRÜCKUNG, wo ist die Gedrückung geblieben?!?

Danke an Calvin, dass er diese vertrauenswürdigen Weltvermesserer gleich verlinkt hat. Die hatten immer mit allem recht, überall wo man ihnen gehör schenkt, wird die Welt zu einem Ort an dem man gut und gerne lebt. L.A. und Berlin sind Erfolgsmodelle auch für dich und deine Gemeinde, trust the dust!!!!!!!!!!!!!!2

Wir sollten also jede weiteren Argumente und differenzierteren Diskussionen hier endlich mal ausblenden und hier im Fluppen-Schuppen, also hier im Cannabis-Thread dringend mehr über Alkohol reden!!iii! Kann nicht wahr sein, dass hier Alk manchmal nur Einmal pro Seite Erwähnung findet. Man könnte sonst noch meinen, dieses Alkument wäre nicht stark genug, dabei ist es so voll stark, wie Iron Man in seinem alter Ego (also voll und Stark).

Ach zum Schluss wollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie oder seit Jahren kein Cannabis mehr geraucht habe (wie alle hier im Thread) und nicht im geringsten daran interessiert bin, auch wenn ich sehr oft im Thread bin und leicht aggressiv werde oder gereizt reagiere, wenn jemand dieses Wundermittel infrage stellt.
Also eines ist dir auf jeden Fall gelungen: Endlich mal ein durch und durch überzeugender Beitrag gegen Drogen. Denn ich kann mir diesen Post echt nur mit dem Einfluss von Drogen erklären. xD
 
"Drogen töten Dich vielleicht irgendwann, aber sie brechen Dir niemals das Herz!"

Das ist deep, auf so etwas kommt man nur wenn man das Kraut röstet. Außerdem, was ist mit Alkohol? ALKOHOL!?!!!?2 Warum kommt hier bei über 100 Seiten nicht ein Einziger mal auf die Idee, Alkohol zu erwähnen und aufzuzeigen, dass es schlimmer als das dampf Gemüse ist? Und es ist legal(er)… was sollen das? UNRECHT, wo ist die Gerechtigkeit geblieben!?!iii2

Viel mehr Menschen sterben an Altersschwäche, als an Crack, und trotzdem ist zu altern weiterhin legal, und Crack nicht... was'n los hier?

Man kann vom Cannabis Konsum (oder beispielsweise von einer rein verbalen Drohung oder von einem Schlagring ohne Schlag…) nicht sterben, schonmal davon gehört??ß0 Also ich schon, tja und ich habe gleich gedacht, dass ich es weitererzähle und nachplappere, und ich diese Weisheit mit euch teile und es in die Welt hinaus trage, damit die Leute von der Lunte erleuchtet werden. Die Leute von denen ich das habe, nennen sich "das rote Hanfblatt" und kämpfen schon seit Jahren mit stabilen Phrasen die im Rudel kommen und unermüdlich immer und immer die Gleichen sind, ähm ich meine, die immer und immer wieder gut kommen, wie Evergreens.

Ebenso versichern diese aufrichtigen Genossen, dass die weltweite Verschwörung gegen die Cannabis Pflanze irgendwas mit Rassismus zu tun hat. Die von langer Hand geplante und weltweitkoordinierte Hass-Kampagne (fast das gleiche wort wie Champagne, wo der Champagner her kommt... Zufall???) diente vor allem dazu damit weiße Zylinder- und Monokel-Träger weiterhin mit einem Glas Alkohol in der Hand, über Grün und Schwarz lachen und herrschen können... UNTERDRÜCKUNG, wo ist die Gedrückung geblieben?!?

Danke an Calvin, dass er diese vertrauenswürdigen Weltvermesserer gleich verlinkt hat. Die hatten immer mit allem recht, überall wo man ihnen gehör schenkt, wird die Welt zu einem Ort an dem man gut und gerne lebt. L.A. und Berlin sind Erfolgsmodelle auch für dich und deine Gemeinde, trust the dust!!!!!!!!!!!!!!2

Wir sollten also jede weiteren Argumente und differenzierteren Diskussionen hier endlich mal ausblenden und hier im Fluppen-Schuppen, also hier im Cannabis-Thread dringend mehr über Alkohol reden!!iii! Kann nicht wahr sein, dass hier Alk manchmal nur Einmal pro Seite Erwähnung findet. Man könnte sonst noch meinen, dieses Alkument wäre nicht stark genug, dabei ist es so voll stark, wie Iron Man in seinem alter Ego (also voll und Stark).

Ach zum Schluss wollte ich noch erwähnen, dass ich noch nie oder seit Jahren kein Cannabis mehr geraucht habe (wie alle hier im Thread) und nicht im geringsten daran interessiert bin, auch wenn ich sehr oft im Thread bin und leicht aggressiv werde oder gereizt reagiere, wenn jemand dieses Wundermittel infrage stellt.

Okaay Ok GIF by MOODMAN


ganz ehrlich wtf am i reading? xD
 
Zurück
Top Bottom