Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Wie sieht es eigentlich mit Bußgeldern aus, wenn zu nah an einer Schule oder Kita gekifft wird?
Oder Geruchsbelästigung durch kiffende Nachbarn? Nicht, dass die am Ende alle schön zahlen müssen, weil sie mit ihrem Kiffgras die Umgebung vollpesten.
Frage für einen Freund :coolface:
 
Auf der anderen Seite wird Cannabis aber auch extrem dämonisiert. Du kannst den Leuten ihren Rausch nicht verbieten. Das funktioniert nicht, wir haben es immerhin nun was weiß ich wieviele Jahrzehnte probiert. Aber du kannst sie vor schlimmeren Folgen schützen, sie aufklären, den Zugang regulieren. Dass das besser funktioniert, haben andere Länder bewiesen. Ob der Weg, den Deutschland einschlägt, auch funktioniert, wird sich zeigen.

Wir erklärst du dir, dass wir 80 % Alkoholkonsumenten haben, etwa 25 % Raucher aber nur 8 % Kiffer, wenn ein Verbot nicht funktioniert?

Weil die Produzenten von Vapes, gezielt versuchen Jugendliche/Junge Erwachsene mit ihren Werbekampangen anzusprechen.

In erster Linie, weil es viel einfacher zugänglich ist.
 
Wie sieht es eigentlich mit Bußgeldern aus, wenn zu nah an einer Schule oder Kita gekifft wird?
Oder Geruchsbelästigung durch kiffende Nachbarn? Nicht, dass die am Ende alle schön zahlen müssen, weil sie mit ihrem Kiffgras die Umgebung vollpesten.
Frage für einen Freund :coolface:

Naja, im Falle der Schule wird definitiv gezahlt werden müssen. Im fallendes Nachbars, gewöhnt euch dran xD
 
Wir erklärst du dir, dass wir 80 % Alkoholkonsumenten haben, etwa 25 % Raucher aber nur 8 % Kiffer, wenn ein Verbot nicht funktioniert?
Das liegt an der Daten ermittlungsform. Erstmal ist eine Umfrage, bei der du dich darauf verlassen musst, dass die befragten den Konsum einer Illegalen Droge zugeben. Heißt du hast ein ziemlich großen Spielraum für Dunkelziffern. Was man auch daran sieht, dass die Zahl bei weitem nicht nicht dem Abbaustoffe welche in Abwasser gefunden wurde übereinstimmt. Außer man geht pro Cannabiskonsument von einen Utopischen Konsum aus.
Hinzukommt das Jugendliche und Erwachsene über 64 Jahre nicht berücksichtigt wurden.

In erster Linie, weil es viel einfacher zugänglich ist.
In Deutschland unterliegen Vapes den selben Einschränkungen wie Zigaretten und andere Tabakprodukte.
 
Naja wenn der Nachbar raucht oder Grillt muss man es auch ertragen.

Ich kenne deine Nachbarn nicht aber ich zweifle mal an das diese wenn sie eh nichtgekifft haben es jetzt anfangen
Nicht exzessiv und gegrilltes Fleisch riecht sicher weniger penetrant als Stinkekraut.
 
Wie sieht es eigentlich mit Bußgeldern aus, wenn zu nah an einer Schule oder Kita gekifft wird?
Oder Geruchsbelästigung durch kiffende Nachbarn? Nicht, dass die am Ende alle schön zahlen müssen, weil sie mit ihrem Kiffgras die Umgebung vollpesten.
Frage für einen Freund :coolface:
Nachbarn wird wie Zigarettenrauch gehandelt werden.
 
Nicht exzessiv und gegrilltes Fleisch riecht sicher weniger penetrant als Stinkekraut.

Sag das mal einem Veganer :coolface:

Ich bin ja offen für die Kritik an dem Thema und stimme einigen Punkten auch zu. Es werden aber auch echt viele Dinge und Szenarien gezeichnet welche mehr einem Strohmann Argument gleichen
 
Das sollte klar sein, wie beim Grillen auch oder Haustiere etc.

Naja grillen tut man wahrscheinlich nicht täglich. Vermieter werden sich sicher was gesondertes für Cannabis überlegen, vor allem wenn der Geruch langanhaltend und intensiv bleibt. Das ist wohl eine Stufe höher anzuordnen als Zigaretten in der Geruchsbelästigungsskala. Streitigkeiten werden die Justiz wohl demnächst auch belasten leider.

Sag das mal einem Veganer :coolface:

Ich bin ja offen für die Kritik an dem Thema und stimme einigen Punkten auch zu. Es werden aber auch echt viele Dinge und Szenarien gezeichnet welche mehr einem Strohmann Argument gleichen

Das ist leider kein Strohmann, sondern wird Realität. Cannabishausmeister incoming. :coolface:

Das sollte aber natürlich nicht gegen die Legalisierung sprechen.
 
Naja grillen tut man wahrscheinlich nicht täglich. Vermieter werden sich sicher was gesondertes für Cannabis überlegen, vor allem wenn der Geruch langanhaltend und intensiv bleibt. Das ist wohl eine Stufe höher anzuordnen als Zigaretten in der Geruchsbelästigungsskala. Streitigkeiten werden die Justiz wohl demnächst auch belasten leider.



Das ist leider kein Strohmann, sondern wird Realität. Cannabishausmeister incoming. :coolface:

Das sollte aber natürlich nicht gegen die Legalisierung sprechen.

Aber auch hier die meisten kiffen ja jetzt schon zu Hause, was ändert sich also großartig?
 
Sag das mal einem Veganer :coolface:

Ich bin ja offen für die Kritik an dem Thema und stimme einigen Punkten auch zu. Es werden aber auch echt viele Dinge und Szenarien gezeichnet welche mehr einem Strohmann Argument gleichen
Es ist ekelhaft und stinkt. Und ich will nicht noch eine Geruchsbelästigung neben Tabak und anderen unangenehmen Gerüchen, die es heute schon im privaten und leider auch öffentlichen Raum gibt.
 
Hier ist in den meisten Mietwohnungen auch rauchen verboten. Problematischer dürfte es für Wohnungsbesitzer sein, deren Nachbarn es nun als Einladung betrachten, die Nachbarschaft zu verpesten.
 
im garten einfach nur vapen oder spät abends rauchen wenn es den nachbar nicht mehr stört? mit dem joint irgendwo ins freie wo es niemanden nervt? das sind jetzt echt keine unlösbaren probleme die sich da auftun
 
im garten einfach nur vapen oder spät abends rauchen wenn es den nachbar nicht mehr stört? mit dem joint irgendwo ins freie wo es niemanden nervt? das sind jetzt echt keine unlösbaren probleme die sich da auftun

Naja, du wirst eine Wohnung neben einem Kiffer wohl kaum mehr verkaufen können. Wer will schon eine Wohnung besitzen, deren Balkon man aufgrund der Geruchsbelästigung kaum nutzen kann?
 
Zurück
Top Bottom