Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Anomaly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sollte Cannabis legalisiert werden?

• Ja

Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

Stimmen: 27 13,2%

• Stimmen insgesamt
    204
aber im Großen und Ganzen betrifft es ihn nicht. Und wenn er in Deutschland ist, dann wird ihn schon keine Cannabiswolke ab der Grenze einhüllen.
Mich betrifft auch das Waffengesetz in den USA nicht und trotzdem habe ich da ne Meinung zu, die ich aktiv Teile. Mich betriffen auch Landtagesentscheidungen in Bayern nicht, trotzdem habe ich ne aktive Meinung zu der Regierung dort.

Ich weiß nciht, ob das ein (gutes) Argument ist. Und nochmal, es kann natürlich auch indirekte Folgen für die Schweiz haben.

Ich hoffe du hast noch nie die Waffengesetze in den USA kritisiert?
Was haben Waffen, die in erster Linie dazu da sind einen Menschen zu töten, bitte mit Cannabis zu tun? Hab noch nie davon gehört, dass man mit nem Joint nen Menschen umbringen kann. Den Vergleich mit Alkohol als Whataboutism bezeichnen, aber mit den Waffengesetzen der USA ankommen :ugly:

Wobei Kiffen jetzt nicht zu verharmlost werden sollte. Gibt durchaus Leute die daran abstumpfen, ähnlich wie beim Alkohol. Vernünftiger Umgang braucht es wie überall.

Egal was ich dir jetzt antworte, du hast deine Meinung und wirst davon auch nicht abweichen.

PS. Das Zeug nehmen viele eh in verarbeiteter Form ein. Also im Olivenöl oder Brownie.

Ich fasse zusammen: du kennst auch keines.

Gut zu wissen.

Was haben Waffen, die in erster Linie dazu da sind einen Menschen zu töten, bitte mit Cannabis zu tun? Hab noch nie davon gehört, dass man mit nem Joint nen Menschen umbringen kann. Den Vergleich mit Alkohol als Whataboutism bezeichnen, aber mit den Waffengesetzen der USA ankommen :ugly:

Du bist doch nicht Amerikaner? Wieso also sollte es dich interessieren, was die machen?
Ich will dir nur aufzeigen, wie unfassbar bescheuert dein Argument "bist ja nicht Deutscher, also gehts dich nichts an" ist. Das hat nichts mit Whataboutism zu tun.

Mich betrifft auch das Waffengesetz in den USA nicht und trotzdem habe ich da ne Meinung zu, die ich aktiv Teile. Mich betriffen auch Landtagesentscheidungen in Bayern nicht, trotzdem habe ich ne aktive Meinung zu der Regierung dort.

Ich weiß nciht, ob das ein (gutes) Argument ist. Und nochmal, es kann natürlich auch indirekte Folgen für die Schweiz haben.
mehr Grenzkontrollen als in der Schweiz geht doch schon gar nicht mehr :coolface:
Verstehe ja deine Ansicht schon auch, aber trotzdem übertreibt er es in meinen Augen.

Verstehe ja deine Ansicht schon auch, aber trotzdem übertreibt er es in meinen Augen.

cannabis ist gefährlicher als tabak trotz 130.000 toten vs 0 cannabis toten im jahr muss man wissen xD
es gibt echt gefährlichere dinge als den tot, als böser kiffgras spritzer verkauft man seine seele an den satan und landet in der hölle das hat der heilige st. maggus von bavaria schon gesagt

Was übrigens den Krebs angeht mit Cannabis, das Problem ist eher das viele es mit Tabak konsumieren statt zu vapen. Das Problem ist also eher der Tabak, das bestätigen auch viele Studien.

ja oder das rauchen generell wobei in einer zigarette natürlich viel viel mehr krebserregende stoffe drin sind als in einem puren joint mit aktivkohlefilter. trotzdem vapen ist immer besser!

Das Wohlergehen von 92 % der Bevölkerung sollte immer höher gewichtet werden, als das Wohlergehen von 8 % der Bevölkerung, die ihre Zugehörigkeit zu diesen 8 % zu 100 % auf ein eigenes, rational nicht erklärbares Fehlverhalten, zurückzuführen haben.
Das ist aber leider ein strukturelles Problem in Deutschland. Es gibt für die Cannabis-Legalisierung faktisch keine Mehrheit in der Bevölkerung. Durch absurde Allparteien-Koalitionen in den Bundesländern wird aber leider ein Zustand erzeugt, bei dem e i g e n t l i c h nicht mehrheitsfähige Projekte wie z.B. die Cannabis-Legalisierung durchgewunken werden, statt im Vermittlungsausschuss zu landen (und dort bis zur nächsten Legislaturperiode aufgehalten zu werden). Aber wir haben eben auch leider eine grausige konservative Partei (Union), die ihren zumindest im Wahlprogramm postulierten Willen nicht durchsetzen will. Und sie würde selbst wenn sie die absolute Mehrheit bei der nächsten Bundestagswahl hätte (SEHR unwahrscheinlich) und die Legalisierung kippen könnte, dies nicht tun, weil sie chronisch rechts blinkt, um links abzubiegen.

mehr Grenzkontrollen als in der Schweiz geht doch schon gar nicht mehr :coolface:

Übertreiben? Für mich persönlich ist es völlig egal, ob Cannabis legal ist oder nicht. Ich bin über 30. Die Anzahl Kiffer ist vor allem in der Altersgruppe bis 25 wirklich hoch und wird auch in dieser Gruppe am stärksten ansteigen. Die Anzahl Kiffer nimmt mit dem Alter immer weiter ab und ab 30 sind sie quasi inexistent. Entsprechend betrifft es mich persönlich kaum bis gar nicht.

Es ist nur ein bedenkliches Zeichen für den Jugendschutz und da ich mit Jugendlichen arbeite, sehe ich da nun mal die reale Gefahr, die sich in anderen Ländern bestätigt hat.

Praktisch alle Vermögensgesetze etc. für die oberen 1%.

Privatflugzeuge fallen mir spontan auch ein.

Aber du bist festgefahren. Du willst es ablehnen. Da ist jede Diskussion sinnlos.

Welche Vermögensgesetze schützen die obersten 1 % mit dem Ziel, die obersten 1 % zu schützen?
Privatflugzeuge? Welche Gesetze schützen Besitzer von Privatflugzeugen?

Was übrigens den Krebs angeht mit Cannabis, das Problem ist eher das viele es mit Tabak konsumieren statt zu vapen. Das Problem ist also eher der Tabak, das bestätigen auch viele Studien.

Das ist umstritten, weil es keine langfristigen Studien gibt und nur junge Menschen an den Studien teilgenommen haben. Auch beim Tabak ist Krebs ein langfristiges Resultat des Konsums - eine Frist, die beim Cannabis gar nie untersucht wurde.

Selbst wenn dem so wäre, wäre Cannabis ja nur ein weiteres Einfallstor für Tabak und seine tödlichen Folgen (neben den Folgen gerade für junge Menschen, auch über 18 btw., die Cannabis ohnehin schon hat ;) ).

Selbst wenn dem so wäre, wäre Cannabis ja nur ein weiteres Einfallstor für Tabak und seine tödlichen Folgen (neben den Folgen gerade für junge Menschen, auch über 18 btw., die Cannabis ohnehin schon hat ;) ).

Gerade deswegen sollte ehe mehr beim Tabak passieren!

Davon ab wird das ganze eine interessante eigendynamik für Schmerzpatienten bekommen. Der Großteil unserer Kunden waren Schmerzpatienten welche die Chemiekeulen der Pharma leid waren und nicht vertragen haben und denen der THC Gehalt zu klein war in CBD. Gerade für Torretkrabke ist der heutige Tag ein Segen (von denen hatten wir viele)

Weil ich gegen gemeingefährliche Drogen bin, die nun in der Gesellschaft einen riesigen Aufschwung erhalten werden?
Bist du auch gegen Alkohol? Oder ist Alkohol für dich keine gemeingefährliche Droge?
Davon ab wird das ganze eine interessante eigendynamik für Schmerzpatienten bekommen. Der Großteil unserer Kunden waren Schmerzpatienten welche die Chemiekeulen der Pharma leid waren und nicht vertragen haben und denen der THC Gehalt zu klein war in CBD. Gerade für Torretkrabke ist der heutige Tag ein Segen (von denen hatten wir viele)
Für die freut es mich am meisten. Das was heute passiert ist, ist ein medizinischer Durchbruch. 👍

Richtig, aber realistischerweise passiert wenig bzw. zu wenig beim Tabak und die Gefahr, dass es als Streckmittel beim Rauchen von Cannabis eingesetzt wird, steigt massiv. Aber ich wäre durchaus für ein stufenweises Verbot von Tabak. Allerdings eben auch von Cannabis. :kruemel:

Zum zweiten Punkt: Als medizinisches Präparat habe ich gegen THC nichts einzuwenden. Aber ich sehe hier auf CW nicht viele Tourettekranke rumlaufen (hoffe ich :vv: ).

Darum muss Cananis raus aus der Tabuzone.

Es ist gefährlich, darum ist es wichtig, dass es enttabuisiert wird? :ugly:
Das ist... interessant.

Vielleicht sollten wir nach dem Maßstab auch die Nutzung von Atomwaffen enttabuisieren? Immerhin ist es gefährlich.

Nenn mir ein Gesetz, das 8 % dafür schützt, gesellschafts- und gesundheitsschädigenden Aktivitäten nachgehen. Auf Kosten der übrigen Bevölkerung.

Im Übrigen warte ich immer noch auf eine Erklärung inwiefern "Vermögensgesetze" und "Privatjets" diese Beschreibung erfüllen.

Bist du auch gegen Alkohol? Oder ist Alkohol für dich keine gemeingefährliche Droge?

Natürlich ist Alkohol ebenfalls gefährlich. Nur ist es nun mal legal und etwas zu verbieten ist stets schwieriger, als etwas einfach nicht zu legalisieren, um den Schaden zu minimieren. Wäre Alkohol heute illegal und würde von 8 % der Bevölkerung konsumiert, wären meine Argumente exakt dieselben wie beim Cannabis.

Medizinische Abgabe ist ein völlig anderes Thema und hat mit einer gesamtgesellschaftlichen Legalisierung absolut gar nichts zu tun.

Zurück
Top Bottom