PS2 Canis Canem Edit [Bully]

*verschieb*


Zum Spiel: Interessiert mich überhaupt nicht ;)
 
mich regt das extrem auf das bully von irgendwelchen n-fans die warscheinlich noch nie in ihrem leben ein rockstar spiel gespielt haben, einfach so auf sinnlose gewalt beschränkt wird....

rockstar spiele waren bisher immer nur für eine spezielle spielerschaft, natürlich kann man durch san andreas rennen und nix anderes machen als omas totschiessen nur entgeht einem dann 99% des eigentlichen spiels mitsamt der ganzen satire etc

ich sag nicht das gta oder bully jeden gefallen muss, ich kann verstehen wenn man auf diese art humor nicht steht.. aber wenn ich hören muss "in gta spielt man nen hip hopper der omas totschießt" krieg ich die krise

natürlich gibts viele die gta nur deswegen spielen um leute abzumetzeln, aber die spielen auch postal und soldier of fortune etc, warum regt sich keiner über diese spiele auf die wirklich sinnlos sind

komischerweise sind die nintendos und gta kritiker die ersten die sich dann beleidigt fühlen wenn mario als kiddyspiel abgestempelt wird
 
Fisker schrieb:
mich regt das extrem auf das bully von irgendwelchen n-fans die warscheinlich noch nie in ihrem leben ein rockstar spiel gespielt haben, einfach so auf sinnlose gewalt beschränkt wird....

rockstar spiele waren bisher immer nur für eine spezielle spielerschaft, natürlich kann man durch san andreas rennen und nix anderes machen als omas totschiessen nur entgeht einem dann 99% des eigentlichen spiels mitsamt der ganzen satire etc

ich sag nicht das gta oder bully jeden gefallen muss, ich kann verstehen wenn man auf diese art humor nicht steht.. aber wenn ich hören muss "in gta spielt man nen hip hopper der omas totschießt" krieg ich die krise

natürlich gibts viele die gta nur deswegen spielen um leute abzumetzeln, aber die spielen auch postal und soldier of fortune etc, warum regt sich keiner über diese spiele auf die wirklich sinnlos sind

komischerweise sind die nintendos und gta kritiker die ersten die sich dann beleidigt fühlen wenn mario als kiddyspiel abgestempelt wird
du bringst es total auf den punkt. genau meine meinung :)
 
Fisker schrieb:
mich regt das extrem auf das bully von irgendwelchen n-fans die warscheinlich noch nie in ihrem leben ein rockstar spiel gespielt haben, einfach so auf sinnlose gewalt beschränkt wird....
wer hat denn hier etwas in die richtung gesagt?
 
Fisker schrieb:
mich regt das extrem auf das bully von irgendwelchen n-fans die warscheinlich noch nie in ihrem leben ein rockstar spiel gespielt haben, einfach so auf sinnlose gewalt beschränkt wird....
warte ab, bis eine Wii- oder DS-Umsetzung angekündigt wird, dann wird es plötzlich zum absoluten God-Game...
 
Sasuke schrieb:
Warum sind alle die mit solchen Games nichts anfangen können - sofort hyper -nboys ? :rolleyes:

weil ihr grundsätzlich alle spiele müll findet die nicht auf ner n-platform erscheinen :p

@topic

der trailer war ganz ok,werd mir das spiel vielleicht holen wenn ich ende des jahres genug geld übrig hab...darauf würd ich aber nicht wetten -.-
 
- Es gibt keine Pistolen in dem Spiel. Der Held Jimmy Hopkins hantiert dafür mal mit kleinen Feuerwerkskörpern und liefert sich Schlägereien.

- Das Schwänzen von Unterrichtsstunden und Faustkämpfe erwecken zusehends die Aufmerksamkeit der Lehrer (etwa vergleichbar mit der Fahndungsstufe in GTA).

- Jimmy wird mit einem nächtlichen Ausgehverbot bestraft, das er ab 23:00 Uhr einhalten muss. Andernfalls verschwimmt die Grafik, und das Spiel ist nicht mehr steuerbar.

- Anhaltender Ungehorsam bringt Jimmy ins Büro des Schuldirektors, und er muss zur Strafe den Rasen auf dem Sportplatz mähen.

- Jegliche Gewalt gegen weibliche Mitschülerinnen wird nicht toliert, und sie wehren sich durch einen Tritt in Jimmys Unterleib.

- Das Spiel beginnt, indem Jimmy von seiner Mutter und ihrem dritten Ehemann zur Bullworth-Schule gebracht wird.

- In Actionszenen ist schräge Musik wie aus Action-Filmen der 70er Jahre zu hören.

- In einigen Missionen sitzt Jimmy im Chemie-Unterricht, nimmt an Sport- und Fotografiestunden teil. Er hilft seinen Klassenkameraden oder tritt in verschiedenen Missionen gegen sie an.

Jimmy muss einem feigen Nerd seine Zeichnungen wiederbeschaffen und macht sich auf die Suche nach den Dieben. In solchen Einsätzen kommt ein 'Beziehungssystem' zum tragen, in denen die vier Fraktionen der Nerds, 'Preppies', 'Jocks' und 'Greasers' Unterstützung anbieten, wenn man ihnen zuvor geholfen hat.

- Im Laufe des Schuljahres passt sich die Schule der Zeit an, und man sieht z.B. Dekorationen für die Ferien. Der Schwerpunkt des Spiels verlagert sich außerdem von der Schule in die benachbarte Stadt.

- Release: Oktober 2006 (Europa)

Hört sich imo klasse an :)
 
Ist schon so gut wie gekauft. Hoffe aber das Rockstar es nicht für den vollpreis auf den Markt bringt, so 50€ wären ok.

Und an alle die, die meckern das Rockstar mit dem Spiel zu weit geht. Gewalt gibt es auch jetzt schon an Schulen, ihr reagiert nicht anderes als diese ahnungslosen Politiker die immer alles auf die "killer-Spiele" schieben, weil es halt der einfachste weg ist (aber nicht der richtige).
Aber warum versucht man immer den letzten Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen kann (was das Videospiel darstellen soll) aufzufangen, anstatt zu verhindern das das Fass überhaupt erst voll wird (was unsere kaputte gesellschaft symboliesieren soll).
 
muß zugeben. daß ich bislang auch nicht viel von bully gehalten habe, aber nachdem ich den trailer gesehen und einiges über das spiel gelesen habe, hat sich meine meinung doch gewaltig gedreht. das könnte wirklich eine art rabenschwarzes "malcolm mittendrin" werden. :D werds gespannt im auge behalten
 
Necrophorus schrieb:
Wie pseudo-sozialkritisch ist dieser Softwaremüll denn? :rolleyes:

Rooney Jr. kloppt sich durch die Schule. Ein Spaß für die ganze Proletenfamilie! :hmpf:


wie pseudo-moralinsauer ist dieses posting denn? :rolleyes: geh wieder zombies,nazis oder terroristen killen :hmpf:
 
Softwaremüll! :D

Dieses Spiel wird für die Klientel produziert,die es nach der Beurteilung durch USK eigentlich überhaupt nicht spielen dürfte. Schon komisch oder. Es ist schon ätzend genug an diversen Schulen-damit schürt man bei der angesprochenen Klientel nur noch mehr den Nachahmungseffekt-denn Kinder in dem Alter sind noch stark manipulierbar. Ihr wenigen solltet auch nicht immer von euch auf andere schließen. Vielleicht könnt ihr ja zwischen Spiel und Realität vergleichen-können es die anderen aber auch?
 
Setzer schrieb:
Softwaremüll! :D

Dieses Spiel wird für die Klientel produziert,die es nach der Beurteilung durch USK eigentlich überhaupt nicht spielen dürfte. Schon komisch oder. Es ist schon ätzend genug an diversen Schulen-damit schürt man bei der angesprochenen Klientel nur noch mehr den Nachahmungseffekt-denn Kinder in dem Alter sind noch stark manipulierbar. Ihr wenigen solltet auch nicht immer von euch auf andere schließen. Vielleicht könnt ihr ja zwischen Spiel und Realität vergleichen-können es die anderen aber auch?

dafür gibt es eine usk, die für die entsprechende alterfreigabe sorgen soll. anderseits frage ich mich bei besorgten, selbsternannten computerspiel-pädagogen und möchtegern-becksteins wie dir eigentlich, für wie dämlich du einen 12-jährigen eigentlich hältst?! :hmpf: ob du es glaubst, oder nicht die die ganz große mehrheit dieser bevölkerungsgruppe scheißt nicht nur nicht mehr in die windeln, sondern verfügt tatsächlich auch schon über so etwas wie ein abstraktionsvermögen :rolleyes:
desweiteren empfehle ich dir einfach mal, mehr infos zu diesem spiel zu lesen, dann würde dir unter anderem klar werden, daß es in diesem spiel keine toten geben wird, was es allein schon weniger gewalttätig erscheinen läßt, als 80% aller erhältlichen actionspiele.
 
Das Spiel bietet einfach nichts, was mich annähernd reizen könnte. Abseits der Moral ist das ganze Szenario so dermaßen unspektakulär, ich glaube es immernoch nicht.

Nazis töten -> z.B. Call of Duty 2 bietet mir extreme Action, auch hier lasse ich den moralischen Aspekt mal außen vor. Ich habe eine gigantische Kulisse, sowohl optisch als auch soundtechnisch.

Zombies töten -> z.B. Dead Rising verbinde ich mit Dawn of the Dead & Co. Hier zählt allein Komik und Splatter.

Terroristen töten -> z.B. GRAW bietet wie Call of Duty 2 die extrem starken optischen und soundtechnischen Einflüsse. Dieser Titel ist weniger actionreich und muss sehr taktisch gespielt werden


Nun kommt Bully. Das Szenario ist eine Schule, die schonmal grafisch gar nix reißt. Man spielt einen Rotzlöffel, der seine Mitschüler misshandelt, höchstwahrscheinlich weil er aus kaputten Familienverhältnissen kommt. Wo liegt denn da der Spaßfaktor?
 
endlich mal ein erfrischend anderes Szenario als dieser übliche Weltkriegs-, Gangsta-, Fantasy-Einheitsbrei :goodwork:

in Sachen grafischem Design sind Rockstar für mich absolute Götter :)
 
Zurück
Top Bottom