PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Modern Warfare III

Vermutung liegt auf Gamepass Release. War zum selben Zeitpunkt, aber wer weiß.
Im Statement steht nur was von „in Übereinstimmung mit USK Richtlinien“ keine Ahnung welche da plötzlich dagegen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das es z.B. um die zerstückeln Effekte geht? Und wer VPN hat den juckt es nicht?
 
Gestern mal Zombie Mode probiert ... wirklich solo lässt sich das nicht spielen oder?
Als Zero scheinen die Missis alleine eher unmöglich.
Sehr schade, hat recht unterhaltsam gewirkt als geistloses Zombie Metzeln, und Third Person funktioniert sehr fein.

Gibts irgendein CoD bei dem Zombies auch auf einen Spieler skaliert?
 
Kann nur für Steam sprechen: mit VPN sieht man die Effekte im Store wieder (fehlen in der deutschen Version komplett), aber Ingame bleibts zensiert. Das Komische ist ja, dass die Effekte von MW2 Waffen noch funktionieren :fp:
 
Gerade gelesen. VPN bringt auch nichts man braucht wohl einen Account aus Ösi-Land.
Keine Ahnung wie das mit der Schweiz ist.
 
Vermutung liegt auf Gamepass Release. War zum selben Zeitpunkt, aber wer weiß.
Im Statement steht nur was von „in Übereinstimmung mit USK Richtlinien“ keine Ahnung welche da plötzlich dagegen stehen.
Das Problem bei solchen Service games ist ja, dass das Spiel Stand jetzt im Juli 24 mittlerweile stark abweicht von der Version, die damals von der USK geprüft wurde. Ist im Endeffekt natürlich ein Schlupfloch, da ein Publisher bei ingame stores Änderungen vornehmen kann, ohne dass diese von der USK berücksichtigt werden können. Hätte es diese Effekte zum Release letztes Jahr gegeben, hätte die USK evtl. damals schon gemeckert.

Gut möglich, dass jetzt im Zuge des Gamepass Release, MS kein Risiko eingehen möchte und tatsächlich eine neue Prüfung hat vornehmen lassen, oder aber - der Klassiker - man hat die Effekte einfach als vorauseilendem Gehorsam entfernt ohne sich vorher zu informieren.
 
Wer weiß was da plötzlich wieder aus dem Ruder gelaufen ist. Hat doch die ganzen Jahre bei den Vorgänger Spielen von CoD auch niemanden interessiert.
Verwunderlich finde ich das von den ganzen Deutschen YouTubern (wo ich ab & an mal reinschaue) niemand darüber berichtet und laut "Skandal" schreit.
Wo sonst auch mal nur ein Video über einen neuen Aufsatz stattfindet und 10min sinnlos über das für & wieder referiert wird.
 
Man hat alle Deatheffects mit der aktuellen Season in der deutschen Version entfernt. :rolleyes:



Persönliche Anmerkung zur USK Richtlinienänderung in Modern Warfare 3 x Warzone​

Ich finde es traurig, dass man als erwachsener Mensch in Deutschland wie ein kleines Kind behandelt wird und dass die Kunstfreiheit eingeschränkt wird durch diese Form der Zensur. Dass man Kindern keine Gewalt vorsetzten soll ist verständlich, aber genau dafür gibt es eine Alterseinstufung. Und wenn wir mal ehrlich sind, die Welt, in der wir Leben ist Brutal, und das ist sie nicht, wegen einem Film oder einem Videospiel oder einem Song. Filme, Musik und Videospiele halten der Welt auf ihre Art und Weise in der Kunstform lediglich einen Spiegel vor. Wenn uns als Gesellschaft nicht gefällt, was wir im Spiegel sehen, muss sich dann nicht die Gesellschaft ändern?

Wenn den Verantwortlichen im Jugendschutz bestimmte Dinge in Spielen nicht zusagen und sie der Ansicht sind, dass man mit 18 Jahren noch nicht erwachsen ist, dann mögen sie bitte die Einstufung auf ein Alter anheben, dass ihrer Auffassung nach angebracht ist. Ich kaufe auch gern eine Spiel wie „Modern Warfare 3 x Warzone“ mit USK 21+, wenn es dann unzensiert erscheint. Zensiert nicht die Kunst, nehmt Anpassungen an der Verkaufsplattform vor! Denn das wäre weniger demütigend für erwachsene Menschen!

Unterschreib
 

[...], PC Spieler ein Uncut Patch installieren
Gute Idee, bei CoD an den Programmdateien herumzuspielen. :ugly:

Warum diese Anpassungen für die deutsche Version von „Modern Warfare 3 x Warzone“ durch die USK plötzlich vorgenommen wurden, ist unklar.
Die Änderungen hat Activision selber vorgenommen, ob auf Empfehlung der USK oder als reine Vorsichtsmaßnahme ist noch völlig unklar.
Aber die USK hat sicherlich nicht die Möglichkeit, Änderungen an Spielen vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Tage mal wieder etwas mehr MW I von 2019 am PC gespielt, das ich mir damals sogar bei Battlenet gekauft hatte.

Jetzt gerade lade ich mir, 1€-Angebot von Microsoft sei dank, MW III. Das soll ja alle Karten vom original MW II haben. In denen bin ich recht fit, da ich MW II damals doch etwas intensiver gespielt hatte und bin schon gespannt. Hin und wieder eine Runde Modern Warfare ist auch mal ganz nett.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass man mittlerweile die Karten gezielt auswählen kann? Das wäre ein Service, den ich mir wirklich mal wünschen würde. Dann könnte ich mal eine Karte intensiv üben, bis ich sie wirklich auswendig kann. Bei MW I gab es immer mal wieder Events, bei der man dauerhaft nur auf einer einzigen Karte gespielt hat. Da hab ich mich nach einer gewissen Zeit etwas sicherer gefühlt. Grundsätzlich bin ich in MW extrem schlecht und habe selten ein Abschussverhältnis besser als 0,5.
 
Zum auswendig lernen kannst Du auch einfach nur gegen BOT's spielen.
Oder Du wählst "nur kleine Karten" aus.
 
Ich hab gerade mal zwei Partien gemacht.

Was für eine katastrophale Anbiederung an das Fortnite-Klientel ist denn das bitte? Ich war regelrecht fassungslos, als ich das Spiel gestartet habe. Meine erste Partie auf Rust war natürlich gleich einmal in diesem lächerlichen Zeichentrick-Stil. Violette Mündungsfeuer, Frauen in Unterhosen, leuchtende, glitzernde und teilweise auch unsichtbare Waffen, quietschbunte Ausrüstungsgegenstände und Kostüme, wodurch die Leute alle aussehen, als kämen sie gerade von der Love Parade. Dazu dann auch noch so lächerliche Modi wie Wrestling?

Au backe. Da muss ich mir doch hart überlegen, ob ich nicht doch bei MW I von 2019 bleibe. Ja, ist denn die ganze Welt mittlerweile völlig verrückt geworden?
 
Jap. Bei dir. Vermisse einfach ne Option, zumindest ein wenig Military Shooter zu haben und den ganzen Müll optisch zu deaktivieren. Ist ein Karneval voller Villa Wahnsinn Besucher.

Was schade ist. Spielt man nämlich ma ne Runde ohne diesen ganzen Firlefanz, gefällts direkt viel viel mehr. (Wobei ich immer nur den classic MP Spiele, kein Warzone und das Zeug)

Mir hat der Kern gut gefallen. Hab mehrere Dutzend Stunden im MP gelassen bei MWIII. Dann hat man nach und nach diese „Scheisse“ am Regler wieder hochgedreht.
Und das wars dann auch mit dem Spass.
Maps habe ich alle sehr gemocht in MWIII

So wirds auch beim neuen Ableger wieder werden.

Primär jage ich die Kampagne durch (die absolut mies war in MWIII, was erstaunlich ist insofern die vorherigen Kampagnen nämlich ganz geil waren, für was es sein wollte.
Daher hoffe ich, wird wieder ne gute werden und man macht den Müll nimmer, den man da mit der Warzone Map als Kampagnenteilersatz angestellt hat) und etwas MP und bete, dass der „Scheisse“ Regler erst Wochen später hochgedreht wird :coolface:

Mit den Tarnungen der Waffen kann ich mich ja arrangieren. Da gabs auch schon Farben früher und Gold zu MW OG Zeiten. Modi sind par lustige als Auflockerung bei. Wobei ich selber nur Hardcore/Standard je HQ, Eroberung, Abschuss Bestätigt, CTF und SnD benötige :D Und reguläres DM.

-
Am einfachsten wäre ja wie gesagt ne Option dafür. Nur Default Equip/Loadout/Skin Visuals die festgelegt wurden. Oder es gar personalisieren können.
Es gibt viele Spieler, die deswegen darauf keine Lust haben. Es versaut halt das Spiel komplett. Das Gameplay selber ist nämlich dem hate zum trotz grade in MWIII aber auch im MWII absolut kernig und unerreicht.
Viele haben doch schon versucht zu kopieren und scheitern doch gnadenlos.

Alle anderen sind ja diese ganzen Hero Shooter und sonst hast du noch R6Siege, dass aber auch nen anderen Fokus hat.
Und dann die vorwiegend am PC vorhandenen Military Simulations.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Mehrspielermodus mittlerweile gegen Bots spielen? Das wäre großartig.
Ja, auch schon in den Vorgänger Teilen.
Ich empfehle Standard TDM. Du kannst Dir den Schwierigkeitsgrad der Gegner & Anzahl einstellen. Auch Deiner Teammitglieder.
Dazu kannst Du Dir jede Karte aussuchen.
(wenn Du es herausfordernd haben willst, wählst du Dir selber nur zwei Mitspieler in normal aus aber 6 BOT's im höchsten Schwierigkeitsgrad als Gegner)
Wenn man länger spielt ist es ratsam die Zusammenstellung der Aufsätze auf den Waffen zu überprüfen. Da immer wieder im Hintergrund Dinge gebufft oder genervt werden. Auch kommen immer wieder versteckte neue Aufsätze in jeder Season hinzu die richtig gut sind. Die teilweise nur Vorteile haben aber keine Nachteile mehr (siehe in dieser Season jetzt den neue Schalldämpfer, habe ich inzwischen auf jeder 2. Waffe drauf)

Ich stimme den Ausführungen von @Valcyrion zu.
Bei mir ist es sogar noch verschärfter. Ich spiele nur Multiplayer und da auch nur die Modi TDM & Abschuss bestätigt.
Alle anderen Modi habe ich abgewählt. Obwohl Stellung & Herrschaft, wenn alle normal spielen, richtig Spaß machen.
Aber das passiert überhaupt nicht mehr. Da steht man teilweise alleine an der Flagge oder Stellung und die Mitspieler laufen bewußt an einen vorbei.
Auch kaufe ich mir schon lange nichts mehr von diesen Blödsinn im Shop der da jeden 2.Tag reingestellt wird.
(aber da ist es auch schwierig, stellen sie was "Gutes" rein, müssen sie sich wieder den Vorwurf "Pay to Win" gefallen lassen)
Ich hole mir jede Season den Battlepass mit Black Cell und gut ist.
(bei den Black Cell Alternativ Waffen habe ich den Eindruck das die gleiche Waffe zu Anfang einfach ein Stück besser ist)
 
Ja, auch schon in den Vorgänger Teilen.
Ich empfehle Standard TDM. Du kannst Dir den Schwierigkeitsgrad der Gegner & Anzahl einstellen. Auch Deiner Teammitglieder.
Dazu kannst Du Dir jede Karte aussuchen.
(wenn Du es herausfordernd haben willst, wählst du Dir selber nur zwei Mitspieler in normal aus aber 6 BOT's im höchsten Schwierigkeitsgrad als Gegner)
Wenn man länger spielt ist es ratsam die Zusammenstellung der Aufsätze auf den Waffen zu überprüfen. Da immer wieder im Hintergrund Dinge gebufft oder genervt werden. Auch kommen immer wieder versteckte neue Aufsätze in jeder Season hinzu die richtig gut sind. Die teilweise nur Vorteile haben aber keine Nachteile mehr (siehe in dieser Season jetzt den neue Schalldämpfer, habe ich inzwischen auf jeder 2. Waffe drauf)

Ich stimme den Ausführungen von @Valcyrion zu.
Bei mir ist es sogar noch verschärfter. Ich spiele nur Multiplayer und da auch nur die Modi TDM & Abschuss bestätigt.
Alle anderen Modi habe ich abgewählt. Obwohl Stellung & Herrschaft, wenn alle normal spielen, richtig Spaß machen.
Aber das passiert überhaupt nicht mehr. Da steht man teilweise alleine an der Flagge oder Stellung und die Mitspieler laufen bewußt an einen vorbei.
Auch kaufe ich mir schon lange nichts mehr von diesen Blödsinn im Shop der da jeden 2.Tag reingestellt wird.
(aber da ist es auch schwierig, stellen sie was "Gutes" rein, müssen sie sich wieder den Vorwurf "Pay to Win" gefallen lassen)
Ich hole mir jede Season den Battlepass mit Black Cell und gut ist.
(bei den Black Cell Alternativ Waffen habe ich den Eindruck das die gleiche Waffe zu Anfang einfach ein Stück besser ist)
Und wie spielt man gegen Bots? Ich finde dazu keinen Spielmodus.
 
Und wie spielt man gegen Bots? Ich finde dazu keinen Spielmodus.
Wenn das HQ geladen ist (Homebildschirm)
1x runter scrollen dann 4x nach rechts scrollen auf privates Spiel.
Dann privates Spiel erstellen und auf den Host warten.
Dann Spiel-Setup Karte wählen und zurück. Danach nicht vergessen rechts oben BOT's und Mitspieler Anzahl & Schwierigkeit auswählen.
Dann kannst Du starten.
Mein Rat alles Voreingestellte so lassen und nur erstmal TDM spielen zum warm werden
nimm 6 BOT's in Standart als Gegner & 2 Mitspieler (auch BOT's) und laß alles auf dich wirken

PS: Wenn du keinen Bock mehr auf BOT's hast geh in den Mehrspieler.
Dort nur in schnelles Spiel auswählen und beim Listenfilter nur TDM & Abschuss bestätigt ausgewählt lassen, den Rest rausnehmen.
Im Laufe der Zeit spielst du dann auch mal auf allen Karten

PPS: Ich würde sehr schnell in den Mehrspieler mit meiner Vorauswahl wechseln. SBMM wird dich am Leben erhalten
Noch ein Tipp. Geh bei den Einstellungen mit Y (xbox) in die Voreinstellungen Barrierefreiheit. Die sind für Wiedereinsteiger oder Neulinge perfekt (auch wenns komisch klingt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom