PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Modern Warfare II

Falls wer ohne die M13b nicht mehr schlafen kann 🤭
(PS: ich habe sie auch noch nicht 🫣)

warm beschleicht mich schon jetzt das gefühlt, dass das richtiger Aids wird die Waffe zu bekommen, da sich wieder irgendwelche Dllis einen Spaß daras machen sich gena dort hin z campen nd die Spieler weg z ballern, die verschen die Waffe zu bekommen
 
warm beschleicht mich schon jetzt das gefühlt, dass das richtiger Aids wird die Waffe zu bekommen, da sich wieder irgendwelche Dllis einen Spaß daras machen sich gena dort hin z campen nd die Spieler weg z ballern, die verschen die Waffe zu bekommen
Locker bleiben. Die anderen Waffen (die schon im Spiel sind) sind auch alle cool. Kann man doch auch irgendwann mal in den nächsten Wochen frei machen.
Hier ist es gut erklärt (und so wie es aussieht von Haus aus nicht ganz ohne)

 
Locker bleiben. Die anderen Waffen (die schon im Spiel sind) sind auch alle cool. Kann man doch auch irgendwann mal in den nächsten Wochen frei machen.
Hier ist es gut erklärt (und so wie es aussieht von Haus aus nicht ganz ohne)

Solo soll es wohl am Besten sein, ihn zu überfahren, und danach direkt wieder abzuhauen.

Ihn alleine "legal" im Shootout etc. zu besiegen ist durch die sehr hohe Anzahl an NPC-Soldaten in dem Gebiet wohl eher schwierig.

Gibts eigentlich einen gesonderten WZ 2 Thread ? Oder ist das hier der Platz ?

Am Besten alles hier rein.
 
Also das neue MW2 sieht schon geil aus.

SIMON-RILEY-1.png


:coolface::coolface::coolface:
 
Hab zufällig gesehen, dass es jetzt auch einen Third Person Mode gibt.
Sieht ziemlich fein aus ... wenn sie das noch in Singleplayer Modi reinbringen, wäre ich auch mal interessiert. ;)
 
Hab das Spiel jetzt auch. Meine erste Frage, warum sind meine MP Statistiken nicht abrufbar?
 
Hab das Spiel jetzt auch. Meine erste Frage, warum sind meine MP Statistiken nicht abrufbar?
Sicherlich ...

Da kannst alles wie gehabt abrufen ... K/D ... Weapon Usage... Spielzeit etc etc

Was mir ehrlich gesagt noch fehlt wäre ein Update der offiziellen CoD Mobile App (iOS / Android)... das wäre noch das i Tüpfelchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker bleiben. Die anderen Waffen (die schon im Spiel sind) sind auch alle cool. Kann man doch auch irgendwann mal in den nächsten Wochen frei machen.
Hier ist es gut erklärt (und so wie es aussieht von Haus aus nicht ganz ohne)

Hab den Modus gestern Mal solo probiert und bin in den Bereich und habe da nur Bots gesehen aber nicht den im Anzug hatte dann Ende 90 Kills und am Ende dann doch noch von einem echten Spieler einfach überfahren. :vv:
 
Sicherlich ...

Da kannst alles wie gehabt abrufen ... K/D ... Weapon Usage... Spielzeit etc etc

Was mir ehrlich gesagt noch fehlt wäre ein Update der offiziellen CoD Mobile App (iOS / Android)... das wäre noch das i Tüpfelchen :)
Danke, bei mir ist da noch ein Schloss dran. Aber ich hab auch erst 3 Spiele gespielt.
 
Vielleicht ein heißer Tipp falls jemand am Audio was umstellt
(wie es mir passiert ist heute)
Und danach in kein Spiel mehr reinkam, nicht mal ein Privates.
Immer kam nach dem Start die Anzeige "Dein Profil wurde abgemeldet"

 
Mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand einen Tipp
Ich habe eine Series X & LG OLED E7 der kann 4k60 HDR oder 1080p/120Hz HDR
MW II spiele ich immer in 120Hz und HDR ist Pflicht. OLED steht immer auf Spiel
Nur wenn ich die Series X in 1080p/120hz stehen habe und dann MW II starte geht der OLED nicht in den HDR Modus sondern in Normal SD
Wenn ich dann das Spiel beende, die Series X auf 4k60 umstelle und MW II wieder starte ist der OLED im HDR Modus
Stelle ich dann über die Bildausgabe die Series X auf 1080p/120hz dann bleibt der OLED auch im HDR Modus (Bild sieht klasse aus und ist Butterweich)

Was könnte ich einstellen/tun das die Series X schon beim Start von MW II in 1080p/120hz HDR ausgibt oder der OLED HDR erkennt?
Das umstellen an der Series X ist zwar in 10sec erledigt aber auf Dauer lästig bei mehrmals täglich MW II

Ich weiß nicht wo der Haken ist ???
(wenn das hier der falsche Thread dann schiebt es in Series X Thread)
 
Ich hab mir das Spiel recht spontan gekauft, weil ich einfach mal wieder Bock auf den CoD MP hatte. Mir haben damals die MW Teile schon immer etwas besser als Black Ops gefallen. Die Optik war besser, der Stil hat mir mehr zugesagt und das allgemeine Spielgefühl war irgendwie besser. Weiß gar nicht, woran ich das genau festmachen kann.
Da ich das Spiel bei Otto bestellt hatte (55€, Mega Deal), musste ich einige Tage warten. Ich habe mir in der Zwischenzeit wieder Black Ops 4 installiert (ist ja im PS Plus) und zwischenzeitlich an meiner Bestellung von MWII gezweifelt. Das Spielgefühl ist nicht so gut, wie ich es von CoD erwarte. Ständig springen Leute um die Ecke oder sliden in einen Raum. Der Stil ist mies und die verschiedenen Klassen braucht wirklich niemand, wenn man ihre Fähigkeiten 1-2x pro Match nutzen kann. Am schlimmsten ist aber das Match Making. Ich hatte so oft Matches, in denen ich das Gefühl hatte, ich brauche doppelt so viele Schüsse auf den Gegner, wie er auf mich. Dazu kamen Matches, in denen K/D Ratios anderer Spieler öfters über 7 lagen. Irgendwann war sie auch mal bei 51. So macht das keinen Spaß. Das mag am Alter des Spiel liegen, aber selbst bei Titanfall 2, wo oft nur 2000 Leute online sind, habe ich deutlich aus gewogenere Spiele.
Hier mal ein paar Beispiele aus den Matches
Qg4ALTf.jpg

mgNv0Uu.jpg

RTf4ljK.jpg

Und dann kam Modern Warefare II an und was soll ich sagen: Es macht Bock und ist genau das, was ich gesucht habe!

Das Spielgefühl erinnert sehr an die alten MW Teile. Die Waffen, die Maps, das Movement, alles fühlt sich nach MW wie vor 10 Jahren an. Das Sounddesign ist klasse geworden, die Waffen haben wirklich Kraft und Wumms. Und das SBMM ist imo super. Ich habe immer eine faire Chance, es gibt selten Spiele, in denen ein Team komplett dominiert. Lag meine K/D Ratio bei BO4 noch bei so 0,5-0,7, so pendelt sie sich hier auf eine 1,0-1,1 ein. Passt für mich, das war immer mein Niveau.
Nur die Progression ist nicht mehr so gut, wie früher. Ich habe ewig mit der M4 gespielt, einfach weil man keine andere AR freispielt. Ich hatte sie auf Stufe 20, bevor ich eine weitere AR bekommen habe. Den Zwang auch mal andere Waffen auszuprobieren finde ich ok, solange es sich auf die Standardwaffen beschränkt. Mit einem Raketenwerfer soll ich Lvl 15 erreichen , um ein Attachment für eine andere Waffe freizuschalten. Nur dass die Progression mit den Teilen sehr sehr langsam ist, außer man spielt vielleicht Groundwar.
Apropos Groundwar, einmal gespielt, nie wieder. Ich mag schon Battlefield nicht, weil man ewig läuft und dann von einem Sniper erledigt wird. Da passt das Pacing einfach nicht. Dann doch lieber DMZ, das spielt man zwar auch gegen Bots, aber es fühlt sich mehr wie eine Coop Open World an.
Die anderen Spielmodi sind ja soweit alle bekannt und bis auf Search and Destroy spiele ich alle auch gerne.
Was ich von dem neuen Perk System halten soll, weiß ich noch nicht. Schön, dass sie mal was neues probieren, aber welche Gamedesign Entscheidung dahinter steht gewisse Perks erst im Verlauf des Matches zu aktivieren, erschließt sich mir nicht.

Grafisch ist der MP leider eine Enttäuschung. Das Lighting ist z.T. sehr flach, die Details wurden runtergeschraubt, am nervigsten ist aber das Kantenflimmern, das ich so auf meiner PS5 eigentlich nie mehr sehen möchte.
Aber ich mag den Stil von Infinity Ward viel lieber. Die Maps sehen realistisch aus, haben knallige Farben ohne dabei unnatürlich zu wirken. Kein Vergleich zu einem BO4. Ich fühle mich auf den Maps einfach wohl, kA wie man das besser beschreiben soll. Außerdem brechen sie recht oft mit der Standard 3-Wege Struktur der Level, was ich sehr begrüße. Spwan Kills gibt es zwar immer noch, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie in früheren Teilen.

Insgesamt bin ich mit dem Spiel gerade sehr glücklich, es ist genau das was ich erwartet habe, ein MW im neuen Gewand und bringt das Spielgefühl von damals erstaunlich gut zurück.
 
Ich bin jetzt allgemein nicht der große Shooter MP Spieler der einen Großteil seine Gaming Zeit damit verbringen würd und allgemein auch der eher der BF Spieler. Habe es mir aber über Digitales Sharing zusammen mit meinem Bruder, der deutlich mehr MP Shooter spielt und mal wieder richtig Bock auf ein neues COD hatte, gekauft und bin nach wie vor recht Begeistert.

Über das SBMM hatte ich ja schon was geschrieben und es hat sich auch nach wie vor nichts daran geändert das ich wenn ich wie gestern alleine Suche auch gerne mal eine 28:8 Runde mit den meisten Eroberungen spiele und mich "wie der König der Welt" und super Skiller fühle um dann wie zuletzt Samstag Abend mal wieder mit meinem Bruder zusammen zu suchen und 3:38 unterzugehen ohne auch nur irgendwie Land zu sehen. Das Spiel ans sich, das Gefühl für die Waffen, die Level usw. usw. macht mir aber überraschend viel Spaß. Ich bin wie gesagt eigentlich jemand der nur ab und an bei Gelegenheit mal eine Runde bzw. einen Abend MP zockt und dann ist auch wieder gut, Aktuell Ärger ich mich aber schon regelmäßig das ich mit meiner Zeit kaum dazu komme meine Aktuellen SP Games weiter zu spielen, da ich ständig im MP von COD rum hänge.

Am Wochenende jetzt mit meinen Kumpels auch was mehr Warzone II gespielt und da ist mein erster Eindruck auch absolut Positiv. Die Karte gefällt mir gut und hat viele Interessante Orte, die Neuerungen die dazu führen das nicht jeder der nicht komplett bescheuert ist nach spätestens 5 Minuten mit dem eigenen Loadout rum läuft und das jetzt was mehr aufwand/Gefahr für einen selber bedeutet das zu bekommen. Auch das Fahrzeuge nicht Ewig Sprit haben, die Festungen, das Rucksacksystem usw. gefallen mir alle gut. Die einzige Kritik von mir ist aber tatsächlich das die Bedeutung von Panzerplatten mit dem Rucksack System Massiv abgenommen hat, in Warzone 1 war wenn es zum ende hin heiß wurde eine Panzerplatten Kiste Gold Wert, hier hat hinten raus eher jeder einen mittelren und oft großen Rucksack und locker 9 Platten mit.

Was dann wieder lustig war, wir hatten vorher auch ein wenig in der Gruppe gezockt und waren, leider nicht all zu Erfolgreich. Alleine hatte ich mir schon 2-3 Top 10 bzw. einmal Top 5 Platzierungen geholt da ich da halt extrem Passiv Spiele und das im Einzel oft sehr gut Funktioniert, zum Sieg hatte es alleine noch nicht gereicht, aber das ist dann ganz zum Schluss ja auch oft einfach der Unterschied zwischen etwas Glück oder Pech. Auf jeden Fall kam dann mein Bruder dazu, hatte seit ein paar Tagen kein COD gezockt und meinte bevor er mit uns Warzone zockt würde er gerne erst zwei Runden Normalen MP zocken um wieder Warm zu werden. Lange rede kurzer Sinn, wir haben ihn dann überredet direkt mit uns Warzone zu zocken und das war einfach nur Stress pur. Zuerst irgendwo gelandet wo es echt ruhige war und die ersten 2-3 Minuten gut gelootet und ab dann nur noch ihm hinterher wo gerade Schüsse zu hören waren oder die Markierung für einen Kill Auftrag rum läuft. Ist halt eine komplett Konträre Spielweise zu meinem täuschen tarnen und verpissen Modus wenn ich in einem BR Game bin, am ende aber einfach mal in seiner ersten BR Runde unseren ersten Sieg als Team geholt.

y4mf_6ioX5hrhvOeQdXMTKZdgy4Bf4LS4OMlJdJzBCZMkPA_lAr_F4cZXzpqdnlNaw7qqFa5L9aVuF36iLLv2TVPSB4NIhYvYi5aqfIvW-JTHL0tlJafAwsmyek3vexLn2PyRKifKtZfIf-SCmw4VINYbTMMvzKgrgCH0SrarfVv8wxJUM0bWHtYSxvhu_drtpG


Danach dann zu viert einmal sechster und dann direkt noch eine Runde gewonnen dann brauchte ich auch erstmal wieder Urlaub.

Die zweite Runde die wir gewonnen haben, hatte dann auch echt alles wofür man BR Games liebt und was die Erfahrung so besonders macht. War ein Wildes hin und her, jeder war mal Tot und kam über den Glulag wieder oder musste wieder gekauft werden bzw. zum teil auch beides. Am ende dann, alle nur so lala ausgerüstet ohne eigenes Loadout, in das Kreuzfeuer von zwei Teams gekommen. Dabei komplett die Kontrolle verloren, uns als Team auch aus den Augen verloren und da das Gas kam die Devise "jeder versucht für sich in den nächsten und letzten Kreis zu kommen" ausgegeben. Ich meinen stärksten Skill, nämlich das unauffällig verpissen, genutzt und tatsächlich über eine offen Fläche den Weg in ein Haus am Rand vom Kreis gefunden. Dort war schon ein Team drin , ich habe mich aber einfach in der Toilette versteckt und nichts gemacht (ja ich weiß zum Kotzen solche Camper, aber ist halt BR kurz vor Schluss und ich habe mit meinem Skill niemals den Skill ein komplettes vierer Team in einem Haus auszuschalten). Zwei auf unserem Team sind dann von den beiden anderen Teams ausgeschaltet wurden, mein Bruder hat dann eines beide beiden Teams gewipet und ist noch recht nahe an das Haus gekommen in dem ich mich versteckte, dann aber im Kreuzfeuer des Teams im Haus und des anderen Teams hinter ihm down gegangen (er hätte aber auch nirgendwo andres hin gekonnt da es sonst nur freie Fläche war und ein Team hinter ihm rum lief)

Dann fing aber die Verschiebung des Kreises an und das Team bei mir ist aus dem Haus raus und hat mit dem anderen verbliebenen Team gekämpft. Ich unauffällig hinter ihnen raus, meine Bruder der in einen Busch gekrochen war und noch wenige Sekunde hatte bevor er komplett weg gewesen wäre wiederbelebt, kurz gewartet bis der Kreis wieder Wandert und dann zu zweit das letzte verbliebene Team mit noch 3 Spielern aufgeschaltet und gewonnen.

Ich mache mir ja abseits vom Sim Racing sonst nichts auf Skill und unbedingt gewinnen wollen im MP und zocke das rein für den Spaß und die Entspannung, aber vor allem bei der zweiten gewonnen Runde hatte ich am ende echt Puls ohne ende und war komplett fertig als es zu ende war, aber das ist ja auch das geile an dem Modus wenn es dann am ende um alles geht.
 
Zurück
Top Bottom