PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Modern Warfare II

Kann man sehen ob man nur mit PCler spielt? Oder wird das jetzt gar nicht mehr erwähnt, es sind einfach alle mit drin?
Es gibt verschiedene Symbole.
Einmal das auf der Plattform auf der du spielst. Xbox Logo zum Beispiel, das siehst du aber nur auf deiner Platform.
Dann gibt es den Monitor und diesen PC ähnlichen Tower.
 
Wer mit Crossplay nicht klar kommt sollte es besser ganz lassen und es mal mit einen Hula-Hoop-Reifen als Alternative versuchen
Noch mal zur Info...
PCler können auch mit Controller spielen
Consoleros können auch Maus & Tastatur anschließen

Und wer mit gar nichts mehr klar kommt, weil es ihm zu anstrengend ist gegen seines Gleichen/Level zu spielen, der macht den Enkel-Trick


Ansonsten gilt für alle die Anweisungen der ersten 50sec im folgenden Video

 
:eek::eek::eek:

Wow
Das wäre dann wohl der Anfang vom Ende der COD Serie :eek:
Daher wird das auch nicht passieren
Die Bevorzugung von Sony wird sicher in ein paar Jahren auslaufen und alle werden gleich Behandelt.
Der 2 Jahres Rhythmus für neue Teile wird aber sicher festgeschrieben werden.
(Was ich auch gut finde)
 
Wer mit Crossplay nicht klar kommt sollte es besser ganz lassen und es mal mit einen Hula-Hoop-Reifen als Alternative versuchen
Noch mal zur Info...
PCler können auch mit Controller spielen
Consoleros können auch Maus & Tastatur anschließen

Und wer mit gar nichts mehr klar kommt, weil es ihm zu anstrengend ist gegen seines Gleichen/Level zu spielen, der macht den Enkel-Trick

Kurz hierzu, ich bin mehr oder weniger auch ein Noob, mit Ausnahme von BF4 wo ich jetzt auch nicht die K/Ds aus dem Himmel hatte, aber die schon OK waren und ich fast immer Punktbester war war und bin ich immer schon unter 25% und das wird sich auch in diesem leben nicht mehr ändern. Ich bin nicht nur wegen dem Alter sondern ganz allgemein einfach zu langsam was meine Reaktion angeht und mein Aim ist halt auch einfach nur OK. Das stört mich auch nicht groß und ich bin jetzt eh nicht der große Shooter Zocker.

Da ich mit meinem Bruder Share und er unbedingt MWF II holen wollte zocke ich es Aktuell auch was und das Matchmaking nach Skill ist echt verrückt. Ich weiß noch nicht mal ob ich das gut oder schlecht finden soll aber es sieht so aus. Ich zocke alleine und bin eigentlich immer Top 3 im Team aber locker jeder zweite Runde der beste mit der besten K/D (die oft auch bei 3.0 oder höher ist), den meisten Punkten usw.. Mein Bruder hingegen war schon immer Absurd gut in Online Shootern, er gehört locker zu den Top 1% (bei Halo 3 konnte man ja damals noch sehen wieviel andere Spieler auf dem True Skill Rang sind und da war es sogar Top 0,1%).

Lange rede kurzer Sinn, wenn wir zusammen nach einer Lobby suchen dann sind das aus meiner Sicht nicht nur "bessere Gegner" das ist einfach ein komplett anderes Game und alles viel viel viel zu schnell für mich. In 90% der Fäll habe ich noch nicht mal angefangen anzulegen und schon bin ich Tot und ich spiele zum Teil 3 zu 34er K/D Runden und sehe keine Land. Mein Bruder hingegen liebt es mit mir zu spiele da er meint das die Lobbys in die wir zusammen kommen viel entspannter und Noobiger sind und er da schon regelmäßig 35-45 Kills macht und das aus seiner Sicht alles nicht so Stressig ist wie die Lobbys in die er kommt wenn er alleine Sucht. Das die Leute aus meiner Sicht absolut Götter sind gegen die ich Null Land sehe während er sagt das es total entspannt und im Schnitt viel Schlechter als die Lobbys ist in der er kommt ist aus meiner Sicht einfach nur komplett Verrückt, zeigt aber das System funktioniert. Wir haben letztens mal noch mit einem Kumpel der was besser als ich ist und meint er hätte es schon ganz gut drauf zusammen gezockt, ihn hat das auch komplett Desillusioniert zurück gelassen und er meinte das er es zum Teil nicht glauben konnte wie Krass das dann ist.

Auf der einen Seite schön für mich das ich wenn ich allein suche immer super Lobbys bekomme in denen ich glänzen kann, auf der anderen Seite auch Schade das es eigentlich keinen Sinn macht zusammen mit meinem Bruder zu suchen das ich dann einfach nur das Team in dem wir sind runter ziehe.

Was Crossplay angeht habe ich das Meckern oder warum man das ausmachen sollte eh noch nie verstanden, gerad in den CODs ist der Controller eh Sau Stark, kommt man ja eh in Lobbys mit leuten mit ähnlichem Skill und ist das dann noch egaler ob ich gegen Playstation, PC oder XBOX Spieler zocke. Wie man sich daran stören oder das gar Deaktivieren kann geht mir nicht in den Kopf, soll mir aber auch egal sein wenn jemand meint ihm bringt das was soll er es machen. Ich selber treffe in meinen Lobbys oft genug auf M&T Spieler die gegen mich Noob keine Chance haben während meine Bruder wie gesagt auch mit Controller spielt und halt in ganz anderen Sphären unterwegs ist wie 95% der M&T Spieler da draußen.
 
Aber das liegt ja nicht am Skills based Matchmaking, dass du nicht mit deinem Bruder zusammen spielen kannst, sondern an dem krassen Niveau Unterschied. Ohne SBMM würde er vermutlich 50-0 spielen. Oder verstehe ich das falsch?
 
skill based matchmaking in normalen public games war und wird immer ein riesenhaufen müll bleiben.

mal eine andere frage, woher haben die ganzen spieler diese verschiedenen visitenkarten her? wo bzw wie schaltet man die frei ? ich finde dazu nichts, ich hab nur diese komischen gay und regenbogen!? flaggen die ich auswählen kann....? und im ingame shop sind ja auch nur bisher 2 pakete, da kanns ja auch nicht sein ?
 
In der Theorie klinkt SBMM doch super. Ich kenne noch keins der neuen CoD mit SBMM, deshalb die Frage. Man liest immer wieder, dass das Spiel durch SBMM zu anstrengend wird, da die Runden, in denen man auch mal etwas besser sein kann (kA, ein 20-5 statt einem 10-9) nicht mehr vorkommen. Alles ist immer gleich anspruchsvoll. Ist das so richtig wiedergeben?
Aber ist das ein Problem. Denn auf der anderen Seite eines 30-1 oder so sind dann ja auch diejenigen, die das abbekommen und frustriert sind. Der Typ im Video will im Endeffekt wieder entspannter spielen, was gleichbedeutend ist, mit gegen etwas schwächere (also keine Noobs) zu spielen. Damit er konstant gewinnen kann. Aber das ist doch nicht der Sinn von SBMM.
 
Der Typ im Video will im Endeffekt wieder entspannter spielen, was gleichbedeutend ist, mit gegen etwas schwächere (also keine Noobs) zu spielen. Damit er konstant gewinnen
Und dadurch werden halt die anderen frustriert. Deswegen ist das schon wichtig.

In Warzone konnte man es aber auch leicht austricksen, indem man einfach einen schlechten Spieler in der Lobby hatte.

, da die Runden, in denen man auch mal etwas besser sein kann (kA, ein 20-5 statt einem 10-9) nicht mehr vorkommen
Also in Warzone gab es dann schon auch gute Runden, wobei bei Warzone auch Positionierung und auch Glück eine größere Rolle spielen als im Multiplayer.
 
skill based matchmaking in normalen public games war und wird immer ein riesenhaufen müll bleiben.

mal eine andere frage, woher haben die ganzen spieler diese verschiedenen visitenkarten her? wo bzw wie schaltet man die frei ? ich finde dazu nichts, ich hab nur diese komischen gay und regenbogen!? flaggen die ich auswählen kann....? und im ingame shop sind ja auch nur bisher 2 pakete, da kanns ja auch nicht sein ?
Nehme an Vault Edition? Oder als „alte“ zurückkehrende Spieler?
Hab da jedenfalls auch mehr Auswahl. Viele animierte Bildchen. Sowohl Emblem als auch Visitenkarten.
Glaube ganz wenige sind aus der Kampagne.
 
skill based matchmaking in normalen public games war und wird immer ein riesenhaufen müll bleiben.

mal eine andere frage, woher haben die ganzen spieler diese verschiedenen visitenkarten her? wo bzw wie schaltet man die frei ? ich finde dazu nichts, ich hab nur diese komischen gay und regenbogen!? flaggen die ich auswählen kann....? und im ingame shop sind ja auch nur bisher 2 pakete, da kanns ja auch nicht sein ?
Hab ich mich auch gefragt... event. auch aktuell in Warzone...glaube gibt auch welche in den Coop Missionen usw. ?!

Ansehen kannst die Dinger in dem Video also was da an Visitenkarten so kommen wird... gibt da nen Glitch:

EDIT: OK... man kann die mit dem Glitch scheinbar auch bereits Ausrüsten xD

Visitenkarten

Embleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich „hasse“ nur diese Map mit dem Wasser, Hydro irgendwas. Danach folgt die Wüste mit Random Häusern drauf :coolface:
 
In der Theorie klinkt SBMM doch super. Ich kenne noch keins der neuen CoD mit SBMM, deshalb die Frage. Man liest immer wieder, dass das Spiel durch SBMM zu anstrengend wird, da die Runden, in denen man auch mal etwas besser sein kann (kA, ein 20-5 statt einem 10-9) nicht mehr vorkommen. Alles ist immer gleich anspruchsvoll. Ist das so richtig wiedergeben?
Aber ist das ein Problem. Denn auf der anderen Seite eines 30-1 oder so sind dann ja auch diejenigen, die das abbekommen und frustriert sind. Der Typ im Video will im Endeffekt wieder entspannter spielen, was gleichbedeutend ist, mit gegen etwas schwächere (also keine Noobs) zu spielen. Damit er konstant gewinnen kann. Aber das ist doch nicht der Sinn von SBMM.
also joar du hast es eigentlich richtig wiedergegeben. es ist immer gleich anspruchsvoll und anstrengend. und das ist das was ich und viele viele anderen mist finden.
du kannst nicht einfach zum Feierabend ein paar gechillte runden cod spielen und spaß haben... wenn du nicht richtig hart am schwitzen bist, dann hast du nämlich keinen spaß und verlierst jeden gunfight.

deswegen halte ich ein sbmm nur in einem ranglisten modus für sinvoll ! der ja ironischer weise irgendwann kommen wird.
Daher frage ich mich: was bringt ein ranked mode, wenn doch jedes public game, also jede quickplay runde quasi auf ranked basis besteht ? für mich ergibt das keinen sinn....aber ja es stimmt, sbmm ist leider seit ein paar Jahren schon "normal" in cod.
Glaube in einem Battlefield ist das nicht, mir bisher nie aufgefallen, daher fallen zumindest mir, die matches in einem battlefield immer spaßiger aus wie in einem ranglisten super profis cod. battlefield halt leider das Problem, dass die spiele immer schlechter wurden....wobei bf5 fand ich zum schluss richtig gut !
 
Zurück
Top Bottom