PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Modern Warfare II

Shooter und Racer immer(!) Elite/Box Controller sofern alles andere in „Patt“ ;)

Das ist für mich ein Punkt. Aber umgekehrt/andere Genres sind bei mir dann wieder PS Layout.
 
So, weitere drei Stunden auf der Uhr. Bis jetzt war nur eine Mission over the top CoD. Der Rest eher "bodenständig", was mir aber gefällt. Gunplay ist astrein.

Die Devs sind auf jeden Fall Fans der Sicario Filme...

Den Gedanken hatte ich heute auch :goodwork: hab heute direkt Lust bekommen Sicario 1+2 nochmal zu schauen :)
 
Kopiere das ausm War noch rein. Hatte heute Nachmittag frei und den Rest wirklich gesuchtet, begonnen gestern Abend spontan. Tolles Pacing.

Kampagne ist eine der besten seit Jahren. Am Ende auch einfach n Shooter was zwischendurch gut passt. Auch ne gute Länge diesmal. Etwas mehr zumindest als die letzten Jahre. Würde der Kampagne ne 8/10 geben und das Ende macht mir persönlich und Leuten, welche damals die guten alten MW Teile mochten, das warten grade verdammt schwer. In dem Sinne. Unbedigt nach dem gemeinen Ende auch noch die Szene nach Credits geben. Das dürfte richtig geil werden mit MW III dann.

2 Missionen fand ich öde btw. Der Rest war erstaunlich angenehm und vor allem kein Dauergebolze mit Ausnahme 2 Missionen. Wo es aber passte und einfach geilen Sound lieferte und Popcorn Action. Grafik ist teilweise Hübsch, unbedingt FidelityFX anmachen in den Optionen. Mein Wert war 60, teilweise etwas gehobener Standard nebst den hübschen Highlights grafisch. Alles in allem sehr ansehnlich für ein CoD.

Die erste Kampagne wo ich echt nich viel negatives finde. Man weiss ja was man bekommt. Um so schöner aber, überrascht einen vieles. Grade wer die geile Scharfschützen Mission mochte im verstrahlen Gebiet wird hier wahre freude haben an einigen Missionen.

Da es 17 Missionen hat und der Rest echt gut is, passt das für mich. Und viele gute SP Shooter mit realistischen Ansatz erst recht, gibts eh fast keine mehr.

Hab auf normal gespielt. Btw keinen einzigen Bug, nur ma n clipping Fehler bei nem Nahkampf Move.
Bild bewusst gelb eingefärbt wegen Spoiler.
1C721433-E8AF-42C6-A4EA-FFDFA792E7C2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kampagne schreckt mich leider etwas ab, da ich großer Fan des Invasions-Settings des zweiten MW Teil war. Hatte vor 4 Wochen auch extra nochmal die Kampagne in der Remaster-Version gespielt und mich schon gefreut, wie man das Invasionssetting nun technisch in einer völlig neuen Optik erleben kann, stattdessen bekomme ich anscheinend einen Kartell-Abklatsch serviert. :/ Wollte es heute eigentlich kaufen, aber nach @Valcyrion seinen tollen Text warte ich lieber noch, schade.

Imo haben die Kampagnen in den letzten Jahren stark geschwächelt, auch bei MW 19 schon. Cold War Story gefiel mir allerdings super und habe ich mehrmals durchgesuchtet. Gerade das Agentenzeug im kalten Krieg, dann die Mission in der DDR etc. waren spitze. Aber bei MW erwarte ich einfach over the top Action. Was waren MW 1 und 2 bitte für absolute Kracher und die Neuauflage kommt, zumindest wenn ich den 19er Teil sehe, eher mutlos daher.
 
Also die Optik ist bis auf die gerenderten Zwischensequenzen echt grottenschlecht! 🤮
 
Nö, 83 Zoll Sony OLED TV und PS5 aber es ist immer noch CrossGen, daher sieht es auch so aus!
 
Ich würde auf jeden Fall die Bildschärfe(Series X bei 2m Sitzabstand zu 65"-TV, 60fps Mode) und die geringe Texturfilterung(alles ab 5m Entfernung wird matschig) bemängeln.
 
Schaltet unbedingt fidelity fx zu und schaut was passt für euren Screen. Sonst habt ihr genau dieses “weiche“ unscharfe Bild was nicht jeder mag.

Laut DF sollte es zwischen 50-80 maximal sein. Ansonsten wirds dann zuviel.

Und auch die ganze Unschärfe Motion B mag ich persönlich ned. Hab ich auch alles auf aus.
 
Schaltet unbedingt fidelity fx zu und schaut was passt für euren Screen. Sonst habt ihr genau dieses “weiche“ unscharfe Bild was nicht jeder mag.

Naja, das ist nicht großartig anderes als ein Schärfefilter, der das Bild nur unnatürlich schärfer macht. Solche Regler hat jeder Fernseher, der neuer als ~30 Jahre ist.

Erinnert and das unnatürliche Überschärfen der ersten Games auf Xbox One, weil die Auflösung damals oftmals sehr gering war.
 
Naja, das ist nicht großartig anderes als ein Schärfefilter, der das Bild nur unnatürlich schärfer macht. Solche Regler hat jeder Fernseher, der neuer als ~30 Jahre ist.

Erinnert and das unnatürliche Überschärfen der ersten Games auf Xbox One, weil die Auflösung damals oftmals sehr gering war.
Anscheinend eben nicht laut DF. Ich weiss nur, dass es ein guten Teil der Optik verbessert und anscheinend bei PC auch immer default war.
Und auf Konsolen wohl auch so sein sollte. Weil dieses Setting geht nicht über das ganze per se. Sondern hängt mit den Texturen zusammen.
Aber kein Plan.

Ich hab par 4K Screens selber gemacht und abgeglichen bei mir. Und genau nachdem Video auch meinen Gedanken verworfen.

Weil ich dachte genau wie du und schalte so sachen immer direkt aus. Auch am TV ist mein erster Step immer die ganzen „Bildverbesserer“ auf „off“ zu stellen ;) Immer!
 
Kann man die Kampagne schon zocken wenn man retail bestellt hat? Hab bei Gameware die PS5 Version geordert, aber ich glaube das mit der Kampagne geht nur wenn man es Digital vorbestellt, oder? :/
 
Zurück
Top Bottom