PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Spieler stumm schalten, bis auf Freunde.
Wenn es per Nachricht kommt, gleich weiterleiten und melden (das meiste kommt eh in Englisch, da schreibe ich dann 'Talk German' dann kommt nie wieder was. Nach dem Motto 'Mist jetzt habe ich mich so ausgelassen und der hat mich gar nicht verstanden')
Bei BO4 habe ich auch auf Grund meines hohen Rangs auch ab und an eine Nachricht bekommen (ich würde ja gar nix können. Dachten wohl einige auf Grund meines hohen Rangs gewinne ich für sie das Spiel. Zeigt aber nur das diese Leute keine Ahnung vom CoD Ranking hatten)
Das ist das Problem an diesen Hobby. Ich habe tolle Freunde kennen gelernt wo die Freundschaft schon 20 Jahre funktioniert aber auch mit die größten Idioten auf diesen Planeten erleben dürfen.
Leider leben dieses asoziale Verhalten die heutigen Youtuber vor. Ständig werden die Gegner als Behinderte, H*****öhne, Bastarde oder was weiss ich alles beschimpft. Was soll das?!


Meinst du via PN oder im Nachrichten-chat ingame? Letzteres machen eigentlich fast ausschließlich M/K-Spieler. In einer PC-lobby geht's dementsprechend auch ab :hmm:

Ingame Nachrichten und ja, ich spiele vorwiegend is a PC.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Je größer die Userbase desto mehr negatives Verhalten findest du. Je größer die Menschenmasse desto sicherer fühlt sich das einzelne Individuum in seiner Anonymität und kann dementsprechend garstig werden. War immer so, ist überall so (auch im Sport) und bleibt auch so. Nichts was man jetzt aufbauschen muss denn ändern kannst du es nicht. Muten und ignorieren, das funktioniert immerhin in Videogames.
Möchtest du eine gute Community dann musst du Nischenspiele wie Guilty Gear Xrd spielen und nicht das größte Mainstreamspiel dass es neben Fifa und Fortnite gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je größer die Userbase desto mehr negatives Verhalten findest du. War immer so, ist überall so (auch im Sport) und bleibt auch so. Nichts was man jetzt aufbauschen muss denn ändern kannst du es nicht. Muten und ignorieren, das funktioniert immerhin in Videogames.
Hier bauscht doch niemand was auf :nix:
 
Je größer die Userbase desto mehr negatives Verhalten findest du. Je größer die Menschenmasse desto sicherer fühlt sich das einzelne Individuum in seiner Anonymität und kann dementsprechend garstig werden. War immer so, ist überall so (auch im Sport) und bleibt auch so. Nichts was man jetzt aufbauschen muss denn ändern kannst du es nicht. Muten und ignorieren, das funktioniert immerhin in Videogames.
Möchtest du eine gute Community dann musst du Nischenspiele wie Guilty Gear Xrd spielen und nicht das größte Mainstreamspiel dass es neben Fifa und Fortnite gibt. ;)
Sorry aber BF ist auch totaler Mainstream und dort wurde ich noch nie in der Form beleidigt. Die Community ist hier ganz offensichtlich eine "andere". Schade um das eigentlich geniale COD:MW
 
Leider leben dieses asoziale Verhalten die heutigen Youtuber vor. Ständig werden die Gegner als Behinderte, H*****öhne, Bastarde oder was weiss ich alles beschimpft. Was soll das?!
Ist leider so und vermutlich stehen wohl etliche drauf. Haptik hat über 500.000 Abonnenten und da werden seine Zuschauer zur Begrüßung schon als selbige wie von Dir aufgeführt empfangen (das westliche Internet ist halt ohne Zensur)
Ich habe mal einen interessanten Beitrag im TV gesehen. Da hat eine Politikerin die Kommentatoren, die sie aufs übelste beschimpft hatten, zu Hause besucht und noch mal nachgefragt. War unterhaltsam wie peinlich das dann einigen war. Waren im Grunde normale Durchschnittsbürger.
 
Sorry aber BF ist auch totaler Mainstream und dort wurde ich noch nie in der Form beleidigt. Die Community ist hier ganz offensichtlich eine "andere". Schade um das eigentlich geniale COD:MW
BF hatte durch fehlendes Crossplay nicht einmal ein Drittel der Playerbase, das ist eine völlig andere Dimension. Zudem meine ich mich zu erinnern dass die BFs keinen richtigen Chatverlauf haben und viele Flames in den K/D Logverläufen untergingen. Auch meine ich dass man nach Mapende keinen Chatverlauf mehr sah.
 
BF hatte durch fehlendes Crossplay nicht einmal ein Drittel der Playerbase, das ist eine völlig andere Dimension. Zudem meine ich mich zu erinnern dass die BFs keinen richtigen Chatverlauf haben und viele Flames in den K/D Logverläufen untergingen. Auch meine ich dass man nach Mapende keinen Chatverlauf mehr sah.
Das hat mit Crossplay so gut wie gar nichts zu tun :lol:
 
Natürlich hat es das, und es hat nichts mit dem Eingabegerät zu tun und auch Youtuber haben das Faß nicht erfunden. Geflamed wurde schon fleißig zu Diablo 2 Zeiten in den 2000ern und auch in XBox Live zu DoA Zeiten bekam ich immer "fröhliche" Sprach PMs.
Nein, natürlich nicht! Hat gar nichts damit zu tun, dass solche Texte mit der Tastatur schnell eingegeben sind :roflmao:
 
Darum ging es aber nicht, wie du weiter oben lesen kannst :p
Ach weil man mit der Stimme anstatt in Text flamed ist es dann kein Flamen mehr oder wie?
Dann möchte ich zu Smash 4 Zeiten auf Konsole verweisen wo Spieler ihre Gamertags als Flamewerkzeug verwendeten und nach jedem Lose schön unten in der Spielerauswahl den Gamertag in Echtzeit gewechselt haben und ihre ganzen Flamesätze im Rasterband abgelassen haben.

Außerdem hast du keine Ahnung, wie unwissend ich bin :nix:
Naja du zeigst es aber gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weil man mit der Stimme anstatt in Text flamed ist es dann kein Flamen mehr oder wie?
Dann möchte ich zu Smash 4 Zeiten auf Konsole verweisen wo Spieler ihre Gamertags als Flamewerkzeug verwendeten und nach jedem Lose schön unten in der Spielauswahl den Gamertag in Echtzeit gewechselt haben und ihre ganzen Flamesätze im Rasterband abgelassen haben.


Naja du zeigst es aber gerade.

Schön, wie du wieder einmal vom eigentlichen Thema abweichst.

Fakt 1: Er hat in noch keinem Spiel so viel hate erlebt

Fakt 2: Die Anfeindungen geschehen per Texteingabe

Fakt 3: Er hat vorher auf der Xbox gezockt


Jetzt kannst du ja mal 1 und 1 zusammenzählen und dich dabei vielleicht nicht unwissender anstellen als du bist.

Hört sich für mich fast an, als fühltest du dich in deiner "PC-gamer Ehre" verletzt.
Aber die Plattform hast du ins Spiel gebracht. Ich sprach lediglich vom Eingabegerät. Und ja... auch Konsolenspieler können das nutzen. Ich bin zum Beispiel eine der verschwindend geringen Ausnahmen, die das machen. Aber du weißt ja besser als ich, dass so gut wie kein PC-Spieler mit Controller spielt und es eigentlich keine M/K-Spieler unter den Konsoleros gibt ;)
 
Schön, wie du wieder einmal vom eigentlichen Thema abweichst.

Fakt 1: Er hat in noch keinem Spiel so viel hate erlebt


Fakt 2: Die Anfeindungen geschehen per Texteingabe

Fakt 3: Er hat vorher auf der Xbox gezockt
Er hat auch nur BF als Vergleich gezogen und siehe da, das hat man auch am PC mit Tastatur als Eingabegerät nicht annähernd in dem Ausmaße erlebt bzw. kaum etwas davon mitbekommen eben aus von mir besagten Gründen die zusätzlich dem "schlechten" UI zu verdanken sind was ich bezeugen kann da ich BF3, 4, & 1 am PC gezockt habe.

Hört sich für mich fast an, als fühltest du dich in deiner "PC-gamer Ehre" verletzt.
Nein, ich finds nur dämlich wie man die Schuld an einem Eingabegerät oder Youtubern zuordnet obwohl das ganze nachweislich schon existierte bevor es überhaupt Youtube gab und auch ohne Tastatur als Primäreingabegerät (Wie geschrieben, in Smash 4 auf Konsole war es ganz schlimm).
Was glaubst du wieso die meisten Spiele kaum noch eigene Texte auf Konsole zulassen und nur noch vorgefertigte Phrasen? Eben genau weil auch auf Konsole das System zum Flamen wie sonst was abused wurde.
 
Er hat auch nur BF als Vergleich gezogen und siehe da, das hat man auch am PC mit Tastatur als Eingabegerät nicht annähernd in dem Ausmaße erlebt bzw. kaum etwas davon mitbekommen eben aus von mir besagten Gründen die zusätzlich dem "schlechten" UI zu verdanken sind was ich bezeugen kann da ich BF3, 4, & 1 am PC gezockt habe.


Nein, ich finds nur dämlich wie man die Schuld an einem Eingabegerät oder Youtubern zuordnet obwohl das ganze nachweislich schon existierte bevor es überhaupt Youtube gab und auch ohne Tastatur als Primäreingabegerät (Wie geschrieben, in Smash 4 auf Konsole war es ganz schlimm).
Was glaubst du wieso die meisten Spiele kaum noch eigene Texte auf Konsole zulassen und nur noch vorgefertigte Phrasen? Eben genau weil auch auf Konsole das System zum Flamen wie sonst was abused wurde.
Genau. Und nicht, weil auf Konsolen so gut wie niemand mit Tastatur schreibt und eine Eingabe via Controller Fingerkrämpfe verursacht. lol
 
Genau. Und nicht, weil auf Konsolen so gut wie niemand mit Tastatur schreibt und eine Eingabe via Controller Fingerkrämpfe verursacht. lol
Was ist nun so viel anders ob sich der Flame nun in dem Sprachchat oder im Textchat ablagert? Gib ihnen tools und sie werden flamen, haben sie keine Tastatur schreien sie in ihr Mikro und verschicken gar Sprach PMs via XBox Live usw.
Du meinst nur weil PCler eine Tastatur haben flamen sie dich mehr, ich kann genauso behaupten dass Sprachchats in Konsolenlobbys um ein zigfaches schlimmer sind als in PC Lobbys. :nix:
Ps. Jetzt kann man es aufbauschen nennen. :uglyclap:
 
Was ist nun so viel anders ob sich der Flame nun in dem Sprachchat oder im Textchat ablagert? Gib ihnen tools und sie werden flamen, haben sie keine Tastatur schreien sie in ihr Mikro und verschicken gar Sprach PMs via XBox Live usw.
Du meinst nur weil PCler eine Tastatur haben flamen sie dich mehr, ich kann genauso behaupten dass Sprachchats in Konsolenlobbys um ein zigfaches schlimmer ist als in PC Lobbys. :nix:
Letzteres weiß ich nicht, weil ich keine Ahnung habe, wie sehr das in PC lobbies verbreitet ist. Ersteres: Ja, sorry. Ist einfach so. Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen und die Tatsache ändert sich nicht.
 
Zurück
Top Bottom