PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Wenn man willentlich mit Maus gegen Padspieler spielen will, kommt man halt in eine Schublade ˉ\_(ツ)_/ˉ
 
So richtig Hurra rufen kann ich zum Update 1.0.9 nicht.
Für mein empfinden hat sich das Spiel sehr verändert. Ich finde es ist wesentlich schneller geworden (mußte die Empfindlichkeit um eine Stufe runter stellen)
Was aus meiner Sicht aber nicht zu dem neuen Realismus von CoD paßt. Und die Partien fühlen sich jetzt zum Teil ganz anders an.
Wie alte CoD Teile oder auch mal ein wenig BO4 mäßig.
Zu Anfang dachte ich auch "ohne Gegneranzeige in der Minimap geht garnicht". Inzwischen vermisse ich das 0,0 und möchte es auch nicht wieder haben.
Rein auf Sicht & Gefühl spielen macht mir großen Spaß. Ich spiele allerdings auch nur das alte 6 vs 6 Gaming.
Ich bin gerade dabei die UZI aufzuleveln. Die Waffe ist nervöser geworden und es fällt deutlich schwerer die Gegner zu treffen. Bis 1.0.8 ging es nur darum die Gegner zu finden. Der Rest war dann teilweise recht einfach (manchmal zu einfach)
 
Ich habe letztens Mal Maus und Tastatur an die Xbox angeschlossen und eine runde gezockt.
Ich hab total abgeloost. Ich habe vlt das letzte Mal vor ca 10 Jahren ernsthaft mit Maus+tasta am PC einen Shooter gezockt. Hätte nicht gedacht dass man das Mal wieder verlernen kann. Habe mich zu sehr an das gamepad gewöhnt und habe das ganze dann nach ein paar Runden abgebrochen weil es einfach nicht besser wurde :ugly:
 
Ich habe letztens Mal Maus und Tastatur an die Xbox angeschlossen und eine runde gezockt.
Ich hab total abgeloost. Ich habe vlt das letzte Mal vor ca 10 Jahren ernsthaft mit Maus+tasta am PC einen Shooter gezockt. Hätte nicht gedacht dass man das Mal wieder verlernen kann. Habe mich zu sehr an das gamepad gewöhnt und habe das ganze dann nach ein paar Runden abgebrochen weil es einfach nicht besser wurde :ugly:
Ja Maus heißt nicht automatisch dass du alles ohne Übung wegrockst aber die mögliche Höhe an Effizienz die man gegenüber Sticks erreichen kann hat eben astronomische Ausmaße. Selbst mit Gyro-Aim Controller steige ich aus Lobbys aus sobald ich Maussymbole sehe weil eben immer das Potential dahintersteckt dass du so einen Gegner wie in dem Video bekommst und da bist du dann absolut chancenlos denn kein Aim-Assist der Welt kann einem die Möglichkeit bieten im Bruchteil einer Sekunde das ganze Surrounding so dermaßen schnell und präzise abzuchecken wie im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Maus heißt nicht automatisch dass du alles ohne Übung wegrockst aber die mögliche Höhe an Effizienz die man gegenüber Sticks erreichen kann hat eben astronomische Ausmaße. Selbst mit Gyro-Aim Controller steige ich aus Lobbys aus sobald ich Maussymbole sehe weil eben immer das Potential dahintersteckt dass du so einen Gegner wie in dem Video bekommst und da bist du dann absolut chancenlos denn kein Aim-Assist der Welt kann einem die Möglichkeit bieten im Bruchteil einer Sekunde das ganze Surrounding so dermaßen schnell und präzise abzuchecken wie im Video.
Ich finde du machst es dramatischer als es sich inGame darstellt.
Wann kommst du denn mal an so einen Zauberkünstler mit M/T? Wo das Matchmaking das eh kaum zulässt.
Du kannst auch mit dem neuen Matchmaking System nach dem Update an einen Zauberkünstler mit dem Pad geraten.
Ich komme im Moment nach der Umstellung nur noch bedingt klar. Hat mir vorher spielerisch besser gefallen.
Aber in LA richtet man sich im Moment wohl nach den YouTubern. Und da sind auf deutscher Seite auch ein paar Riesenhonks dabei die wohl ihre Felle wegschwimmen sehen.
 
Ich finde du machst es dramatischer als es sich inGame darstellt.
Wann kommst du denn mal an so einen Zauberkünstler mit M/T?
Wo das Matchmaking das eh kaum zulässt.
Wie schon einmal berichtet, wenn du dich mit Maus (oder den Gyroskop eines Gyro Controllers auf "Maus-Emulation" statt "Analogstick-Emulation" stellst) in das Matchmaking anmeldest bekommst du im 6vs6 im Normalfall sofort 6 Mausgegner und da triffst du eigentlich ziemlich schnell auf Gegner die dem Niveau des Videos zum Teil ähneln.
Logge ich mich hingegen mit Dual-Stick Controllersteuerung oder Gyro Analogstick-Emulation ein dann muss ich gar nicht erst zulassen in so einem Handicap-Zustand zu geraten, denn da bekommt man idR. lauter Controllersymbol-Gegner. Siehst du dann einmal einen Mauscursor Gegner kann man ja sofort die Suche abbrechen und die Suche direkt neu starten um 12 Controllerspieler zu bekommen, geht ja absolut flott.

Es soll ja jetzt auch keine Dramaturgie erzeugen sondern nur zeigen worauf man sich potentiell einlässt wenn man mit Controller in einer Lobby drinnen bleibt wo ein oder mehrere Maussymbolspieler zu sehen sind.
Man kann es vielleicht auch etwas amüsanter beschreiben: Stell dir vor Goldeneye 64 ginge am N64 damals schon online und nur Spieler mit dem N64 Expansion Pak (was hier symbolisch für die Maus steht) hätten Zugriff auf Oddjob (welcher hier symbolisch für die drastisch erhöhte potentielle Präzision & Schnelligkeit steht). Möchte man sich diese Gegebenheit freiwillig antun? Bleibt jedem selbst überlassen aber da die Wartezeiten so kurz sind, erspare ich persönlich mir diesen Umstand.

Du kannst auch mit dem neuen Matchmaking System nach dem Update an einen Zauberkünstler mit dem Pad geraten.
Gegen einen Controller "Zauberkünstler" macht es mir absolut nichts denn erstens weiß ich dass er nur auf einem Niveau spielt welches mit meinem Eingabegerät auch zu erreichen ist und zweitens ist da die Kluft nicht einmal annähernd in dem dimensionalen Ausmaß wie man es bei Mausspielern vorfindet denn selbst wenn du ein Wunderkind bist oder 20 Jahre mit Controller geübt hast wirst du niemals an diese Effizienz der Schnelligkeit & Präzision des Videos auch nur ankratzen da es alleine vom Spiel her schon gar nicht möglich ist denn selbst die höchste Sticksensitivity (20) gibt dir nicht dieselbe Möglichkeit die Dreh/Zielgeschwindigkeit in selber Distanz innerhalb der selben Zeit zu überbrücken.
 
@KarlRanseier ist tot.

Der wohl erfolgloseste Padspieler aller Zeiten hatte schon in früher Kindheit schwer zu kämpfen. Dank seiner zwei linken Daumen war ein angenehmes Spielen mit Analogsticks nur mit einem N64 Controller möglich. Als nach und nach mehrere Hersteller auf diese Möglichkeit der Bedienung zurückgriffen, stieg auch allmählich die Verzweiflung @KarlRanseier's.
Deathmatches im kompetitiven Stil kamen für ihn nie in Frage. Völlig vom Glauben ist er abgefallen, als seine Schwester sich von ihren Eltern zwei Nagetiere gewünscht hat. Seitdem hatte er seine Abneigung gegenüber Mäusen offen bekundet und jeglichen Kontakt damit unterbunden. Crossplay mit PC-Spielern sah er entsprechend kritisch.

@KarlRanseier starb gestern bei dem Versuch, seine Aversion zum Ausdruck zu bringen und wurde mundtot gemacht.


@topic: wie lange läuft die season eigentlich noch? :pokethink:
 
Danke für die Info!
Und ich dachte, wir spielen schon Season 1...
Habe dann aber Fortnite gespielt, weil das Belohnungsprinzip da so viel motivierender ist.

Aber gut zu wissen! Dann mache ich noch schnell die 155 voll, bevor es losgeht :twewy:
 
Zurück
Top Bottom