PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Braucht es nicht. Die M/K-Spieler sind bisher in der Unterzahl. Selbst am PC spielen mehr mit Controller als mit M/K xD
Nene das ist das Matchmaking, sobald ich mich mit Maus einlogge sind quasi alle Mitspieler M/K gekennzeichnet. Aber wenn ich mit Controller spiele habe ich lauter Controllerspieler, aber eben bei der letzten Lobby zusätzlich Mausspieler gesehen.

Ich vermute eher dass M/T Spieler nur dann in einer Controllerlobby mitspielen können wenn sie sich gemeinsam mit einem Konsolero in der Party anmelden.

Nene das ist das Matchmaking, sobald ich mich mit Maus einlogge sind quasi alle Mitspieler M/K gekennzeichnet. Aber wenn ich mit Controller spiele habe ich lauter Controllerspieler, aber eben bei der letzten Lobby zusätzlich Mausspieler gesehen.

Ich vermute eher dass M/T Spieler nur dann in einer Controllerlobby mitspielen können wenn sie sich gemeinsam mit einem Konsolero in der Party anmelden.
Kann gut sein.
Bin in der Beta meinem Arbeitskollegen gejoined, der am PC spielte. Da war ich der einzige Controller- und Konsolen-Spieler xD

Ok es ist einfach nur ein Versagen des Algorythmus's. Für offensichtliche Gründe sollte es nicht passieren dass Mausspieler in einer Controller Lobby spielen können, kann jedoch ab und an unbeabsichtigt vorkommen und wie gesagt vermutlich kann man ihn komplett umgehen indem Maus- und Controllerspieler sich gemeinsam als Gruppe für Controllerlobbys anmelden.

Ok es ist einfach nur ein Versagen des Algorythmus's. Für offensichtliche Gründe sollte es nicht passieren dass Mausspieler in einer Controller Lobby spielen können, kann jedoch ab und an unbeabsichtigt vorkommen und wie gesagt vermutlich kann man ihn komplett umgehen indem Maus- und Controllerspieler sich gemeinsam als Gruppe für Controllerlobbys anmelden.
Ich finde es gut so, wie es ist :nix:

Wenn das nicht beabsichtigt ist, ist das doof...

Auf dem PC sind es dann noch ca 200GB was das Quake 3 Engine Spiel braucht. Wieso (?) für 4 stunden SP und ein kleinerer MP als in BO3?

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir einer sagen wie ich auf PS4 diesen zusätzlichen Sprint mache? Also nicht den Standard, da gibt's noch den Boost (Taktiksprint?)

Und nutzt ihr den viel fürs generelle Movement?

Kann mir einer sagen wie ich auf PS4 diesen zusätzlichen Sprint mache? Also nicht den Standard, da gibt's noch den Boost (Taktiksprint?)

Und nutzt ihr den viel fürs generelle Movement?
Doppelt sprinttaste schnell drücken :). Nur zum rushen eigtl. Also zum Flaggen einnehmen oder wenn ich nen Gegner seh der weg läuft. Ansonsten extrem vorsichtig spielen und alle Ecken preaimen.

PS: hab die "alten Wunden" Mg5 Variante freigespielt.... Der skin zeigt sich nur im gunsmith und im Spiel drinnen hab ich den default skin. Könnt kotzen -. -.

Hat jemand die PKM Variante schon gemacht und wie schaut die aus? Also ist der skin unterschiedlich oder nur andere anbauteile?

Für die Faulen
- "(Modern Warfare) is a piece of tech designed to scale"

Resolution:
- Xbox One: 1600x900 targed w/ dynamic scaling. Bottoms at 800x900
- Some volumetric elements operate at lower than native resolution
- Base PS4: 1980x1080 w/ dynamic scaling. Bottoms to 960x1080
- Xbox One X: 3840x2160 w/ dynamic scaling. Bottoms at 1920x2160
- PS4 Pro: Only console which scales both x and y axis, tops at 3840x2160p
- Temporal super sampling, filmic AA etc used to reach resolution on mid-gens.
- While Xbox gains clarity but doesn't show a monumental leap in clarity because of the filmic AA solution.

- "Frankly astonishing level of geometry ... 5X more than any previous CoD game"
- Spectral rendering praised. Light sources/ Volumetric etc also praised.
- The lower a system's resolution, the lower resolution volumetric effects which can cause 'tiling' effect on base consoles.
- Besides resolution and the knock-off effect on volumetric, other aspects have visual parity.

Performance:
- Xbox One has persistent low drops from the start of the campaign, hovering at 50.
- Xbox One also has momentarily freezes, hitches at times.
- Xbox One X also suffers drops immediately starting the campaign, but uses adaptive V-sync which can cause tearing but faster response.
- Xbox One X is the only console which uses adaptive V-Sync.
- Performance can drop to mid 40's during campaign, but no hitching like base Xbox One seen.
- XBX: 45 ~ 60 FPS window. Base Xbox 37~60 FPS window.
- XBX 120hz mode enforces V Sync, no tears and less stutters but res drops To ~1080p to 1440p.

- Base PS4 can have a ~10 FPS advantage over Base Xbox in stress areas.
- PS4 still struggles and drops but generally much better than Xbox One
- Both XBX and PS4 Pro can show IO stutters like base XBO.
- Generally PS4 Pro has a performance advantage over XBX, while XBX has advantage in clarity
.

Ich muss echt sagen das ich erstaunt bin wie gut es auf der Pro läuft und aussieht auf dem OLED. PC version wollte ich nicht, da ich diese nicht verkaufen kann wenn der MP nicht bockt.

Edit:
von VGtech

Schon wieder ein CoD welches auf der One X erstmal einen Patch benötigt, bevor es richtig besser läuft xD

Ist ja löblich das Sie einen 120hz Mode und VRR bei der One X unterstützen aber jedes mal eine suboptimal optimierte Framerate ist langsam lächerlich, wenn man schon eine dynamische Auflösung nutzt :cautios:

Sollen sie halt die maximale 4K Auflösung erst dann bringen, wenn dieser auch richtig läuft und die max Auflösung bis dahin reduzieren meine fresse.

OK Sony rührt die Werbetrommel für das Game aber trotzdem kein Grund...

Naja ich warte dann halt bis es besser läuft

Wobei ich ja gedacht hätte das sie im 120hz modus dann wenihstens Framerates weit über 60fps anbieten in 1080p-1400p, aber die ist ja immer noch unter 60fps oft :verwirrt: da muss echt noch gepatched werden.
Aber sollte zumindest vorerst von jedem genutzt werden der die Möglichkeit auf der X hat.
Das game hat eh so ne unscharfe IQ, das man wie auch Leadbetter meint kaum einen Unterschied sieht ob 1440p oder 2160p, dafür aber wirklich Top AA was mich so überrascht hat am OLED :)

Muss man halt abwarten^^

Übrigens, die PS4 Pro Auflösung die du gepostet hast, passt nicht so recht.... die liegt bei
1388 x 1528 in der niedrigsten Stufe und 2716 x 1528 in der max Stufe ;)

Meinte Vgtech ja, aber Leadbetter meint Full 4K und von da kann sie in beide Richtungen runter gehen, was denke ich auch den Performance Vorteil macht, da aggressiver skalliert wird.

screenshot_20191029-0ajkgi.png

Jetzt kommen wir wieder zu der Frage, wer hat recht bei der Auflösung.
VGtech meint schon lange das DF viel zu hohe Auflösungen zeigt bei den zwischen Konsolen und oft 4K als Nativ rechnet obwohl sie CR sehen.
Framerate sagt selbst John ist VGtech Top und stimmt 100%.

Reconstruktion 4K aber doch keine native 4K bei 60fps ... wie oft soll die Pro das denn erreichen wenn schon vertikal als auch horizontal runterscaliert wird^^ Console ich bitte dich ;)

Sagt Leadbetter aber nicht, sondern das sie eben von allen Seiten runter skaliert mit Dynamik Resolution. (Kann ja auch nur sein wenn man in den Himmel schaut)
VGtech spricht von Rekonstruktion.
Also ich hab's nicht gehört, kannst mir aber nen Time Stamp geben da ich nicht nochmal alles schauen möchte.

Das würde eine viel zu aggressive Skalierung mit sich ziehen, die definitiv mehr die IQ belasten würde trotz AA Verfahren.

Nie und nimmer bietet die Pro ne native 4K Auflösung wozu auch... für den Titel Screen^^

Gerade weil X und Y Achse runterscaliert werden um die Frames zu halten.

Da kommt bestimmt noch was dazu ;)

Ich würde mich ja nicht wundern wenn DF da wieder mal falsch liegt, so ist es nicht ;)
Haben nicht nur 1x zugeben müssen, das VGtech recht hatte.
Im Gebiet Auflösung, haben sie diese Gen etwas Probleme dank Reconstruction und Temporal AA. Das scheint ihnen etwas schwer zu fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom