Call of Duty: Modern Warfare 2

Kann jemand was zum Problem der Chat-Qualität auf der PS3 sagen? Die war ja bei COD 4 und 5 furchtbar, längere Sätze waren immer abgehakt. Hat sich das was getan?

Kann man jetzt auch mal die Leute in der Lobby muten? Gibt es eventuell ne Schnellfunktion wie bei Dirt 2, z.b nur Freunde zu hören und den Rest zu muten?
 
Da das Game erst offiziell morgen erscheint werden da wohl auch erst die zusätzlichen Server gestartet. Zwar existieren keine dedizierten Server und es läuft alles peer to peer. Die normalen Live-Server (oder eben die des PSN) müssen aber eben die Verwaltung der Games und Statistiken durchführen. Schon beim Halo3 Launch brach das Netzwerk ja zusammen und da MW2 wohl - zumindest am Anfang- das meistgespielte Spiel werden wird, muss MS sich dafür rüsten.
Da heute wohl auch schon ein Großteil der Games beim Kunden angekommen ist macht sich das vermutlich bei Live schon bemerkbar.
Ich bin gespannt wie das morgen wird wenn wohl der größte Ansturm auf den Multiplayerpart beginnen wird. Würde mich nicht wundern wenn es zu massiven Live / PSN Störungen kommen wird.

Zur Uncut Problematik
Man müsste erst einmal definieren was genau unter einen Cut fällt. Die besagte Flugzeugszene ist ja unverändert im Game enthalten. Fraglich ist also nur, ob eine Veränderung des Spielziels bei bestimmten Aktionen - hier beim Schießen auf Zivilisten- als Cut gewertet werden darf.
Andererseits ist Activison so blöd diese minimale Veränderung nicht im Vorfeld offen zuzugeben und sich hierdurch den Zorn mancher Gamer - berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt - zuzuziehen.
IW wiederum ist so dämlich diese Veränderung nicht gleich für alle Versionen eingebaut zu haben. Denn mal im Ernst. Als Undercoveragent sollte man wohl sofort aus dem Dienst genommen und vor einem Gericht zur Verantwortung gezogen werden wenn man willkürlich Zivilisten ermordet. Ein Game over ist doch hier eigentlich die einzig sinnvolle Option. Schließlich erscheint das ja auch bei jedem Beschuss auf die eingenen Leute. Warum im Umkehrschluss nicht auch hier einem die freie Wahl lassen :)

bester eintrag den ich dazu gelesen habe! genauso ist es!
 
Kann jemand was zum Problem der Chat-Qualität auf der PS3 sagen? Die war ja bei COD 4 und 5 furchtbar, längere Sätze waren immer abgehakt. Hat sich das was getan?

Kann man jetzt auch mal die Leute in der Lobby muten? Gibt es eventuell ne Schnellfunktion wie bei Dirt 2, z.b nur Freunde zu hören und den Rest zu muten?

Die Sprachqualität ist immer noch die selbe leider aber dafür kannst du die leute schon in der Lobby muten.
 
ist bei irgend jemanden seine axelmusic bestellung raus gegangen?

bei spiel steht: Item is available and on backorder with the supplier.

und da ich noch keine versandt bestätigung habe, geh ich mal davon aus, dass ich von der erste lieferung keins abbekommen habe. und nun wieder warten darf.

bin gespannt.

bei cod 5 hats selbst monate nach release über ne woche gedauert.

naja, die tage sollte auch endlich mal ratchet und clank kommen, wird das erst gezockt.

mein kollege, für den ich mit bestellt haben, wird sich bloss freuen.
 
meint ihr mein am freitag versendetes päckchen aus UK (gameseek) kommt heute an?
hab heute schön Frei, da würde das passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha mit dem Herzsensor kann man echt gut abgehen. zocke zurzeit immer noch mit der famas :p mag die garnet mehr aus der hand legen :p suche noch paar spieler für meine f-liste :) bock hätte ich ja auch auf nen clan^^ satan hat mich der mp gepackt. gestern erstmal mit radagast bissel im spec ops modus abgegangen :p

zum singleplayer: ist wirklich nett aber mehr auch net. teil 1 war da bissel krasser da neu undso.

Mein Xboxtag: Nolomir

:)

EDIT: Wie mutet man Leute? Hatte gestern schon wieder kleine Franzosen die gerne singen beim spielen :)
 
Würde übrigens jeden empfehlen das Spiel mindenstens auf Söldner anzufangen, da sonst garkeine hektik aufkommt und man nicht immer "gerade so" am entkommen ist. Das hat für mich zumindest die Intensität ziemlich erhöt.


Habe nämlich gestern nochmal auf normal angefangen (wegen den informationen) und bin regelrecht durchgelaufen ohne Probs....
 
Würde übrigens jeden empfehlen das Spiel mindenstens auf Söldner anzufangen, da sonst garkeine hektik aufkommt und man nicht immer "gerade so" am entkommen ist. Das hat für mich zumindest die Intensität ziemlich erhöt.


Habe nämlich gestern nochmal auf normal angefangen (wegen den informationen) und bin regelrecht durchgelaufen ohne Probs....

Wie siehts mit Veteran aus ? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich auf Veteran oder dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad anfangen soll.

Spiele eigentlich die meisten Spiele beim ersten mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber bei CoD bin ich mir nicht so sicher da es in MW1 ein paar unfaire Stellen auf Veteran gab und ich ehrlich gesagt keine Lust habe beim ersten durchspielen irgendwo stecken zu bleiben.

Also lässt es sich angenehm spielen auf Veteran oder gibt es unfaire Stellen ?
 
Frag mich wieso es noch kein Update gibt, oder wird es tatsächlich keine Trophies für den Online Part geben? Was auch seltsam ist, ich hab das Spiel durch aber mir fehlen 3 Trophies in der Kampagne?
 
Erste Eindrücke zum MP (2:40 Std. Spielzeit) und SP (2:55 Std. Spielzeit):

MP: Das Spiel läuft butterweich. Ich habe das Gefühl es ist noch flüssiger geworden als die letzten beiden CoD-Teile. Noch wirken die Möglichkeiten der Individualisierung unüberschaubar. Nach jedem Match werden neue Dinge freigeschaltet. Die Zeit zwischen den Matches reicht gar nicht für die Einstellungen ;-) Ich denke auf Dauer wird es ne klasse Sache sein. 2 mal wurde der Host migriert und es funktionierte super! Hoffe nur, der verlassende Host kriegt von System einen auf den Deckel! Klasse ist auch, dass wieder alle Statistiken (z.B.) Präzision angezeigt werden. Das habe ich bei WaW vermisst und per iPhone APP gelöst. Was mich aber richtig nervt ist die Streaminglösung für die Texturen... zum Besp. beim Laufen durch die Gräben auf der Map Wateland fällt das extreme Nachladen der Texturen auf, die regelrecht aufpoppen (Low-res Texture wird von High-res Texture überlagert). Sieht unschön aus und mir fällt es and vielen weiteren Stellen auf.

SP: Ich bin noch mitten im Game, aber was ich bisher gesehen habe, ist sensationell. Bei mir hat es für einen offenen Mund gesorgt. Fantastisch wie die amerikanischen Level aussehen. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Veteran aus ? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich auf Veteran oder dem zweitschwersten Schwierigkeitsgrad anfangen soll.

Spiele eigentlich die meisten Spiele beim ersten mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber bei CoD bin ich mir nicht so sicher da es in MW1 ein paar unfaire Stellen auf Veteran gab und ich ehrlich gesagt keine Lust habe beim ersten durchspielen irgendwo stecken zu bleiben.

Also lässt es sich angenehm spielen auf Veteran oder gibt es unfaire Stellen ?

Also solche unfairen stellen wie beim Erstling gibt es diesmal nicht und mehr checkpoints wurden auch gesetzt.

Gibt vielleicht 2 Stellen wo du stecken bleiben könntest, aber kein Vergleich zum Ersten.

Also kannste eigentlich auf Veteran anfangen, hat sich für mich defenetiv gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solche unfairen stellen wie beim Erstling gibt es diesmal nicht und mehr checkpoints wurden auch gesetzt.

Gibt vielleicht 2 Stellen wo du stecken bleiben könntest, aber kein Vergleich zum ersten.

Also kannste eigentlich auf Veteran anfang, hat sich für mich defenetiv gelohnt.

Danke für die Antwort, na dann werd ich auf Veteran anfangen. ;-)

Ich hoffe das kommt jetzt dann bald mal, DHL Kurier war zwar gestern schon da aber ich war leider nicht zu Hause und nun sollte es eigentlich heute zwischen 8 und 9 geliefert werden aber es ist immer noch nicht da. :(
 
zu der ganzen CoD 1 thematik hier:

leute ich weiss zwra net was ihr macht aber ich konnte anhand des codes den DLC also CoD1 runterladen und zocken ......funktionietr prima ... Multiplayer hab ich net probiert vom 1 teil aber singel geht auf jednefall ! ...hat sogar trophys ...war zwra bissle teuer (80€) die hardend edition oder wie sie das ding genannt haben aber da der DLC dabei ist gehts grad noch


und zu MW2:
solo bin ich grad beim anfang des 2 ten aktes ...bis jetztfand ich es naja eher langweilig ...flasht einen halt nicht mehr so wie damals MW1 ansonsten wahnsinns game ...spiele auf veteran von anfang an ...1. merk ich das ich wieder üben muss und 2. machen die mich fertig xD hab schon das ein oder andre mal geflucht udn bin zig mal gestroben ^^ aber egal ^^ das bereitet mich wenigstens bisschen besser auf den mp modus vor ^^ ..
elendviertel hat mich auf veteran aufgeregt..die scheiss penner auf dem dach und aus den fenstern ...unmöglich alle sofort zu erkennen und da man ja nur 2-3 schüsse brauch auf veteran um platt zu sien ..haben sie mich eben dementsprechend fertig gemacht ^^

MP ist mal wieder göttlich hab zwra nur 10 min gespielt aber wirklich whansinn ...

achja hab ps3 version und die bissle gecutete deutsche version (cut hat mich null gestört vorallem da die szene wirklich naja gar net sooo drmatisch gemacht ist ...irgendwie enttäuschend )
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der ganzen CoD 1 thematik hier:

leute ich weiss zwra net was ihr macht aber ich konnte anhand des codes den DLC also CoD1 runterladen und zocken ......funktionietr prima ... Multiplayer hab ich net probiert vom 1 teil aber singel geht auf jednefall ! ...hat sogar trophys ...war zwra bissle teuer (80€) die hardend edition oder wie sie das ding genannt haben aber da der DLC dabei ist gehts grad noch

hab die ps3-version (prestige) und bei mir funktioniert der code nicht. es steht immer, dass er entweder falsch oder nicht mehr gültig sei...
 
zu der ganzen CoD 1 thematik hier:

leute ich weiss zwra net was ihr macht aber ich konnte anhand des codes den DLC also CoD1 runterladen und zocken ......funktionietr prima ... Multiplayer hab ich net probiert vom 1 teil aber singel geht auf jednefall ! ...hat sogar trophys ...war zwra bissle teuer (80€) die hardend edition oder wie sie das ding genannt haben aber da der DLC dabei ist gehts grad noch


endlich mal jemand der was dazu sagen kann....
was ich in dem zusammenhang noch gerne wissen würde:

wie ist die grafik? einfach die von der "alten" pc-version oder ist es cod1 mit der mw2 engine?

und teste unbedingt den mp. ist bestimmt besser als der von mw2. cod1 war eindeutig das beste cod bisher...
 
Zurück
Top Bottom