Call of Duty: Modern Warfare 2

kann man spec ops nur mit freunden spielen??? gibts da kein "match-making"?

Nö wieso auch

Da ist Team Arbeit gefragt zumindest bei den meisten Missionen.Das geht kaum mit Random Leuten.Ähnlich wie bei Halo3:ODST der Firefight Modus.Sowas spielt man einfach nicht mit Leuten, die man nicht kennt
 
Ich habe gerade den SP von diesem Spiel durchgespielt...

... und will jetzt mal ehrlich eure Meinung hören.

Bin ich jetzt total verpeilt, oder ist das das zusammenhangloseste und (von der Story her) fehldesignteste Spiel, das ich je gespielt habe?
Ein Spiel, mit dem Gehalt von einem Michael Bay-Film, gemischt mit etwas Uwe Boll?

Manche Szenerien waren zwar toll... Aber damit wurde so inflationär umgegangen, dass es sich einfach immer so... 'falsch' angefühlt hat.

CoD4 hatte wirklich noch Maßstäbe gesetzt an Storytelling in FPS und Pacing und den Sachen.
CoD6 könnte ein schlechtes Fanfiq sein.

Blick ich komplett nicht durch, oder teilt ihr in etwa meine Meinung?
Vielleicht habe ich die falsche Perspektive drauf, kA :oops:

Aber ich habe mich selten (ist eigentlich das erste Mal) so verarscht gefühlt, nach dem Abspann und nach dem Spiel.
ich will meine Zeit zurück...
 
also ich weiß nicht was es an der story nicht zu verstehen gibt :oops:

war imo um einiges besser als die von MW 1.

Ich habe sie verstanden, aber die Qualität dieser 'Story' bewegt sich imho auf dem Niveau von Transformers 2 gemischt mit Far Cry von Uwe Boll.

Was da nicht alles unerklärt und willkürlich passiert... wie oft du deinen Blickwinkel hin- und herwechselst und wie viele (imho dämliche) Plottwist du ertragen musst...

... nene. CoD4 war da sehr viel konsequenter und konsistenter in der Story.
Dort gab es kein Pacing wie in einem schlechten Action-Film, sondern halbwegs realistische Grundzüge in der Handlung.

CoD6 fühlt sich an wie eine Aneinanderreihung an Einzelsträngen und Maps für mich...
Nicht, wie eine zusammenhängende Handlung.
 
CoD4 hatte wirklich noch Maßstäbe gesetzt an Storytelling in FPS und Pacing und den Sachen


:rofl3:

Ähm nein :lol2:

Der Micheal Bay Vergleich zieht aber.Man muss halt genau mit dieser Erwartungshaltung an ein COD gehen.Fette Action,viele Locations und überall Pwnage.Genau das bietet MW2

Mehr geht in einem linearen Shooter gar nicht mehr
 
hab soeben die story beendet....ich wusste nichts zur story oder sonst was. habe absichtlich alles was mit cod mw2 zu tun hat gemieden. einmal hab ich im tv die werbung dazu gesehen und die sogar sofort weggedrückt^^

mein fazit:

pwnage pur :aargh: :o

inszenierung/präsentation ist mal wieder vom feinsten und rockt einfach. an einigen stellen blieb mir fast der atem weg :o

leider wars ziemlich kurz. habs gestern angefangen und heute beendet....etwas mehr als 5h hat es gedauert.

von der länge mal abgesehen wars der hammer. genau was ich mir nach dem ziemlich genialen mw1 erwartet hatte
 
:rofl3:

Ähm nein :lol2:

Der Micheal Bay Vergleich zieht aber.Man muss halt genau mit dieser Erwartungshaltung an ein COD gehen.Fette Action,viele Locations und überall Pwnage.Genau das bietet MW2

Mehr geht in einem linearen Shooter gar nicht mehr

Sicher? Bei CoD4 hattest du noch wenigstens ein gewisses Symphatie-Verhältnis zu den Charakteren und musstest wirklich pralle Operationen mit ihnen durchführen.

Hier zwar auch, aber es ist irgendwie merkwürdig wenn du bei einem Tag z.B Klettern bist, am nächsten dann in Rio De Janeiro und am nächsten Tag dann sonstwo im Kaukasus.
Da hat sich imho nicht viel Spannung aufgebaut.

Ich hatte zwar meine Szenen, wo mir die Augen rausgefallen sind...
... aber ok.

Scheinbar ist's nur bei mir so extrem :ugly:

Für Teil 8 wünsche ich mir, dass das Pacing wieder etwas geradegebogen wird.
Man muss nicht auf einem Schneemobil etwa 20 anderen Schneemobilen und Helikoptern ausweichen müssen, damit man 'moderne Kriegsführung' in einem Spiel darstellen kann :)
 
zur story kann ich nur soviel sagen: spielt es nochmal durch, und hört euch die gespräche vor den missionen an. denn die sind wichtig für das verständnis, wenn nicht essenziell.

Ein FPS braucht keine wahnsinnig bewegende Story. millionen von menschen spielen mw2 doch eh nur wegen den schießerein, isses auch nicht notwendig, sich eine story wie zb mgs4 auszudenken



wer hier sagt dass es verschwendete zeit war, dann ist das seine meinung und ich will nichts dagegen sagen, für mich und den großteil hier isses trotzdem einer der intensivsten und actionreichsten shooter aller zeiten
 
zur story kann ich nur soviel sagen: spielt es nochmal durch, und hört euch die gespräche vor den missionen an. denn die sind wichtig für das verständnis, wenn nicht essenziell.

Ein FPS braucht keine wahnsinnig bewegende Story. millionen von menschen spielen mw2 doch eh nur wegen den schießerein, isses auch nicht notwendig, sich eine story wie zb mgs4 auszudenken



wer hier sagt dass es verschwendete zeit war, dann ist das seine meinung und ich will nichts dagegen sagen, für mich und den großteil hier isses trotzdem einer der intensivsten und actionreichsten shooter aller zeiten

da hast du noch nie killzone2,gears of war1 und 2,oder besonders unchartet2 gespielt.
besonders unchartet2 ist grafisch weit besser.
ich fühle mich verarscht,nach dem testberichten und den lob das hier jeder schreit hatte ich ein super spiel erwartet,es war dann aber nur mittelmass:

1:grafik ist nett aber keineswegs gut,ausser die 60 bilder/sec,aber da hab ich lieber 30 bilder und eine optik von killzone2 oder besonders unchartet2.

2:die sture levelbegrenzung,die dumme ki der gegner die einen nur töden weil se unfair gesetzt und viel zu viele sind,was nutzen da die teamkollegen wenn sie trotzdem nur alle auf mich schiessen,die story die wohl ein praktikant verfasst hat der kriege liebt.

3:diese ständige unfreiheit in den level,zeitlimit gehören in keinen egoshooter und das man in der mission keine leute abknallen kann,sondern dumm zuschaun muß ist echt ein witz danke schön.
da freut man sich wie in dead rising mal ein nettes blutbad anrichten zu können und was bleibt man kann zuschaun toll.
danke an den entwickler und die usk.

im grunde kann sich der entwickler das spiel sonst wohin stecken,das mein letztes call of duty und leider verschwendete 70 euro.
wer es ganz toll findet super,aber es muß auch mal gesagt werden das es auch leute gibt die es anders finden.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
da hast du noch nie killzone2,gears of war1 und 2,oder besonders unchartet2 gespielt.
besonders unchartet2 ist grafisch weit besser.
ich fühle mich verarscht,nach dem testberichten und den lob das hier jeder schreit hatte ich ein super spiel erwartet,es war dann aber nur mittelmass:

1:grafik ist nett aber keineswegs gut,ausser die 60 bilder/sec,aber da hab ich lieber 30 bilder und eine optik von killzone2 oder besonders unchartet2.

2:die sture levelbegrenzung,die dumme ki der gegner die einen nur töden weil se unfair gesetzt und viel zu viele sind,was nutzen da die teamkollegen wenn sie trotzdem nur alle auf mich schiessen,die story die wohl ein praktikant verfasst hat der kriege liebt.

3:diese ständige unfreiheit in den level,zeitlimit gehören in keinen egoshooter und das man in der mission keine leute abknallen kann,sondern dumm zuschaun muß ist echt ein witz danke schön.
da freut man sich wie in dead rising mal ein nettes blutbad anrichten zu können und was bleibt man kann zuschaun toll.
danke an den entwickler und die usk.

im grunde kann sich der entwickler das spiel sonst wohin stecken,das mein letztes call of duty und leider verschwendete 70 euro.
wer es ganz toll findet super,aber es muß auch mal gesagt werden das es auch leute gibt die es anders finden.

die grafik is mehr als ausreichend. ich hab keinen hd-fernseher, drum bin ich nicht so eine grafikhure. grafisch gibts bestimmt weitaus besseres, aber so wichtig find ich das nicht.

gegner "unfair" gesetzt.. es is alles machbar auf veteran. da is nix unfair. was hast du erwartet? nen ponyhof?

das is zensur - leb damit, oder kauf dir die UK version.
 
und das man in der mission keine leute abknallen kann,sondern dumm zuschaun muß ist echt ein witz danke schön.
da freut man sich wie in dead rising mal ein nettes blutbad anrichten zu können und was bleibt man kann zuschaun toll.
danke an den entwickler und die usk.

Volldepp!
Man hätte die Szene ganz weglassen sollen.
Aber auch so wie es in der dt. version ist hätte es von mir aus in jeder Version sein können.
Praktisch als teil der Story.
Man ist ja sowieso in verdeckter Mission. Da hätte man schon mit einbauen können, das der "gute" einfach skrupel hatte die Leute zu erschiesen.
Am ende wird er sowieso abgeknallt. Das hätte sogar gepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik is mehr als ausreichend. ich hab keinen hd-fernseher, drum bin ich nicht so eine grafikhure. grafisch gibts bestimmt weitaus besseres, aber so wichtig find ich das nicht.

gegner "unfair" gesetzt.. es is alles machbar auf veteran. da is nix unfair. was hast du erwartet? nen ponyhof?

das is zensur - leb damit, oder kauf dir die UK version.

naja wie schon gesagt einen hit und das man ständig viel zu oft stirbt ist wohl ein call of duty problem war ja auch schon in teil5 so.
ich mag schwere spiele aber keine unfaire,wenn die fehlende ki der gegener nur durch masse ohne klasse ausgetauscht wird ist eben nicht das gelbe vom ei.

und ja ich hatte das überspiel erwartet wie von allen magazin,user geschien wurde ,es ist aber nur ein shooter,nicht mal der beste,von daher fühle ich mich verarscht und um 70 euro betrogen.
wenn ich da an unchartet2 denke wo ich von einem zum nächsten spielerischen höhepunkt gekommen bin und das mit einer optik die einfach nur hammer ist wo jede texture knackig scharf ist,da muß ich mir sowas nicht mehr geben.
vieleicht liegt es auch nur an uncharte2 und killzone2,das andere games so abstinken.
nun ist es durch und ich war noch nie so froh ein game beendet zu haben,da zocke ich lieber borderlands weiter.
 
da hast du noch nie killzone2,gears of war1 und 2,oder besonders unchartet2 gespielt.
besonders unchartet2 ist grafisch weit besser.
ich fühle mich verarscht,nach dem testberichten und den lob das hier jeder schreit hatte ich ein super spiel erwartet,es war dann aber nur mittelmass:

1:grafik ist nett aber keineswegs gut,ausser die 60 bilder/sec,aber da hab ich lieber 30 bilder und eine optik von killzone2 oder besonders unchartet2.

2:die sture levelbegrenzung,die dumme ki der gegner die einen nur töden weil se unfair gesetzt und viel zu viele sind,was nutzen da die teamkollegen wenn sie trotzdem nur alle auf mich schiessen,die story die wohl ein praktikant verfasst hat der kriege liebt.

Seh ich genau so, kann überhaupt nicht nachvollziehen warum das Spiel so gute Bewertungen bekommt und in den Himmel gelobt wird. Ok die Präsentation ist klasse und das Gameplay gut, aber das wars dann auch schon. Der SP wird für mich weiterhin nur ein protziges Tutorial mit Moorhuhnflair für den MP sein.
 
naja wie schon gesagt einen hit und das man ständig viel zu oft stirbt ist wohl ein call of duty problem war ja auch schon in teil5 so.
ich mag schwere spiele aber keine unfaire,wenn die fehlende ki der gegener nur durch masse ohne klasse ausgetauscht wird ist eben nicht das gelbe vom ei.

und ja ich hatte das überspiel erwartet wie von allen magazin,user geschien wurde ,es ist aber nur ein shooter,nicht mal der beste,von daher fühle ich mich verarscht und um 70 euro betrogen.
wenn ich da an unchartet2 denke wo ich von einem zum nächsten spielerischen höhepunkt gekommen bin und das mit einer optik die einfach nur hammer ist wo jede texture knackig scharf ist,da muß ich mir sowas nicht mehr geben.
vieleicht liegt es auch nur an uncharte2 und killzone2,das andere games so abstinken.
nun ist es durch und ich war noch nie so froh ein game beendet zu haben,da zocke ich lieber borderlands weiter.

Verkauf es doch direkt wieder, kriegst du bestimmt noch 40-50 € für zur Zeit !
Und bitte, es heißt Uncharted 2, da schmerzen ja die Klüsen, wenn du das jedesmal mit "t" schreibst !
 
da freut man sich wie in dead rising mal ein nettes blutbad anrichten zu können und was bleibt man kann zuschaun toll.
danke an den entwickler und die usk.
ist echt scheiße wenn die eigenen shooterskillz nur dazu ausreichen unbewaffnete zivilisten abzuknallen. hast im MP bestimmt schon 10 fachen prestige damit erreicht. :-)
ausserdem wie schon gesagt war die Airport mission eigentlich total unnötig,
und wer ein Spiel nur deswegen kauft der hat echt einen an der waffel.
 
Jemand mit Ahnung ;-)
Wobei ich den Schwierigkeitsgrad schon gut fand. Auf Veteran ohne große Probleme durchgekommen, das ist man von Modern Warfare 1 schon anderes gewohnt ^^

Fand die Story auch viel besser hatte echt sehr viele WTF Momente im 3. Akt, klasse inziniert von IW und kann kaum Teil 3 erwarten^^
 
Zurück
Top Bottom