Call of Duty: Black Ops II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sorry Candy, unter der Woche habe ich arbeitsbedingt nur wenig Zeit und der Abend gehört meiner Freundin. ;)
Von Mo. - Frei. bin ich meistens von 17-18 Uhr anzutreffen und am WE natürlich auch öfter - wenn ich nicht wie dieses WE unterwegs bin.;)

Gearbox Software: Call of Duty-Angebot von Activision abgelehnt

Gearbox Software werkelte zuletzt am RPG-Shooter “Borderlands 2″ und ist derzeit mit der Fertigstellung des SciFi-Shooters “Aliens: Colonial Marines” beschäftigt. Zu den weiteren Spielen des Unternehmens zählen die PS2-Fassung von “Half-Life” sowie das Langzeitprojekt “Duke Nukem Forever”. In der Referenzliste von Gearbox hätte aber auch ein “Call of Duty” stehen können. So hatte Activision ein Interesse daran, das Studio in das “Call of Duty”-Boot zu holen. Allerdings bekam der Publisher eine Abfuhr.

“Das ist nichts für mich”, so Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford im Gespräch mit den Jungs von Krawall. “Ich sah einfach nicht, was es da noch zu erreichen gab. Für mich gibt es zwei Szenarien, in denen ein Projekt für Gearbox Sinn macht: Erstens, wenn es das Spiel ohne uns einfach nie gegeben hätte. Oder zweitens, wenn wir zu einer existierenden Marke etwas Neues beitragen können, eine Art einzigartige Perspektive oder einen neuen Ansatz.”

Außerdem wären die Entwickler bei der Umsetzung eines “Call of Duty” zu sehr eingeschränkt, da man gewisse Regeln einhalten müsste, um dem Kern der Reihe treu zu bleiben. “Man muss tun, was von einem Call of Duty erwartet wird. Darin sehe ich aber keine echte Herausforderung für uns. Es würde unseren Ruf als Studio nicht weiter ausbauen, es wäre nicht wirklich motivierend für unser Team.”

quelle

das wäre auch eine beleidigung für Gearbox :/

Lol, wasn Blödsinn. Dass man Gearbox gefragt hat finde ich recht witzig, denn soooo toll sind ihre Spiele nicht xD Sie leben mit sicherheit nicht von ihrer hervorragenden Spielbarkeit, sondern von anderen Dingen, aber egal ... :ugly:

Dass sie das Angebot ablehnen ist doch vollkommen okay, sie könnten es vielleicht besser als IW, aber ob es dennoch ein gutes CoD wäre - ich glaub's nicht^^... Wie dem auch sei, das nächste CoD wird sich mit BO II messen lassen müssen und irgendwann kommt vielleicht mal Respawn Entertainment und bringt was ordentliches.

Bis dahin bleibt CoD der Shooterkönig (auf Konsole), egal was IW als nächstes erfindet.

DeadMansHandMartydomPainkillerFinalStand :aargh:

Lol, wasn Blödsinn. Dass man Gearbox gefragt hat finde ich recht witzig, denn soooo toll sind ihre Spiele nicht xD Sie leben mit sicherheit nicht von ihrer hervorragenden Spielbarkeit, sondern von anderen Dingen, aber egal ... :ugly:

Dass sie das Angebot ablehnen ist doch vollkommen okay, sie könnten es vielleicht besser als IW, aber ob es dennoch ein gutes CoD wäre - ich glaub's nicht^^... Wie dem auch sei, das nächste CoD wird sich mit BO II messen lassen müssen und irgendwann kommt vielleicht mal Respawn Entertainment und bringt was ordentliches.

Bis dahin bleibt CoD der Shooterkönig (auf Konsole), egal was IW als nächstes erfindet.

DeadMansHandMartydomPainkillerFinalStand :aargh:
ähhm..... *schluck*
erstmal würd ich sagen Borderlands < COD (imo)
und dann Cod und shooterkönig auf konsole? aber wenn dann nur iyo ;)

Naja, es ist die erfolgreichste Serie auf Konsole, wird am meisten online gespielt ... :nix: dass es trotzdem nicht jedermanns Geschmack ist, klar ... Aber so ist das eben.

LIVE Activity for week of December 31st

Xbox 360 Top LIVE Titles (based on UU’s)
Call of Duty: Black Ops II
Minecraft: Xbox 360 Edition
Halo 4
EA Sports FIFA Soccer 13
Call of Duty: Modern Warfare 3
NBA 2K13
Skyrim
Call of Duty: Black Ops
Assassin’s Creed III
Madden NFL 13
Far Cry 3
Battlefield 3
Modern Warfare 2
GTA IV
Borderlands 2
Gears of War 3
Halo: Reach
Forza Motorsport 4
Forza Horizon
EA SPORTS NHL 13

Borderlands ist ganz witzig, aber eben auch verdammt langweilig, wenn man nicht immer Coop-Partner hat. Das Spiel zieht sich einfach nur sinnls in die Länge und ist abseits der Schießeisen mit einer hässlichen Detailarmut gestraft. Zu mehreren ists ganz lustig, das wars dann aber schon ...

Und es ist eben kein "wettkampfshooter" sondern Coop ... Kann man ohnehin schlecht miteinander vergleichen, das duellieren ist ja auch nur ein Gimmick.

edit:

@ Mosi: wo bleibst?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute mal an Domination versucht und das macht viel mehr Spass als ich gedacht hätte! Man bekommt echt deutlich mehr Exp als in TDM und die Pointstreaks sind viiiel einfacher zu holen. In TDM vorher hatte ich ab und an mal die Hellstorm-Rakete, aber in Domination gleich drei Mal in einem Match! xD

Macht mir immer mehr Spass das Game.

Hab wieder was, was mir störend ausgefallen ist. Darf ich mich mitteilen, oder muss ich wieder mit hate ohne Ende rechnen? :ugly:

Hab mich heute mal an Domination versucht und das macht viel mehr Spass als ich gedacht hätte! Man bekommt echt deutlich mehr Exp als in TDM und die Pointstreaks sind viiiel einfacher zu holen. In TDM vorher hatte ich ab und an mal die Hellstorm-Rakete, aber in Domination gleich drei Mal in einem Match! xD

Macht mir immer mehr Spass das Game.

Jup sag ich doch, ist halt mehr auf die Objective-Modes ausgelegt ;)
Ansonsten kannste auch noch KillConfirmed machen, da kriegste die Streaks ähnlich schnell. Kill 50 Punkte, Einsammeln nochmal 100. Nur für die hohen muss man sich halt immer noch deutlich mehr anstrengen als bei den Vorgängern <3

Zurück
Top Bottom