• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops 6

Das gute ist, das ist jetzt nur die Beta. Am Gameplay kann ich jetzt im Moment nicht so viel dran finden.
Es spielt sich aber komplett anders (schwammig) und da weiss ich nicht ob mir das gefällt.
Für 4 Jahre Entwicklung sieht es aus wie Cold War 2.0.
Die neuen Mechaniken sehen nur in Videos gut aus.

Schneller Tipp...bei mir bringt es deutlich was
Hab das gestern noch ausprobiert.
Das ist echt gar nicht mal übel... entfernt diesen seltsamen Grauschleier ...
Game sieht in der Tat irgendwie besser aus dadurch imo :)

Mir hat auch der Rest von diesen Einstellungsvideo geholfen das ich das Game überhaupt vernünftig spielen konnte.
Diesen Grauschleier habe ich leider immer noch drauf (vermindert, liegt vielleicht auch an meinen alten E7 OLED)
An diese neuen Mechaniken kann man sich gewöhnen (aber man kann sie ja auch abschalten, wer nun gar nicht klar kommt)
Ich habe die ganze Zeit nur diese MP aus der Vault Edition gespielt. Dauert ewig bei mir bis ich da was hoch gelevelt habe.
Aber je länger ich das Game gespielt habe desto mehr Spaß hat es mir gemacht (mich stört jetzt nur noch der leichte Grauschleier den ich habe)
Und wenn ich eine Stunde die Beta gespielt habe macht der Rückschritt auf MW3 im ersten Moment so gar keinen Spaß mehr.
(ich könnte jetzt gerne "Zurück in die Zukunft" auf den 25. Oktober gebeamt werden)
Denn mein Eindruck über die Jahre ist, das dass fertige Game immer noch was anders ist als einen eine Beta vorspielt.

Hab das gestern noch ausprobiert.
Das ist echt gar nicht mal übel... entfernt diesen seltsamen Grauschleier ...
Game sieht in der Tat irgendwie besser aus dadurch imo :)
Lösch alle deine Savegames, mach die HDR Kalibrierung und achte drauf den HDR Helligkeitdwert auf 1 zu lassen. Aus irgendeinem Grund kann man den auf Konsole nur einmal anpassen, danach ist es aus gegraut.

Ich hab viel Spaß mit der Beta. Das hier ist das stabilste Gameplay-Fundament seit Cold War, vielleicht sogar Black Ops 4.

Das Versprechen von MWII, eine Vielzahl von Spielertypen zu unterstützen, wird diesmal wirklich eingelöst.

Wenn ich rote Perks stapel und den Bonus mitnehme, kann ich über die Map fetzen wie ein aufgescheuchtes Huhn; mit den blauen Perks behalte ich eher die Übersicht und kann mit einem ADS-Strafe-Build von Deckung zu Deckung gehen.

Time to Kill ist on Point, Movement (auch ohne Omni-Movement) straff, und die Grafik ist die beste seit MW 2019. Endlich ist der Grauschleier von MW2 und 3 weg.

Mir fallen drei Dinge negativ auf:

Maps sind okay. Mehr auch nicht.

Spawns sind fragwürdig. Ich bevorzuge sehr feste Spawns, die einen immer in der eigenen Maphälfte wieder rauskommen lassen und erst sehr spät auf die andere Seite drehen. Dadurch gibt es klare Frontverläufe. Gegner, die in den eigenen Spawn eindringen, können dabei auch schon mal nen Multikill abstauben, aber so nah am Gegner zu sein, ist mit Risiko verbunden. Imo balanciert sich das gut aus. Seit MW 2019 waren Spawns irgendwo zwischen “ins Messer stürzen” (MW2, MW 2019) und “okay bis gut” (Vanguard, MW3).

Und Matchmaking. Leider brüllen sich die zwei Lager hier nur noch an, ohne sich zuzuhören.

Die einen wollen ohne SBMM. Ich mag durchaus, wie sich XDefiant spielt, sehe aber die Probleme einer sich kannibalisierenden Playerbase. Casuals wollen Erfolgserlebnisse ohne großes Investment.

Das andere Lager findet es toll, den Hintern gepudert zu bekommen, und will die Probleme von tightem, engagement-basiertem Matchmaking nicht sehen.

Wenn’s nach mir ginge, wäre das Matchmaking deutlich weniger fluktuativ und würde statt der letzten 5 Spiele eher sagen wir 20 als Maßstab heranziehen. Dann würde ich das Matchmaking etwas weniger tight machen, damit mehr unterschiedliche Gegnertypen in einer Lobby landen – irgendwo zwischen klassischem CoD-Matchmaking und dem, was wir seit 2019 haben.

Aber Activision wird sich keinen Millimeter bewegen. Sehe schon kommen, dass ich nach dem Camo-Grind wieder den Controller in die Ecke werfe. Mit dem aktuellen Matchmaking fühlt sich CoD an, als ob man gegen den Strom schwimmt, den man grade so mit Mühe halten kann. Und wehe, du lässt dich eine Sekunde zurückfallen. Oder du kommst auf die Idee, mit anderen zu zocken, dann gibt’s für die schlechteren Spieler der Party nur auf’s Fressbrett.

Das ist das größte Verbrechen der neuen CoD-Games: Es macht keinen Spaß mehr, mit Freunden zu spielen, weil immer irgendeiner gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens nun rausgefunden wie ich die Loadouts auch während des Games ändern kann ... alles noch da ... ich habs nur nicht gerallt. :awesome:

Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Game... das neue Movement ist Klasse besonders für mich der gerne mal durchrusht ideal :banderas:

Lösch alle deine Savegames, mach die HDR Kalibrierung und achte drauf den HDR Helligkeitdwert auf 1 zu lassen. Aus irgendeinem Grund kann man den auf Konsole nur einmal anpassen, danach ist es aus gegraut.
Passt eh mittlerweile... also bin sehr zufrieden ... G4 ballert in voller Pracht raus. :)

Freu mich schon kommendes WE weiter zu leveln... CoD macht (mir) wieder Spaß. :awesome:

Mal sehen wie lange es diesmal anhält :vv:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Savegames zu verstehen?
Ich habe mal in die HDR Kalibrierung App auf der Box geschaut, da sind bei mir 0,0 GB Daten gespeichert.
In CoD ist aber HDR aus gegraut und der Hinweis das es die Konsolen Kalibrierung gibt.

(weil meine Spielstände lösche ich nicht, mir reichte es schon das meine ganzen gespeicherten Waffen bei MW3 letztens weg waren und natürlich auch nicht mehr wieder gekommen sind. Nur noch meine 10 Ingame Plätze waren vorhanden)

...und hier noch ein Vergleich zwischen 60-Hz- als auch im 120-Hz-Modus
Im 60-Hz-Modus läuft Black Ops 6 mit einer dynamischen Auflösung, mit einer Obergrenze von 4K (2160p).
Beim Umschalten auf den 120-Hz-Modus sinkt die Auflösung auf dynamische 1440p, die Bildrate soll aber auf satte 120 FPS abzielen.

Ballern bis der Arzt kommt...oder "Shipment für Fortgeschrittene"
Die neuen kleinen Maps ins BO6

...und hier noch ein Vergleich zwischen 60-Hz- als auch im 120-Hz-Modus
Im 60-Hz-Modus läuft Black Ops 6 mit einer dynamischen Auflösung, mit einer Obergrenze von 4K (2160p).
Beim Umschalten auf den 120-Hz-Modus sinkt die Auflösung auf dynamische 1440p, die Bildrate soll aber auf satte 120 FPS abzielen.

Ballern bis der Arzt kommt...oder "Shipment für Fortgeschrittene"
Die neuen kleinen Maps ins BO6

UnitedG nun auch aufm PC unterwegs :eek:
Wusste ich noch gar nicht ... hat immer schöne / brauchbare Series X Vids produziert ^^

Sprechen wir hier also über PC Specs oder wie?

EDIT: Ah ok... du beziehst dich auf das erste Video... die beiden anderen sind vom PC ^^

Jedes CoD, das auf der neuen jetzt von allen Studios verwendeten Engine basiert, hatte Kack-Spawns. Vanguard hat 6 Monate gebraucht es zu fixen, MWIII hatte die Kurve von der Beta zum Full Release bekommen, IW hat es in MW 2019 und MWII nicht mal versucht.

Mal sehen ob Treyarch es bis zum Launch hin bekommt. Im Moment sind die spawns ein drunter und drüber.

Statt nem normalen Slide cancel (kriechen zum rutschen, nochmal kriechen zum aufstehen) macht man in BO6 einen slide der ins hinlegen übergeht und mit springen abebrochen wird. Voraussetzung ist Hybrid Verhalten beim rutschen, sonst taucht man statt sich während dem Slide hin zu legen.

Waffenliste zum Launch, mutmaßlich. Quelle @vondyispog Twitter

Sturmgewehre:

1. XM4 (Colt Model 723)
2. AK-74 (AK-74)
3. AMES 85 (ArmaLite AR-18)
4. Krig 6 (CETME Model L)
5. AS VAL (AS Val)
6. M16 (M16A2)
7. SA87 (L85A1)
8. CR-2 AMAX (RMC-2)
9. ??? (SAR-80)

Maschinenpistolen:

1. C9 (HK94A3)
2. Jackal PDW (Gepard PDW)
3. Tanto .22 (Grendel R31)
4. Compact 92 (SR-2 Veresk)
5. ??? (FAMAE SAF)
6. Lachmann Sub (MP5A3)
7. IA-2 (IMBEL MD1)

Scharfschützengewehre:

1. SVD (SVD Dragunov)
2. LR 7.62 (PGM Ultima Ratio)
3. LW3 - Tundra (L96A1)
4. LR .50 (PGM Hecate II)

Präzisionsgewehre:

1. SWAT 5.56 (SIG SG550)
2. DM-10 (SR-25)
3. FAL (FN FAL)
4. Tempus Torrent (Mk12 SPR)
5. SVU (OTS-03 SVU)
6. ??? (AEK-971)

Pistolen:

1. GS45 (H&K USP .45 ACP)
2. 9mm PM (Makarov PM)
3. KU45 (FN Five-Seven)
4. Renetti (Beretta M9)
5. Tanto 9mm (Grendel P30)
6. ??? (H&K USP .40 S&W)
7. ??? (Stechkin APS)

Schrotflinten:

1. Marine SP (Mossberg 500)
2. Marine BP (Bullpup Mossberg 500)
3. Olympia (Beretta 682)
4. ??? (USAS-12)
5. ??? (CBC Model SB 12)

Leichte Maschinengewehre:

1. XMG (ArmaLite AR-10)
2. IP-2 (PU-21)
3. FMG (KSP-58)
4. FMD (KSP-58D)

Werfer:

1. Cigma 2B (FIM-92 Stinger)
2. M72 LAW (M72 LAW)
3. Panzerfaust

Nahkampfwaffen:

1. Messer
2. Baseballschläger
3. Halligan (Brechstange)

Five Seven ohne P90 ist interessant, teilen sich das selbe Kaliber. DLC?

Nur zur Info: Heute ab 19 Uhr dürfen alle mal die Beta testen (nicht nur Gamepass Besitzer & Vorbesteller)
Wer also Interesse hat sollte jetzt schon mal das 35GB große Datenpaket für die Beta laden.

@Waffen

Bin schon auf die FAL gespannt... bin ja eher so der Marksman / SemiAuto Guy ... kommt aber dann erst im fertigen Game ^^

C9 hat mir bisher am Meisten in der Beta zugesagt :)
Das LMG fand ich auch zu Beginn ganz interessant

Zurück
Top Bottom