• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops 6

@Waffen

Bin schon auf die FAL gespannt... bin ja eher so der Marksman / SemiAuto Guy ... kommt aber dann erst im fertigen Game ^^

C9 hat mir bisher am Meisten in der Beta zugesagt :)
Das LMG fand ich auch zu Beginn ganz interessant
Mir hat die Swat getaugt. Eigentlich haben mir alle Waffen getaugt, sogar die Pumpe die erst mit dem vorletzten Level wirklich gut wurde
 
Alle Level aus der Beta werden doch dann zum Launch eh wieder auf 0 gesetzt, oder?
Ja, sicher
Außer die Skins (Waffen/Operator) die man mit der Vault Edition gekauft hat.
Das fertige Spiel was dann am 25.10. erscheint wird eh noch mal eine andere Hausnummer sein als diese Marketing Spielerei Beta
Dann können sich alle YouTuber wieder so richtig austoben. Was wo und wie besser ist, Vergleiche der Konsolen & PC usw.
Da CoD immer auf allen Plattformen läuft und sich dadurch auch gut eignet.
Richtig ab geht es dann im Dezember wenn dann noch die PS5pro dazu kommt.

(wobei viele gerne vergessen das das Display wo der ganze Spaß dargestellt wird der eigentliche optische Faktor ist.
Ich sehe den Unterschied zwischen meinen 2017er E7 OLED und dem 2023er OLED von meinen Sohn deutlich.
Bild & Ton haben sich da inzwischen zu ganz anderen Hausnummern entwickelt. Genau so wo man es spielt.
3m vom Sofa auf'n TV oder 40cm vor dem Monitor)
PS: Und bei mir kommt noch mein Elite2 Controller dazu, ohne den geht bei mir gar nichts.
 
Mit Wochende 2 sind wir wieder im CoD Endstadium angekommen.

Erst sind die Lobbies gefüllt sind mit überforderten Dullies die sich nur eingraben können, statt den linken Stick zu berühren. Die KD wird härter beschützt als ihre Jungfräulichkeit.

Als Belohnung dafür das man Klatsche verteilt hat geht’s ab in Lobbies wo man selbst nur geklatscht wird.

Und so geht’s dann schön auf und ab. Kein Mittelmaß, keine spielerische Variation in den Lobbies. Weil irgendein Data Science Dulli fest gestellt hat das die Player Retention so 2% höher ist.

Immerhin lutscht Black Ops 6 nicht jedem Kollektivversager die Eier. Völlig egal wie sehr sich der jeweils Dev Mühe gibt und das Soiel gut ist, das MM ruiniert die Sache. Wenn dann mal die Camos durch sind oder der Battle Pass gelevelt gibts keinen Grund mehr zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie viel mehr Spaß das Spiel außerhalb der Stoßzeiten macht, wenn das Spiel einen in irgendeine Lobby wirft weil kein Schwanz online ist.

Die Maps sind wirklich zum Messer ins Hirn rammen. Aber ich merke wieder viel geil CoD sei. Kann, wenn das Gameplay straff, arcadig und schnell ist. Hab heute nacht etwas mit der Sniper hantiert, normal garnicht meins, aber hat Bock gemacht wenn man in normalen Lobbys ist.
 
Krass wie viel mehr Spaß das Spiel außerhalb der Stoßzeiten macht, wenn das Spiel einen in irgendeine Lobby wirft weil kein Schwanz online ist.
Da könnte was dran sein. Ich bin gesundheitsbedingt auch erst heute morgen um 5 Uhr in die 2.Beta wieder eingestiegen.
Das wird schon mit BO6 und 2 Jahren Treyarch am Stück. Alles was kein Vanguard ist, ist für mich schon ein Gewinn.
Wo ich noch kleine Schwächen bei mir in der Grafik sehe, mache ich mir auch nur wenig Gedanken. Wie jedes CoD wird auch BO6 im Lauf der Zeit mit Sicherheit aufgehübscht
 
Die zweite Marksman DM-10 ist ziemlich gut imo :awesome:

Generell gefallen mir die nischigeren Waffen richtig gut. Das Swat Burst Gewehr ist richtig stark, die halbautomatische DMR ebenfalls. Die Pump Action Shotgun, Pistolen und das LMG haben alle ihre Daseinsberechtigung ohne OP zu sein.

Von der Shotgun abgesehen war keine Waffe Scheiße ohne Aufsätze. Bei MW 2019 hatte ich immer das Gefühl Waffen mit Aufsätzen fixen zu müssen, in MW2 hatte ich viel zu sehr das Gefühl sie damit eher kaputt zu machen. Hier schraub ich gerne was auf die Knarre und Probier einfach aus.

Wenn man mal ein vorläufiges Fazit ziehen sollte:

+ Waffen Fühlen sich unterschiedlich an
+ Waffen Balancing (die OP SMG am ersten Wochenende mal außen vor)
+ Straffes arcadiges Gameplay
+ Man muss das Spiel nicht mit Movement brechen um aggressiv spielen zu können
+ Omnimovement macht Spaß
+ zuverlässige TTK weil es nur noch zwei Trefferzonen gibt

- Maps
- Spawns
- Matchmaking
- Schwache sekundärwaffen
- Recon Perks (der Wallhack nach dem Soawn) ist broken
Waffen levekn immer noch zu langsam (für ne Beta)
-Die völlige Abwesenheit von Headshot Multiplikatoren stört mich bei Pistolen oder DMRs

Generell ist Treyarch zurück haltend. Zu BO4 Zeiten hat man täglich am Balancing geschraubt und Feedback eingeholt, weils ne Beta war und nicht nur ne Demo hat man aufn wirklich experimentiert.

Die üblichen Probleme die anderen haben gibts bei mir kaum. Stichwort Lag, Performance, Packet Burst, Crashes.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Level 30, Beta also durchgespielt. Das werden lange ~7 Wochen bis zum Release für mich.

Scared Nervous GIF by SpongeBob SquarePants
 
So, Level 30, Beta also durchgespielt. Das werden lange ~7 Wochen bis zum Release für mich.
Ich bin jetzt auch auf Level 30. Mußte ich mich zum Schluß aber zu zwingen. Das 2. Beta WE war jetzt nicht mehr ganz so prickelnd.
Meine 7 Wochen werden also etwa entspannter. Aber ich weiß auch das das fertige Spiel sich immer doch anders anfühlt als diese Marketing Beta.
PS: Vom viel gepriesenen Omni Movement habe ich am 2.We fast nichts mehr von mitbekommen

Scheppi ist auch gar nicht mehr angetan
 
Ich bin zwiegespalten. Das Movement und Gunplay ist geil. Aber ich finde die Matches haben keinen guten flow und pace. Es ist ein permanentes chaotisches geschredder.

Die Maps haben nicht die Rafinesse die ich von Treyarch gewohnt bin. Die Spawns waren in der zweiten Woche besser, aber auf der neuen Map ein totalsusfall.

Hab l Xdefiant als Kontrast angeworfen.

Gegner spawnen an ihrem Ende der Map. Ich hab ne Vorstellung davon, wo ich für Konfrontation hin muss. Steckt man seine Nase zu tief in den anderen spawn kassiert man eine. Matches fühlen sich viel mehr wie ein Tauziehen an statt nur Chaos.

Würde BO6 ne 8/10 geben. Es ist flashy, es ist geil aber am Ende etwas stumpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch auf Level 30. Mußte ich mich zum Schluß aber zu zwingen. Das 2. Beta WE war jetzt nicht mehr ganz so prickelnd.
Meine 7 Wochen werden also etwa entspannter. Aber ich weiß auch das das fertige Spiel sich immer doch anders anfühlt als diese Marketing Beta.
PS: Vom viel gepriesenen Omni Movement habe ich am 2.We fast nichts mehr von mitbekommen

Scheppi ist auch gar nicht mehr angetan

Der Hechtsprung sieht geil aus, ist am Ende aber nicht wirklich effektiv. Es dauert ne Weile, bis man lernt den Rest zu nutzen.

Man muss nicht mehr die Kamera drehen um sich schnell aus einer Situation heraus zu ziehen. Rück/seiteärts rutschen oder sprinten reicht oft. Ein Slide um die Ecke muss nicht mehr aus einem geraden Sprint gestartet werden und dann im rutschen die Kamera zu drehen.

Kurzum, man kann Richtung Gefahr blicken und ist nicht so daran gebunden sich in die Blickrichtung zu bewegen. Stichwort Centering, das Fadenkreuz auch aus der Hüfte schon da parken wo potentielle Gegner sind.


Probier Auto Sprint (ohne Auto Taktik Sprint) mit 0ms Verzögerung. Mit der Zeit lernt man, den Stick voll in die Richtung durch zu drücken wenn es schnell gehen soll, oder nur zu 3/4 wenn nicht. Das macht es leichter die Omnimovement Nuancen zu nutzen, weil man nicht permanent den linken Stick hämmern muss. Man benutzt es automatisch mehr und nach ner Weile auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom