Aber warum sieht der Himmel stellenweise so absolut grottig aus? Was soll das bei Berlin Wall denn sein? Kotzgrün?
Edit: Ich hab übrigens eine Möglichkeit gefunden, wie man den NAT-Typ fast immer auf "Open" bekommt. Im offiziellen Forum hat Vahn empfohlen, dass man zunächst die Option "Load MP by Default" auf der PS3 ausstellen sollte, da die noch nicht ganz fehlerfrei funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht Open ist, sollte man kurz MW2 einlegen und den Online-MP starten, da MW2 die Ports freigibt (hat irgendso'n Typ über Netzwerk-Log herausgefunden).
Als Nächstes wieder BO normal starten, in den MP gehen und dann sollte alles auf open stehen.
Hab's jetzt dreimal ausprobiert und es klappt tatsächlich! Ist zwar eine recht umständliche Lösung, aber sie scheint zu funktionieren. Aus irgendeinem Grund ist mein NAT-Typ seit gestern nämlich auch wieder auf moderate und sogar strict zurückgegangen.
Da dieser Tipp von offizieller Seite kommt, kann man hoffen, dass sie wissen, was die größten Probleme verursacht und daran arbeiten. Seit Dienstag lief es bei mir auf jeden Fall schon erheblich besser.