Call of Duty 7: Black Ops

Für mich ist CoD auch kein Kriegsspiel mehr, brauch ich aber auch nicht... der SP soll mich unterhalten wie ein Actionfilm, der MP ist halt so wie FIFA eine Art Sport... Anstatt Bällen sinds halt Geschosse, anstatt Schlägern o.ä. eben Schießgewehre :nix: Irgendwie pervers, irgendwie aber (für mich) völlig normal...

Beschreibt CoD auch für mich perfekt! Früher hab ich es ausschließlich wegen dem SP gezockt, aber seit ich wieder auf Konsolen zocke, hab ich auch den MP für mich entdeckt. Die Sport-Metapher trifft es auch ganz gut: Es geht mir nie darum, mich daran aufzugeilen, wie viele Gegner ich doch heute umgeballert habe, sondern eher, ob ich schon weiter als meine Kumpels bin. :v:

naja, wenns Franzosen im MP erwischt ists schon okay :angst:

Spidey, ich glaub ich adde dich bei Gelegenheit mal :)

Go Bender, Go Bender... stimmt, den brauch ich auch - aber sein Nick ist hier nirgends vermerkt :v:

nebenbei:
Map-Pack-Bilder:

Berlin Wall
Berlin-Wall-Screenshots.jpg

Discovery:
Discovery-Screenshot.jpg

Stadium:
Stadium.jpg

bin ich der einzige, der findet dass das scheiße aussieht? sind aber sicher Bilder der wii Version *duck*

ohne scheiß. grafisch ist das ganze ganz schön naja.

lasst uns das positive sehen: in berlin liegt kein schnee. :win:

Also Map 1 und 2 könnten locker aus der Wii-Version stammen... vielleicht ist es ja auch so? :ugly:
Würde mich ja einerseits für die Wii freuen, aber für die HD-Konsolen wäre das ein ganz schönes Armutszeugnis. Wenn ich da mal an Carnival und Trailer Park für MW2 denke, die waren vollgestopft mit allen möglichen Details!

Vielleicht sind das auch die detailärmsten Ecken der Maps xD Aber richtig, kein Schnee... wobei es dan nsicher schneit, aber nicht liegen bleibt :lol:

Aber warum sieht der Himmel stellenweise so absolut grottig aus? Was soll das bei Berlin Wall denn sein? Kotzgrün?

Edit: Ich hab übrigens eine Möglichkeit gefunden, wie man den NAT-Typ fast immer auf "Open" bekommt. Im offiziellen Forum hat Vahn empfohlen, dass man zunächst die Option "Load MP by Default" auf der PS3 ausstellen sollte, da die noch nicht ganz fehlerfrei funktioniert. Wenn es dann immer noch nicht Open ist, sollte man kurz MW2 einlegen und den Online-MP starten, da MW2 die Ports freigibt (hat irgendso'n Typ über Netzwerk-Log herausgefunden).
Als Nächstes wieder BO normal starten, in den MP gehen und dann sollte alles auf open stehen.

Hab's jetzt dreimal ausprobiert und es klappt tatsächlich! Ist zwar eine recht umständliche Lösung, aber sie scheint zu funktionieren. Aus irgendeinem Grund ist mein NAT-Typ seit gestern nämlich auch wieder auf moderate und sogar strict zurückgegangen.

Da dieser Tipp von offizieller Seite kommt, kann man hoffen, dass sie wissen, was die größten Probleme verursacht und daran arbeiten. Seit Dienstag lief es bei mir auf jeden Fall schon erheblich besser.

Zuletzt bearbeitet:
edit:
was kleine Maps betrifft. Es wär halt nice von Treyarch, wenn man in privaten Spielen bzw. im Splitscreen/offline Modus die Wager Map-größen einstellen könnte. Das wär optimal (obwohl Nuketown und Firing Range da ja nicht mehr verkleinert werden, aber alle anderen Maps wären dann theoretisch für 1on1 brauchbarer... davon abgesehen, dass ich 1on1 schwachsinnig finde^^)

1on1 ist wirklich nicht das für das Call of Duty geschaffen ist, aber grad mit den richtigen Waffen, der richtigen Map und gewissen Regeln (keine Flashbangs, kein rumkriechen, keine Raketenwerfer) kann man schnelle und auch packende Duelle haben.

Ich spiel deswegen CoD im 1on1 weil es im Gegensatz zu z.B. Halo noch halbwegs brauchbar für ist und nicht immer eine Internetleitung zur Verfügung steht mit der man zu zweit Online zocken könnte.

Und die Leute gegen die ich 1on1 zocke sind beide recht unerfahren mit CoD und kennen die Maps nicht. Also ist z.B. Rust Ideal auf der man sich mit der Spas 12 abknallen kann, da geht es dann um reine Reaktionsgeschwindigkeit so wie wir spielen.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist bei berlin wall eine usa flagge

Wird wohl der Teil der Berliner Mauer sein der an die US Besatzungszone grenzt ;)

Ganz andere Frage. Nehmen wir an ich habe noch nie einen CoD Teil Online gespielt, hab aber Lust damit anzufangen. Isses gut mit BO einzusteigen?
Hab CoD4 damals die Kampagne gespielt und seitdem kein CoD Spiel angefasst. Hat nicht in mein Backlog gepasst.

Isses gut mit BO einzusteigen?

ich finde ja, ist genauso einsteigerfreundlich wie die anderen teile. Aber die COD Community ist sehr groß und das niveau durchgehend auch recht hoch. Dafür findet man auf jahre hinaus immer mitspieler online.

hab grad mal den offline MP mit Bots versucht, voll sinnlos, zwar schön zum ausprobieren, aber man bekommt nur einmal killstreaks... :x

Das Map Pack werde ich mir nicht holen, zu teuer. Dafür bietet das Spiel zu wenig Spielspaß. Man könnte auch erstmal die Bugs und Probleme ausbessern bevor wieder abkassiert wird.

Zurück
Top Bottom