Call of Duty 3 (PS3 / X360)

da die maps sehr groß sind kann man sich super auf die lauer legen wenn man mit weniger leuten spielt. das habe ich beim vorgänger vermisst, dieser kam mir übrigens hektischer vor als cod3.

Hatte heute ne Splitscreen Session zu viert!

Die Maps sind groß, abe rmit mehr Spieler auch gerade richtig.

habe jetzt den sp ein bisschen mehr gespielt, und muss sagen, der rockt die hütte!!!

komisch, 1up meint das der von cod 2 besser war, wegen interessanteren schlachten (cod 3 spielt ja eher nur irgendwo in frankreich) und größerer freiheit in den maps? aber wenn du das sagst glaub ich das mal

Die Maps sind grösser mit wenigen Spielern ist da ein Sniper viel schwerer auszumachen als bei dem Vorgänger.
Die Fahrzuege rocken aber gewaltig muss ich sagen :D

Fisker schrieb:
habe jetzt den sp ein bisschen mehr gespielt, und muss sagen, der rockt die hütte!!!

komisch, 1up meint das der von cod 2 besser war, wegen interessanteren schlachten (cod 3 spielt ja eher nur irgendwo in frankreich) und größerer freiheit in den maps? aber wenn du das sagst glaub ich das mal

also von der präsentation schlägt es cod2 auf jeden fall, aber der von cod2 war trotzdem verdammt gut,

mp muss ich allerdings sagen finde ich cod2 einfach besser, ausgewogener, für mich viel spaßiger!!!

Bin mit dem SP-Modus fast durch und hab diverse Onlinematches hinter mir.

Erst mal vorweg. Das Game gefällt mir sehr gut. SP sogar besser als COD2. Es ist so linear wie der zweite Teil aber ab und an hat man schon die Möglichkeit sich einen Weg auszusuchen. Das liegt aber daran, dass COD schon immer seine Atmosphäre durch saugute geskriptete Ereignisse erzeugte und man dazu eine gewisse Linearität benötigt. Aber sonst ist es einfach klasse. Er rumbst und bumst noch mehr als beim Vorgänger.

Zum MP-Part kann oder will ich noch nicht so viel sagen, da ich erst einmal eine gewisse Eingewöhnungszeit brauche um mir ein Urteil darüber zu bilden.
Man hat die COD2 Maps liebgewonnen und muss sich erst einmal an die neuen Maps gewönen. Aber das ging mir ja auch schon so beim Wechsel von Teil 1 auf Teil 2 (PC) :)
Es gibt keinen Search and destroy Modus mehr. Bei Teil 1 hab ich den geliebt, bei Teil 2 dann nicht mehr. Deshalb kann ich sehr gut damit leben.
Es gibt natürlich auch Lan-Support.

Die Spiellobby ist aber wohl ziemlich verbugt. Für viele ist es unmöglich einer Spieleinladung zu folgen. Man bekommt keine Verbindung und will man dann so ins Spiel geht das nicht da keine Server angezeigt werden. Auch kommt man nicht ohne weiteres aus dem Multiplayerpart wieder raus, da er dann sofort wieder zu dem Spiel desjenigen, der die Einladung geschickt hat, verbinden will, was aber ja nicht funzt. Entweder man macht die Konsole aus oder macht ein eigenes Spiel kurz auf, dann ist wieder alles in Ordnung. Ein Ranglistenspiel konnte ich noch überhaupt nicht spielen, da ich immer alleine war.

Zur Präsentation:
Grafisch haut COD3 noch mal ne gute Schippe auf Teil 2 drauf. Es sieht um einiges besser aus. Das merkt man schon so und erst recht, wenn man Teil 2 hinterher einlegt.

Die Umwelt strotzt diesmal nur so von Details.
Auch bewegt sich diesmal die Flora allerortens. Jeder Baum, jeder Busch und jeder Grashalm wiegen sich im Wind was beim zweiten Teil ja nicht der Fall war. Gerade das hat im zweiten Teil gefehlt. Die Umwelt sieht dadurch jetzt viel lebendiger aus.

Die Charaktere sind noch detaillierter und die Animationen noch flüssiger.

Auch die Texturen sind noch mal eine Ecke hochauflösender. Sieht man sehr schön wenn man ganz Nahe herangeht. Bis auf Ausnahmen bleiben sie knackscharf.

Hinzu gekommen ist ein Unschärfeeffekt beim Zielen. Sobald man die Waffe in den Anschlag nimmt bleibt nur der anvisierte Bereich scharf, der Rest wird leicht unscharf. Das ist gewöhnungsbedürftig trägt aber zur Steigerung des Realismusgrads mit bei.

Zu guter Letzt verfügt das Game über eine höhere AA-Stufe als der zweite Teil. Ob dieser durch eine etwas geringere Auflösung wie es neueste Gerüchte verbreiten (1040*624 anstatt 1280*720) erkauft wird weiß ich nicht. Jedoch habe ich auf meinem 1360*768 TFT, der per VGA angeschlossen ist, keine wahrnehmbare Treppchenbildung.

wow, danke für den ausführlichen bericht mellace, jetzt werd ich mir cod 3 auch auf jeden fall zulegen..

hoffe mal es gibt im sp ähnlich krass gescriptete ereignisse wie in cod 2 (das explodierende rathaus, die landung am strand, oder als mann den hügel verteidigt)

wie siehts mit der levelanzahl aus, ist der sp länger als cod 2? kann das schon jemand bestätigen oder verneinen?

SO hab Call of Duty 3 auf ´´Normal´´ durch und beginn dann morgen mit ´´Veteran´´!

Im Großen und Ganzen ist CoD3 ganz klar der beste WW2 Shooter ever.
Warum?

Die Präsentation schlägt jedes Horrospiel, es vermittelt wirklich ´´Mittendrin statt nur dabei´´!
Auch die Optik ist wirklich Next Gen, keine Pop-Ups, keine Clippingfehler und absolut flüssig.
Die Explosionen sind noch ein Stück realistischer als beim Vorgänger und auch zerbröckelnden Ruinen sind noch detailreicher, genauso wie die Faces von den Soldaten.

Wer ne Anlage hat kann 5% auf die Wertung drauflegen, denn wie auch schon beim 2. Teil ist der Sound absolut perfekt und trägt hauptsächlich zur Atmo bei.

Die Neuerungen wie das Nahkampf Feature und die Fahr bzw. Panzermissionen bringen Abwechslung in den Krieg.
Auch das paltzieren verschiederner Sprängsätze scheint ein nettes Feature zu sein.

Leider gibt es ach etwas negatives.
Das Genre ist zur Genüge ausgelutscht und auch habs langsam gemerkt, trozdem halten es die kleinen Neuerungen am Leben.

Fazit:

Wer noch nicht genug von WW2 Shootern hat, der bekommt das wohl beste Kriegsszenario aller Zeiten serviert.
Also HD und Anlage an und los gehts.
Kaufen! Kaufen! :D

ich kann plötlich keiner laufender sitzung aus meiner freundesliste mehr beitreten. nach einer weile kommt imm sitzung nicht verfügbar .

es werden auch so gut wie keine server mehr gefunden.
und wenn ich ein eigenes spiel aufmachen will friert die box ein.

was ist denn nun los :-? gestern lief alles 1a.

Call of Duty 3-Fehler: Infinity Ward arbeitet an Lösung

12.11.06 - In dieser Woche wurde der Shooter Call of Duty 3 von Activision in den USA und Europa ausgeliefert. Zwischenzeitlich tauchten Meldungen im offiziellen Xbox.com Forum auf, wonach es einige Probleme mit dem Spiel gibt.

Die Kunden beklagen sich überwiegend über den Online-Bereich: So ist es z.B. teilweise nicht möglich einem Online-Spiel ('Ranked Match' und 'Player Match') beizutreten, oder es kommt zu plötzlichen Verbindungsabbrüchen.

Mittlerweile teilen Kunden auftretende Fehler in einem 20-seiten Beitrag im Xbox.com Forum mit; ein 'Community Relations Manager' von Infinity Ward teilt dort mit, dass man unter Hochdruck an einer Lösung arbeitet - vermutlich wird es in Kürze einen Patch geben.

Quelle:
http://www.gamefront.de/

Howard schrieb:
und absolut flüssig.

das kann ich absolut nicht bestätigen. es gibt einerseits einen gewissen ruckeln wenn extrem viel los ist (zu 95% läuft das spiel flüssig!) und dann noch einen schluckauf, der vielleicht mit streamen oder nachladen zu tun hat? bin mir da nicht sicher, aber bei mir ist es definitiv NICHT absolut flüssig...
aber trotzdem geil ;)

wobei so texturen wie an den flackgeschützen einfach nur jämmerlich sind...

hab bisher nur kurz den SP gezockt. Bin meistens am klasse MP zocken, der mir viel besser gefällt als der MP des 2. Teils. Die Fahrzeuge + verschiedenen Klassen + das aufleveln sind klasse umgesetzt :)

AllGamer schrieb:
hab bisher nur kurz den SP gezockt. Bin meistens am klasse MP zocken, der mir viel besser gefällt als der MP des 2. Teils. Die Fahrzeuge + verschiedenen Klassen + das aufleveln sind klasse umgesetzt :)

also das geme rockt mich mitlerweile in allen belangen, am anfang hat es mir nicht so gefallen, weil ich der spielart von cod2 nachgetrauert habe, aber wenn man sich auf das neu mp prinzip einlässt und es ein bisschen auf sich wirken lässt, dann geht wirklich die post ab.

für alle unentschlossenen... kaufen!!!

shadowman schrieb:
Howard schrieb:
und absolut flüssig.

das kann ich absolut nicht bestätigen. es gibt einerseits einen gewissen ruckeln wenn extrem viel los ist (zu 95% läuft das spiel flüssig!) und dann noch einen schluckauf, der vielleicht mit streamen oder nachladen zu tun hat? bin mir da nicht sicher, aber bei mir ist es definitiv NICHT absolut flüssig...
aber trotzdem geil ;)

wobei so texturen wie an den flackgeschützen einfach nur jämmerlich sind...

Ja, habs jetzt im 2. Durchgang auch bemerkt.

Wenn sehr sehr viel los ist kann es zu kleinen rucklern kommen, also es läuft nich ABSOLUT flüssig. :)

Kann man eigentlich splitscreen (2 spieler) über LIVE spielen ?
beim 2er konnte man ja nur auf einer konsole im splitscreen spielen.

was für spiele kann man denn zu zweit über live spielen, mir fällt jetzt nur PDZ ein.
weiss einer ob das bei GOW geht ?

Flashkid21 schrieb:
Kann man eigentlich splitscreen (2 spieler) über LIVE spielen ?
beim 2er konnte man ja nur auf einer konsole im splitscreen spielen.

was für spiele kann man denn zu zweit über live spielen, mir fällt jetzt nur PDZ ein.
weiss einer ob das bei GOW geht ?

bei ghost recon: aw gehts, bei gow gehts auch (aber man braucht 2 gold accounts oder irgend so ein müll) und bei call of duty 3 gehts auch afaik

wieder bissl weitergespielt und auch MP kurz angezockt. war echt gut.
leider freezte meine box nach ca 10 minuten MP gamen :(
naja werd nachher wohl noch bissl MP oder SP gamen, sehr nice das Game, bin aber noch net so richtig drin wegen PES.. game ich halt derzeit mehr :neutral:

Beim Treibstofflager auf Veteran hab ich vorerst aufgegebne, denn das ist nurnoch unmenschlich. :neutral:

Sehr hohe frustgefahr, aber wer den 2. Teil auf veteran gezockt kennt das ja. :D

Vieleicht hab ich nach FEAR und vor Gears noch die Geduld, es auch auf Veteran zu beenden, sonst ist sehr nette Ausflug nach Frankreich leider nach 3 Tagen schon vorbei! :hmpf:

Zurück
Top Bottom