Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller andix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
spike schrieb:
nintendo ist der einzige der 3 big player der wirklichen gewinn macht und zwar weil sie einfach intelligent agieren und nicht sofort alles in jedem bereich haben wollen.

Nintendo ist aber auch der Einzige, der auch ohne eine Konsole, im Videospiele-Markt, konkurrenzfähig wäre und vielleicht sogar so mehr Umsatz erzielen könnte. Sieh dir Sega an, denen gehts bestens und die Schulden sind auch bald alle abgebaut, überall schwarze Zahlen, Sega floriert, wie noch nie, und warum? Weil sie ihre Konsolen aufgegeben haben! Wer weiss wie gut Nintendo sich schlagen würde? SMS verkaufte sich in 7 Tagen in Japan 400.000 mal und in 10 Tagen in der USA 350.000 mal. Wie oft hätte sich das game verkauft, wenn es auf der PS2 rausgekommen wäre?!

Tja wir werden sehn, was die Zukunft bringt, ich denke Nintendo wird so schnell nicht aus dem Konsolenmarkt aussteigen, sonst hätten sie sich sicher nicht so viel Mühe gemacht um über Hintertüren an Square ranzukommen und sich die RE-Serie zu sichern... Außerdem hätten sie wohl kaum die Retro Studios und Silicon Knight gekauft wenn sie nicht Pläne hätten auch in Zukunft mitzumischen oder?!
 
Sony, Microsoft und Nintendo geht es ziemlich gut...macht Euch mal keine Sorgen um deren Finanzen. :)
 
Die reden hier von den Sony leuten die keine Konsolen Herstellen. Diesesn Arsch verschuldet.
Shit, wollt hier ja garnix posten :hmpf: :lol:
 
------------------------------------------------------------------------Die reden hier von den Sony leuten die keine Konsolen Herstellen. Diesesn Arsch verschuldet.
Shit, wollt hier ja garnix posten

Das will ich doch aus na Quelle her wissen!
Ich hab da anderes gehört!
 
MTC001 schrieb:
Silence schrieb:
Kann mich nur wiederholen:

OHNE NINTENDO IS RARE NIX!!!


Viele überschätzen hier wohl Rare :oops:
Ohne Nintendos Hilfe wären die Rare Games nichtma 80%er Bereich.
Dann nimmt Nintendo halt bei DK etc. das ruder selbst in die Hand, denn hat 100000000000000000ma bessere Entwickler als rare

Arghs, nur weil rare vielleicht nicht mehr für BigN entwickelt, brauchste sie nicht runter zu machen :shakehead:

Oder willste mir weismachen, dass Rare bei Goldeneye und Perfect Dark Hilfe von Nintendo bekommen hat?! Vielleicht Hilfe in Sachen programmierung des N64 aber ich denke bei MS wird man auch hilfsbereit, in dieser Hinsicht, sein.

Wie auch immer, außer Goldeneye hat mich leider kein andrer RARE-Titel wirklich fasziniert, sie waren alle klasse, keine Frage, aber Nintendo hat da klar mehr zu bieten. Wie schon gesagt wurde, Rare macht vielleicht einen Titel pro Jahr, vielleicht auch zwei, denke nicht, dass die der xbox sonderlich helfen werden, außer MS lässt ein paar Milliönchen für ne Werbekampagne springen...

Aber die zuständigen Entwickler von GE und PD haben doch jetz selber n Firma aufgemacht oder?
Gut spielte vieleicht n bissel wut mit, aber die überspieleschmiede ist Rare auch nicht.

Zum Thema:

Bisher her ist es doch nur ein gerücht oder?
Und ihr träumt jetz schon von Kameo etc. :lol:
 
menschherbert schrieb:
Die reden hier von den Sony leuten die keine Konsolen Herstellen. Diesesn Arsch verschuldet.
Shit, wollt hier ja garnix posten :hmpf: :lol:

ist doch egal, das ist EIN riesiger konzern. außerdem wird mit der ps2 hardware auch alles andere als gewinn gemacht
 
Devil_gets_high schrieb:
ist doch egal, das ist EIN riesiger konzern. außerdem wird mit der ps2 hardware auch alles andere als gewinn gemacht
Wenn du mit PS2 Hardware auch Memorycard, controller, DVD Fernbedienung oder Standfüsse meinst liegst du falsch :)

ich meinte eher die konsole an sich

@menschherbert
tut mir leid, dass ich die zwei konzerne miteinander verwechselt habe. es liegt wohl an den verflixt ähnlichen namen (sony und sony) und dem fast ähnlichen firmenlogo

aber du weißt es sicher besser, da bin ich mir ganz sicher :lol:
 
Auch die PS2 selbst hat längst die Gewinn-Zone erreicht..., Sony macht mit allem inzwischen Geld...
 
Silence schrieb:
Aber die zuständigen Entwickler von GE und PD haben doch jetz selber n Firma aufgemacht oder?

Schau dir auf www.zoonami.com die Faq an und du wirst eines besseren belehrt. Die haben nur ein, zwei leute von Rare, nicht aber die hundert oder mehr die an GE und PD beschäftigt waren.

Gut spielte vieleicht n bissel wut mit, aber die überspieleschmiede ist Rare auch nicht.

Für mich seit PD auch nicht mehr, Goldeneye war genial aber PD konnte dem Vorgänger leider nicht gerecht werden, bis auf GE hat mich kein Rare Game so begeistern können, wie es so mancher Nintendo Titel[Zelda OOT, Lylat Wars, SMS in Kürze,...] schaffen konnte.


Bisher her ist es doch nur ein gerücht oder?
Und ihr träumt jetz schon von Kameo etc. :lol:

So ist es nur ein Gerücht, allerdings scheints doch ziemlich sicher zu sein. Naja abwarten, Nintendo hat jedenfalls nicht, wie hier in dem Gerücht, 49% von Rare sondern nur an die 40% -Was das ganze Gerücht etwas unglaubwürdiger macht...
 
Wo ihr schon gerade darüber disskutiert,weiß jemand was hier noch passiert ist:http://portal2.24on.cc/?articleid=6579220

Ich hatte das schon vor kurzer zeit mal im fernsehen gesehen,da wurde außerdem noch gesagt,dass sony überall verlust macht außer bei den konsolen,die sie laut diesem bericht immer so knapp in den schwarzen Zahlen gehalten haben.

Ist allerdings genauso wie diese News schon ne weile her!
 
das thread läuft ja gut :suprised:
jeder regt sich jetzt über ms auf und die x-boxler lachen sich ins fäustchen. njo da kann ja nichts mehr machen sollte ms rare wirklich besitzen. die 49% von nintendo nützen da auch nix.

ich bin eingentlich nur drauf gespannt wie das mit pd0 ausgeht. würde mich wundern wenn nintendo das so einfach hergibt. irgendwie wundert mich der ganze kauf. nintendo scheint nichts zu tun. aber wieso? solche manöver haben sie sicher schon viel früher gesehen als wir also wieso rührt sich nichts von seiten des großen partners? kommt mir kommisch vor. und wenn pd so gut angekommen ist, und davon geh ich aus, würd ich mich auch wundern wenn nicht längst der titel an nintendo gebunden wäre. ich wart mal ab was noch passiert.

um das rare-team ist es schade. trotzdem nach all dem was die nintendo-fans für rare getan haben sind sie doch sehr undankbar plötzlich zu verkaufen schließlich hätten sie auf dem cube mit der zeit auch viel kohle schaufeln können.
 
ich finde es wirklich schade das (wenn es wahr ist) rare zu ms wechselt, denn ich habe mir hauptsächlich nur nintendo und rare spiele gekauft.
ich hoffe mal das nintendo weiß was sie macht.

aber ich habe noch ein paar fragen.

1. PD0: bei irgend einer messe stand PD0 bei entwicklungen unter nintendo und nicht wie erwartet unter rare ????

2. DKR ist ja nicht mehr auf der homepage von rare! warum dann aber kameo. kann es sein das SFA und Kameo die letzten spiele für nintendo werden? und nicht wie erwartet nur SFA

3. warum behaupten jetzt auf einmal das rare nicht wirklich eine gute entwicklerfirma sind? ja nintendo hat ihnen vielleicht geholfen, aber haben sie nicht auch selber gute spiel ohne nintendocharektre rausgebracht, wie Jet Force Gemini, PD, Blast Cops, CBFD

wie es aussieht muss ich mir nächstes jahr doch noch eine XBox kaufen. obwohl ich kein Fan von MS bin.

PS: zum aktuellem Konsolenmarkt fällt mir nur eins ein

ES IST DIE RUHE VOR DEM STURM (da wird noch einiges auf uns zukommen)

ich wünsche allen betroffenen (Rare, MS, und BigN) viel glück mit ihrer neuen Strategie
 
ja du hast reht es scheint wirklich als wäre es die ruhe vor dem sturm. ms hat rare gekauft doch dafür schlägt auch mario in den usa wie eine bombe ein und steigert auch noch die hardware-verkäufe um 50%. einerseits hat ms jetzt ein top-firma doch nintendo brennt langsam aber sicher den nehrboden ab. zudem wird RE0 als erstes in den usa kommen. und wieso? ich kann mir das nur so erklären: capcom will nicht, dass RE0 in japan zensiert wird. also bringen sie es als erstes in den usa. zufall oder nicht doch damit wird der mario-sturm von RE0 weitergetragen...
 
Der Markt ist ziemlich im Arsch! Ja konkurrenz belebt das Geschäft...?
Langsam nimmer!

Was bringt uns der Konsolenkampf?

- Günstigere Preise

Was kostet uns der Preiskampf?

- Schlampiger entwickelte Spiele (Release Termine...müssen gehalten werden speziell vor Weihnachten)
- Weniger Titel (jeder will Exklusiv Titel!)
- der kult wird vom Markt gedrängt!
- Quantität über Qualität!
-etc!
 
Zurück
Top Bottom