Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller andix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit der Messe wo Perfect Dark Zero eindeutig unter Nintendo als Publisher vermerkt war hab ich neulich schon in nem Thread erwähnt, das hat irgendwie auch keiner gesehen. Ich hoffe inständig das die PD - Rechte bei BigN liegen.

Außerdem frage ich mich wirklich was geschieht wenn sich Starfox Adventures dumm und dämlich verkauft ? Angenommen es würde floppen könnte ich Rare verstehen, aber wenn SFA der erwartete Verkaufshit wird wäre es doch höchst unlogisch Nintendo 2 Wochen nach dem US - Release einfach den Rücken zu kehren - oder? :-?
 
Devil_gets_high schrieb:
Der Markt ist ziemlich im Arsch! Ja konkurrenz belebt das Geschäft...?
Langsam nimmer!

Was bringt uns der Konsolenkampf?

- Günstigere Preise

Was kostet uns der Preiskampf?

- Schlampiger entwickelte Spiele (Release Termine...müssen gehalten werden speziell vor Weihnachten)
- Weniger Titel (jeder will Exklusiv Titel!)
- der kult wird vom Markt gedrängt!
- Quantität über Qualität!
-etc!

Weil Rare jetzt zu MS geht, werden sie schlampig arbeiten?

Exklusivtitel koennen die Hardware am besten ausschoepfen. Gerade die Exklusivtitel muessen super sein. Wenn Spiele wie Super Mario schludrig entwickelt werden wuerden, dann wuerde sich der GC schlecht verkaufen und so sieht das mit allen Konsolen aus. Warum heben denn die entsprechenden Konsolenbesitzer die exklusiven Hits in die Hoehe, wie Halo, SMS oder GTA3? Oh, Releasetermine muessen eingehalten werden? Das war aber meiner Meinung nach schon immer so :) Der Kult wird vom Markt verdraengt? Zeig mir doch mal den Kult? :) Weniger Titel? Die Qualitaetsstandards haben sich nun mal geaendert. Und damit auch die Produktionskosten. Aber auch die Moeglichkeiten die in der Hardware stecken sind viel groesser als frueher. Gerade Cube Besitzer beklagten doch in letzter Zeit, dass es zuviele kommende Toptitel gibt, die sie sich nicht alle leisten koennen. Wenn Du alle Toptitel auf allen Konsolen kaufen willst, kannst Du Dir das leisten? Tja, ploetzlich sind es wieder eine ganze Menge an Titeln, nicht wahr? :) Also ich bin mit der Situation der Next Gen Konsolen sehr zufrieden und es gibt viele Spiele auf die ich mich freue :)
 
Viele meinen Rare ist es nicht wert, weil sie so lange brauchen wuerden, um Spiele fertig zu stellen. Wie steht es denn mit Jak And Daxter, Ratchet And Clank, MGS2 etc.??? Gute Spiele brauchen ihre Zeit...so ist das nun mal. Rare zeigte nur kontinuierlich, dass sie Qualitaet abliefern koennen. :)
 
Weil Rare jetzt zu MS geht, werden sie schlampig arbeiten?

Wie kommst du darauf...der Zusammenhang scheint mir komisch!
Von meinem Post ja wohl kaum hoff ich doch...! ;)


Schön wenns dir zur zeit am konsolenmarkt gefällt!...mir eher nicht!
Exklusivtitel auf 3 konsolen verteilt...ungut!
Schlampiger entwickeln die Leute um ihre Release termine einzuhalten...jetzt mehr denn je weil die konkurrenz net schläft!
Der Kult ist bsp Sega die nun auf vielen Konsolen Exklusiv Titel haben....
so das man die Sega Games nimmer auf einer konsole zocken kann!
Das weniger Games kommen hat weniger was mit der Qualität als mit der Anzahl der konsolen zu tun.Weniger Titel die hochklassig sind...Ich vermisse halt Titel wie RE auf der PS2 (Code Veronica hab ich schon durch!)
Ich will mir sicherlich nicht alle Konsolen kaufen um meine Toptiel zu bekommen das Geld wärs mir dann doch net wert!
Aber wie du selber sagst müsst ich das um sie zu haben :shakehead:
 
xrocker schrieb:
genau @jubei,
ausserdem ist beach spikers auch schon längst in der mache für die box.
Hast du den Beach Spikers Packshot schon gesehen?
Ich habe schon die jap. Version gezockt und auf der steht ganz gross only 4 gamecube!!!

@ALL
Leute, regt euch nicht auf. Es ist nur ein doofes nicht offizielles Gerücht. Rare ist noch nicht weg und ihr solltet lieber bis zu der X02 abwarte. Danach sind wir alle schlauer, jetzt MS zu verfluchen ist das Schlimmste was ihr machen könnt.
 
Die exclusiv Titel sind meistens Perlen auf einer Konsole.
PS2: Devil MC, MGS2, Tekken ...
XBox: DoA3, Halo...
NGC: SMS, RESI 0-Remake, SF Adventures, Metroid...

Ab und zu kommen auch gute MultiKonsolen Games raus, wie z.B. Splinter Cell oder Time Crises aber im Normalfall sind die Multis oft, nicht immer, nur Durschnittsware!
 
:lol:

Naja wenn du meinst :) Was ist denn RARE ohne die Nintendo Charactere??? :lol:

Aber das muss Microsoft in diesem Geschäft halt erst noch lernen!! ;)
 
Jubei schrieb:
Viele meinen Rare ist es nicht wert, weil sie so lange brauchen wuerden, um Spiele fertig zu stellen. Wie steht es denn mit Jak And Daxter, Ratchet And Clank, MGS2 etc.??? Gute Spiele brauchen ihre Zeit...so ist das nun mal. Rare zeigte nur kontinuierlich, dass sie Qualitaet abliefern koennen. :)

@Jubei

Ich hab auf der Gamepro das Video zu Ratchet&Clanck gesehen,und ich find das Game zum Kotzen.Was soll denn daran ein Jump´n´Run sein? :-?
Nur dumm rumballern...
 
Ich hab mich nur gewundert, da ich vor 5 min auf den Thread gestoßen bin und er da noch aktiv war und 2 min später war er gebannt. Deswegen das lol
 
b.d.joe schrieb:
Jubei schrieb:
Viele meinen Rare ist es nicht wert, weil sie so lange brauchen wuerden, um Spiele fertig zu stellen. Wie steht es denn mit Jak And Daxter, Ratchet And Clank, MGS2 etc.??? Gute Spiele brauchen ihre Zeit...so ist das nun mal. Rare zeigte nur kontinuierlich, dass sie Qualitaet abliefern koennen. :)

@Jubei

Ich hab auf der Gamepro das Video zu Ratchet&Clanck gesehen,und ich find das Game zum Kotzen.Was soll denn daran ein Jump´n´Run sein? :-?
Nur dumm rumballern...

Ich habe es noch nicht gespielt. Ich glaube jedoch es wird der Hammer fuer die PS2. Es sieht echt gut aus :) Ausserdem habe ich behauptet, dass R&C ein reines Jump'n'Run sein soll? :)
 
Um der ganzen Rare-Thematik noch etwas Info beizufuegen:

http://cinescape.com/0/editorial.as...270351&sub_id=0


Breaking News
UK Paper reports Microsoft to acquire Rareware
Nintendo second party to switch sides

--------------------------------------------------------------------------------
Dateline: Wednesday, September 11, 2002

By: JAMES STEVENSON
By: Correspondent
Source: The Register


In a report published yesterday, a UK newspaper has revealed that sources inside Rareware, the legendary second-party Nintendo developer, has been purchased by Microsoft.


With no new GameCube titles on the horizon beyond STAR FOX ADVENTURES, the secrecy from Rare recently is starting to make sense. What does not make sense is that Nintendo owns 49% of Rare and with the high-sales of Rareware titles for Nintendo platforms, wouldn't seem to be too willing to give them up that easily.


Rare will continue to produce Game Boy Advance titles (as Microsoft is also developing for the Game Boy Advance).


Also of interest, Nintendo owns several of Rare's key franchises and could continue the series. For instance, Nintendo owns BANJO-KAZOOIE, also, the status of the character Conker is unknown, because technically, Conker is apart of the DONKEY KONG universe (owned by Nintendo) as he first appeared in DIDDY KONG RACING (Nintendo also owns the trademarks on all DIDDY/DONKEY KONG games).
 
Ken Ishii schrieb:
AllGamer schrieb:
auf einmal ist es jedem egal das rare zu ms "geht" und die spiele doch nicht so gut waren :-?

gut erkannt ;)
aber als rare noch bei nintendo war war rare für sie auch nicht gerade dasd gelbe vom ei und jetzt ohh geil wir bekommen endlich games looool

Rare war für mich noch nie das gelbe vom Ei! Killer Instinct war geil aber auch nur die beiden Arcade-Versionen! Goldeneye war genial! Perfect Dark war leider nur halb so gut, haben einfach nicht mehr die Atmosphäre aufbauen können wie im Vorgänger, da war für mich Half Life besser als PD.

Und von Banjo Kazooie, DK64&Co hatte ich sowieso noch nie ne gute Meinung, wer ab und zu nen Rare-Thread gelesen hat, der weiss das ;)

Starfox Adventures scheint allerdings ein klasse game zu werden :) Was weiter mit Rare passiert ist mir egal, sie haben die Referenz im FPS Markt geliefert aber sie leider nie mehr übertroffen[für mich zumindest!]...
 
Zurück
Top Bottom