Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller andix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wir werden sehen was der x02 (oder wie auch immer der heißt) event bringt

sollte nintendo seine anteile von rare wirklich verkauft haben, dann sicher aus einem guten grund

eine firma, die es geschafft hat mit dem n64 schwarze zahlen zu schreiben, während andere mit viel erfolgreicheren konsolen weitere verluste gemacht haben, die wird sicher noch ein ass im ärmel haben wenn einer ihrer besten entwickler zur konkurrenz wechselt
 
jetzt warten wir alle mal ab was passiert, dann sehen wir weiter! auch wenn RARE nichtmehr für nintendo entwickelt, geht die welt nicht unter! nintendo sucht sich was neues, ende! jetzt macht euch nicht verrückt leute!
 
Link 2002 schrieb:
Es ist irre,wie sich meine ganze Konsolenwelt in wenigen Augenblicken ändern kann.Im einen Moment schöpfte ich für den GCN noch neuen Mut und jetzt bange ich schon um ihre Existenz.Langsam glaube ich in der rauen Welt ist kein Platz mehr für das unbeschreibliche Nintendo Feeling.

Jetzt tu nicht so als ob wegen Rare die Welt untergeht :lol:

Starfox Adventures kommt sicher noch und was hat Rare denn ansonsten ach so wichtiges fürn Cube, dass du jetzt über Nintendos Existenz bangst?!

Kameo? -Klar ne nette Idee aber ob das game dem Cube viel gebracht hätte?

Perfect Dark? -Ja schade drum aber über FPS Mangel kann man sich beim Cube nicht beschweren.

Tja ich werde Rare zwar vermissen aber Nintendo wird deswegen nicht untergehn!

FF Crystal Chronicle, Zelda, Metroid Prime, SMS, Eternal Darkness, Resident Evil 0-4, Starfox Armada, F-Zero, Mario Kart, etc. sprechen doch deutlich dagegen :)
 
MS wird die Sache vorher mit Nintendo abgesprochen haben...

Nintendo wird daran kaum Schaden nehmen...Nintendo hat viel Geld und sehr gute Entwickler. MS strebt nach der Qualitaet, die sich auf Konsolen von Nintendo darbietet. Man kann die ganze Sache auch als Kompliment auffassen. Nintendo ist seit kurzem unter neuem Management und ist meiner Meinung nach in einem Umbruch begriffen. Ich glaube, die wissen genau was sie machen. Ich finde die Ankuendigungen fuer den Cube durchaus bemerkenswert, auch ohne Rare. Der Cube hat Sonic, Super Mario Sunshine und bekommt bald Final Fantasy. Der Cube wird in seiner Existenz noch eine Menge guter Spiele sehen.

Selbst wenn Nintendo irgendwann aufhoert Konsolenhersteller zu sein. So sollte man sich ueber eines im klaren sein: die Spiele machen Nintendo aus und Nintendo wird immer Spiele entwickeln.
 
Oh doch, die Welt geht sehr wohl unter. Zumindest für mich.

Traurig sowass, wirklich traurig.

Ich habe Cube und Box, doch für mich geht es um viel mehr. Nun werde ich mir alleine wegen Rare 100%ig jede zukünftige Microsoftconsole kaufen und wenn MS sogar Rare bekommt dauert es nicht mehr lange bis sie eine gefestigte und eventuelle Monopolstellung haben. Dies ist übrigens über viele Jahre gedacht, da ich glaube, dass MS trotz dieses Hammerdiels (und das ist er. keine Frage) nicht mit dem Cube mitziehen können.

Ich rede viel wirres zeuch aber das ist echt ein tiefer schlag gegen meine Spielerideologien. Nintendo ist einmalig, doch ab diesem Moment geht (zumindest für mich) eine ganzer Teil dieser Einmaligkeit verloren, denn...

NINTENDO HAT ES GESCHAFT, DASS MAN NUR EINE KONSOLE BRAUCHT.
DIESE BEHAUPTUNG KÖNNEN SIE NACH DEM VERKAUF VON RARE NICHT MEHR AUFSTELLEN.

:shakehead: :cry:
 
Jubei schrieb:
Selbst wenn Nintendo irgendwann aufhoert Konsolenhersteller zu sein. So sollte man sich ueber eines im klaren sein: die Spiele machen Nintendo aus und Nintendo wird immer Spiele entwickeln.

Stimmt, Nintendo wird den Weg gehn, der ihnen am meisten Profit einbringt! Wenn der Cube ein Erfolg wird, können wir uns auf nen Nachfolger freuen, wenn er unter den Erwartungen vom Herrn Iwata bleibt, dann wird BigN wohl zum Multi-Entwickler, wer weiss, wir werdens sehn, ich jedenfalls werde mir dann die Konsole rauspicken die, die besten Exklusivgames von Nintendo bekommt, bzw. vielleicht sogar beide kaufen.
 
Zuerst Sega...jetzt Big N? Drecks Megakonzerne!

Ich als kleiner versteckter Sozialist...denke das da was nicht ganz fair läuft!
 
Genau das habe ich auch gerade gedacht, wieso müssen die auf Konsolen spezialisierten vor den Multimediamegakonzernen das Handtuch werfen!?
Die Welt ist nicht fair!
 
Oh Mann :shakehead: , wenn das stimmt fang ich das Kotzen an.
Ich versteh nicht wieso die Rare verkaufen wollen.
Nie wieder PD auf ner Big N Konsole
Nie wieder Conker
Nie wieder Banjo (ist traurig für die Leute die das Spiel gemocht haben)
Nie wieder Killer Instinct

Nun würde sich alles erklären, warum die nur noch SFA zeigen und nichts anderes.

Ich hoffe einfach dass es nicht stimmt.
 
Wenn das so weiter geht kommen vielleicht bald Konsolen von "Siemens" oder "Dell" auch eine Aol Konsole ist denkbar! Super... für mich zockerkind sind Videospiele genauso wie Musik ein Stück Jugendkultur das langsam aber sicher komerzialisiert und somit pervertiert wird!

PS: mir ist schon klar das es schon immer ums Geld verdienen gang, nur nimmt es langsam Formen an die das Maß sprengen.



:shakehead:
 
selbst wenn ms mit der preispolitik durchält ich denke nicht, dass es sony schaffen würde.

der gesamte konzern ist dermaßen verschuldet, dass sich die schulden früher oder später rächen werden.

nintendo ist der einzige der 3 big player der wirklichen gewinn macht und zwar weil sie einfach intelligent agieren und nicht sofort alles in jedem bereich haben wollen.

nintendo hat das konsolengeschäft erst so richtig ins rollen gebracht und die wären wirklich die letzten die es verlassen würden. also macht euch keine sorge um BigN. macht euch lieber sorgen um die dumme konkurrenz, die einfach unwirtschaftlich handelt.
 
axel schrieb:
Eigentlich ist mir Rare im Moment scheiß egal.
Die Games die die produzieren kann man an einer Hand abzählen.
Das wird erst nächstes Jahr interessant wenn Kameo kommt.

dafür sind das auch generrell hamma games :rolleyes:
 
Aber sag mal die PS one und die PS2 verkaufen sich großartig und die Software auch wie kann man da von Verlusten sprechen?????
Bei der letzten Bilanz hatte Sony wegen der PS2 eine Plus Bilanz.
Das kann nicht stimmen.
 
Sony is net soviel kleiner als MS speziell sind die net nur auf einen Markt festgelegt!...Jede Firma hat schulden und muss schulden mach um investieren zu können! Nur schreibt Sony sehr solide und große schwarze zahlen!
 
Zurück
Top Bottom