Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller andix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schlecht werden die kommenden Teile sicher nicht, aber wenn Nintendo an jedes Spiel handanlegen muss das eigentlich von Rare gemacht worden wäre, haben sie weniger Zeit für sonstige Eigenentwicklungen.
 
Laut www.gaming-universe.de (in der news, wo steht,dass rare verkauft wurde) hat Nintendo die Rechte an Perfect Dark!
AUßerdem haben die Retro Studios grad Metroid Prime fertiggekriegt...was machen sie dann als nächstes? :o
 
Laut Bloomberg will sich Nintendo, sollte MS RARE übernehmen, komplett von seinen Anteilen (49%) trennen. Als Begründung sagen sie, Rare hätte in den letzten Jahren keine gewinnbringenden Titel rausgebracht.
Siehe auch News: www.gameruniverse.de
 
Marcus schrieb:
Laut www.gaming-universe.de (in der news, wo steht,dass rare verkauft wurde) hat Nintendo die Rechte an Perfect Dark!
AUßerdem haben die Retro Studios grad Metroid Prime fertiggekriegt...was machen sie dann als nächstes? :o

Ich freu mich,dass BigN Rare verkauft hat.Die waren denen einfach zu billig. 8)
Silicon Knights und die Retro Studios sind einfach besser.Mit der ganzen Kohle haben die sicher noch eine Firma aufgekauft. 8)
 
Hahaha M$ sind auch zu dämlich Rare zu kaufen :lol: :lol: .
Jetzt kriegen wir die kracher von Zoonami *lol*
verdammt, wollt hier garnicht posten :x
 
MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:
dann heisst es eben blinx racing und blinx kazooie!
ganz egal, gute spiele machen sie allemal.

Klar werden die Spiele auch gut werden, aber, die Fangemeinde die sie am N64 aufgebaut haben mit Titeln wie DK64, Diddy Kong Racing und vor allem Banjo Kazooie können sie quasi vergessen, ironischerweise wurde der DKR und Banjo Kazooie Ableger fürn Cube bereits von Nintendo angekündigt und die Fans werden weiterhin mit den Spieleserien versorgt von denen sie am N64 begeistert waren...

Tja, außer PD bleibt Rare nicht viel, neue Charaktere werden sie sicher entwickeln aber ob die, die selben Erfolge erzielen werden können? -Auf einer Konsole die klar andere Richtlinien in Sachen games angibt?

Nintendo kann sich jedenfalls auf dem "guten" Ruf von B&K, DKR, DK64&Co verlassen und wird sicherlich keine entäuschenden Ableger dieser Games abgeben...



Sorry, meinst du damit, dass Banjo, Donkey Kong Racing oder Conker trotzdem auf de Cube erscheinen :-? ??
 
Dann braucht Nintendo wenigstens nicht mehr überlegen welche Titel sie als nächstes entwickeln, sie nehmen einfach die, die Rare auf Grund der Rechte nicht "mitnehmen" darf!
 
N-e-o schrieb:
MTC001 schrieb:
xrocker schrieb:
dann heisst es eben blinx racing und blinx kazooie!
ganz egal, gute spiele machen sie allemal.

Klar werden die Spiele auch gut werden, aber, die Fangemeinde die sie am N64 aufgebaut haben mit Titeln wie DK64, Diddy Kong Racing und vor allem Banjo Kazooie können sie quasi vergessen, ironischerweise wurde der DKR und Banjo Kazooie Ableger fürn Cube bereits von Nintendo angekündigt und die Fans werden weiterhin mit den Spieleserien versorgt von denen sie am N64 begeistert waren...

Tja, außer PD bleibt Rare nicht viel, neue Charaktere werden sie sicher entwickeln aber ob die, die selben Erfolge erzielen werden können? -Auf einer Konsole die klar andere Richtlinien in Sachen games angibt?

Nintendo kann sich jedenfalls auf dem "guten" Ruf von B&K, DKR, DK64&Co verlassen und wird sicherlich keine entäuschenden Ableger dieser Games abgeben...



Sorry, meinst du damit, dass Banjo, Donkey Kong Racing oder Conker trotzdem auf de Cube erscheinen :-? ??

Wenn die Rechte bei nintendo liegen ja!
Bei den Kong spielen bin ich mir das 100% sicher,bei den anderen weiß ich nicht wer sie sich ausgedacht hat.
 
Jupp, hier der ganze Artikel von GU!

Das lange Verwirrspiel hat nun ein Ende. Selten hatten Publisher so ein aufsehen in der Gaming-Szene erregt wie in jüngster Zeit. Die Gerüchte um den Verkauf von Rare schwirren nun schon seit fast einem Jahr durch die Szene und nun ist es Amtlich. Nintendo verzichtet auf das Vorkaufsrecht von dem 20 jährigen Entwickler Rare Ltd. (Seit anfang der 90er Second Party von Nintendo) und macht damit den weg frei für eine Aktien Übernahme durch den Technologie Giganten Microsoft. Als Hauptgrund für die Übernahme durch Microsoft nennt Reuters den mageren First Party Support der Xbox. Somit wird StarFox: Adventure das vorerst letzte Rare Spiel auf einer Nintendo Konsole werden. Die Befürchtungen das Perfect Dark Zero jedoch auf der Xbox erscheint werden sich wohl nicht bewahrheiten. Die Copyrights von Perfect Dark, Conker, Donkey Kong und Co. liegen weiterhin bei Nintendo, obwohl aus Insider Quellen schon zu hören ist das Rare mit Nintendo um die Rechte bestimmter Titel verhandelt. Ob der englische Entwickler auch weiterhin diese Qualitätsarbeit auf der Xbox abliefern kann wird sich zeigen müssen, jedoch wird Nintendo es auf jedenfall schwer haben Rare zu ersetzen.

Also wird es wohl auch in Zukunft Conker, Joanna & Co. auf dem GC geben!
 
das erleichtert die trennung bei mir doch erheblich!
nintendo hat die rechte an conker und perfect dark?!

das war einer meiner kaufgründe für den cube...puhh 8)

hauptsache sie kriegens auch so gut hin wie rare
 
Nintendo ist ziemlich gut darin, kleine Spieleschmieden groß rauszubringen, dann suchen sie sich halt eine und sagen: Hier mach mir ein Perfect Dark! Und fertich! Das besondere an Rare war ja, dass sie fast unabhängig und ohne Druck arbeiten (konnten?)!
 
Wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber Reuters mitteilte, fehlen Rare bei einer möglichen Übernahme allerdings 'Killer Games', um den Hardware-Verkauf anzukurbeln. ;)
 
Solang ich mein SFA unter'm Weihnachtsbaum habe und PD0 für'n Cube kommt ist bei mir alles im Lot! :)
 
Update:

Nintendo hat gegenüber den 'Dow Jones Business News' Meldungen widersprochen, nach denen Nintendo seinen Aktienanteil von Rare verkauft. Bislang haben sich weder Microsoft noch Rare bei Nintendo in dieser Sache gemeldet, so ein Firmensprecher.
 
Tja, die Gerüchteküche brodelt.

Ach ja noch was: Wolverine ist unfähig mit konstruktiven Kritiken eine Diskussion zu führen!!! :lol:
 
Genial, wenn Conker, Banjo und Perfect Dark Nintendo gehören ist mir das eigentlich scheißegal, ob Rare nun MS gehört, oder nicht.... Mit Kameo konnte ich eh nichts anfangen. Aber ob Nintendo oder eine andere Spieleschmiede Banjo und Conker so basteln können, wie es Rare geschafft hat, bin ich mir nicht so sicher!! Da Rare eine britische Software Schmiede ist, bange ich um den fiesen Humor im Conker Nachfolger....Was denkt ihr darüber, werden Nintendo oder eine andere Schmiede Conker und Banjo genau so hinkriegen können, wie Rare??
 
Zurück
Top Bottom