Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

Ich mach mir mehr um dich Sorgen! ;)
Nee, im Ernst, hier muss keiner gerettet werden, höchstens die Japaner die imemrnoch wie verrückt die PS2 kaufen, da´hat doch schon jeder 3 Stück!! Die ´benutzen die bestimmt als Buchstützen! ;)
 
Garm schrieb:
Ich mach mir mehr um dich Sorgen! ;)
Nee, im Ernst, hier muss keiner gerettet werden, höchstens die Japaner die imemrnoch wie verrückt die PS2 kaufen, da´hat doch schon jeder 3 Stück!! Die ´benutzen die bestimmt als Buchstützen! ;)

Damit kann ich mich anfreunden. *Handschüttel* :D
 
axel schrieb:
Ich versteh das schon, Nintendo hat mit Rare einfach Scheiße
gebaut. Und solche "Kinderspiele" kann die XBox gut gebrauchen,
denn z.Bsp.: Man muss sich keine Cube für SMS holen,
man kann auch Blinx zocken.
sicher, man kann blinx zocken, oder n richtig gutes jump' n run, und dafür brauchst du doch nen gamecube :p :p
 
axel schrieb:
Rare ist mir scheiß egal, nur Nintendo könnte die unterstützung gut gebrauchen. Die XBox muss nicht gerettet werden, nur um den Cube
mache ich mir Sorgen...
das macht doch überhaupt keinen Sinn was du hier laberst :-?
warum kauft wohl M$ Rare? genau, weil sie endlich mal gute Software brauchen! seh es sein! M$ gibt auch nicht nur so zum Spaß Geld aus! Und warum glaubst du , dass Nintendo rar eeinfach so ziehen lässt?? genau, weil intendo auf genug andere Software Perlen zurückgreifen kann, die M$ ohne Rare nicht hätte! Und um den Cube brauchste dir keine Sorgen zu machen, solange er sich besser wie die X-Box verkauft und der GBA weiterhin alles rockt bleibt der Cube auch weiterhin oben auf! Und Spielspaß ist beim Cube garantiert, das garantiere ich dir! 8)
 
hmm axel gesällt sich langsam aber sicher zu meinen freunden megafrakx und objektiver.... :lol:
 
axel schrieb:
Ich will ja hier keine Träumchen zerstören, aber PD und
Conquer gehören zu Rare, Kameo sowiso.
Es gibt sogar schon Gerüchte, dass Rare schon 4 Monate
an der XBox Version von Kameo werkelt.

"Das lange Verwirrspiel hat nun ein Ende. Selten hatten Publisher so ein aufsehen in der Gaming-Szene erregt wie in jüngster Zeit. Die Gerüchte um den Verkauf von Rare schwirren nun schon seit fast einem Jahr durch die Szene und nun ist es Amtlich. Nintendo verzichtet auf das Vorkaufsrecht von dem 20 jährigen Entwickler Rare Ltd. (Seit anfang der 90er Second Party von Nintendo) und macht damit den weg frei für eine Aktien Übernahme durch den Technologie Giganten Microsoft. Als Hauptgrund für die Übernahme durch Microsoft nennt Reuters den mageren First Party Support der Xbox. Somit wird StarFox: Adventure das vorerst letzte Rare Spiel auf einer Nintendo Konsole werden. Die Befürchtungen das Perfect Dark Zero jedoch auf der Xbox erscheint werden sich wohl nicht bewahrheiten. Die Copyrights von Perfect Dark, Conker, Donkey Kong und Co. liegen weiterhin bei Nintendo, obwohl aus Insider Quellen schon zu hören ist das Rare mit Nintendo um die Rechte bestimmter Titel verhandelt."


Um deine "Träumchen" zu zerstören, bei: Perfect Dark, Conker[und nicht Conquer :lol:] und Donkey Kong als auch Banjo Kazooie liegen die Copyrights bei Nintendo und nicht bei Rare, es wird lediglich darüber verhandelt, ob Rare einige Copyrights aufkaufen darf. Denke da an Conker und Perfect Dark, aber Nintendo wird sicher nicht so schnell nachgeben und solange MS keine Mehrheit[50% und eine Aktie] von Rare hat wird Big N auch nicht ihre 39% an MS verkaufen.

Quelle:ign.cube.com, gaminguniverse.de
 
MTC001 schrieb:
axel schrieb:
Ich will ja hier keine Träumchen zerstören, aber PD und
Conquer gehören zu Rare, Kameo sowiso.
Es gibt sogar schon Gerüchte, dass Rare schon 4 Monate
an der XBox Version von Kameo werkelt.

"Das lange Verwirrspiel hat nun ein Ende. Selten hatten Publisher so ein aufsehen in der Gaming-Szene erregt wie in jüngster Zeit. Die Gerüchte um den Verkauf von Rare schwirren nun schon seit fast einem Jahr durch die Szene und nun ist es Amtlich. Nintendo verzichtet auf das Vorkaufsrecht von dem 20 jährigen Entwickler Rare Ltd. (Seit anfang der 90er Second Party von Nintendo) und macht damit den weg frei für eine Aktien Übernahme durch den Technologie Giganten Microsoft. Als Hauptgrund für die Übernahme durch Microsoft nennt Reuters den mageren First Party Support der Xbox. Somit wird StarFox: Adventure das vorerst letzte Rare Spiel auf einer Nintendo Konsole werden. Die Befürchtungen das Perfect Dark Zero jedoch auf der Xbox erscheint werden sich wohl nicht bewahrheiten. Die Copyrights von Perfect Dark, Conker, Donkey Kong und Co. liegen weiterhin bei Nintendo, obwohl aus Insider Quellen schon zu hören ist das Rare mit Nintendo um die Rechte bestimmter Titel verhandelt."


Um deine "Träumchen" zu zerstören, bei: Perfect Dark, Conker[und nicht Conquer :lol:] und Donkey Kong als auch Banjo Kazooie liegen die Copyrights bei Nintendo und nicht bei Rare, es wird lediglich darüber verhandelt, ob Rare einige Copyrights aufkaufen darf. Denke da an Conker und Perfect Dark, aber Nintendo wird sicher nicht so schnell nachgeben und solange MS keine Mehrheit[50% und eine Aktie] von Rare hat wird Big N auch nicht ihre 39% an MS verkaufen.

Quelle:ign.cube.com, gaminguniverse.de

Das ist mir auch klar, da Rare jetzt zu MS gehört, entwickelt Rare jetzt ganz neue Projekte.
 
îhr trauert und ich kann es gut verstehen. nintendo scheint aber wirklich so langsam den faden verloren zu haben, erst die ankündigung das sie sich auf die games konzentrieren wollen, wie auch immer dies gemeint ist, es kommt aufs gleiche heraus... keine hardware gegen MS und Sony. dann die misere die zur zeit im softwarebereich abläuft, ich kann die toptitel an einer hand abzählen und die zukunft sieht düster aus.

das n64 war der anfang dieser misere und nun müssen sie die konsequenzen tragen, fressen und gefressen werden heisst die devise. leider! ich denke nintendo wird in spätestens 2 jahren das gleiche schicksal erleiden wie sega. doch kann dies auch gutes heissen, wer weiss vielleicht sind sie dann irgendwann mal wieder in der lage der konkurrenz zu das fürchten zu lehren. das leben ist halt hart und ungerecht. :)
 
ja???
also ich kann da SEHR viele top titel erkennen!! die Verkaufszahlen sind immer noch besser als die der x box!! die haben "nur" rare verloren( falls überhaupt)
 
Ja...die Frage is nur ob MS überhaupt im Konsolenbereich groß werden darf...oder ob da das Kartellamt an die Türe von Billy klopft... :lol:

Wenn MS wollte wären sie Marktführer wie ich schon oft gesagt hab...
Nur ist der Konsolenmarkt dem PC Markt doch sehr ähnlich und ob MS da einen Anteil über 50% durch aufkaufen erreichen darf is sehr fraglich!!!

Deswegen wird die Shoppingtour bald enden und Big N wird sicher noch viele konsolen rausbringen...Schaut euch die gesamt Hardwareverkäufe an! Die von GBA+GC+GBC zusammen sind sie ca. genauso groß wie die von sony! und wenn sich garnix mehr geht musss halt das nächste Popelmon look-a-like game her! Aber Big N is zu klug als das sie einfach wie Sega untergehen!
 
Devil_gets_high schrieb:
Ja...die Frage is nur ob MS überhaupt im Konsolenbereich groß werden darf...oder ob da das Kartellamt an die Türe von Billy klopft... :lol:

Wenn MS wollte wären sie Marktführer wie ich schon oft gesagt hab...
Nur ist der Konsolenmarkt dem PC Markt doch sehr ähnlich und ob MS da einen Anteil über 50% durch aufkaufen erreichen darf is sehr fraglich!!!

Stimmt, so leicht wird es MS auch wieder nicht haben! Aber wenn man dinge hört wie: Kauf 4 games und bekomm xbox gratis dazu, dann kommt man schon ins Überlegen wie weit MS noch gehn wird/kann -Sollten die box games etwas moderater werden[50 Euro Bereich] könnte wohl selbst ich bei so nem Angebot schwer nein sagen...


Die von GBA+GC+GBC zusammen sind sie ca. genauso groß wie die von sony! und wenn sich garnix mehr geht musss halt das nächste Popelmon look-a-like game her! Aber Big N is zu klug als das sie einfach wie Sega untergehen!

Naja die Pokemon Serie wird Nintendo wieder um einige Milliönchen reicher machen, das stimmt natürlich -Angeblich sollen 2003 2 GC-PKMN Titel und 2 GBA PKMN Titel erscheinen -Die werden auch sicherlich zu Systemsellern zählen, tja mit Pkmn hat Big N sicher den Vogel abgeschossen.

Nintendo wird sicher nicht, wie Sega, in die roten Zahlen rutschen, ob Sega damals nicht klug gehandelt hat oder nicht ist eigentlich nicht die Frage, Sega war schon immer die Nummer 2 hinter dem großen Rivalen Nintendo und heute ist Nintendo selbst nur noch die Nummer 2 hinter einem ähnlich großem 1ten: Sony -Da wäre spätestens jetzt sowieso kein Platz mehr für Sega neben Nintendo und MS gewesen...
 
Sega hätte mit dem DC marktführer werden können, aber das hatten wir ja schon. DAnn hätte der Kampf Sony vs Sega um PLatz 1 gehießen und nintendo vs MS um platz 3 und 4
 
heute auf ign:


Yesterday IGN reported that Nintendo had terminated its second-party relationship with Rare and that the UK-based developer had been sold to interested buyer Microsoft. Since then a series of conflicting reports have surfaced, including so-called statements by Nintendo that it would sell its shares in Rare and then prompt denials of such news by the company. For the average reader, it has been a mess of half-truths, and it's been very difficult to follow.
Now, the latest -- the first semi-official confirmation of Nintendo's decision not to pursue its second-party relationship with Rare, comes by way of Nintendo itself. Inquiring readers who sent e-mails to Nintendo's official US branch about the Rare situation received this standard response from the company:


Thank you for your e-mail. Although Nintendo doesn't comment on rumors Or speculation by the media, we can tell you that Nintendo has made the decision not to request Rare to make any further exclusive games for the Nintendo GameCube. Although we're proud of our joint efforts with Rare Over the years and have enjoyed our relationship with them, in fiscal year 2001, Rare accounted for only 9.5% of total Nintendo software revenue worldwide. In fiscal year 2002, that number declined to 1.5%. Therefore, in evaluating our investments in developers, as well as the financial benefits to Nintendo over the years, we've decided it's in Nintendo's best interests to focus On diversifying our portfolio of developers and projects.
Star Fox Adventures, which was jointly developed by Rare and Nintendo, Will launch as scheduled on September 23rd and will remain exclusive to the Nintendo GameCube. Nintendo's other great franchise characters such as Donkey Kong also will remain exclusive to Nintendo.

We have no additional details to share on this issue at this time...

Sincerely,

Nintendo of America Inc.

We contacted Nintendo's public relations firm for clarification on this matter, but the company did not get back to us in time for publish. Expect more on this issue in the coming weeks.
 
nintendo ist nunmal eine firma die wirtschaftlich denkt und anscheinend hat rare wirklich nicht den erwarteten erfolg gebracht bzw eine große anzahl von spielen

und anscheinend hat nintendo wirklich alle lizenzen von rare und das kommt zu folgender schlussfolgerung:

- rare geht zu ms
- rare wird mehr spiele in kürzeren abständen produzieren
- diese spiele werden höchstwahrscheinlich nicht die qualität früherer titel erreichen

- ms hat wirklich nur das logo gekauft
- nintendo ist um mehrere millionen dollar reicher
 
Habs doch gesagt, Rare hat kein Geld mehr abgeworfen, zwar haben sie einen sehr guten Ruf aber anscheinend taugen die Spiele nichts für die breite Masse, tragisch, stimmt also doch, dass Conker sich miserabelst am N64 verkaufte, obwohls ein geniales game war...

Finds schade, dass Rare jetzt wirklich weg ist, aber unterm Strich bekommt Nintendo jetzt einige 100 mio Euro und wird die sicher auch gleich in neue intressante Jung-Entwickler wie vor kurzem die Retro Studios investiern :)

Für Rare hat jetzt wohl die härteste Zeit seit ihren Tagen als "Ultimate" angefangen, sie stehn wieder mit leeren Händen da und BigN rückt keine der Lizenzen raus.

Tja wir werden sehn was sie auf der xbox bringen, aber das wird wohl noch ein, zwei Jahre dauern, Rare ist nicht für schnelle Entwicklungszeiten bekannt, schon garnicht wenn sie auf ein neues System umstellen müssen...
 
Volcom schrieb:
hmm axel gesällt sich langsam aber sicher zu meinen freunden megafrakx und objektiver.... :lol:

Hey, mann, mach keinen Scheiß :mad: , ich kann auch locker zugeben,
dass ich meinen Cube auch liebhab :love2:.
Ich habe z.Bsp.: schon über 1800 SSBM VS-Matches ( sind so um die
170 Stunden) gespielt
und spiele gerade RESI.
 
Zurück
Top Bottom