Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

Also das Rare und Big N nicht mehr zusammenarbeiten ist ja unumstritten offiziell, nur nicht dass Rare jetzt Microsoft gehört.
 
Also jetzt ist es offiziell. Nintendo hat an MS verkauft. Es ist allerdings nicht klar, ob MS nur die NINTENDO Anteile gekauft hat, oder noch mehr. Die Beste Nachricht für alle Nintendo Fans:

"Nintendo said that even though it has sold its Rare stake, it retains all intellectual property rights to the titles developed for its platforms by Rare, including well-known franchises like "Donkey Kong" and "Star Fox."

Grob übersetzt steht da, dass alle Rechte für Spiele die bis jetzt von Rare auf Nintendo Systemen herausgekommen sind, nicht Rare sondern Nintendo gehören.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Nintendo noch ein bisschen Geld mit der PD Lizenz scheffeln wollte, und sie an MS verkauft hat.

Quelle:http://www.cube-europe.com/newsphp/news.php?id=2770
 
axel, du solltest erst mal die überschrift lesen, und dann den text. Allein die Headline reicht schon:"Microsoft Buys Rare
Along with Perfect Dark and Banjo-Kazooie."

Und wenn du den Text liest, steht da auch genaueres.
Und was PD für XBOX angeht, endlich mal ein Spiel das man auf XBOX zocken kann, ich dachte das ding vergammelt noch hier.
 
Ich finds einfach nur traurig für die Cubler :cry: und eine erfreudige nachricht für die Xboxler. :)



obwohl es traurig ist,rare passt nicht zu microsoft...
 
HEHE, und für die die beides haben? :D Nee, aber Nintendo sagte ja, das Rare keinen Grossen wert mehr für sie gehabt hat. Mich interessiert nur, was Nintendo da grad am planen ist. Weil die haben jetzt auch ihre Left Field anteile verkauft, das ist die Firma, die Courtside 2002 und Exitebike 64 gemacht haben, waren sehr gute games. Irgendwas muss Nintendo doch im schilde führen. Wer weiss, vielleicht wird grad die übernahme von Square vorbereitet ;)
 
Sqauresoft, da steckt Sony drin, nope, aber wenn wir schon am spekulieren sind, weiß einer ob Sony oder MS Anteile an ENIX hat, ich meine, dass wäre der Megadeal, in Japan gibt es Schulfrei, wenn Dragonquest erscheint.
 
In Japan gibts auch schulfrei wenn FF erscheint. Ne ich finds nur komisch, dass square auf einmal so viel für Nintendo macht. Und wie wir am Rare Beispiel gesehen haben ist alles möglich. Hätte uns das was hier grad passiert ist einer vor nem Jahr gesagt, hätten wir ihn ohne Fragen alle in die klapse gesteckt.
 
Ich meine nur Enix, hat in Japan den größeren Stellenwert, und es wäre wirklich ein BidDeal, bei Sqauresoft, hat ja jetzt die Tochterfirma von Sqaure, die für Nintendo produziert ;)
 
Ja wer weiss, alle Square Mitarbeiter gehen zur tochterfirma, und lassen sich von Nintendo kaufen. Ich bezweifle seit der rare sache echt nichts mehr.
 
Square entwickelt für den Gamecube ein Spiel und ein paar für den GameBpyAdvance. Mehr nicht. Und die "richtige" Final Fantasy Reihe bleibt der PS2 vorbehalten. Desweiteren sind auch alle anderen neuen Rollenspiele von Square nur für PS2 in Planung. Da wird Nintendo also kaum etwas machen. Enix ist (noch) unabhängig, aber auch ihre neusten Spiele sind für PS2 in Arbeit (unter anderem eine Dragon-Quest Folge :D ), und Sony wird sich diesen Entwickler sicher nicht nehmen lassen.
Ich denke eher, dass Nintendo das Geld nutzt, interne Teams weiter zu fördern und neue aufzubauen, um die "verloren gegangenen" zu ersetzen. Auch eine gute Strategie, denn die kann ihnen niemand mehr abstreitig machen...
Sony hat damals ja auch z.B. Entwickler wie Naughty Dog gekauft, als langsam klar wurde, dass ihr ursprünglicher Publisher sie auch für andere Konsolen hätte einsetzen wollen.
 
frames60 schrieb:
Da wird Nintendo also kaum etwas machen. Enix ist (noch) unabhängig, aber auch ihre neusten Spiele sind für PS2 in Arbeit (unter anderem eine Dragon-Quest Folge :D ), und Sony wird sich diesen Entwickler sicher nicht nehmen lassen.

Stimmt nicht, noch hat ENIX die betreffende Konsole auf der DRAGON QUEST VIII erscheinen soll nicht genannt.
Schade, ich dachte das machen sie endlich mal auf der TGS, jetzt warte ich schon seit über einem Jahr auf die Ankündigung: 'DRAGON QUEST 8 Cubed!'
Das würde den Cube den größten finanziellen Aufschwung überhaupt geben.
Die DQ-Serie ist ja nicht umsonst die beliebteste RPG-Franchise in Japan.
(Und nicht die FF-Serie, wie viele denken!)
Aber wenn BigN ENIX aufkaufen würde, was natürlich bei dieser merkwürdigen Philosophie von Nintendo nie passieren würde, dann wäre dies das Erwachen eines ECHTEN SCHARFEN Konkurrenten zur PS2 in Japan.
 
Nein, Enix hat offiziell bestätigt, die Dragon Quest Serie auf PS2 fortzusetzen.

Gute Nachrichten für PS2-Rollenspieler: Wie Chunsoft und Enix melden, wird die erfolgreiche Dragon Quest-Serie auf Ende des Jahres in Japan auf der PS2 fortgesetzt. Leider gibt es momentan weder Informationen zum Gameplay von Dragon Quest: Toruneko Mysterious Dungeon 3 noch zu einem hoffentlich geplanten Europa-Release. Aber wir werden für die RPG-Fans unter Euch am Ball bleiben.
 
Dragon Quest: Toruneko Mysterious Dungeon 3 hört sich mehr nach ein Spinoff an als eine offizielle Fortsetzung der Serie. Aber Enix weiss eh wo das Geld ist und DQ ist neben FF die so ziemlich erfolgreichste RPG Serie in Japan. Ich glaube kaum das sie das Risiko eingehen werden und die Fans zwingen neue Hardware für das Spiel zu kaufen.
 
frames60 schrieb:
Nein, Enix hat offiziell bestätigt, die Dragon Quest Serie auf PS2 fortzusetzen.

Gute Nachrichten für PS2-Rollenspieler: Wie Chunsoft und Enix melden, wird die erfolgreiche Dragon Quest-Serie auf Ende des Jahres in Japan auf der PS2 fortgesetzt. Leider gibt es momentan weder Informationen zum Gameplay von Dragon Quest: Toruneko Mysterious Dungeon 3 noch zu einem hoffentlich geplanten Europa-Release. Aber wir werden für die RPG-Fans unter Euch am Ball bleiben.

Ich rede hier von DRAGON QUEST 8, das ist definitiv NICHT DQ8, das sagt doch schon der Name Dragon Quest: Toruneko Mysterious Dungeon 3!!!
Es gibt insgesamt zwei Spinn-off-Serien, zum Einen die du genannt hast und zum anderen die DRAGON QUEST MONSTER-Serie auf dem GBC bzw. GBA!
 
Zurück
Top Bottom