Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller andix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
N-e-o schrieb:
Genial, wenn Conker, Banjo und Perfect Dark Nintendo gehören ist mir das eigentlich scheißegal, ob Rare nun MS gehört, oder nicht.... Mit Kameo konnte ich eh nichts anfangen. Aber ob Nintendo oder eine andere Spieleschmiede Banjo und Conker so basteln können, wie es Rare geschafft hat, bin ich mir nicht so sicher!! Da Rare eine britische Software Schmiede ist, bange ich um den fiesen Humor im Conker Nachfolger....Was denkt ihr darüber, werden Nintendo oder eine andere Schmiede Conker und Banjo genau so hinkriegen können, wie Rare??

Ach, da brauchste dir keine Sorgen machen, die Retro Studius könnten da sicher was draus machen.

Und überhaubt, Sillicon Knights arbeiten ja an einem geheimen Titel, wer weiss ;)

PS: Mich würde wundern, wenn Nintendo die Rechte an PD, Conker oder Banjo Kazoie Rare überlassen würde, das wäre wirklich dumm, aber anscheinend ist der Deal ja sowieso noch nicht ganz abgeschlossen, wie auch immer, zu wissen, dass selbst Perfect Dark[das hätte ich echt nicht gedacht!] zu den Copyrights von Nintendo gehört ist doch erleichternd :)
 
Ich quote mich mal auf die letzte Seite ^^

guradia schrieb:
http://biz.yahoo.com/djus/020912/0337000147_1.html

Gefunden bei gamefront.de

1. 38 % Anteil für Nintendo an RARE wird hier bestätigt
2. Nintendo verneint den Verkaufswillen
3. Weder RARE noch MS haben sich diesbezüglich bisher bei Nintendo gemeldet.
 
MTC001 schrieb:
N-e-o schrieb:
Genial, wenn Conker, Banjo und Perfect Dark Nintendo gehören ist mir das eigentlich scheißegal, ob Rare nun MS gehört, oder nicht.... Mit Kameo konnte ich eh nichts anfangen. Aber ob Nintendo oder eine andere Spieleschmiede Banjo und Conker so basteln können, wie es Rare geschafft hat, bin ich mir nicht so sicher!! Da Rare eine britische Software Schmiede ist, bange ich um den fiesen Humor im Conker Nachfolger....Was denkt ihr darüber, werden Nintendo oder eine andere Schmiede Conker und Banjo genau so hinkriegen können, wie Rare??

Ach, da brauchste dir keine Sorgen machen, die Retro Studius könnten da sicher was draus machen.

Und überhaubt, Sillicon Knights arbeiten ja an einem geheimen Titel, wer weiss ;)

PS: Mich würde wundern, wenn Nintendo die Rechte an PD, Conker oder Banjo Kazoie Rare überlassen würde, das wäre wirklich dumm, aber anscheinend ist der Deal ja sowieso noch nicht ganz abgeschlossen, wie auch immer, zu wissen, dass selbst Perfect Dark[das hätte ich echt nicht gedacht!] zu den Copyrights von Nintendo gehört ist doch erleichternd :)


Oh Danke, MTC!! Du gibst mir wieder Hoffnung... *in den arm nehm* Buuuuuuuuuuuhuhuhuhuuuuuuuh..... Ich hoffe mal, dass Rare nicht die einzige Schmiede ist, die mit Banjo und Conker umgehen können :)!!
 
Ich hab so nen Hals!!! :x
Starfox! Timesplitter 2! Und noch ein Geheim Action Spiel von Zoonami !
Zwei Spiele Exclusiv Nintendo! :x
Wer kann sich das leisten bei der Flut die noch kommt? :x
Verdammt diese Spinner von Rare sollen sich entscheiden wo sie hingehen :x
 
Rare geht zu MS scheint schon ziemlich fix zu sein, vielleicht werden sie ja noch games für GBA rausbringen, fürn Cube seh ich schwarz.

Banjo Kazooie -Wird höchstwahrscheinlich von Nintendo intern fortgesetzt
Perfect Dark -Wird wohl für eine Second/First Party in Auftrag gegeben werden.
Conker -Denke auch an eine Second Party oder vielleicht an den Verkauf der Lizenz an Rare.
Donkey Kong: Wird wohl auch von Nintendo persönlich fortgesetzt.
Donkey Kong Racing: Wurde schon vor einiger Zeit Rare "weggenommen" und wird derzeit unter einem der Entwicklerstudios, Nintendos gebastelt.

Kameo: Ists von Rare oder gehört die Lizenz auch Nintendo? Ich könnt mir gut vorstellen, dass hier auch die Lizenz bereits bei BigN liegt, wer weiss, vielleicht bringt Rare damit ja das letzte Cube game raus, wir werdens sehn...
 
Erstmal wollte ich IGN zitieren:

"The reports are true. We stake our reputation on it."

:) Meint Ihr etwas das ist ein Aprilscherz? :)

Es scheint auch garnicht so um 2nd Party Devs wie Retro Studios oder Silicon Knights zu gehen. IGN sagt bei Nintendo moechte man von dem stark 2nd Party gepraegtem Modell abweichen und sich auf die neuen Partnerschaften mit Namco, Sega und Capcom konzentrieren.
 
Würde mich freuen, wenn Kameo dann noch mal so richtig geil wird, so wie wir es von Rare gewohnt sind... Aber wie gesagt, Hauptsache Conker, Banjo und DK gehören bigN, der Rest ist mir egal :D.
 
könnte mir gut vorstellen, dass kameo auch nintendo gehört, immerhin ist es ja ein "pokemonartiges" spielprinzip

achja und bei ms hätte ich nicht gedacht, dass die soviel geld herumliegen haben, dass sie mal eben so 350 mio für ein "logo" ausgeben :lol: :lol: :lol:
 
Kann mich mal wer aufklären was es mit Zoonamki auf sich hat? Ich habe mitbekommen, dass es auch eine von ehem. Raremitarbeitern gegründete Firma ist! Und anscheinend an einem MGS-ähnlichen Spiel arbeitet.. Wollen die Konami verarschen??
 
sagt mir jetzt wenn ich mich täusche, aber soviel ich mitbekommen habe hat nintendo NICHT die rechte an conker! aber die rechte an PD, naja, soviel zu meinen letzten info-stand ;)
 
Ich würd mich auf nichts versteifen, schliesslich laufen die ganzen Verhandlungen ja noch!
 
Aber wisst ihr was mich ein bisschen mürrisch stimmt? Millionen von treuen Cubelern werden Rare das Geld für SFA in den Arsch stecken, welches die dann für X-Box Profuktionen verwenden! :hmpf:
 
Ich will ja hier keine Träumchen zerstören, aber PD und
Conquer gehören zu Rare, Kameo sowiso.
Es gibt sogar schon Gerüchte, dass Rare schon 4 Monate
an der XBox Version von Kameo werkelt.
 
habe ich schon gelesen und dort steht auch das nix sicher ist!
Was wollen die eigentlich mit so 'nem Kinderspiel wie Kameo auf der Box? :P
 
axel schrieb:
Ich will ja hier keine Träumchen zerstören, aber PD und
Conquer gehören zu Rare, Kameo sowiso.
Es gibt sogar schon Gerüchte, dass Rare schon 4 Monate
an der XBox Version von Kameo werkelt.

Ich will zwar auch deinen imaginären Rettungsversuch der Xbox nicht zerstören, aber Gerüchte gibt und gab es schon viele, nur die wenigsten waren wahr. Perfect Dark gehört allerdings nicht zu Rareware, Conker vermutlich schon. Ferner erklärte Nintendo, man sei nicht von MS oder Rare gefragt worden, Anteile zu verkaufen und man werde erst darüber nachdenken, wenn man konkret von MS oder Rareware darauf angesprochen würde.
(Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=951)
 
Ich versteh das schon, Nintendo hat mit Rare einfach Scheiße
gebaut. Und solche "Kinderspiele" kann die XBox gut gebrauchen,
denn z.Bsp.: Man muss sich keine Cube für SMS holen,
man kann auch Blinx zocken.
 
Marsky schrieb:
axel schrieb:
Ich will ja hier keine Träumchen zerstören, aber PD und
Conquer gehören zu Rare, Kameo sowiso.
Es gibt sogar schon Gerüchte, dass Rare schon 4 Monate
an der XBox Version von Kameo werkelt.

Ich will zwar auch deinen imaginären Rettungsversuch der Xbox nicht zerstören, aber Gerüchte gibt und gab es schon viele, nur die wenigsten waren wahr. Perfect Dark gehört allerdings nicht zu Rareware, Conker vermutlich schon. Ferner erklärte Nintendo, man sei nicht von MS oder Rare gefragt worden, Anteile zu verkaufen und man werde erst darüber nachdenken, wenn man konkret von MS oder Rareware darauf angesprochen würde.
(Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=951)

Rare ist mir scheiß egal, nur Nintendo könnte die unterstützung gut gebrauchen. Die XBox muss nicht gerettet werden, nur um den Cube
mache ich mir Sorgen...
 
Zurück
Top Bottom