Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

Ich find hier erwarten einige zuviel von Rare ;)
Was ist Rare ohne BigN Charaktere und deren hilfe?
Die überentwickler sind sie auch nicht, leben nur von Nintendo IMHO :)
 
Garm schrieb:
"Die sind nicht arm.." War auf axel beogen, wei ler meinte, dass Big N sich nichtmal einen Kaffeeautomaten von SEGA leisten kann!
Dazu muss ich noch sagen, dass SEGA selbst entscheidet zu wem sie gehen, also nich gekauft werden!

Ich meinte ja nicht das Gesamtgeld von Nintendo, sondern
nur das Geld, dass sie von dem Verkauf der Rareaktien
erhalten haben.
 
Hm......irgendwie bin ich bei der Meldung skeptisch da bei dieser Quelle wieder diese falschen 49% eingebracht werden wäre es wahr/hätten die leute sich ernsthaft damit beschäftigt, wüssten sie das Nintendo nur 37.8% an Rare besitzt
 
wenn nintendo tatsächlich so bereitwillig verkauft, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie im vorfeld erstmal alle guten leute bei rare abgeworben haben...
 
Vieleicht veraschen die M$.
Alle Rare mitarbeiter machen n neue Spieleschmiede auf oder gehen zu Nintendo :lol:
Und M$ steht nur mit dem Namen Rare da :lol:
 
Ohne BigN ist Rare im Arsch.Die kriegen doch alleine nix auf die Beine,und werden zum meist gehasstem Entwickler der welt.
 
Wer weiß! :lol:
Vielleicht ist das alles auch nur ein Ablenkungsmanöver und M$ hat Japan gekauft! :p
 
tja, endlich mal eine gelungene diskussion. meine meinung ist das man mit rare einen unheimlich guten n64 entwickler verliert. aber wenn ich an die zukunft denke, sind da nur 3 titel die ich wirklich zu 100% gekauft hätte.

perfect dark zero
kameo: elements of power
starfox adventures

eines bekomme ich ja auf jeden fall. ob die anderen kommen weiß ich nicht und das weiß auch keiner von euch. ein release auf beiden? wär ganz schön käsig, vor allem da die xbox version wieder einen tick besser wäre. ich will keine theorien anstellen, alles könnte wahr sein, ms könnte nintendo verarschen oder umgekehrt. vielleicht ist aber auch einfach nur alles scheisse gelaufen, oder alle meldungen sind enten und gar nichts ist da dran.
keiner von uns weiß das.

allerdings glaube ich das rare sehr wohl auch alleine fette games hinbekommen würde. nicht so ochkarätig wie starfox, aber ähnlich gelungen. deshalb wäre es extrem schade sie zu verlieren.
nur macht MS genau das was die meisten von uns getan hätte. sie gehen über leichen und scheffeln kohle. so läuft das leider und ich weine jetzt schon der exklusiv perle Perfect Dark Zero nach! Bitterlich!
doch es werden weiterhin HAMMER gamecube games kommen, deshalb gehts noch :)
soweit von mir!
 
na geil.....was fürn scheiss!!!
also ich würde PD0 und ein mögliches banjo kazooie 3 schon vermissen :( ...hm...aber erstmal abwarten obs nun wirklich wahr ist
 
die gamecube titel, ua dritte teil von banjo kazooie, sind noch auf rareware.com drauf... aber das M$ sowas macht :( :evil:
 
Baäh, also Rareware.com ist wirklich eine häßliche Internetseite...
hihi...

Naja ich hätte mich sehr auf PD0 gefreut. Ich frag mich warum Rare sich verkauft an MS... :blushed:

/ajk

MS :mad: :evil: :mad: :evil: :mad: :evil:
 
NOCH STEHT NIX FEST ~
Zumal wieder dieser Falschausage Nintendo hätte 49%, dabei haben sie nur 37.8%, anteile an Rare.
Die XBox brauch wohl nur Promo. :lol:
 
Wenn ihr MS hasst, ist das euer Problem, wenn ihr dadurch sehr gute
(jetzt auch Rare)Spiele verpasst, ist das ebenfalls euer Problem.

Also nicht nur über MS lestern , Nintendo ist auch nicht besser.
 
lol
wie man jetz hier rare hypt.
Nintendo braucht rare NICHT.
Rare hat nur im Auftrag von Nintendo n paar spiele mit Nintendo Charaktere gemacht.
Dann macht Nintendo spiele mit DK, Fox etc. eben selbst, die besseren Entwickler hat ja wohl ganz klar Nintendo.
 
MS hat Bungie. Halo hat bisher am meisten zum Erfolg der Xbox beigetragen, aber wenn man heutzutage gegen Konkurrenten wie Sony und Nintendo bestehen will, so muss man sich mehr Top Notch Entwickler besorgen. MS hat vielen kleinen Entwicklern eine Chance gegeben wie z.B. Artoon Games (Blinx) oder den Entwicklern von Quantum Redshift. Wenn man sich die zukuenftigen potenziellen Hits ansieht, so kommt vieles von Third Party Firmen wie Ubi Soft (Splinter Cell) oder Infogrames (Unreal Championship). Diese Spiele koennten auch irgendwann bei der Konkurrenz landen, denn sie sind nicht Eigentum von MS. Nintendo und Sony haben schon seit Jahren ihre Exklusivriege aufgebaut. Z.B. Sony steuert ganz gezielt wer das naechste Final Fantasy bekommt. MS ist der Newbie und bis jetzt haelt sich der Erfolg der Xbox in Grenzen. Halo allein kann den Erfolg der Xbox nicht ausmachen. In Japan sieht die Situation fuer die Xbox sogar ziemlich mies auch. MS hat Geld und damit die Moeglichkeit zu versuchen seine Situation zu verbessern. Nun hat MS Rare gekauft, was wohl stimmt denn ein Mitarbeiter von Rare ist zur Presse gerannt und hat geplaudert.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=dev&aid=663

"The strongest confirmation of the deal yet has come from sources within the company, who told us that employees were notified of the deal in the past fortnight. The Stamper family has made its intentions to leave the games industry clear for around two years, but a rumoured sale to Activision fell through when the number two publisher baulked at the asking price of the studio."

Ich bin froh zu sehen, dass Bungie jetzt ernsthafte Konkurrenz bekommt. Denn Rare wird bestimmt einiges aus der Xbox heraus kitzeln.

Es sieht jedoch so aus als koennte Nintendo das Geld von MS gut gebrauchen, denn kaum ist der Rare Deal erledigt, steht ein weiterer Hammer vor der Tuer. Sega soll angeblich (so ign, cvg) gekauft werden. Sony, MS und BigN wollen Sega...doch wer wird Sega bekommen oder bleiben sie unabhaengig?

Das naechste ist, dass Blizzard auf der kommenden Tokyo Game Show ein neues Spiel vorstellen will. Dabei soll auch die Plattform fuer dieses Spiel bekannt gegeben werden. Vielleicht entwickelt Blizzard ja ein Konsolenspiel...
 
Ich weiß ja gar nicht was ihr habt?
Wenn MS sich RARE schnappt, was ich immer noch bezweifle, dann können wir Gamer nur davon profitieren. Somit wird RARE sowohl von Nintendo als auch von MS unterstützt. Im Endeffekt heißt das bessere Spiele für uns, und das auf der XBox und dem GameCube.
Vielleicht hat ja Nintendo was anderes geplant!
Mit Retro Studios und Silicon Knights haben sie zwei herausragende 2nd Party Entwickler. Zu den zwei kommen noch Left Field und HAL Laboratory und vielleicht noch andere die ich vergessen habe.
 
Zurück
Top Bottom