Bye bye Nintendo ! RARE gehört nun Microsoft (Unglaublich!!)

Und was aill MS von RARE...Die Spiele von RARE sind nicht das was die XBox Community erwartet denk ich..
 
Garm schrieb:
Nur, dass Nintendo schon ziemlich bescheuert sein müsste wenn sie einfach mal so ihre 49% von Rare verkaufen!
P.s.: Warum sollte Rare einfach zu M$ gehen? :rolleyes:

Nintendo müssen garnicht verkaufen, 51% reichen MS um
zu sagen wos lang geht.
 
Schon, aber dann ist Rare kein First Party Entwickler von M$ wie's überall heisst..
 
Devil_gets_high schrieb:
Und was aill MS von RARE...Die Spiele von RARE sind nicht das was die XBox Community erwartet denk ich..

Warum nicht, MS gibt Artoon ja auch sehr viel Geld für Blinx
und es ist eines der am meisten erwarteten Games für die XBox.
 
Ausserdem meine ich mich zu erinnern irgendwann mal etwas von einer Option für Nintendo gehört zu haben, dass sie irgendwie im Falle eines Verkaufs sich die Mehrheit der Anteile sichern können!
 
Micro$oft wird noch mehr grosse Entwickler einkaufen, ihre Box soll bei 4 Spielen dazugeschenkt werden und und und. Fraglich ob das noch lange gutgeht. Wenn nur noch Sony und M$ in eine neue Spielegeneration ziehen sollten, weiss ich wen ich unterstützen werde!
 
Garm schrieb:
Schon, aber dann ist Rare kein First Party Entwickler von M$ wie's überall heisst..

Nein, das mit dem First Party glaub ich auch nicht, es wird wahrscheinlich
so sein, dass alle Rare Games auf dem Cube und der XBox kommen.
Obwohl, alle reden von xclusive...
 
Wenn jemand 49% hat hat er ein gewisses mitsprache recht z.b. auf die hinsicht des Verkaufs! man kann ab 30% Veto gegen Große Entscheidungen einlegen...z.b. was die Exklusivität angeht! Sobald MS versuch Exklusiv Titel zu entwickeln wird Big N sicher Das Firmenintern so behindern das das Spiel entweder nen Release Termin 2006 hat :p oder sie werden sich mit MS einigen da...MS sicherlich das selbe mit den Ninendo Titeln machen wird!
 
Garm schrieb:
Ausserdem meine ich mich zu erinnern irgendwann mal etwas von einer Option für Nintendo gehört zu haben, dass sie irgendwie im Falle eines Verkaufs sich die Mehrheit der Anteile sichern können!

Das gibt ja keinen Sinn, dann hätten sie ja schon längst 51%
Das ist so, die irgendwas brothers, die Gründer von Rare hatten
Nintendo nur 49% verkauft, dass sie in ihrer eigenen Firma immer
noch das Sagen haben. Doch jetzt sind die beiden ganz scharf drauf,
die Firma teuer zu verkaufen, das sind die 51% und jetzt hat MS das Sagen.
 
In dem Link steht doch das Nintendo seine Anteile vermutlich an M$ verkaufen wird. Die Beziehungen zwischen Nintendo und Rare haben sich mit der Zeit etwas abgekühlt, sie sind nicht mehr so abhängig wie zu N64 Zeiten da sie die grössten und wichtigsten japanischen Entwickler auf ihre Seite gebracht haben. Aber ich frage mich wo steckt Nintendo dann M$'s Kohle rein.
 
Das habe ich irgendwann mal vor Jahren in einem TOTAL! Interview gelesen, kurz nach dem Golden Eye Release, also erschiesst mich nicht wenn's nicht zutrifft, wie ich das gesagt habe! :p
 
Devil_gets_high schrieb:
Wenn jemand 49% hat hat er ein gewisses mitsprache recht z.b. auf die hinsicht des Verkaufs! man kann ab 30% Veto gegen Große Entscheidungen einlegen...z.b. was die Exklusivität angeht! Sobald MS versuch Exklusiv Titel zu entwickeln wird Big N sicher Das Firmenintern so behindern das das Spiel entweder nen Release Termin 2006 hat :p oder sie werden sich mit MS einigen da...MS sicherlich das selbe mit den Ninendo Titeln machen wird!

Oder die naheliegenste Lösung ist einfach, dass das Game auf beiden konsolen kommt. Wenn das aber nicht so ist, dann freut man sich
unheimlich, dass man ne XBox besitzt. ;)
 
Vincent schrieb:
In dem Link steht doch das Nintendo seine Anteile vermutlich an M$ verkaufen wird. Die Beziehungen zwischen Nintendo und Rare haben sich mit der Zeit etwas abgekühlt, sie sind nicht mehr so abhängig wie zu N64 Zeiten da sie die grössten und wichtigsten japanischen Entwickler auf ihre Seite gebracht haben. Aber ich frage mich wo steckt Nintendo dann M$'s Kohle rein.

das Geld reicht noch nicht mal um einen Kaffeeautomaten
bei Sega zu kaufen.
 
Ich denk das die sich schon einig werden aber ich denk net das diese 2 Prozent grad in der hinsicht so relevant sind! Wenn MS keine Lust hat kommt für den GC nix mehr und wenn Big N keine Lust hat wird MS enorme Probleme haben Titel zu veröffentlichen!

Entweder sind beide vernüftig oder die Firma geh zu grunde....
 
Das ist mir auch klar.
Ich befürchte Sega wird auch noch von M$ gekauft, nach den neuerlichen Gerüchten. Das hat Bil doch in der Portokasse. ;)
 
Ob sich Sony aus dem ganzen raushält ist fraglich speziell bei Sega oder Square werden die auch noch mitreden...das is sicher! Arm ist sony sicher nicht und die Verkaufszahlen sind auch ein grosser Anreiz für Spielefirmen ...ich denk das es bei Entwicklern die auf allen Plattformen entwickeln es net so einfach ist!
 
"Die sind nicht arm.." War auf axel beogen, wei ler meinte, dass Big N sich nichtmal einen Kaffeeautomaten von SEGA leisten kann!
Dazu muss ich noch sagen, dass SEGA selbst entscheidet zu wem sie gehen, also nich gekauft werden!
 
Sega wird dahin gehen wo es die meiste Kohle gibt.
Nintendo und Sega vereint wäre mir aber am liebsten.
 
Zurück
Top Bottom