Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Wow, ein christlicher Verein findet ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paar doof und findet dafür sogar 'ne Ärztin. Jetzt bin ich überzeugt. Nicht.

Schauen wir doch mal, was richtige Studien dazu sagen:

Ich zitiere:

Die Studie ist im Übrigen über 10 Jahre alt und trotzdem müssen wir uns immer noch solche dummen Vorurteile anhören. :rolleyes:

hat sich die studie auch mit dem sexleben der kinder im erwachsenenalter befasst? kinder die nie eine männliche vaterrolle bzw mutterrolle hatten haben meist starke probleme beim umgang mit dem anderen geschlecht.
 
Es gibt nicht nur eine Studie, sondern einige. Und die kommen fast alle zum selben Ergebnis. Das einzige größere Problem, das Kinder aus Regenbogenfamilien haben, sind die Vorurteile, die ihnen entgegengebracht werden, wel sie nicht in einer "traditionellen" Familie aufwachsen.


Stimmt, da die Studien dich widerlegen, müssen die Studien allw falsch sein. Und weil EINE Ärztin dir beipflichtet, stimmt natürlich alles, was du sagst. xD xD xD
...Vor allem, wo doch die Ärztin den offensichtlich größten Bias hat :awesome:

Kannst de dir doch alles nicht mehr ausdenken.
 
Es gibt nicht nur eine Studie, sondern einige. Und die kommen fast alle zum selben Ergebnis. Das einzige größere Problem, das Kinder aus Regenbogenfamilien haben, sind die Vorurteile, die ihnen entgegengebracht werden, wel sie nicht in einer "traditionellen" Familie aufwachsen.


Stimmt, da die Studien dich widerlegen, müssen die Studien alle falsch sein. Und weil EINE Ärztin dir beipflichtet, stimmt natürlich alles, was du sagst. xD xD xD
 
Es ist nichts falsch an einem christlich orientierten Weltbild, dennoch findest du dieselbe traditionelle Familie in grosser Mehrheit bei Moslems, Buddhisten, Hindus, Atheisten, Agnostikern

Diese Aussage von wegen christliche Indoktrination ist einfach falsch

Was? Ich hab doch gesagt, dass andere Religionen das Familienbild in großen Teilen übernommen haben. Im muslimischen übrigens immer noch viel zu oft zum Zweck der Familienzusammenführung durch Zwangsehen.

Wir haben rund 300.000 Jahre Menschheitsgeschichte, davon seit ~4.000 Jahren Eheschließungen, davon ~2.000 Jahre um Bündnisse und Friedesnverträge zu schließen.
Dein Familienbild ist also in etwa 2.000 Jahre alt und künstlich erschaffen. Das ist weder natürlich noch biologisch am sinnvollsten.


Okay, und Du meinst nur das Christentum wäre Schuld?

Das war hier über dem Zitat steht. Und ja, das Christentum ist Schuld an unserem heutigen Familienbild. Da gibt es keine zweite Meinung. Das wird dir jeder Historiker erzählen können.



Der klare, katholische Journalismus der Zugang zu der "von deutschen Medien verschwiegene – Realität" hat? Ja...... gibts da auch unabhängige Studien zu?
 
hat sich die studie auch mit dem sexleben der kinder im erwachsenenalter befasst? kinder die nie eine männliche vaterrolle bzw mutterrolle hatten haben meist starke probleme beim umgang mit dem anderen geschlecht.
Es gibt Langzeitstudien, die Kinder bis ins Erwachsenenalter begleitet haben. Kannst du deine Behauptung belegen?

Cool, hat eine katholische Zeitung eine Studie gefunden, die ihr irgendwie Recht zu geben scheint. Schon der erste Absatz lässt ja tief blicken.
 
war hier über dem Zitat steht. Und ja, das Christentum ist Schuld an unserem heutigen Familienbild. Da gibt es keine zweite Meinung. Das wird dir jeder Historiker erzählen können.

Aha xD

Also ich kenne keinen christlichen geistlichen hier, der meint, dass es in gewissen Situationen die Hand gegen seine Frau erheben darf...
 
Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage war wieder nicht möglich?
Soll man die Altersgrenzen für Rechte und Pflichten generell auf 16 senken, weil die 16 jährigen reifer und intelligenter sind als die 30 Jährigen?
Wenn man die Bevölkerung Sachsens unbelastet rechtsextreme Parteien wählen lassen kann, warum sollen dann nicht die Bürger wählen, die sich aufgrund unseres Bildungssystems am besten mit staatlichen Institutionen auskennen und die Wissenschaft am besten verinnerlicht haben, wie du ja schon mehrfach wunderbar bewiesen hast, alles vergessen zu haben.
 
Also ich kenne keinen christlichen geistlichen hier, der meint, dass es in gewissen Situationen die Hand gegen seine Frau erheben darf...
Frag mal die alte CDU die viele hier so toll finden. Oder teilweise halt die aktuelle CDU
 
Was? Ich hab doch gesagt, dass andere Religionen das Familienbild in großen Teilen übernommen haben. Im muslimischen übrigens immer noch viel zu oft zum Zweck der Familienzusammenführung durch Zwangsehen.

Wir haben rund 300.000 Jahre Menschheitsgeschichte, davon seit ~4.000 Jahren Eheschließungen, davon ~2.000 Jahre um Bündnisse und Friedesnverträge zu schließen.
Dein Familienbild ist also in etwa 2.000 Jahre alt und künstlich erschaffen. Das ist weder natürlich noch biologisch am sinnvollsten.


Mir ging es erstmal um den Vorwurf der christlichen Indoktrination

Und ja, Urmenschen hatten noch keine ausgeprägte Gesellschaft, keine Ahnung wie ich zu dem Argument stehen soll.

Die Gesellschaft entwickelte sich erst ab dem Punkt richtig, als der Mensch sesshaft wurde. Das ist also eine natürliche Evolution.
Und generell finde ich das Argument schwierig.
Weder wissen wir wirklich wie der Mensch vor 10000+ Jahren lebte, noch geht es zwangsläufig um die Ehe.

Du kannst auch ohne Trauschein in einer traditionellen Familie leben
 
Frauen sollten zu Hause bei ihren Kindern sein,
so wie es traditionell immer war.
Ich frage mich wer dieses Bild mit Mutter, Vater und Kind unbedingt zerstören wollte?!


Es wird uns in Medien und im Internet als konservativ/rechts verkauft:fp:
Sein können, wie sie es wünschen...und Männer genauso.
Ohne NATÜRLICHEN Mehrwert. Der Mehrwert entsteht dadurch, dass die Gesellschaft mal festgelegt hat, dass das das bevorzugte und lange Zeit einzige Modell des Zusammenlebens ist.
Was ist natürlicher Mehrwert wenn der Umstand das die Erzeuger sich gemeinsam um ihren Nachwuchs kümmern für keinen der Beteiligten einen natürlichen Mehrwert hat im vgl zu einer/zwei fremden Personen?
Wenn man die Bevölkerung Sachsens unbelastet rechtsextreme Parteien wählen lassen kann, warum sollen dann nicht die Bürger wählen, die sich aufgrund unseres Bildungssystems am besten mit staatlichen Institutionen auskennen und die Wissenschaft am besten verinnerlicht haben, wie du ja schon mehrfach wunderbar bewiesen hast, alles vergessen zu haben.
Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage war wieder nicht möglich?
Soll man die Altersgrenzen für Rechte und Pflichten generell auf 16 senken, weil die 16 jährigen reifer und intelligenter sind als die 30 Jährigen?
 
Wovon sprichst du und was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Verstehst Du es wirklich nicht? Du meinst wirklich, dass das Christentum an ALLEM Schuld wäre. Weil ja andere es übernommen haben... Aber, hey dass das Christentum aus dem Judentum entstanden ist, wie der Islam. Hey, das verheimlichen wir Mal ..


Es ist doch eher so, dass das Christentum, vor allem die evangelische Kirche, sich immer mehr öffnet. Hey, kann man das auch vom Islam behaupten?
 

Bei Sozialstudien ist das halt Standard und war immer so.
Gerade dort gibt es viele verschiedene Ergebnisse, weil die Parameter sehr flexibel sind, die man auswählt.


Und gerade in den Sozialwissenschaften ist die Wokeness heute nicht mehr zu negieren und hat auch Einfluss auf Studienergebnisse

Aber Studien die dem gewollten Narrativ der positiven Kindesentwicklung in Homoehen widersprechen, zählen eben generell nicht.
 
Was ist natürlicher Mehrwert wenn der Umstand das die Erzeuger sich gemeinsam um ihren Nachwuchs kümmern für keinen der Beteiligten einen natürlichen Mehrwert hat im vgl zu einer/zwei fremden Personen?
Der Punkt ist: Die Natur hat sich das nicht ausgedacht. Das hat sich der Mensch irgendwann selbst ausgedacht. In einer größeren Gemeinschaft lernt ein Kind übrigens so wichtige Dinge wie Solidarität, lernt dass man Dinge teilen muss.

Bei Sozialstudien ist das halt Standard und war immer so.
Gerade dort gibt es viele verschiedene Ergebnisse, weil die Parameter sehr flexibel sind, die man auswählt.


Und gerade in den Sozialwissenschaften ist die Wokeness heute nicht mehr zu negieren und hat auch Einfluss auf Studienergebniss
Eine Studie belegt angeblich deine These. Zig andere widerlegen sie. Klar, ist die eine Studie, die dir recht gibt, nicht interessengeleitet, alle anderen natürlich schon. xD xD xD

Das ist übrigens klassische AfD-Taktik, die du schon toll verinnerlicht hast. Alles, was dem eigenen Weltbild widerspricht wird die Legitimität abgesprochen, weil irgendeine linksgrüne Verschwörung dahintersteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Antwort auf eine einfache Frage war wieder nicht möglich?
Soll man die Altersgrenzen für Rechte und Pflichten generell auf 16 senken, weil die 16 jährigen reifer und intelligenter sind als die 30 Jährigen?
Es geht um dein ARgument der Haftbarkeitund Strafbarkeit. Welcher Wähler haftet oder wird bestraft? Die einzige Vorraussetzung, dass man angeblich weiß, was das Kreuze machen werden und da sind ältere ahnunglos und Jüngere nicht.
 
Eine Studie belegt angeblich deine These. Zig andere widerlegen sie. Klar, ist die eine Studie, die dir recht gibt, nicht interessengeleitet, alle anderen natürlich schon. xD xD xD

Das ist übrigens klassische AfD-Taktik, die du schon toll verinnerlicht hast. Alles, was dem eigenen Weltbild widerspricht wird die Legitimität abgesprochen, weil irgendeine linksgrüne Verschwörung dahintersteckt.


Jemand bringt ne Studie oder Aussagen einer Fachärztin für Kinder und deine erste Antwort ist immer
"Das sind ja Christen, das sind ja Katholiken, die liegen falsch"

Wenn dir jemand dann entgegnet, dass deine Studien aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht frei von Weltsicht sind, dann ist derjenige der böse Mensch.

Du musst halt schon konsequent sein.
Wenn du anderen nen Bias unterstellst, musst du ihn selbst auch hinnehmen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom