Naja, würde das imo eher sehr simpel sehen. Nazis ist bei euch verfassungsrechtlich ja schon ein eigenes Thema und eigentlich komplett abgegrenzt von Grün - allein das kann schon Rechtfertigung genug für das eine sein oder das andere. Kritisch wäre es wenn dort statt "Nazi", "Konservativ" stehen würde...dann wäre so eine Situation untragbar, aber man muss da differenzieren.
Genau das ist ja aber auch das Problem. Wir differenzieren nicht mehr wirklich zwischen Rechts und Nazis oder Rchts und Rechtsextrem. Auf Links komischerweise das umgekehrte Problem: dort hat man noch nicht gelernt Links und Linksextrem ordentlich abzugrenzen...vor allem bei Ansichten nicht. Das tun auch die Linken selbst noch zu wenig imo und ist auch etwas, das ich für mich erst langsam lernen muss, dass ich mich selbst, als jemand, der sich klar links versteht von kompletten Schwachsinnsideologien distanziert und vor allem von kompletter Intoleranz und Moralfantasien, die mit Realitäten nichts zu tun haben.
WIe ich immer Sage: Zu viel Schwarz/Weiß auf beiden Seiten heute - dabei bildet das die Gesellschaft null ab. Wir schaffen ein Spekturm ab, dass effektiv noch exisitiert...hier natürlich auch wieder Social Media und Co. ein Problem, wo sich dann auch Menschen auf eine Art und Weise präsentieren, die mit ihrem tatsächlichen Wesen und Lebensstil dann auch wenig zu tun haben, oder nur die halbe Wahrheit erzählen.