Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich
40+ Jahre alt
16 Jahre Unionswähler und Konservativer
Autofahrer
Mittelschicht
Familienvater

:nix:
Und du stellst die Masse dar?
Metropole, Kleinstadt, Land?
Pendler? Über AB?
Der Punkt ist: Die Gesellschaft hat irgendwann mal entschieden, dass Vater-Mutter-Kind(er)-Familie das gewünschte Modell des Zusammenlebens ist. Also kann die Gesellschaft genauso gut entscheiden, ab sofort auch andere Formen des Zusammenlebens zu unterstützen.
Nun, macht sie ja schon eine ganze Weile, fehlt nur etwas Feinschliff.

Es hat EIN Gericht so entschieden. In Bayern wurden die Plakate sofort abgehängt. Warum die Entscheidung, die Plakate zu erlauben, ein Problem ist, wird hier gut erklärt:

Och ja, irgendso ein Typ aus dem Internet, will dir die Welt erklären...

Dann sollen sie nochmal klagen...

Aber dieses, man darf nur gegen Rechts Schießen und dass dann zu rechtfertigen mit "satiere" ist so typisch deutsch...

d0346vh8xeo71.jpg

Aber dieses, man darf nur gegen Rechts Schießen und dass dann zu rechtfertigen mit "satiere" ist so typisch deutsch...
Das Urteil hat niht umsonst landesweit für Entrüstung gesorgt und es wird sicher weiter geklagt. Es ist juristisch kaum haltbar. Das stellt der Artikel einfach nur dar.

Und du stellst die Masse dar?
Metropole, Kleinstadt, Land?
Pendler? Über AB?
Nein

Das war lediglich die Antwort auf die Frage "Wer hier im Forum die Grünen gewählt hat" und die Vermutung das das wohl nur die Jüngeren waren.

Why so butthurt?

Aber um auch auf dich einzugehen ...
Metropole, Kleinstadt, Land? Kleinstadt
Pendler? Ja war ich
Über AB? Was ist das?

Das Land flippt schon aus, wenn man bearbock kritisiert. Also, wo ist da die Punchline?
Könnte vielleicht daran liegen.

Aber spannend, dass du diesen doch sehr klaren Mordaufruf nicht so schlimm findest. Geht ja nur um die Grünen.

Könnte vielleicht daran liegen.

Hey, ich sag dir Mal was: weißt Du was auf Twitter getrendet ist, wo beim Trill in einer Umfrage, bearbock am schlechtesten abgeschnitten hat: Frauenhass! xD

Also, Erzähl mir doch nix davon, dass man sich zurecht aufregt...

Naja, würde das imo eher sehr simpel sehen. Nazis ist bei euch verfassungsrechtlich ja schon ein eigenes Thema und eigentlich komplett abgegrenzt von Grün - allein das kann schon Rechtfertigung genug für das eine sein oder das andere. Kritisch wäre es wenn dort statt "Nazi", "Konservativ" stehen würde...dann wäre so eine Situation untragbar, aber man muss da differenzieren.

Genau das ist ja aber auch das Problem. Wir differenzieren nicht mehr wirklich zwischen Rechts und Nazis oder Rchts und Rechtsextrem. Auf Links komischerweise das umgekehrte Problem: dort hat man noch nicht gelernt Links und Linksextrem ordentlich abzugrenzen...vor allem bei Ansichten nicht. Das tun auch die Linken selbst noch zu wenig imo und ist auch etwas, das ich für mich erst langsam lernen muss, dass ich mich selbst, als jemand, der sich klar links versteht von kompletten Schwachsinnsideologien distanziert und vor allem von kompletter Intoleranz und Moralfantasien, die mit Realitäten nichts zu tun haben.

WIe ich immer Sage: Zu viel Schwarz/Weiß auf beiden Seiten heute - dabei bildet das die Gesellschaft null ab. Wir schaffen ein Spekturm ab, dass effektiv noch exisitiert...hier natürlich auch wieder Social Media und Co. ein Problem, wo sich dann auch Menschen auf eine Art und Weise präsentieren, die mit ihrem tatsächlichen Wesen und Lebensstil dann auch wenig zu tun haben, oder nur die halbe Wahrheit erzählen.

Hey, ich sag dir Mal was: weißt Du was auf Twitter getrendet ist, wo beim Trill in einer Umfrage, bearbock am schlechtesten abgeschnitten hat: Frauenhass! xD

Also, Erzähl mir doch nix davon, dass man sich zurecht aufregt...
Hmm, könnte es daran liegen?

Naja, würde das imo eher sehr simpel sehen. Nazis ist bei euch verfassungsrechtlich ja schon ein eigenes Thema und eigentlich komplett abgegrenzt von Grün - allein das kann schon Rechtfertigung genug für das eine sein oder das andere. Kritisch wäre es wenn dort statt "Nazi", "Konservativ" stehen würde...dann wäre so eine Situation untragbar, aber man muss da differenzieren.

Genau das ist ja aber auch das Problem. Wir differenzieren nicht mehr wirklich zwischen Rechts und Nazis oder Rchts und Rechtsextrem. Auf Links komischerweise das umgekehrte Problem: dort hat man noch nicht gelernt Links und Linksextrem ordentlich abzugrenzen...vor allem bei Ansichten nicht. Das tun auch die Linken selbst noch zu wenig imo und ist auch etwas, das ich für mich erst langsam lernen muss, dass ich mich selbst, als jemand, der sich klar links versteht von kompletten Schwachsinnsideologien distanziert und vor allem von kompletter Intoleranz und Moralfantasien, die mit Realitäten nichts zu tun haben.

WIe ich immer Sage: Zu viel Schwarz/Weiß auf beiden Seiten heute - dabei bildet das die Gesellschaft null ab. Wir schaffen ein Spekturm ab, dass effektiv noch exisitiert...hier natürlich auch wieder Social Media und Co. ein Problem, wo sich dann auch Menschen auf eine Art und Weise präsentieren, die mit ihrem tatsächlichen Wesen und Lebensstil dann auch wenig zu tun haben, oder nur die halbe Wahrheit erzählen.
Aus einem Mordaufruf gegen Grüne einen langen Vortrag über die angeblich fehlende Differenzierung zwischen rechts und rechtsextrem zu machen, muss man auch erstmal hinkriegen. Ist aber genau die Nebelkerze, die dann immer kommt. Wir können schon ganz gut zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden. Das Problem ist, dass die Konservativen hierzulande die größere Gefahr in allem, was auch nur ein Hauch links von ihnen steht, sehen und Rechtsextreme immer weiter salonfähig machen. Das Plakate vom Dritten Weg ist da ein sehr eindrucksvolles Beispiel wie das funktioniert. Vor ein paar Jahren hätte das überhaupt keine Diskussion gegeben. Die Plakate wären verboten und abgehängt worden. Heute lässt ein Gericht das mit äußerst zweifelhafter Argumentation einfach mal zu.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, könnte es daran liegen?

Aus einem Mordaufruf gegen Grüne einen langen Vortrag über die angeblich fehlende Differenzierung zwischen Rechts und Rechtsextrem zu machen, muss man auch erstmal hinkriegen. Ist aber genau die Nebelkerze, die dann immer kommt. Wir können schon ganz gut zwischen rechts und rechtsextrem unterscheidenl Das Problem ist, dass die Konservativen hierzulande die größere Gefahr in allem, was auch nur ein Hauch links vo ihnen steht, sehen und Rechtsextreme immer weiter salonfhgi machen. Das Plkate vom Dritten Weg ist da ein sehr eindrucksvolles Beispiel wie das funktioniert. Vr ein paar Jahrem hätte das überhaupt keien Diskussion gegeben. Die Plakate wären verboten und abgehängt worden.

Der Spiegel sagt zwar was anderes, aber hey...

Der Unterschied ist: Ich verweise auf die aktuelle Studienlage und die ist sehr eindeutig. Du verweist auf ein Interview mit einer Ärztin auf einer Internetseite einer christlichen Vereinigung, die ausschließlich für das Vater-Mutter-Kind-Modell kämpft. Wer hier das stärkere Argument hat, dürfte übersichtlich sein.

Jemand anderer hat dir eine gegenteilige Studie gebracht die deinem Narrativ widerspricht und die war dir auch nicht gut genug, also was solls.
Ich könnte jetzt meine Zeit damit verbringen Studien rauszusuchen, die meinen Punkt stützen, aber die Wahrheit ist, dir wäre nichts gut genug.
Am Ende würde es immer heissen
"Studie ist von nem Christ, also wertlos.
Studie ist von nem konservativen, also wertlos. Etc"
Und als Antwort akzeptierst du nicht wenn man den klaren linken Bias in der Wissenschaft heute anspricht.

Du willst die traditionelle Familie eben nicht, warum auch immer, das ist auch okay, ich sehe das aber anders und bringe dort meine Argumente an, die dir nicht gefallen müssen.

Jemand anderer hat dir eine gegenteilige Studie gebracht die deinem Narrativ widerspricht und die war dir auch nicht gut genug, also was solls.
Ich könnte jetzt meine Zeit damit verbringen Studien rauszusuchen, die meinen Punkt stützen, aber die Wahrheit ist, dir wäre nichts gut genug.
Am Ende würde es immer heissen
"Studie ist von nem Christ, also wertlos.
Studie ist von nem konservativen, also wertlos. Etc"
Und als Antwort akzeptierst du nicht wenn man den klaren linken Bias in der Wissenschaft heute anspricht.

Du willst die traditionelle Familie eben nicht, warum auch immer, das ist auch okay, ich sehe das aber anders und bringe dort meine Argumente an, die dir nicht gefallen müssen.
Ich habe auf diese eine(!) Studie schon inhaltlich geantwortet. Das ist übrigens gar keine Studie, sondern eine Kritik an bestehenden Studien. Der Hauptvorwurf, dass in anderen Studien hauptsächlich gut verdienende und gut gebildete lesbische Paare untersucht worden, ist lächerlich. Es sind ja gerade die gesellschaftlichen Hürden, die du so toll findest sind, die dafür sorgen, dass fast ausschließlich gut verdienende und gut gebildete lesbische Paare eine Chance haben, Eltern zu werden. Das heißt, man wendet die Nachteile, die die Gesellschaft gleichgeschlechtlichen Paaren auferlegt, gegen sie. Das ist ziemlich perfide.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schau dir nochmal genau an, was untersucht wurde.

Jetzt Mal ernsthaft, Du willst mir sagen, dass Zuschauer des ÖRR Frauenhass Verbreiten?

Die jeden Tag mit sowas vollgepumpt werden:

Ich glaube, du überschätzt Frau Bearbock maßlos. Die Frau wurde wie Michelle Obama 2.0 behandelt, sie selbst sieht sich ja als große Nummer, während ihr Kollege nur ein Bauer ist... Währenddessen wird Laschet von linken Medien wie die ÖRR und dem Spiegel als Clown dargestellt.

Ich denke Mal, es liegt eher daran, dass Frau bearbock einfach nur eine schlechte Kandidaten ist für's Kanzleramt ist..

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Mal ernsthaft, Du willst mir sagen, dass Zuschauer des ÖRR Frauenhass Verbreiten?
Ich will damit sagen, dass Baerbock aufgrund der Antikampagne, die gegen sie gefahren wird, es ungleich schwerer hat als Scholz und Laschet. Sie könnte perfekt sein und würde trotzdem schlechter wahrgenommen. Inwieweit das damit zu tun hat, dass sie eine Frau ist, wäre aber in der Tat mal eine spannende Untersuchung.

Ich will damit sagen, dass Baerbock aufgrund der Antikampagne, die gegen sie gefahren wird, es ungleich schwerer hat als Scholz und Laschet. Sie könnte perfekt sein und würde trotzdem schlechter wahrgenommen. Inwieweit das damit zu tun hat, dass sie eine Frau ist, wäre aber in der Tat mal eine spannende Untersuchung.

Im Gegenteil wird Baerbock stark bevorteilt in den Medien

Kubicki hat das zuletzt angesprochen

Die Grünen sind weit abgeschlagen und Baerbock wird dennoch eingeladen zusammen mit Laschet und Scholz.

Damit bekommt sie unverhältnismäßig viel Sendezeit, die Fdp, Afd oder Linke nicht haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom