Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
NIEMAND .... ich wiederhole.... Niemand!!!! Außer dir hat hier eine repräsentative Relevanz vorgenommen bzw wie du unterstellt.

Daher werde ich nicht noch mal ein 2x mal drauf eingehen, das habe ich dir ja bereits ausführlich getan.

Und natürlich hab ich als Pendler die AB (aha) benutzt bevor ich nach 6! Jahren endlich einsichtig wurde und auf die DB umgestiegen bin.
Btw ... wie kommr man auf den irrigen Gedanken, das Menschen die Grün wählen nicht für Verzicht bereit währen?
Das ist ja fast so als wen man sagen würde, das Menschen die die AFD wählen keinen Faschismus wollen.

:nix:

Und weil du immer und immer wieder mit deiner Gaming Nebelkerze daherkommt ...

Ich bin hier einer derjenigen, der ja die Vision von Cloud Only Gaming vertritt, wo lokal zu Hause nur noch Energiearme Displays/Terminals verwendet werden.

Dieses dauernde pseudo Argument der Verbots und Verzichtspartei wird nie alt, ich weiß. Falsch ist es dennoch.
Wer glaubt das Grün bedeutet, daß man nicht mehr Auto fährt, fliegt, zockt und jeder von seinem eigenen Gemüsebeet lebt, ist nicht nur ziemlich naiv sondern auch fällig falsch informiert.

Grün bedeutet bessere Alternativen zu finden, die ökologisch nachhaltiger sind. Es ist kein zurück ins Mittelalter sondern progressive Zukunftstechnologie.
Nirgends stand nirgends, sondern weniger und das einfacher Klimaschutz deiner Ansicht nach eine Nebelkerze ist...ja das sagt genug aus. Case closed.
Offenichtlich haben Wähler keine Strafpflicht oder Haftung zu beachten mit ihrer Wahl, aber mehr Ahnung haben Schüler und die junge Schulabgänger und du beweist das jetzt zum x.-mal.
Offensichtlich beweist du zum x.mal das die Jugend mit der Beantwortung simpler Fragen überfordert ist und sich in Ausweichmanöver retten muss.
Was ist an ja/nein so schwer?
Wáhrenddessen erlaubt der Staat 2 Jahre nach Lübckes Mord die Mordaufrufe der Rechtsextremisten :nix:
Gegen die Morddrohungen vom Schwarzen Block gestern wurde auch nichts unternommen, ja keine Neidkultur aufkommen lassen.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Das ist eine süße Märchengeschichte, macht die Definition des Feinbildes natürlich einfacher um seine eigene Position zu definieren, mit der man ein wenig auf Dummfang gehen kann.

Nur ist die Realität keine Märchengeschichte mit einfacher Gut-Böse-Definition, die man hier einfach auf Links-und Rechtsextrem mappen kann.

c0fd47774-linke2.png

Aber klar, definiert man nur klar ein Feindbild und entmenschlicht das Gegenüber, kann man für sich selbst alle Taten legitimieren. Die Auflösung der kognitiven Dissonanz geschieht automatisch bei fehlender Fähigkeit der Reflektion, dafür hat die Evolution gesorgt.

Extremismus egal in welche Richtung ist nie geil aber man kann schon zwischen Jagd auf Menschen und Sachzerstörung unterscheiden.

Mein Problem ist das rechts- oder Rechtsruck meist nur mit den egoistischen Zielen des einzelnen und linksruck mit Solidarität in Verbindung gebracht wird. Deswegen hat letzteres eine „höhere“ aktzeptanz - gut und sie jagen und verachten keine anderen Menschen.
Das ist ja der Witz. Diese Ideologie hat noch nie der Allgemeinheit genutzt. Das ist lediglich das Narrativ. In allen praktischen Anwendungsfällen hat uns die Geschichte gelehrt, dass damit lediglich eine kleine politische Elite in eine Machtposition gehoben wird und diese durch Leid an der Bevölkerung aufrecht erhalten hat.

Ob ich allen Menschen Leid zufüge oder nur einer bestimmten Gruppe von Menschen steht für mich auf der gleichen Stufe.

Für mich sind Linksradikalität und Rechtsradikalität auf dem gleichen Level und absolut untragbar für eine Demokratie.

Ich bin immer wieder schockiert, wie blind der Mainstream auf dem linken Auge ist und wie viel Sympathie und Nachsicht diesen Gruppen entgegenbracht wird. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Medienlandschaft bis in den Bundestag.

Ich meine wir haben eine Partei im Bundestag die offen einen "demokratischen Sozialismus" anstrebt. Ich verzichte jetzt mal darauf auszuführen, warum dieser Bezeichnung in sich bereits einen Widerspruch darstellt, was tatsächlich damit gemeint ist, welche Radikalität dahinter steckt und warum es beim nächsten Anlauf auf den Sozialismus/Kommunismus eben nicht alles anders wird.

Ich finde es nicht tragbar, dass so etwas geduldet wird. Ich finde es nicht tragbar, dass Volksparteien nicht ausdrücklich eine Koalition mit diesen Menschen ausschließen. Ich finde es auch nicht tragbar, dass eine Abgrenzung nach Rechts(radikalität) sofort vehement eingefordert wird, aber nach Links(radikalität) aus Sicht vieler Menschen nicht notwendig ist.

Kleines Gedankenexperiment: Man stelle sich mal vor was los wäre wenn eine Partei im Bundestag verkündet einen "demokratischen Nationalsozialismus" anzustreben.

Das liegt an der generellen Verklärung der Verbrechen Linker Regime

Das Video beleuchtet es recht gut

Bei uns in Deutschland merkt man das ja auch zb am Schulstoff.

Das Dritte Reich und der 2.WK nimmt im gängigen Lehrplan ein halbes Jahr, teilweise sogar ein ganzes Jahr ein im Fach Geschichte. Das ist auch gut.

Die Verbrechen in China, der Sowjetunion oder dem kommunistischen Ostblock (sprich DDR) kommen aber nur am Rande oder gar nicht vor. Das ist halt schlecht.

Deshalb entsteht ein Ungleichgewicht bei der Bewertung und eines wird über das andere gestellt

Das ist eine süße Märchengeschichte, macht die Definition des Feinbildes natürlich einfacher um seine eigene Position zu definieren, mit der man ein wenig auf Dummfang gehen kann.

Nur ist die Realität keine Märchengeschichte mit einfacher Gut-Böse-Definition, die man hier einfach auf Links-und Rechtsextrem mappen kann.

c0fd47774-linke2.png

Aber klar, definiert man nur klar ein Feindbild und entmenschlicht das Gegenüber, kann man für sich selbst alle Taten legitimieren. Die Auflösung der kognitiven Dissonanz geschieht automatisch bei fehlender Fähigkeit der Reflektion, dafür hat die Evolution gesorgt.

Ob jemand Hanau oder G20 Hamburg Schlimmer findet kann jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich sind 100 angezündete Autos lieber als ein paar tote und hunderte traumatisierte Angehörige.

Dinge sind ersetzbar, immer! Der Verlust eines Lebens nicht

Es brannte eine Barrikade in Connewitz, eine Polizeiwache wurde beworfen und eine Bank.
Wáhrenddessen erlaubt der Staat 2 Jahre nach Lübckes Mord die Mordaufrufe der Rechtsextremisten :nix:

Ja natürlich, die Kinder haben ja nur gespielt, mal ein Steinchen geworfen und alles ok.

"Ein schwarzer Block innerhalb der Demonstration trug ein Transparent mit einer Drohung gegen den Chef des Polizeilichen Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ). „Bald ist er aus Dein Traum, dann liegst Du im Kofferraum“ war auf dem Stoffbanner hinter dem Namen des PTAZ-Chefs zu lesen.

1977 hatten Mitglieder der linksterroristischen „Rote-Armee-Fraktion“ (RAF) den damaligen Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer entführt und ermordet. Seine Leiche wurde in einem Kofferraum gefunden."

Ist es nicht spannend, wie das immer wieder funktioniert. Wir diskutieren hier über Rechtsextremismus und seine offensichtliche Gefährlichkeit und gleich kommt wieder jemand mit "Aba, aba die Linken!!!" um die Ecke und schon geht's um Linksextremismus. Die Hufeisentheorie ist extrem erfolgreich, das muss man echt sagen.

Es brannte eine Barrikade in Connewitz, eine Polizeiwache wurde beworfen und eine Bank.

Also halten wir fest, da werden Menschen schwer verletzt und da wird gefordert, dass die Person, die Angeklagt ist, freigelassen wird, weil halt linx? xD

Außerdem schon eskaliert wieder, Morddrohungen inklusive:

Ob jemand Hanau oder G20 Hamburg Schlimmer findet kann jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich sind 100 angezündete Autos lieber als ein paar tote und hunderte traumatisierte Angehörige.

Du beschränkst deine Ansicht lediglich auf einige aktuelle Ereignisse und die Endresultate die daraus entstanden sind. Glaubst du in der linksextremen Szene gibt es nicht den Wunsch nach Mord? Schon mal was von der RAF gehört? Dass es in der näheren Vergangenheit keine konkreten Mordfälle hab dürfte eher daran liegen, die potenziellen Opfer schwerer greifbar sind.

Ich bleibe daher dabei. Beide radikalen Strömungen befinden sich auf dem selben Niveau und und sind untragbar.

Im Übrigen bin ich Verfechter der Hufeisentheorie. Die beiden Strömungen sind sich näher als zur Mitte hin.

Vielleicht sollte man einfach mal die AfD 4 Jahre mal ran lassen. Mal schauen wie gut Deutschland nach 4 Jahren dann noch da steht :nix:

Na wer keine Probleme mit einem "demokratischen Sozialismus" hat dürfte sich eventuellen auch für einen demokratischen National(soziali)ismus begeistern.

Ist es nicht spannend, wie das immer wieder funktioniert. Wir diskutieren hier über Rechtsextremismus und seine offensichtliche Gefährlichkeit und gleich kommt wieder jemand mit "Aba, aba die Linken!!!" um die Ecke und schon geht's um Linksextremismus. Die Hufeisentheorie ist extrem erfolgreich, das muss man echt sagen.

Spannend finde ich es, dass hier tatsächlich Personen sind die Formen von Radikalismus relativieren. Deckt sich nicht mit meinem Demokratieverständnis. egal ob links oder rechts.

Du beschränkst deine Ansicht lediglich auf einige aktuelle Ereignisse und die Endresultate die daraus entstanden sind. Glaubst du in der linksextremen Szene gibt es nicht den Wunsch nach Mord? Schon mal was von der RAF gehört? Das es in der näheren Vergangenheit keine konkreten Mordfälle hab dürfte eher daran liegen, die potenziellen Opfer schwerer greifbar sind.

Ich bleibe daher dabei. Beide radikalen Strömungen befinden sich auf dem selben Niveau und und sind untragbar.

Im Übrigen bin ich Verfechter der Hufeisentheorie. Die beiden Strömungen sind sich näher als zur Mitte hin.
Nähere Vergangenheit? RAF ist ne Weile her xD Dafür kaum ein Jahr ohne rechten Amoklauf.

Ja beides sollte in der aktzeptans gleich gestellt sein, nur wie schon gesagt ziehen die meisten ihre aktzpetansgrenze wenn es um Menschenleben geht und da kommt rechts „dezent“ nicht gut weg.

Vielleicht sollten die rechten auch nur Autos anzünden, am besten nur ausländische dann gehts auch mit dem gewissen

Selbstgeißelung? Man weiß es nicht.

Die Grünen sind auf jeden Fall keine Alternative (für Deutschland).

Nein.
Logik und Pragmatismus.

Die Herausforderungen der Zukunft ist eher ökologischer Natur und nicht ökonomischer.
Macht Sinn hier eine Partei zu wählen, die den Schwerpunkt entsprechend setzt.

Dazu ist mir wichtig auch so Wohlstand und Arbeitsplätze für die Zukunft zu sichern.

Vielleicht sollte man einfach mal die AfD 4 Jahre mal ran lassen. Mal schauen wie gut Deutschland nach 4 Jahren dann noch da steht :nix:
Bin ich auch ganz schwer für. Mal sehen wie überzeugt dann unsere zukünftigen Selfmade Millionäre noch sind.
Ist jetzt aber wenig verwunderlich wenn man darüber nachdenkt. Man will halt schnell ablenken, ähnlich argumentieren Kinder in der Grundschule.

Nee, bloß nicht. In vier Jahren kann man zu viel zerstören.

Naja aber das wollen ja ein beachtlicher Teil. Ich mein liest man als nicht politischer diesen Thread müsste man meinen die Grünen würden das Land gegen die Wand fahren und die AfD würde Zeiten wie den Aufschwung wieder bringen (welcher übrigens nur durch Massenzuwanderung möglich war :ugly: )

Du wirst es für verrückt halten, aber manch Einer findet sich mit keinerlei dieser Taten ab, legitimiert sie und wiegt diese nicht permanent ab und gegeneinander auf.

Ebenfalls interessant ist die Fähigkeit hier versuchte Tötungsdelikte, Körperverletzung sowie politisch linksextrem motivierten Mord in der Geschichte auszublenden oder anscheinend mit Steinchenwerfen zu neutralisieren.

Da sich an beiden Enden Faschisten finden, ist diese auch die Realität. Das Verleumden dieser gemeinsamen Gefahr ist die wirkliche Gefährlichkeit der Gesellschaft, da es die Mitte der Gesellschaft spaltet.
Divide et impera war halt schon immer erfolgreich.

Da sich an beiden Enden Faschisten finden, ist diese auch die Realität. Das Verleumden dieser gemeinsamen Gefahr ist die wirkliche Gefährlichkeit der Gesellschaft, da es die Mitte der Gesellschaft spaltet.
Wer spaltet denn bitte? Die Spaltungsrufe hört man praktisch nur aus konservativen Kreisen. Schneeflöckchen und Opferlust.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom