Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.

#WeilSachsen

:nix:

#weilsachsen xD

Hey, außerdem habe ich nie gesagt, dass das gut wäre..

Weder wissen wir wirklich wie der Mensch vor 10000+ Jahren lebte, noch geht es zwangsläufig um die Ehe.

Du kannst auch ohne Trauschein in einer traditionellen Familie leben

Kann man und gab es sicherlich, aber es ist aus der Zeit vor dem Christentum kaum ein Volk bekannt welches Monogam lebte, der überwiegende Teil der Menschen lebte im weitaus überwiegenden Teil der Menschheitsgeschichte in Großfamilien und Sippschaften / Clans ohne Monogamie zusammen .

Verstehst Du es wirklich nicht? Du meinst wirklich, dass das Christentum an ALLEM Schuld wäre. Weil ja andere es übernommen haben... Aber, hey dass das Christentum aus dem Judentum entstanden ist, wie der Islam. Hey, das verheimlichen wir Mal ..

Es ist doch eher so, dass das Christentum, vor allem die evangelische Kirche, sich immer mehr öffnet. Hey, kann man das auch vom Islam behaupten?

Nochmal: Was?

Unser Familienbild ist durch das Christentum soweit verbreitet, ich sprach weder von "an Allem Schuld" noch davon, dass das Christentum nicht aus dem Judentum ensprungen ist. Mir ist auch bewusst, dass die Christen die Ehe und unser Familienbild nicht erfunden haben. Es ging hier ursprünglich darum, dass unser Familienbild natürlich aus Mann, Frau, Kind besteht, was es nicht tut, da diese Bild künstlich erschaffen wurde, gleiches gilt da selbstverständlich auch für Homopaare mit Kindern. Daher verstehe ich nicht, warum man das eine besser stellen soll als das andere.

Ich habe mir diese Studie jetzt mal genauer angeschaut. Der Hauptvorwurf scheint zu sein, dass homosexuelle Eltern oft gut verdienend und gut gebildet sind. Das ist ja ein ganz grandioser Vorwurf. Man muss gut verdienend und gut gebildet sein, damit eine Adoption oder ene künstliche Befruchtung überhaupt erst möglich ist. Die Hürden macht aber der Staat und die Gesellschaft. Fast so gut wie der Vorwurf, dass Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren oft Probleme mit Diskriminierung hätten. Auch das macht aber der Staat und die Gesellschaft. Man wirft also gleichgeschlechtlichen Paaren die Hürden vor, die ihnen die Gesellschaft in den Weg stellt. xD

Jemand bringt ne Studie oder Aussagen einer Fachärztin für Kinder und deine erste Antwort ist immer
"Das sind ja Christen, das sind ja Katholiken, die liegen falsch"

Wenn dir jemand dann entgegnet, dass deine Studien aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht frei von Weltsicht sind, dann ist derjenige der böse Mensch.

Du musst halt schon konsequent sein.
Wenn du anderen nen Bias unterstellst, musst du ihn selbst auch hinnehmen
Du hast hier die Aussagen EINER Ärztin herangezogen und so getan als sei ihr Wort das einzig wahre. Ich habe dir eine großangelegte Studie und einen Artikel mit Verweis auf viele weitere Studien als Gegenbeweis vorgelegt und du kommst mit "sind alle gekauft!!!" Du bist der perfekte AfD-Troll, echt.

#weilsachsen xD

Die Stadt Plauen hatte vorher anders entschieden. Wurde erst vom OL wieder kassiert #WeilSachsen

P.s. Ich hoffe mal für dich, daß du den Unterschiede zwischen den beiden Plakaten verstehst

Kann man und gab es sicherlich, aber es ist aus der Zeit vor dem Christentum kaum ein Volk bekannt welches Monogam lebte, der überwiegende Teil der Menschen lebte im weitaus überwiegenden Teil der Menschheitsgeschichte in Großfamilien und Sippschaften / Clans ohne Monogamie zusammen .

Nochmal: Was?

Unser Familienbild ist durch das Christentum soweit verbreitet, ich sprach weder von "an Allem Schuld" noch davon, dass das Christentum nicht aus dem Judentum ensprungen ist. Mir ist auch bewusst, dass die Christen die Ehe und unser Familienbild nicht erfunden haben. Es ging hier ursprünglich darum, dass unser Familienbild natürlich aus Mann, Frau, Kind besteht, was es nicht tut, da diese Bild künstlich erschaffen wurde, gleiches gilt da selbstverständlich auch für Homopaare mit Kindern. Daher verstehe ich nicht, warum das eine besser sein soll als das andere.

Ja, dann schreib sowas doch nicht, wenn dir angeblich klar ist, dass das "Familienbild" älter ist als 2000 Jahre ..
Das war hier über dem Zitat steht. Und ja, das Christentum ist Schuld an unserem heutigen Familienbild. Da gibt es keine zweite Meinung. Das wird dir jeder Historiker erzählen können.

#weilsachsen xD

Was ist daran verkehrt? Außer du sagst Nazis wären die Leute von der AfD bzw. diese Leute fühlen sich durch das Wort Nazi direkt angesprochen.

#weilsachsen xD

Der Unterschied zwischen einem Punkt (Aussage) und einem Ausrufezeichen (Aufforderung) ist dir bekannt? Die Aussage "Nazis töten." ist schlicht wahr.

Der Unterschied zwischen einem Punkt (Aussage) und einem Ausrufezeichen (Aufforderung) ist dir bekannt? Die Aussage "Nazis töten." ist schlicht wahr.

Du weißt ganz genau, dass man das mehr deuten kann und das ist sich der Macher, dieses Plakat bewusst...

Welche es auch gibt. Im schulischen Religionsunterricht wurde bei uns zu 100% Jesus gelehrt.

Dann kann man auch einen Trauschein ausstellen :kruemel:
Eine Stunde pro Woche....:rolleyes:
Der Punkt ist: Die Natur hat sich das nicht ausgedacht. Das hat sich der Mensch irgendwann selbst ausgedacht. In einer größeren Gemeinschaft lernt ein Kind übrigens so wichtige Dinge wie Solidarität, lernt dass man Dinge teilen muss.
Und warum kämpft man für ein wiedernatürliches Verhalten, wenn man doch natürliches Verhalten anstrebt?
Wir haben uns jedenfalls ohne Zwang und öffentliche Moralvorstellung für die Ehe entschieden...und Religion war erst recht egal.
Die Natur hat sich noch ganz andere Sachen ausgedacht.....da ist ganz viel da willst du nicht hin zurück.
Es geht um dein ARgument der Haftbarkeitund Strafbarkeit. Welcher Wähler haftet oder wird bestraft? Die einzige Vorraussetzung, dass man angeblich weiß, was das Kreuze machen werden und da sind ältere ahnunglos und Jüngere nicht.
Es geht um Reife und Verantwortung. Argumentierst du gerade das die 16er nur selektiv reifer als 30er sind wo es dir gerade passt weil zu ihrem Vorteil?
Wenn nicht, dann gibt es keinen Grund sie nicht auch bei den Nachteilen einzubeziehen.

Ja, dann schreib sowas doch nicht, wenn dir angeblich klar ist, dass das "Familienbild" älter ist als 2000 Jahre ..

Wenn du den Rest der Diskussion zurück folgen würdest würdest du sehen, dass ich durchaus anerkenne, dass es das Familienbild in Teilen auch vorher gab, aber erst mit durch das Christentum gefestigt und weltweit verbreitet wurde.

Wir lebten 300.000 Jahre überwiegend in Sippen und Clans, vor 4.000 Jahren kamen eheliche Verbindungen dazu um Bündnisse zu schließen und seit 2.000 Jahren wurde das heutige Familienbild weltweit verbreitet und als heilig und einzig richtig angesehen.
Steht übrigens in dem Post den zu zitiert hast so drin.

Nur kurz, weil auch das abgestritten war: Natürlich gab es einen kleinen Ruck der CDU unter Merkel nach links bzw. war das auf jeden Fall keine klassische konservative CDU, sondern eine, die sich mehr zur Mitte lehnt. Da kann man dann auch nicht mit "aber XY und Z waren konservativ wie immer", kommen, weil...no na net...ist noch immer die CDU. Und das betrifft auch nicht nur einfache gesellschaftliche Themen (bei denen man ja auch nicht erwarten kann, dass eine konservative Partei diese umsetzt oder gar vorantreibt...auch das Verständnis darüber was auf einmal angeblich erzkonservativ sein soll laut einigen hier...klingt komplett benebelt)....das fing ja auch schon zu Beginn an, weil Merkel einige Punkte von Schröders Agenda 2010 nicht nur nicht weggeblasen hat, sondern bis zum Schluss gar mitgetragen und einige Ideen ausgebaut hat - freilich nicht alles von Schröders Agenda 2010 klassische Sozialdemokratie, aber das ist ja genau das was passiert ist zwischen Schröder und Merkel...dass da gewisse Grenzen verschwommen sind und speziell die SPD sah sich dann lange dem Problem ausgestezt zwischen Grün und Schwarz profillos zu wirken.

Dass eine Merkel CDU anders funktioniert als es eine unter Laschet täte und vor allem natürlich unter einem Merz, das kann ja keiner hier leugnen, auch wenn er es gerne will - was auch wieder zeigt, dass hier bei einigen gar nicht sein kann, was nicht sein darf.

Allgemein auch ganz wunderbar wie sich das jetzt mit Merkel entwickelt: Die Konservativen geben ihr nun die Schuld für den Abfall und Verfall der CDU und finden rückblickend alles scheiße und die Linken betonen nun so stark wie nie, wie furchtbar konservativ sie ja eigentlich war. Findet den Fehler....da kann ja was nicht stimmen...da ist viel dümmliche Hirngymnastik bei einigen dabei.

Es heißt nicht "Tötet Nazis."
Geht's darum? Ich denke schon.

Ja, aber sein wir doch ehrlich, dass die Partei bewusst es so geschrieben hat ;)

Nochmal: ich bin kein Freund dieses "grüne hängen" Plakates. Das ist asozial! Aber Gerichte entschieden aus dem Gesetz heraus. Und ich selbsr fasse mir oft gegen den Kopf bei vielen Entscheidungen. Aber dann muss man eher den Gesetzgebern ans Bein Pinkeln IMO

Ja, aber sein wir doch ehrlich, dass die Partei bewusst es so geschrieben hat ;)

Nochmal: ich bin kein Freund dieses "grüne hängen" Plakates. Das ist asozial! Aber Gerichte entschieden aus dem Gesetz heraus. Und ich selbsr fasse mir oft gegen den Kopf bei vielen Entscheidungen. Aber dann muss man eher den Gesetzgebern ans Bein Pinkeln IMO
Es hat EIN Gericht so entschieden. In Bayern wurden die Plakate sofort abgehängt. Warum die Entscheidung, die Plakate zu erlauben, ein Problem ist, wird hier gut erklärt:

Ich habe mir diese Studie jetzt mal genauer angeschaut. Der Hauptvorwurf scheint zu sein, dass homosexuelle Eltern oft gut verdienend und gut gebildet sind. Das ist ja ein ganz grandioser Vorwurf. Man muss gut verdienend und gut gebildet sein, damit eine Adoption oder ene künstliche Befruchtung überhaupt erst möglich ist. Die Hürden macht aber der Staat und die Gesellschaft. Fast so gut wie der Vorwurf, dass Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren oft Probleme mit Diskriminierung hätten. Auch das macht aber der Staat und die Gesellschaft. Man wirft also gleichgeschlechtlichen Paaren die Hürden vor, die ihnen die Gesellschaft in den Weg stellt. xD

Du hast hier die Aussagen EINER Ärztin herangezogen und so getan als sei ihr Wort das einzig wahre. Ich habe dir eine großangelegte Studie und einen Artikel mit Verweis auf viele weitere Studien als Gegenbeweis vorgelegt und du kommst mit "sind alle gekauft!!!" Du bist der perfekte AfD-Troll, echt.

Wir könnten uns natürlich den ganzen Tag die Studien raussuchen und um die Ohren hauen, kein Interesse daran, da wir dort keine Wahrheitsfindung erreichen.

Du merkst gar nicht dass du das machst was du anderen vorwirfst und zwar als Erster und dann dem Anderen ne Antwort vorwirfst

Btw, darf ich dich jetzt "Linker Troll" nennen? Oder darfst nur du andere herabsetzen, wenn sie nicht deiner Linie folgen.
Das ist dann nämlich ziemlich anstrengend.

Er wünscht sich traditionelle Ehe, er stellt sie nicht generell in Frage und Homosexuelle mit Kindern sind noch weniger natürlich als Vater, Mutter, Kind.
Der Punkt ist: Die Gesellschaft hat irgendwann mal entschieden, dass Vater-Mutter-Kind(er)-Familie das gewünschte Modell des Zusammenlebens ist. Also kann die Gesellschaft genauso gut entscheiden, ab sofort auch andere Formen des Zusammenlebens zu unterstützen.

Wir könnten uns natürlich den ganzen Tag die Studien raussuchen und um die Ohren hauen, kein Interesse daran, da wir dort keine Wahrheitsfindung erreichen.

Du merkst gar nicht dass du das machst was du anderen vorwirfst und zwar als Erster und dann dem Anderen ne Antwort vorwirfst

Btw, darf ich dich jetzt "Linker Troll" nennen? Oder darfst nur du andere herabsetzen, wenn sie nicht deiner Linie folgen.
Das ist dann nämlich ziemlich anstrengend.
Der Unterschied ist: Ich verweise auf die aktuelle Studienlage und die ist sehr eindeutig. Du verweist auf ein Interview mit einer Ärztin auf einer Internetseite einer christlichen Vereinigung, die ausschließlich für das Vater-Mutter-Kind-Modell kämpft. Wer hier das stärkere Argument hat, dürfte übersichtlich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom