Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Btw.: Was ist eine "Aktivisten Agentur"?
Kann ich mir da Leute mieten die meine Meinung vertreten?
Was im "Journalismus" teilweise auch los :D

Don't hate the news. Be the news.​

In der Primetime kommen soziale Bewegungen kaum vor. Das wollen wir ändern. Ob Talkshow, Live-Interview in TV und Funk, O-Ton in den Nachrichten oder Zeitungsinterview: Wir empowern Aktivist:innen, sich vor Kameras und Mikrofone zu trauen und bauen Brücken in die Redaktionen.

Wir bringen Aktivist:innen in Mainstream-Medien.​

Freut mich das ich helfen konnte.
Da fällt mir ein, was sind Menschenimitatoren @leon_kennedy ?

Politiker*innen lassen sich auch von professionellen Agenturen beraten. Warum dürfen das Aktivist*innen jetzt nicht? Und was ist schlimm an einer Agentur, die sich darauf spezialisiert? :ugly:

Wie die Union gerade wirklich alles versucht, um zu skandalisieren und rumzuopfern. xD

Die Nerven liegen blank.

Ich bin jetzt fast 33 Jahre halt und zu jeder Wahl ist sowas passiert.

Wie ich schon sagte, die CDU würde Menschen unter 50. gerne abschaffen.

Da kann man nur hoffen, dass diese Boomer ich_iel nicht kennen...
Sonst würde es Anzeigen ohne Ende regnen.

Ach nee, das ist das Internet.
Die CDU sendet sich ja noch Memes per Fax zu.

Über die extrem linken Ansichten des ein oder anderen hier kann man nur noch den Kopf schütteln. Nato abschaffen, Geheimdienste weg, Machtmissbrauch hier und da und dieser ganze andere Nonsens :rofl3:

Du meinst wie die Annahme, wenn man den Unternehmen die Steuern senkt und den Vermögenden die Steuern erleichtert werden sie das Geld investieren? Das hat in 40 noch nie funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht.

Es ist sogar ökonomisch erwiesen der Steuererleichterung ab Mittelschicht abwärts mehr Steuereinnahmen dem Staat bringen. Natürlich sind die Linken Forderungen abseits jeder Realität. Gestern bei Lanz wurde es von einem Top Ökomen schon richtig gesagt: Mittelschicht entlasten, Unternehmenssteuern senken dafür aber Vermögenssteuer hoch. Da hat jeder etwas von

Du meinst wie die Annahme, wenn man den Unternehmen die Steuern senkt und den Vermögenden die Steuern erleichtert werden sie das Geld investieren? Das hat in 40 noch nie funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht.

Es ist sogar ökonomisch erwiesen der Steuererleichterung ab Mittelschicht abwärts mehr Steuereinnahmen dem Staat bringen. Natürlich sind die Linken Forderungen abseits jeder Realität. Gestern bei Lanz wurde es von einem Top Ökomen schon richtig gesagt: Mittelschicht entlasten, Unternehmenssteuern senken dafür aber Vermögenssteuer hoch. Da hat jeder etwas von
Das man ab einen Jahres Bruttoeinkommen von ca. 58k den Spitzensteuersatz von 42% zahlen muss ist auch ein schlechter Witz.

In der Chemie- oder Automobilindustrie kommt man mit einer normalen Ausbildung auf so ein Gehalt.

Es ist eine Mär, dass Entlastung für Untenrehmen mehr Investitionen bringen. Die Gewinne steigen, die Investionen stagnieren. Seit Jahren. Vielleicht hören wir mal auf, diesen neoliberalen Quatsch zu glauben.

Die Linken Steuerpläne gehen außerdem genau in die Richtung. Man holt sich das Geld bei den Gutverdienenden und Reichen und entlastet die normalen und niedrigen Einkommen. Und im Gegensatz zu den Plänen von Union und v.a. FDP reißt das keine Milliardenlöcher in den Haushalt, sondern sorgt für ordentliche Mehreinnahmen.

Es ist eine Mär, dass Entlastung für Untenrehmen mehr Investitionen bringen. Die Gewinne steigen, die Investionen stagnieren. Seit Jahren. Vielleicht hören wir mal auf, diesen neoliberalen Quatsch zu glauben.

Die Linken Steuerpläne gehen außerdem genau in die Richtung. Man holt sich das Geld bei den Gutverdienenden und Reichen und entlastet die normalen und niedrigen Einkommen. Und im Gegensatz zu den Plänen von Union und v.a. FDP reißt das keine Milliardenlöcher in den Haushalt, sondern sorgt für ordentliche Mehreinnahmen.
Da sind sich ja auch alle Ökonomen einig das die FDP und CDU Pläne für Steuern nicht finanzierbar sind

Das man ab einen Jahres Bruttoeinkommen von ca. 58k den Spitzensteuersatz von 42% zahlen muss ist auch ein schlechter Witz.

In der Chemie- oder Automobilindustrie kommt man mit einer normalen Ausbildung auf so ein Gehalt.

Jo da muss auch die richtige Balance gefunden ab wann was greift

Vielleicht solltet ihr bei Unternehmen zwischen Konzernen und Kleinunternehmern unterscheiden und nicht alle in den bösen Unternehmertopf werfen wo keiner mehr vor Reichtum geradeaus laufen kann.
Politiker*innen lassen sich auch von professionellen Agenturen beraten. Warum dürfen das Aktivist*innen jetzt nicht? :ugly:
Da steht nicht das Aktivisten sich nicht von Agenturen beraten lassen dürfen, Politiker aber schon.
Also Medientraining mit Kontakten zu den Medien.

Gott ist das schlimm...
Das Abendland geht unter.

Wie verzweifelt muss man sein um sowas als "unfair" zu bezeichnen.
Und in dem Kontext oben geht es imo auch mehr darum das es nicht um auf einen Dialog vorbereiten ging, sondern ums Fertigmachen durch eine krasse Aktivistin (Eigenaussagen der Beteiligten) geschult von einer linksradikalen Extremistin (laut Verfassungsschutz).
Und ja krasse Aktivisten und radikale Extremisten sind auch Bürger und ich schätze mal in zukünftigen Bürgerdialogen wird man dem Rechnung tragen das diese Klientel in Bürgerdialogen vermehrt anzutreffen ist.

Das Laschet davon unabhängig betrachtet gerade nicht die Beste Figur abliefert....ja, durchaus korrekt.
Das ist was anderes weil pro CDU. Versteh es doch!!
Inwiefern Kinder auf Wahlplakaten dem gleichzusetzen sind.....auch eine Gute Frage.

Genauso ist es erwiesen, dass in so großen ungerechten Ländern wie Deutschland der Mindestlohn was bringt. Was will denn die Linke anderes haben als noch mehr Mindestlohn für die unteren Schichten?

We investigate the wage, employment and reallocation effects of the introduction of a nationwide minimum wage in Germany that affected 15% of all employees. Based on identification designs that exploit variation in exposure across individuals and local areas, we find that the minimum wage raised wages, but did not lower employment. It also led to the reallocation of low-wage workers from smaller to larger, from lower- to higher-paying, and from less- to more-productive establishments. This worker upgrading accounts for up to 17% of the wage increase induced by the minimum wage. Moreover, at the regional level, average establishment quality increased in more affected areas in the years following the introduction of the minimum wage.

Und wenn ich mir richtig erinnere ist das Bürgergeld der FDP noch weiter auf Lohndumping ausgerichtet als soziale Sicherheit.

Jo da muss auch die richtige Balance gefunden ab wann was greift
Zur Wahrheit gehört dazu, dass man mit 58k Jahresgehalt als Single ohne Kinder zu den absoluten Top-Verdienenden in diesem Land gehört. Könnt ihr hier mal nachspielen: https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2019/einkommensverteilung/index.html

Vielleicht solltet ihr bei Unternehmen zwischen Konzernen und Kleinunternehmern unterscheiden und nicht alle in den bösen Unternehmertopf werfen wo keiner mehr vor Reichtum geradeaus laufen kann.

Da steht nicht das Aktivisten sich nicht von Agenturen beraten lassen dürfen, Politiker aber schon.

Und in dem Kontext oben geht es imo auch mehr darum das es nicht um auf einen Dialog vorbereiten ging, sondern ums Fertigmachen durch eine krasse Aktivistin (Eigenaussagen der Beteiligten) geschult von einer linksradikalen Extremistin (laut Verfassungsschutz).
Und ja krasse Aktivisten und radikale Extremisten sind auch Bürger und ich schätze mal in zukünftigen Bürgerdialogen wird man dem Rechnung tragen das diese Klientel in Bürgerdialogen vermehrt anzutreffen ist.

Das Laschet davon unabhängig betrachtet gerade nicht die Beste Figur abliefert....ja, durchaus korrekt.

Inwiefern Kinder auf Wahlplakaten dem gleichzusetzen sind.....auch eine Gute Frage.
Wenn ihr schon den Ausdruck "fertigmachen" als schlimm krass empfindet, solltet ihr euch besser zu Hause einschließen und erst recht nie BILD lesen. Das schlimm krasse "fertigmachen" bedeutete dann übrigens, ein paar kritischere Fragen zu stellen. Der arme Laschet.

ich find es auf jeden fall persönlich mega amüsant, dass in der politik und auch hier bei dem ein oder anderen user hier kleine kinder & jugendliche die größte angst zu sein scheinen :angst: xD

"nein, user xy, da versteckt sich kein klima-aktivist in deinem schrank, du kannst also dein nachtlicht einschalten und beruhigt schlafen gehen" :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom