Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Boah ist das alles belustigend.

Wähler auf dem Land wollen am liebsten keine Windkrafträder haben, keinen erhöhten Sprit für Ihre 2 Autos bezahlen und am liebsten so leben wie die Städler.

Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück!!!
Ihr zahlt weniger für eure Immobilie/Miete und habt Ruhe vor den Menschenimitatoren am Wochenende. Man kann nicht alles haben.

Inwiefern mit Springer kooperiert ?
Alle kooperieren mit Springer, weil sie nun Mal die größte Reichweite haben. Außer AFD und die Linke. Aber nicht weil die es nicht wollen, sondern weil die Bild denen keine Plattform bietet.Und klar sagt bei uns findet weder AFD noch Linke statt.
Es ist kein Geheimnis wie die Union ranghohe ex Redakteure zu sich holen und beauftragt werden und so großen Einfluss dort besitzen. In der Pandemie mehrmals geschehen ist wie Unionsminister im Axel-Springer Haus die Verständigung für weitere Maßnahmen diskutiert und beschlossen haben. Genauso berichtete Springer von der Razzia als erster mit extremer Konnotation gegen SPD und Scholz und sind jetzt die letzten wieder, die die richtigen Tatsachen schildern. Genauso wie sie Maaßens neulich Neonazitreffs decken wollten, aber Spiegel einfache Beweise liefern konnte.
Axel Springer ist einfach dreck und jeder, der irgendwas daraus ernst nimmt sollte sofort seine Ausgabe in der Badewanne verbrennen, das Abo kûndigen, seine Festplatte gegen Magnete halten und kurz schließen.

wie schon gesagt: "team laschet" hätte nur ein einziges mal auf youtube gehen müssen und hätte fast perfekt vorbereitet in das interview gehen können. maximal peinlich :coolface:

Das kann doch alles nicht sein ...
Der Typ hat ein ganzes Team an Medienexperten um ihn rum, die alles bis ins kleinste Detail planen. Das kann mir doch keiner weiß machen, das die so einen Medien Termin vereinbaren ohne zu wissen was da passiert.

:nix:

Das Problem ist doch das Bild die größte Reichweite überhaupt hat, deswegen rennen doch alle Politiker denen quasi die Tür ein und sind sich für kein Interview, egal zu welcher Zeit zu Schade. Und das ist nicht nur die CDU sondern genauso so SPD und Grüne. Was glaubst du denn wie sehr es die AFD ankotzt daß sie eben nicht in der Bild groß stattfinden.

Und was Tanit Koch anbelangt, die jetzt den Wahlkampf für Laschet macht. Da wird immer so dargestellt als wäre sie direkt von Springer zu Laschet gewechselt. Sie wurde vor 3 Jahren bei der Bild doch abgesägt von Reichelt und wurde nicht Springer intern einfach versetzt, sondern war die letzten 3 Jahre bei RTL und n-tv.Also da lagen schon noch Stationen dazwischen. Ebenso war der ehemalige Bild Chefredakteur Bela Anda danach Regierungsprecher von Schroeder. Da könnte man auch argumentieren die Bild wäre eher der SPD zugeneigt.

Ob's sie die ersten waren die. von der Razzia geschrieben haben kann ich nicht beurteilen, weiß ich nicht. Würde mich aber auch nicht wundern oder schockieren.

Sagt jetzt nicht auch das Team vom MDR, das Frenck nicht auf die Maasen Veranstaltung gelassen wurde .

@ChoosenOne Da war die Gier nach buergernahen Aufnahmen mit Kindern wohl größer als der Verstand. Ich würde das ganze trotzdem gerne Mal ohne große Schnitte sehen. Vermutlich wurde am Anfang ein normales Kinderinterview geführt bis die für ihn schwierigeren Fragen kammen. Er besitzt halt keinerlei Souveränität nicht Mal gegenüber Kindern.

Aber aber die böse CDU und wer meint eine Untersuchung hat was mit dem Wahlkampf zutun hat eh keine Ahnung und spricht wie typische rechte :nix:
Oder du hast wie immer keine Ahnung, was selbstverständlich die richtige Lösung ist :goodwork:

Es sind bei diesem Fall viel zu viele Zufälle. Zu viele Leute, die anscheinend ihren Job nicht richtig machen.
Ist ja nur anstrengend hier, wenn man gar nicht mehr Inhalte wahr nehmen will, nur weil einem die Nase nicht passt. :fp:
Das Projekt von CW scheitert genau daran, jep. Es geht hier einzig um Meinungsmache und nicht um Inhalte und das will CW im Bezug auf Politik zum Glück nicht fördern, hoffe ich. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Über die extrem linken Ansichten des ein oder anderen hier kann man nur noch den Kopf schütteln. Nato abschaffen, Geheimdienste weg, Machtmissbrauch hier und da und dieser ganze andere Nonsens :rofl3:

Aber aber die böse CDU und wer meint eine Untersuchung hat was mit dem Wahlkampf zutun hat eh keine Ahnung und spricht wie typische rechte :nix:

Es war ja sofort offensichtlich, dass hier ganz jemand anderes z.B. die Schülerin im Grunde wie eine Handpuppe nutzte.

Die gezeigte Aggression war dazu sehr aufgesetzt.

Die Links-Aktivisten haben schon etwas von einer Denkweise-beeinflussenden Sekte. Sah man hier schon sehr deutlich. Arme Kinder!

Es war ja sofort offensichtlich, dass hier ganz jemand anderes z.B. die Schülerin im Grunde wie eine Handpuppe nutzte.

Die Links-Aktivisten haben schon etwas von einer Denkweise-beeinflussenden Sekte. Sah man hier schon sehr deutlich. Arme Kinder!
Bei Baerbock war ein Manager von einem Energiekonzern und ein AFD Mitglied dabei. Ist das nun alles beeinflussende Denkweise oder nennt sich das Dialog? :kruemel: Gestern bei Klartext war eine Frau aus der AFD bei Baerbock dabei und hat ihren Standpunkt offen dargelegt und dennoch wurde miteinander gesprochen. Das tut man in einer Demokratie, auch wenn das hier vielen auf CW gänzlich unbekannt ist.

Boah ist das alles belustigend.

Wähler auf dem Land wollen am liebsten keine Windkrafträder haben, keinen erhöhten Sprit für Ihre 2 Autos bezahlen und am liebsten so leben wie die Städler.

Kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurück!!!
Ihr zahlt weniger für eure Immobilie/Miete und habt Ruhe vor den Menschenimitatoren am Wochenende. Man kann nicht alles haben.
Bezeichnend für die Einstellung in diesem Land , Ellenbogen und Neidkultur gepaart mit was mich nicht juckt, bitte gerne, die anderen interssieren mich nicht.
Dabei würden die meisten die hier Tempolimit und Windräder voll dufte finden auf die Barrikaden gehen wenn man ihre Gamingsetups (PC/Konsole/TV) auch nur darauf einschränken würde das bei einer SS und einem 40"Edge schluss wäre......dabei ist das einfach, schnell, effektiv und tut keinem weh.

Dir ist klar das Autos im Unterhalt teuer sind und die Windräder deutlich mehr Akzeptanz hätten wenn man die Leute vor Ort mit einbeziehen würde?

Extremistengruppen haben per Definition Sektencharakter.

Und wieso muss alles an Fleisch regional sein, wenn die Alternative Tofu und Soja vom anderen Ende der Welt ist?
Soja und Tofu für Menschen kommt hier immer aus Europa. Sogar aus der EU.

Das Soja für Tierfutter hingegen wird am anderen Ende der Welt angepflanzt. Dafür wird der Regenwald zerstört.

Kinder in dieser Art zu nutzen und im Grunde zu Missbrauchen ist immer verwerflich!
Kinder, die sich politisch interessieren und auf einen Termin vorbereiten ist verwerflich? Niedlich. Das einzig verwerfliche an der Situation ist dieses „Damit sie Laschet zerstört“ weil das für eine Atmosphäre sorgt, die deplatziert ist. Mit solch einer Einstellung geht man nicht in einen konstruktiven Austausch und das ist das einzige was an der Situation verwerflich ist. Dieses extrem sein (beidseitig) ist einfach giftig und hilft letztlich niemandem.

Das Problem ist doch das Bild die größte Reichweite überhaupt hat, deswegen rennen doch alle Politiker denen quasi die Tür ein und sind sich für kein Interview, egal zu welcher Zeit zu Schade. Und das ist nicht nur die CDU sondern genauso so SPD und Grüne. Was glaubst du denn wie sehr es die AFD ankotzt daß sie eben nicht in der Bild groß stattfinden.
Axel Springer Gruppe wird im Bundestag von Unions Abgeordneten vertreten. Wie Altmaier die Digitalisierung der Medien staatlich fördern wollte und damit vor allem Springer staatliche Gelder kassieren würde habe ich schon mal eingebracht.
Es ist nicht nur Koch als Berater tätig in der Union sondern für wichtige Minister wie Altmaier und Spahn auch.
Das erklärt wohl auch die überaus schlechte PR, aber Verbindungen zu größten Dummpresse zahlt sich wohl aus.

Kinder, die sich politisch interessieren und auf einen Termin vorbereiten ist verwerflich? Niedlich. Das einzig verwerfliche an der Situation ist dieses „Damit sie Laschet zerstört“ weil das für eine Atmosphäre sorgt, die deplatziert ist. Mit solch einer Einstellung geht man nicht in einen konstruktiven Austausch und das ist das einzige was an der Situation verwerflich ist. Dieses extrem sein (beidseitig) ist einfach giftig und hilft letztlich niemandem.
Birdie, der bekannt ist gegen Jugendliche sehr verwerflichend zu sprechen, findet es halt uncool wenn diese Hausaufgaben machen. Wer hätte das gedacht?

Ernten was man sät

Der CDU ist die junge Generation doch komplett egal.
Die CDU hat FFF nie ernst genommen und sogar verspottet.
Sind halt nur Kinder. In zwei Wochen haben die schon ein neues Hobby.

Es ist doch klar das FFF Anhänger versuchen in so eine Show zu kommen und Laschet bloß stellen wollen, weil er sie immer noch nicht ernst nimmt.

Dabei haben diese Kids dafür gesorgt, dass das abgrundtief schlechte "Klimagesetz" nicht rechtskräftig ist.

Tja denkste.
Diese Kids haben mittlerweile schon einiges erreicht.
Was der CDU natürlich ein Dorn im Auge ist.

Btw.: Was ist eine "Aktivisten Agentur"?
Kann ich mir da Leute mieten die meine Meinung vertreten?
Was im "Journalismus" teilweise auch los :D

Wow, eine 15jährige Schülerin übt vorher ein bisschen bevor sie in einer großen Talkshow einem erfahrenen Kanzlerkandidaten gegenüber tritt. Das ist wirklich voll der Skandal! :uglylol: Die Union und Springer-Presse sind echt nur noch verzweifelt. :fp:

Sie hat auf Twitter in etwa geschrieben "Dank das Trainigs kann ich ihn jetzt fertigmachen" und en Zwinkersmilie dahinter gesetzt. Das ist so lächerlich daraus jetzt irgendwas Schlimmes zu konstruieren. Das ist so harmlos im Vergleich zu dem, was Politiker*innen oder die BILD so gerne von sich geben. Absurd.

Wow, eine 15jährige Schülerin übt vorher ein bisschen bevor sie in einer großen Talkshow einem erfahrenen Kanzlerkandidaten gegenüber tritt. Das ist wirklich voll der Skandal! :uglylol: Die Union und Springer-Presse sind echt nur noch verzweifelt. :fp:
Du musst doch den Kontext sehen.
So wie Laschet immer am stammeln ist bereitet der sich auf nichts vor. Hat wohl zu viele Meetings mit RWE und deshalb keine Zeit für Wahlkampf.

Da merkst du doch in welcher Landschaft wird mittlerweile leben. Ein Kanzlerkandidat kommt nicht mit einem vorbereiteten Kind klar.

Dieser Mann soll aber auch mit Russland, China usw. verhandeln.
Der ist aber schon mit einem vorbereiteten Kind überfordert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom