Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Da steht, daß jeder Flüchtling erstmal aufgenommen werden muss und nicht abgewiesen werden darf.

So, habe endlich was gefunden. Von allen steht da nix, sondern "so weit wie möglich"
Screenshot-20210916-185807.png

Heute „Klartext, Frau Baerbock!“. Wehe da sind Braunkohle und AfD Aktivisten. :kruemel:

So, habe endlich was gefunden. Von allen steht da nix, sondern "so weit wie möglich"
Screenshot-20210916-185807.png

Willst du mit dieser Spitzfindigkeit andeuten, das Deutschland nicht dazu verpflichtet ist alle 80 Mio Flüchtlinge weltweit aufzunehmen und einzulegen? Ja ... das ist richtig.

Konkret bedeutet das, daß jeder Flüchtling der es nach Deutschland schafft nicht abgewiesen werden darf und aufgenommen werden muß

Willst du mit dieser Spitzfindigkeit andeuten, das Deutschland nicht dazu verpflichtet ist alle 80 Mio Flüchtlinge weltweit aufzunehmen und einzulegen? Ja ... das ist richtig.

Konkret bedeutet das, daß jeder Flüchtling der es nach Deutschland schafft nicht abgewiesen werden darf und aufgenommen werden muß

Dann zeig mir Mal diesen Zitat wo steht, dass man ALLE Flüchtlinge aufnehmen muss, wie ich geschrieben habe. Habe alleine lange gebraucht um diesen Paragraphen zu finden.

Tatsache ist doch, dass 2015 viele Länder überhaupt keine reingelassen haben bzw. direkt nach Deutschland geschickt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Deutschlandtrend von heute

Es wird wohl doch nochmal enger für Scholz und die SPD

crchart-7315~_v-videowebl.jpg

crchart-7319~_v-videowebl.jpg

crchart-7329~_v-videowebl.jpg

Dann zeig mir Mal diesen Zitat wo steht, dass Mal ALLE Flüchtlinge aufnehmen muss, wie ich geschrieben habe. Habe alleine lange gebraucht um diesen Paragraphen zu finden.

Tatsache ist doch, dass 2015 viele Länder überhaupt keine reingelassen haben bzw. direkt nach Deutschland geschickt haben.

Alle die nach Deutschland kommen ...
Aber lass uns das hier beenden, oder hast du ein Examen im Staatsrecht?
Ich nicht ...

Islamistischer Anschlag gegen Synagoge in NRW verhindert

Laschet versucht sich als Law and Order Mann zu profilieren

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat möglicherweise einen Anschlag auf eine Synagoge in Hagen vereitelt. Es habe konkrete Hinweise auf "eine islamistisch motivierte Bedrohungslage" gegeben, sagte NRW-Innenminister Reul.
Laut Polizei wurden vier Personen festgenommen, darunter ein 16-Jähriger. In die Ermittlungen ist auch der Generalbundesanwalt eingeschaltet. Durch den Einsatz sei laut Ermittlern eine "konkrete Gefährdung" verhindert worden.
Gestern Nachmittag hatten Polizeikräfte die Synagoge in Hagen abgeriegelt.

NRW-Ministerpräsident Laschet sagte, es werde alles getan, um die Sicherheit jüdischen Lebens zu garantieren. Er forderte außerdem, Menschen, die terroristische Anschläge in Deutschland planten, des Landes zu verweisen.

@zig

Scholz als Kanzlerin und Laschet als Vizekanzlerin, damit wäre dann jeder zufrieden

Dann kann sich ja eigentlich keine Seite beschweren.
Toll ist das alles imo nicht.

Schön wie die Konservativen rumheulen, weil Laschet kritische Fragen gestellt bekommt und damit nicht umgehen kann. Es waren bei allen Kandidaten in der Wahlarena auch Aktivistinnen und politisch aktive Leute dabei, siehe z.B. hier:

Aber bei dem armen Armin geht es natürlich gar nicht, diese Hetze durch den ÖRR. Und dann noch Klaas Heufer-Umlauf, der es wagt, Kinder in den Ring zu schicken, um den Armin aus dem Konzept zu bringen. :shakehead:

Die Union steckt einfach knietief in der Scheiße und wehrt sich jetzt mit unfairen Mitteln wie der völlig hochgebauschten Durchsuchung im Finanzministerium und der Diskreditierung von Fragestellern.

Vielleicht sollten die ÖR und andere Medien eben weniger Aktivisten einladen die alle eine spezielle Agenda haben, das ist halt auch verzerrend. Fakekinderfragen, geschulte AktivistInnen die "fertigmachen" wollen, mein Geschmack ist das nicht.

Was Scholz und seine Skandale anbelangt wird es interessant was da am Ende rauskommt, vielleicht schützt ihn ja das Kanzleramt.

Naja, das Problem lässt sich leider nicht so einfach lösen. Wir sind zu viele Menschen um einen Ökologisch richtigen Fleischkonsum zu gewährleisten. Optimal wäre nur Regional bezogenes ohne Importe, nur ist dies dann zurecht teuer und Regional kann nicht genug produziert werden je nach Region. Davon ab das die Fläche dafür fehlen würde.

Es ist halt ne Crux
Wir haben sogar ne Überproduktion und gerade verfallende Preise bei Schweinefleisch, da die Chinesen auf Eigenproduktion (in Schweinehochhäusern) umstellen (auch wegen der Schweinpest). Wir exportieren auch massiv Schweinefleisch nach Italien und Spanien oder auf den Balkan, damit die ihre luftgetrockneten Würste und Schinken günstig herstellen können. Kann man schon verringern, wäre mir persönlich auch lieber, da ich Parmaschinken oder dalamtinischen Schinken und co. vom deutschen Massenschwein nicht besonders wünschenswert finde. Aber wir können uns beim Fleisch natürlich selbst versorgen, sogar überversorgen udn der Schweinefleischkonsum ist rückläufig in DE.

Mir wärs lieber wenn man allgemein mehr auf alte fettere und geschmackvollere Rassen setzen würde, die wachsen langsamer und kosten mehr und brauchen Freifläche, schmecken aber recht gut. Und bei der Massenhaltung kann man von mir aus auch die Menge reduzieren und mehr Platz pro Schwein bieten und dafür das Fleisch verteuern (an den Kosten der haltung orientiert, nicht nach grünen Fantasien). Dann sollte man eben auch auf importe von Billigfleisch verzichten (Osteuropa). Aber selbst wenn man die Haltung hier deutlich reduzieren würde könnten wir uns noch selbst versorgen und ein paar Exporte ins europäische Ausland sollten möglich sein. Im Krisenfall schadet es auch nicht zumidnest ne kleien Reserve zu haben an Überschuss. Aber für China oder andere länder auf der anderen Seite der Welt sollten wir kleines Land nicht Schweine oder Geflügel produzieren. Ebenso nicht für Afrika, außer wenn es dort zu wenig gibt und sonst Leute hungern.

Die Soja etc. zumischungen (die Regenwaldschädlich sein können) sollte man sich auch sparen. Unnötig, aber billig. Das Palmöl in vielen Billigprodukten ist auch nicht toll, da müsste halt die EU Gesetze machen die sinnvoll wären.

Nö optimal ist es Wald nicht für Fleisch zu zerstören. Man kann so lustig wie man willgerne Fleisch auf Weidegebieten importieren.

Euer?
du brauchst nicht wieder rum zu schwurbeln, weil du die Linke mit der AFD aufwiegst, die BTW nach dem Verfassungsschutz die weitaus größte Gefahr dieses Landes in Schutz nehmen und vertreten.
Die größte Gefahr nach Verfassungsschutz, der nunmal für SPD und Union arbeitet. Ein Blick in die Medien lässt da bei mir Zweifel aufkommen ob das die größte Gefahr ist. Abgesehen davon ist die AFD nicht für jeden rechtsextremen Anschlag oder rechte Kriminalität verantwortlich, wenn man so denken würde könnte man auch anderen Gruppen sehr viel Verantwortung für noch viel mehr Taten zuschieben, praktisch täglich... Dass die Statistik dazu gerne Dinge ins rechte Lager schiebt bei denen die Motivation nicht ganz klar ist ist auch bekannt.

Und nein ich verharmlose rechtsradikale Gewalt und Verbrechen nicht, die gehören massiv verfolgt (und extremistische Gewaltbereite Gruppen verboten), das gilt aber für andere Bedrohungen ebenso.

Nö warum? Dass die AfD eine ähnlich neoliberale Wirtschafts- und Sozialpolitik verfolgt wie CxU und FDP, finde ich jetzt nicht verwunderlich. Aber mit Leuten wie Maaßen, die auf Wahlkampfveranstaltungen sogar Besuch von Neonazi Tommy Frenck bekommen, und einem Kanzlerkandidaten, der es nicht mal schafft, sich davon zu distanzieren, ist die Union weiter denn je offen nach rechts. Und die FDP hat sich noch nie sonderlich für Brandmauern interessiert, wie ich in Thüringen miterleben musste. Das werde ich auch so schnell nicht vergessen.

Rechtsextremist Tommy Frenck weggeschickt​

In der Gaststätte hatte die CDU am 8. September eine Wahlkampfveranstaltung mit Maaßen veranstaltet. In dem Videobeitrag von "Spiegel TV" ist zu sehen, dass der Südthüringer Rechtsextremist Tommy Frenck auch an der Veranstaltung teilnehmen wollte. Nach Angaben des Gastwirts hat er Frenck auf Bitte von Maaßen weggeschickt. So hat es auch eine MDR-Reporterin beobachtet, die bei der Veranstaltung war.

Ist jetzt Maaßen schuldig weil der Ex-NPDler und Neo-Nazi lieber Maaßen wählt als die Linkspartei und dessen Wahlkampfauftritt (kurz) besucht hat?

Zuletzt bearbeitet:

CDU-Generalsekretär Jan Zimmer: „Wer FDP wählt, wählt den Linksrutsch“​

MAINZ. CDU-Generalsekretär Jan Zimmer hat vor einem Linksrutsch bei der Bundestagswahl gewarnt. Auch unter einer Ampel-Koalition mit der FDP werde Deutschland nach links rücken, warnte der General. „Unter einer Ampelkoalition wird Deutschland nach links kippen. Wer FDP wählt, erhält Rot-Grün pur“, so Jan Zimmer. FDP-Generalsekretär Volker Wissing arbeite längst auf ein solches Bündnis hin. Zimmer: „Dabei geht es aber nicht um liberale Inhalte. Es geht um Posten. Auf dem Altar der Macht werden ganz schnell liberale Grundüberzeugungen geopfert.“
In Rheinland-Pfalz zeige sich, was eine Ampelregierung bedeute: Eine rot-grüne Landesregierung mit einer FDP im Gepäck, die in fünf Jahren keinerlei Profil gezeigt habe, stattdessen aber Dienstwagen fahren durfte. „Das Profil der FDP in Rheinland-Pfalz nach mehr als fünf Jahren Ampel ist bis zur Unkenntlichkeit verwässert.“ Wissings Bilanz als Wirtschaftsminister sei mehr als dürftig. Beim Wirtschaftswachstum noch vor Corona habe das Land auf dem letzten Platz gelegen. Der Sanierungsstau bei den Landesstraßen habe sich sogar noch erhöht, auf mehr als eine Milliarde Euro.
Jan Zimmer: „Eine Stimme für die FDP ist eine Stimme für den Linksrutsch, für ausufernde Sozialleistungen und eine Strafe für all die, die arbeiten gehen und Leistung bringen. Wem Marktwirtschaft, Eigenverantwortung und Eigentum noch etwas bedeuten, der kann bei dieser Wahl nur CDU wählen. Die CDU bedeutet Stabilität und Verlässlichkeit.“
Wow, die nerven bei der CDU müssen verdammt blank liegen, wenn sie jetzt vor einen Linksrutsch durch die FDP warnen:ugly:
Das wirkt wie pure Panik.

schön wie frau baerbock die geschulte AFD aktivistin bei klartext grad zerlegt. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom