Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Mal ne Frage an die Leute, mit mehr Ahnung bei Linken Partei. Es gibt ja auch die Volt Partei jetzt, da Frage ich mich, wo da der unterschied zur Grünen sind? Beides sind totale EU befürworter, sind für "nimmt alle Flüchtlinge auf" und sind für ein Klimaschutz JETZT. Nimmt man sich da nicht eher, die Butter vom Brot gegenseitig?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Leute, mit mehr Ahnung bei Linken Partei. Es gibt ja auch die Volt Partei jetzt, da Frage ich mich, wo da der unterschied zur Grünen sind? Beides sind totale EU befürworter, sind für "nimmt alle Flüchtlinge auf" und sind für ein Klimawandel JETZT. Mit man sich da nicht eher, die Butter vom Brot gegenseitig?
Volt ist eher eine FDP mit etwas jüngeren Anstrich.

Mal ne Frage an die Leute, mit mehr Ahnung bei Linken Partei. Es gibt ja auch die Volt Partei jetzt, da Frage ich mich, wo da der unterschied zur Grünen sind? Beides sind totale EU befürworter, sind für "nimmt alle Flüchtlinge auf" und sind für ein Klimawandel JETZT. Nimmt man sich da nicht eher, die Butter vom Brot gegenseitig?

Volt ist eher ne FDP mit extremeren Ideen

Mal ne Frage an die Leute, mit mehr Ahnung bei Linken Partei. Es gibt ja auch die Volt Partei jetzt, da Frage ich mich, wo da der unterschied zur Grünen sind? Beides sind totale EU befürworter, sind für "nimmt alle Flüchtlinge auf" und sind für ein Klimawandel JETZT. Nimmt man sich da nicht eher, die Butter vom Brot gegenseitig?
Die sind nicht für den Klimawandel und Klimapolitik ist kein linkes Thema :vv:

Mal ne Frage an die Leute, mit mehr Ahnung bei Linken Partei. Es gibt ja auch die Volt Partei jetzt, da Frage ich mich, wo da der unterschied zur Grünen sind? Beides sind totale EU befürworter, sind für "nimmt alle Flüchtlinge auf" und sind für ein Klimawandel JETZT. Mit man sich da nicht eher, die Butter vom Brot gegenseitig?
Also ich verstehe Volt so, dass sie ein komplett gemeinsames Europa haben wollen.
Quasi ein Land. Kann mich aber auch irren.
Ach gottchen, gehts jetzt noch um die Wahl, oder um Vielflieger-Luisa ad hominem Gebrabbel?
Wenn alles nicht mehr hilft, dann hilft #whataboutism

Wie viel fliegt Neubauer denn noch aus Spaß an der Freude seitdem sie Klimaaktivistin ist?

Wie oft wohl Laschet von NRW nach Berlin fliegt? :awesome:
Beruflich....Wie oft NRW Berlin wohl in Kanada, Honkong, Schweden, England, Marokko, China, Indonesien, Namibia, Schottland, Tanzania hin und zurück passt?
Komischer Vergleich.
Ganz einfache erfolgreiche Propaganda, dass die Linke gleichwertig sei mit der AFD. Wie eben die falsche Mär über die Inflation, die bei allen Parteien rechts von der SPD zu Panik führt.
Nun, etwa 89% der Wähler halten die AFD an der Regierung anscheinend für ungeeignet, etwa 93% die Linke.
Etwa 100% der relevanten Parteien wollen aktuell nicht mit der Linken zusammenarbeiten, etwa 100% wollen nicht mit der AFD zusammenarbeiten.
Damit sind sich Wähler und Parteien etwa gleichwertig einig das weder die AFD noch die Linke als Teil der Regierung in Frage kommen....in der Tat eine sehr erfolgreiche Propaganda von den Schwarzen.
:tinglewine:

Reise zu den Kleinen Parteien
Nette Reportage

Weil die Leute es halt nicht gerne haben, wenn ihr Egoismus aufgegriffen wird.
Laschet steht für Konservatismus wie kein Anderer; bloß nichts verändern wollen.

Ich glaube die Leute sehen wohl eher ungern Doppelmoral

Und Scholz ist derselbe Schlag wie Laschet, der will auch nichts verändern, präsentiert sich ja sogar zuletzt mit Merkelraute, Fazit weiter so

Und was zum Teufel soll das?
Er kann Kanzlerin? wtf, ist er jetzt ne Frau?
Alleine für sowas ist die Spd doch unwählbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom