Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Generell würden solche Bewegungen wie FFF natürlich glaubhafter wirken, wenn ihre Führungsriege nicht aus jungen Leuten mit reichen Familien im Hintergrund bestehen würde.

Ist ja nicht nur bei dieser Luisa so, auch bei Greta war es offensichtlich das dort Interessen im Hintergrund werkeln und es zumindest an der Spitze keine Grassroots Bewegung ist.

Aber ich glaube FFF ist heute kein grosses Thema mehr, die grosse Zeit ist schon ne Weile vorbei, man sollte es dabei belassen

Also ich würde mich ja schämen, wen ich dauernd junge Menschen derart framen würde, nur weil die sich für eine bessere Welt und Zukunft engagieren und man selbst nicht mehr den Arsch hoch kriegt.

:nix:

unwählbar wegen eines plakats? wollen wir jetzt zum vergleich auch die ekligsten plakate der afd thematisieren?

Was soll das denn bedeuten? Er kann Kanzlerin? Das ergibt doch absolut keinen Sinn. Kann das mal einer erklären?

Und afd Plakate legen zumindest oft süffisant plakativ den Finger in die Wunde, ergeben aber immer Sinn für den normalen Bürger auf der Strasse, damit kann er sich identifizieren

afd_spot_kommt_ohne_die_spitzenkandidaten_aus4_gross.jpg

26961696-ein-wahlplakat-der-afd-am-holocaust-denkmal-in-wuerzburg-sorgte-fuer-aufregung-2G53FRmsVD89.jpg

6PG6QYUEVJFOTFWLXSRN2FT7FI.jpg

vs_plakat_a0_typo_06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und was zum Teufel soll das?
Er kann Kanzlerin? wtf, ist er jetzt ne Frau?
Alleine für sowas ist die Spd doch unwählbar.
Das ist halt an die Regenbogengesellschaft gerichtet...die dürften happy sein...oder stinkesauer weil ein alter weisser Hetero Mann sich anmaßt eine Frau zu sein.
Und war ein kleiner Schachzug gegen die CDU-Anzeige in der gleichen EMMA-Ausgabe.

unwählbar wegen eines plakats? wollen wir jetzt zum vergleich auch die ekligsten plakate der afd thematisieren?
Einfach, weil ich der SPD nicht zutraue ein Rückgrat zu haben.
Die würde wohl auch mit der AfD koalieren, wenn es dann zu Rot-Blau reichen würde ;). Wird's nicht, aber rein hypothetisch würde ich das der SPD nicht absprechen.

Mal ne Frage an die Leute, mit mehr Ahnung bei Linken Partei. Es gibt ja auch die Volt Partei jetzt, da Frage ich mich, wo da der unterschied zur Grünen sind? Beides sind totale EU befürworter, sind für "nimmt alle Flüchtlinge auf" und sind für ein Klimaschutz JETZT. Nimmt man sich da nicht eher, die Butter vom Brot gegenseitig?

Die BRD ist übrigens generell im Club der "nimmt alle Flüchtlinge auf". Wir haben uns sogar dazu vertraglich verpflichtet.

Das ist halt an die Regenbogengesellschaft gerichtet...die dürften happy sein...oder stinkesauer weil ein alter weisser Hetero Mann sich anmaßt eine Frau zu sein.
Und war ein kleiner Schachzug gegen die CDU-Anzeige in der gleichen EMMA-Ausgabe.

Danke, das erklärt es

Da haben sich echt 2 gefunden 😆
Einer schlechter als der Andere bei den Plakaten

Volt ist eher eine FDP mit etwas jüngeren Anstrich.
Nein.
Volt ist eine Mischung aus Sozialen Ideen der SPD und Liberalen Ideen der FDP ohne ins Wirtschafts/Neo-Liberale abzudriften, mit einer Starken Portion Europa.
Gerade im Sozialliberalen Feld habe keine Große Partei welche es ausfüllt weswegen ich hier Sozialiberale Kleinparteien wie Volt, Die Humanisten etc durchaus eine Ernsthafte chance zu spreche sich zu etablieren.

Stimmt so nicht, denn sie sprechen sich gg. ein Tempolimit (zum Beispiel) aus.
Also: Klima ist durchaus drinnen, aber es wird halt viel zu konservativ und jegliche Besorgnis wird niedergemacht.

Nein.
Es beinhaltet eine klare Absage an das Pariser Klimaabkommen und Forderung diese sofort zu verlassen. Dazu die Forderung alternative Energien nicht mehr zu fördern und zurück zu Atomstrom sowie Fosielen Energieträgern.

Als Kompromiss können wir uns auf ein ja einigen. Ja, es steht drin das Klimapolitik beendet werden soll.

Tl:dr

Zur Zeit haben ja auch alle Parteien Klima im Wahlprogramm. Alle außer die AFD natürlich.
Wieso? Die AfD sieht doch eine Verschwörung im Klimawandel, weil niemand über die positiven Folgen vom Klimawandel spricht? Also Sterben von Tier und Pflanzen, Klimaflüchtlinge, Multikultinationen und was die AfD so liebt. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom