3headedmonkey
Gesperrt
Die Leistungslast schwankt um 50% über den Tag verteilt, wenn nicht sogar mehr je nach Ortschaft oder Gewerbe. Mit Kohle und AKW bekommt man das nich geregelt, außer die Grundlast ist gleich der Spitzenlast und der Rest muss exportiert, weil die Subventionen noch teurer werden. Kohle und AKW sind jetzt schon um Größenordnungen teurer sofern sie neu installiert werden müssen und bergen den Nachteil abhängig von anderen Staaten zu sein und vom Klima und eine riesige zentral geregelte Stromquelle umzubauen ist noch mal teurer.Grundlast mindert man ja auch nicht über den Tag verteilt um 50% rauf und runter.
Ein halbes Jahr weg und ein halbes Jahr da bedeutet 1x volativ geschwankt. Solar macht das locker 7x/Woche und 180x in einem halben Jahr. Was fällt jetzt öfter weg im gleichen Zeitraum?
Ich wiederhole diese Diskussion genau mit dir jetzt gefühlt zum 18. mal und ich habe merhmals immer wieder peer reviewte Studien verlinkt und erklärt. Du kannst bei deiner naiven Haltung bleiben oder dich belehren. Immer wieder deinen standpunkt zu wiederholen macht nichts wahrer.
Dann schau dir halt die Verfassungsschutzberichte an und korrigier mich wenn bspw Halle, Hanau, Idar-Oberstein und der Verlust der freien Presse doch nicht rechts sind.Aus einer allgemeinen (sinkenden) Gewalt-Statistik, kann man nicht schließen, ob einzelne Gruppen nicht trotzdem Gewalttätiger sind. Aber das weißt du selber auch, da du ja so gleich versucht hast, auf rechte Gewalttaten und andere Gruppierungen abzulenken. Warum also eine Statistik posten, die nicht als Argument herhalten kann? Damit man das eigene Weltbild, Leuten unterjubeln kann, denen das nicht auffällt.