Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 22.216
Ist wie bei Geimpft und Ungeimpft auf Intensiv. AKW sind geimpft, Wind und Solar ungeimpft.Schau nach Frankreich und dem Rest Welt und sehe wie volatil AKWs auch sind.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist wie bei Geimpft und Ungeimpft auf Intensiv. AKW sind geimpft, Wind und Solar ungeimpft.Schau nach Frankreich und dem Rest Welt und sehe wie volatil AKWs auch sind.
Eigentlich sollte es bei einer Wahl darum gehen, zwischen den Besten zu wählen. Man sollte sich nicht entscheiden können, weil jeder Kandidat eine tolle Wahl sein sollte.
Stattdessen hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera und man muss sich seiner Stimme enthalten, weil keine der Parteien etwas taugt. Politik für die Wirtschaft und Reichen anstatt fürs Volk.
Die Grünen verraten ihre Ideale, um sich zumindest in Form von Ämtern persönlich zu bereichern. Das einzig Grüne an Grün ist das (grüne) Geld.
Die Inlandspolitik ist echt zum Kotzen.
Nein ist wie bei der realen Situation. AKWs können genauso volatil sein wie alle anderen Kraftwerke. Der Unterschied ist, dass Wetter viel besser beobachtbar ist als der zu warm werden Fluss oder sonst was.Ist wie bei Geimpft und Ungeimpft auf Intensiv. AKW sind geimpft, Wind und Solar ungeimpft.
Ich vermute mal er kotzt sich darüber aus, dass der radikale linke Flügel zum schweigen gebracht wurde und die Partei sich der Realpolitik nähern musste um regierungsfähig zu werden. Liege ich mit der Annahme richtig?
Ähnlich, aber nicht ganz. Geht mehr darum, dass die Grünen immer die ersten sind und Ihre Ideale und Prinzipien aufgeben und wie ein Hündchen auf die Seite rollt, wenn es um Koalitionsgespräche geht. Beispiel z.B. der Hambacher Forst, wo der Beschluss der Abholzung mit Zusage der Grünen getroffen wurde (und dort als notwendig bezeichnet wird) und kaum ist man wieder in der Opposition, mobilisiert man wieder dagegenGibt es eine Zusammenfassung? Böhmermann ist nicht lustig und es ist zum Teil echt anstrengend in seinen Videos zwischen relevante Informationen und linker Meinungsmache zu filtern.
Ich vermute mal er kotzt sich darüber aus, dass der radikale linke Flügel zum schweigen gebracht wurde und die Partei sich der Realpolitik nähern musste um regierungsfähig zu werden. Liege ich mit der Annahme richtig?
Wie oft pro Woche liefert ein AKW denn wenig bis kein Strom, wie oft passiert das bei Solarzellen? Mir wäre neu das AKWs geschlossen min 7x/Woche nichts liefern....bei Solarzellen kannst du die Uhr danach stellen.Nein ist wie bei der realen Situation. AKWs können genauso volatil sein wie alle anderen Kraftwerke. Der Unterschied ist, dass Wetter viel besser beobachtbar ist als der zu warm werden Fluss oder sonst was.
AKW sind große Zentrale Kraftwerke und können ihren Output über den Tag verteilt nicht sehr schlecht um 50% erhöhen und mindern. Das ist effektiv nur den Gaskraftwerken bestimmt.Wie oft pro Woche liefert ein AKW denn wenig bis kein Strom, wie oft passiert das bei Solarzellen? Mir wäre neu das AKWs geschlossen min 7x/Woche nichts liefern....bei Solarzellen kannst du die Uhr danach stellen.
Ein Fluß wird btw auch nicht plötzlich sehr warm und wieder kalt, das ist noch planbarer damit umzugehen als jede Wetteränderung.
Fakt ist das ein AKW (und andere KW für Mittel-/Grundlast) im Betrieb deutlich stabiler und länger läuft als es Solar und Wind können, was wichtig ist um stabile Grundlasten zu halten, die Schwankungen darüber kann man mit intelligentem Mix dagegen inzwischen gut abfangen und mit billigem Ökostrom glänzen.
Ob das noch so hinhaut wenn konventionelle Technik weg ist und du an einem stillen Winterabend mit Strom deine Bude heizt, dein Lastenrad und Smartphone auflädst und nach dem Duschen mit stromgeheiztem Wasser auf deinem 65" OLED PS5 zockst? Könnte eng werden.
Für dieses Szenario musst du tagsüber einiges an Strom produzieren und auf Halde legen, damit dir Abends nicht die Lichter ausgehen.
LagernHaben wir eigentlich inzwischen geklärt wohin mit dem AKW Müll?
Aber bitte auch einmal in Bayern
Haben wir eigentlich inzwischen geklärt wohin mit dem AKW Müll?
Ich weiß nicht ob noch mehr Müll dann ne Lösung ist.Die Frage hast du ob du nun AKWs weiterbetreibst oder nicht.
Ich weiß nicht ob noch mehr Müll dann ne Lösung ist.
Ein kurzer Blick zum Nachbarn sagt uns das diese Befürchtung nicht völlig abwegig ist.
Ähnlich, aber nicht ganz. Geht mehr darum, dass die Grünen immer die ersten sind und Ihre Ideale und Prinzipien aufgeben und wie ein Hündchen auf die Seite rollt, wenn es um Koalitionsgespräche geht. Beispiel z.B. der Hambacher Forst, wo der Beschluss der Abholzung mit Zusage der Grünen getroffen wurde (und dort als notwendig bezeichnet wird) und kaum ist man wieder in der Opposition, mobilisiert man wieder dagegen
Einige Punkte sind erwähnt worden. Beispiele aus der ersten Zeit in der Bundesregierung, ein bisschen Baden Württemberg.
Aber ja, sicherlich ist das ein "linker Take" wenn du so willst. Aber er sagt auch, dass die grünen somit "überraschend Regierungsfähig sind" (was in dem Kontext natürlich nicht ganz positiv gemeint ist)
Willst du auch gelistet haben wo Gewaltverbrechen seit Jahren ansteigen und welche Gruppierung durch Gewalt dafür gesorgt hat, dass Deutschland keine "ausgezeichnete" freie Presse mehr besitzt?
Aus einer allgemeinen (sinkenden) Gewalt-Statistik, kann man nicht schließen, ob einzelne Gruppen nicht trotzdem Gewalttätiger sind. Aber das weißt du selber auch, da du ja so gleich versucht hast, auf rechte Gewalttaten und andere Gruppierungen abzulenken. Warum also eine Statistik posten, die nicht als Argument herhalten kann? Damit man das eigene Weltbild, Leuten unterjubeln kann, denen das nicht auffällt.
Schau nach Frankreich und dem Rest Welt und sehe wie volatil AKWs auch sind.
Die Gewaltdelikte sinken überall außer in Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Kriminalität allgemein sinkt überall außer in Bremen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Grundlast mindert man ja auch nicht über den Tag verteilt um 50% rauf und runter.AKW sind große Zentrale Kraftwerke und können ihren Output über den Tag verteilt nicht sehr schlecht um 50% erhöhen und mindern. Das ist effektiv nur den Gaskraftwerken bestimmt.
Baut man heute ein AKW mit irgendeiner Nennleistung x kann sie in 20 Jahren so einer großen Wahrscheinlichkeit nicht mehr diese Nennleistung leisten sondern eher weniger. Noch schlimmer sie muss wahrscheinlich eine ganze Saison schließen. Überwiegend im Sommer oder extremwetter Ereignissen, die merkwürdiger weise immer mehr werden.
Die Lösung dazu weltweit ist an dezentralierte Netze anzuschließen wie grüne Energien oder noch mehr AKWs bauen wie Frankreich mit immer weiter ansteigenden klimatischen Problemen und eine schlecht regulierbare Stromproduktion die nur ökonomisch sein kann, wenn man den Strom auch exportieren kann und im Grunde immer noch nicht ökonomisch ist, weil sie extremst subventioniert wird.