Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Grundlast mindert man ja auch nicht über den Tag verteilt um 50% rauf und runter.
Ein halbes Jahr weg und ein halbes Jahr da bedeutet 1x volativ geschwankt. Solar macht das locker 7x/Woche und 180x in einem halben Jahr. Was fällt jetzt öfter weg im gleichen Zeitraum?
Die Leistungslast schwankt um 50% über den Tag verteilt, wenn nicht sogar mehr je nach Ortschaft oder Gewerbe. Mit Kohle und AKW bekommt man das nich geregelt, außer die Grundlast ist gleich der Spitzenlast und der Rest muss exportiert, weil die Subventionen noch teurer werden. Kohle und AKW sind jetzt schon um Größenordnungen teurer sofern sie neu installiert werden müssen und bergen den Nachteil abhängig von anderen Staaten zu sein und vom Klima und eine riesige zentral geregelte Stromquelle umzubauen ist noch mal teurer.

Ich wiederhole diese Diskussion genau mit dir jetzt gefühlt zum 18. mal und ich habe merhmals immer wieder peer reviewte Studien verlinkt und erklärt. Du kannst bei deiner naiven Haltung bleiben oder dich belehren. Immer wieder deinen standpunkt zu wiederholen macht nichts wahrer.

Aus einer allgemeinen (sinkenden) Gewalt-Statistik, kann man nicht schließen, ob einzelne Gruppen nicht trotzdem Gewalttätiger sind. Aber das weißt du selber auch, da du ja so gleich versucht hast, auf rechte Gewalttaten und andere Gruppierungen abzulenken. Warum also eine Statistik posten, die nicht als Argument herhalten kann? Damit man das eigene Weltbild, Leuten unterjubeln kann, denen das nicht auffällt.
Dann schau dir halt die Verfassungsschutzberichte an und korrigier mich wenn bspw Halle, Hanau, Idar-Oberstein und der Verlust der freien Presse doch nicht rechts sind.
 
Die Leistungslast schwankt um 50% über den Tag verteilt, wenn nicht sogar mehr je nach Ortschaft oder Gewerbe. Mit Kohle und AKW bekommt man das nich geregelt, außer die Grundlast ist gleich der Spitzenlast und der Rest muss exportiert, weil die Subventionen noch teurer werden. Kohle und AKW sind jetzt schon um Größenordnungen teurer sofern sie neu installiert werden müssen und bergen den Nachteil abhängig von anderen Staaten zu sein und vom Klima und eine riesige zentral geregelte Stromquelle umzubauen ist noch mal teurer.

Ich wiederhole diese Diskussion genau mit dir jetzt gefühlt zum 18. mal und ich habe merhmals immer wieder peer reviewte Studien verlinkt und erklärt. Du kannst bei deiner naiven Haltung bleiben oder dich belehren. Immer wieder deinen standpunkt zu wiederholen macht nichts wahrer.


Dann schau dir halt die Verfassungsschutzberichte an und korrigier mich wenn bspw Halle, Hanau, Idar-Oberstein und der Verlust der freien Presse doch nicht rechts sind.
Wieso sollte ich mich nach dem 18 Mal auch von deinem Mangelwissen belehren lassen?
Dir fehlen sowohl die Basics als auch das Verständnis deiner verlinkten Studien was dich permanent zwingt in irgendwelche Dinge abzudriften um Wissen zu heucheln.
Das man von anderen Staaten mit AKW abhängig werden kann wenn man selbst keine mehr hat, das Speicherproblem nicht lösen konnte und trotzdem alles auf Wind und Sonne platziert hat, ja das ist logisch.

Das gleiche Abdriftprinzip wendest du gerade wieder bei der Kriminalstatistik an....gibt es in Sachsen jetzt eigentlich eine relevante Zahl an NichtBiodeutschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AKWs sind für nur für die Grundlast zuständig, und die Grundlast ist auch keinen Schwankungen unterworfen, deswegen ist es die Grundlast. Irgendwie also unsinnige Vergleiche.

Man ist mit AKWs auch nicht abhängiger von anderen Staaten als mit EE. Deutschland kann seinen Energiebedarf mit EEs nach aktuellen technologischen Stand gar nicht decken/ wirtschaftlich umwandeln.
 
Man kann zu Atomkraft stehen wie man will.

Aber es ist dann schon obskur, wenn man es im eigenen Land abschafft und sich dafür auf die Schulter klopft, im Notfall aber sicher kein Problem hätte Atomstrom zu importieren oder länger Kohle zu nutzen um eine Versorgungssicherheit zu gewährleisten

Ausstieg aus Atomkraft ist eine reine Ideologie Frage.

Ohne "bösen" Strom gehts halt nicht, aber Atomstrom bringt zumindest nicht mehr böses Co2
 
Wieso sollte ich mich nach dem 18 Mal auch von deinem Mangelwissen belehren lassen?
Dir fehlen sowohl die Basics als auch das Verständnis deiner verlinkten Studien was dich permanent zwingt in irgendwelche Dinge abzudriften um Wissen zu heucheln.
Das man von anderen Staaten mit AKW abhängig werden kann wenn man selbst keine mehr hat, das Speicherproblem nicht lösen konnte und trotzdem alles auf Wind und Sonne platziert hat, ja das ist logisch.

Das gleiche Abdriftprinzip wendest du gerade wieder bei der Kriminalstatistik an....gibt es in Sachsen jetzt eigentlich eine relevante Zahl an NichtBiodeutschen?
Ich werde es dir nicht 19-mal erklären.

Und die Kriminalstatistik war ganz einfache Faktenlage der Polizei und Tialos Behauptung und seiner Befürwörter einfach nur ein Hirngespinst. Kannst dich gerne dazu gesellen und gegen die Faktenlage sein und Anderen behaupten Basics nicht zu kennen.
 
Ich werde es dir nicht 19-mal erklären.

Und die Kriminalstatistik war ganz einfache Faktenlage der Polizei und Tialos Behauptung und seiner Befürwörter einfach nur ein Hirngespinst. Kannst dich gerne dazu gesellen und gegen die Faktenlage sein und Anderen behaupten Basics nicht zu kennen.
Eine deutlich höhere Auffälligkeit spezifischer tatverdächtiger Migrationsgruppen bei Verbrechen wie Mord oder Vergewaltigung sind evident und durch die Kriminalitätsstatistik belegt. Der aufsehenerregende Fall von Leonie in Wien war beileibe nicht der einzige Vorfall in den letzten Jahren. Deshalb muss man noch nicht alle Afghanen pauschal über einen Kamm scheren, aber es ist auch nicht schwierig zu verstehen, wie Armut, patriarchalische strukturen und eine religiöse Prägung voller Frauenfeindlichkeit negative charakterliche Entwicklungen zur Folge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich nutzlos ohne weiter Informationen oder mindestens einen Link zur Auswertung. "Daten aus eigener repräsentativer Umfrage. September 2021. 50% schon gewählt, 50% Wahlabsicht."

"subjective social status" finde ich auch gut.
 
Ich werde es dir nicht 19-mal erklären.
Ich habe auch nie verlangt das du mir nochmal erklärst das du die Sachlage nicht umfassen kannst.:nix:
Wirklich treffen (die anderen werden es sich leisten können, oder es zahlt der Chef beim Firmenwagen) wird es erneut Langstrecken-Pendler mit geringeren Einkommen, Transportunternehmen (also uns alle) und einkommensschwächere Familien mit mehr Kindern.
 
Ich werde es dir nicht 19-mal erklären.
Ich habe auch nie verlangt das du mir nochmal erklärst das du die Sachlage nicht umfassen kannst.:nix:
Wirklich treffen (die anderen werden es sich leisten können, oder es zahlt der Chef beim Firmenwagen) wird es erneut Langstrecken-Pendler mit geringeren Einkommen, Transportunternehmen (also uns alle) und einkommensschwächere Familien mit mehr Kindern.
 
Subjective Social Status ist ein bekannter Indikator in der Wissenschaft und dient oft als Kontrollinstanz.
Wunderbar hier zu sehen gewesen wie User mit kaum einen Einkommen der Mittelschicht gegen ihre finanzielle Lage und Absichten Propaganda führ(t)en.
 

Die Mehrheit der Autofahrer würden einen Verbrennungsmotor mit klimaneutralem Kraftstoff (E-Fuels) dem Elektroauto vorziehen. Gleichzeitig lehnt die große Mehrheit der Bevölkerung sowohl ein Verbrennerverbot als auch die einseitige Förderung der Elektromobilität ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjective Social Status ist ein bekannter Indikator in der Wissenschaft und dient oft als Kontrollinstanz.
Wunderbar hier zu sehen gewesen wie User mit kaum einen Einkommen der Mittelschicht gegen ihre finanzielle Lage und Absichten Propaganda führ(t)en.

Zwei User haben geantwortet, einer eher mit einen satirischen Beitrag und einmal ich, der die Sinnhaftigkeit dieser Umfrage hinterfragt hat.
Das bringt dich zur Beurteilung von Einkommen (kaum ein Einkommen, lol) und angeblichen Propaganda.

Zeigt widerholt eher dein Gemüht einer sozial und gesellschaftlich völlig entfremdeten Person, der nur noch binär denkt und alles und jeden, der seinen Standpunkt nicht unterstreicht, in Schubladen steckt um zu hetzen.
Im Volksmund nennt man dies Gesellschaftsspalter, ich nenne solche Personen schlicht Neofaschisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Mehrheit der Autofahrer würden einen Verbrennungsmotor mit klimaneutralem Kraftstoff (E-Fuels) dem Elektroauto vorziehen. Gleichzeitig lehnt die große Mehrheit der Bevölkerung sowohl ein Verbrennerverbot als auch die einseitige Förderung der Elektromobilität ab.
Ich habe vor kurzem diesen Artikel gefunden zu dem Thema. Der zeigt mal von einer anderen Seite, warum Elektro-Mobilität einfach der zukunftssicherere, und auf lange Sicht bessere Weg ist, basierend auf ganz simple Beispiele in der Geschichte:


Aus meiner Sicht sind solche Umfragen halt immer schwierig, weil den "Normalos" einfach auch oft gegen "Change" sind und eher das haben wollen, was dem am nächsten kommt was sie schon haben.
 
Zwei User haben geantwortet


Zwei User haben geantwortet, einer eher mit einen satirischen Beitrag und einmal ich, der die Sinnhaftigkeit dieser Umfrage hinterfragt hat.
Das bringt dich zur Beurteilung von Einkommen (kaum ein Einkommen, lol) und angeblichen Propaganda.

Zeigt widerholt eher dein Gemüht einer sozial und gesellschaftlich völlig entfremdeten Person, der nur noch binär denkt und alles und jeden, der seinen Standpunkt nicht unterstreicht, in Schubladen steckt um zu hetzen.
Im Volksmund nennt man dies Gesellschaftsspalter, ich nenne solche Personen schlicht Neofaschisten.
"Ich bin der Gute."
 
Ich glaube das hängt eher mit viel praktischeren Überlegungen zusammen wie fehlende Ladesäulen bei Mietshäusern und weil man sein Auto ggf. sogar einfach weiter benutzen kann. Dazu natürlich die Reichweite. Ich würde auch lieber Verbrenner weiter fahren weils einfach bequemer ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom