Sag mal, willst du mich absichtlich nicht verstehen und stellst dich künstlich dumm?
Es ging um Umweltschäden durch Masssentierhaltung und somit auch um Umweltfolgen durch Avocados die DU!! ins Spiel gebracht hast.
Wogegen argumentiere ich den?
Das einzige was ich sage ist, das Personen die sich bewußt Klimaneutral ernärehn vermutlich keine Avocados essen.
Das wars, Das ist mein Statement auf die Behauptung die DU aufgestellt hast. Weder habe ich mich selbt in irgendeiner meiner Posts selbst dargestellt (ich ess Avocados btw) noch habe ich dich als Umweltsau hingestellt.
Du bist schon wieder mit dem Framing-Scheiß angekommen + hast offensichtlich ein Problem mit der bloßen Erwähnung von Avocados, obwohl du selbst offensichtlich Nachholbedarf bei dem Thema hast.
Das ist jetzt dann schon wieder Gerudere nachdem du Gegenwind bekommst.
Und natürlich isst du selbst auch Avocados...auch kein Vorwurf. Menschlich. Vorwurf aber, dass du bei anderen wild auf den Boden stampfst wenn dir was nicht passt, auch wenn du selbst gewissen Standards gar nicht gerecht wirst.
Und es gibt natürlich viele Menschen, die versuchen sich bewusst zu ernähren und dann dennoch zur Avocado greifen....warum sollte auch jeder perfekt sein? Man gönnt sich eventuell diesen Punkt dennoch oder es mangelt an Information....das ist ja okay so. Die Greta ist doch auch umweltbewusst, ihr Segelausflug in die USA war dennoch ein Fail...ist halt so. Das hat auch nichts mit Framing zu tun, sondern mit dem Anerkennen von Realitäten.
Meine Schwester wählt vermutlich bei jeder Wahl Grün (außer in Graz zuletzt gar KPÖ, die sind in Graz aber auch sehr beliebt und machen dort auch einen guten Job und sind schwer mit anderen kommunistischen Parteien zu vergleichen..zumindest der lokale Ableger dort), kauft fast nur 2nd Hand Klamotten, achtet auch darauf wo sie einkauft....aber sie fährt auch gern auf Urlaub, isst sehr gerne Avocados und andere Exoten, pendelt mit einem Benziner zwischen ihrer Wohnung unserem Elternhaus und dem Elternhof (mit sehr bewusster Viehzucht...toller Hof) ihres Freundes hin und her, betrinkt sich am Wochenende gerne mal mit Freunden und wenn ich sie mal in moralischen Punkten bei Diskussionen "übertreffe" (weil ja, ich bin durchaus ein sehr bewusster Mensch, auch wenn du mir das versucht komplett verklärt abzusprechen, weil dir paar Dinge nicht passen), dann sagt sie ganz gerne "aber man muss ja auch leben dürfen"....und da hat sie dann vollkommen recht.
Und ich bin mir sicher, das sehen auch viele so, die hier sehr streng und verengt herumbrüllen und gestehen es sich selbst auch gerne mal zu. Und man geht eben mal einfach in den Supermarkt und wirft sich eine Milchschnitte in den Einkaufswagen, einfach weil man Bock auf Milchschnitte hat und alles andere blendet man in dem Moment aus - menschlich. Man weiß, dass zu viel Alkohol nicht geil ist, aber dann sitzt man eben mit Kumpels in einer Bar, vergisst die Zeit, alles andere, hat Spaß und dann schießt man sich eben völlig unnötig auf einen anderen Planeten - menschlich. Und dann geht man mit 17 eben zu FFF, weil man das Gute und Notwendige dahinter sieht und durchaus will, dass die Umwelt nicht vor die Hunde geht, aber danach kann man dennoch mit Kumpels zu McDonalds gehen und sich danach in der Dorfdisco betrinken um am Samstag und Sonntag dann den ganzen Tag vor dem TV zu hocken - menschlich, nicht framing.
Es ist eben nicht jeder so perfekt wie hier gerne dargestellt oder wie hier manche Gruppen dargestellt und verkauft werden und das muss und soll er auch gar nicht sein. Wie man sieht wirst du den Meinungen für die du hier einstehst, ja selbst gerne nicht einmal gerecht (Gendersternchen willst du ja auch nicht verwenden, wenn ich mich richtig erinnere), aber du bist dennoch bereit auf andere mit dem Finger zu zeigen bei diesen Themen. Das passt nicht.
Ist auch das was am Woke-Movement für mich so befremdlich ist und warum davon nicht alles unterstützen kann.....da wird jeder Fehler herausgestellt und sofort auf alle anderen gebrüllt, die von der eigenen Idee und den eigenen Idealen (die selbst viele die brüllen, gar nicht konsequent erfüllen) abweicht.....da kann ich nicht immer mitgehen, schon gar nicht beim Ton und der Aggressivität und dem absolutären Gedankengut dahinter....das hat für mich auch nichts mit Toleranz zu tun. Da ist man bei der Methodik und der Aggressivität schon sehr nah an dem was man auf der rechten Seite eigentlich immer vollkommen richtig abgelehnt hat und ich nach wie vor ablehne.
Und ich weiß auch echt nicht was da in deinem Hirn passiert, dass du sofort wenn ich in den Raum stelle, dass nicht jeder jugendliche FFF-Teilnehmer ein Vorzeigemensch ist, das als Framing und Entwertung des ganzen Movements und einer ganzen Generation wahrnimmst und es (und das hast du getan) als "typisch" bezeichnest....da werde ich auf magische Weise in deinem Kopf dann urplötzlich zum FPÖ-Wähler oder was? Darüber würde ich mir ernsthaft mal Gedanken an deiner Stelle machen.
Wenn du anderen eine negative, intolerante, starke Wertung unterstellst, während du es bist, der im gleichen Atemzug derjenige ist, der stärker und negativer wertet (auch wenn du es dann ja nicht so gemeint haben willst...weiß nur kein Hund mehr was du dann überhaupt mit deinen Posts implizieren wolltest...bleibt dann nix mehr über), dann würde ich mir darüber mal in Ruhe Gedanken machen...nur für mich selbst. Zielführend ist das nämlich nicht.