ChoosenOne
L20: Enlightened
Spritpreiserhöhung wurde von der CDU in der Groko beschloßen
Immer noch ...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Spritpreiserhöhung wurde von der CDU in der Groko beschloßen
Immer noch ...
Wir sind am Anfang einer Entwicklung, nicht am Ende
Ein Liter synthetisches Benzin würde in der Herstellung 1,10 Euro kosten. Ein Liter Benzin aus Erdöl benötigt 40 Cent. Wenn der Staat wegen des ökologischen Aspekts auf dieses sogenannte Grüne Benzin beim Verkauf keine Steuern erheben würde, wäre dieser Preis marktfähig.
Ich weiß gar nicht was alle so gegen den Verbrenner haben. Es gibt doch auch klimaneutrale synthethische Kraftstoffe die man nur zur Marktreife weiterentwickeln müsste.
Richtig, sind wir.
Am Anfang der Entwicklung der eMobilität, mit klar fallenden Preisen, steigender Effektivität und nachhaltiger Resourcengewinnung (Batterien).
Und am Ende des Verbrenners, wo es keine Weiterentwicklung, Zulassung, Nutzung mehr geben wird #StepByStep
Ich weiß gar nicht was alle so gegen den Verbrenner haben. Es gibt doch auch klimaneutrale synthethische Kraftstoffe die man nur zur Marktreife weiterentwickeln müsste.
Mal wieder ein Paradebeispiel für deine Diskussionskultur: diffamieren und persönlich werden.Du, kein Problem.
Gibt viele wie dich, die mit der Veränderung nicht klar kommen und sich an der "alten Welt" klammern.
SAP ... lol
P.S. Der OT link waren die Rechenzentren/ Cloud Data Center die Klimaneutral werden sollen => Digitalisierung + Ökologie
Mal wieder ein Paradebeispiel für deine Diskussionskultur: diffamieren und persönlich werden.
Ohne Veränderungen läuft in der IT nichts, da ist ja alles immer im Wandel, d.h. aber nicht das man jede Veränderung stupide mitgeht und seine Firma an die Werkzeuge anpasst.
Vielleicht solltest du Mal aus deiner Bubble kommen und dich Mal umschauen/umhören wie im Mittelstand gearbeitet wird.
Dabei habe ich noch nichtmal meine Meinung zur Cloud vertreten, die in vielen Bereichen ja Sinn macht, sondern nur über die Akzeptanz in mittelständischen Unternehmen gesprochen, die eben nicht alles direkt mitmachen.
Und was heißt hier SAP lol ? Klar sind die mit Cloudthemen spät gekommen, aber doch genau aus dem Grund das ein Großteil ihrer Kunde dies nicht wünscht.
Es wird sich über die Jahre hinweg noch zeigen wie sinnvoll ein Wechsel in die Cloud und die damit verbundene Abhaengig war.
Oder von Stromlieferungen aus dem Ausland oder russischem Gas.
Nicht wenige fordern ja sogar eine quasi Zerschlagung von Azure und AWS und damit eine europäische Cloudloesung als Alternative.Aber dafür ist der Zug längst abgefahren, wäre ohnehin von den Kosten her nicht konkurrenzfähig gewesen.
Ist doch bei eAutos genauso. Wenn jetzt alle auf eAuto umsteigen gingen bei uns die Lichter aus. Geschweige dass es genug Tankstellen gibt. Ist also nur die Frage was man fördern will. Mehr grünen Strom braucht es also so oder so. Und Geld kosten wird die Förderung genauso. Statt dessen erhöht man lieber die Preise um sie uns angeblich wieder auf verschlungenem Weg zurückzugeben. Klingt wie eine Bürokratisierungsförderungsmaßnahme.Weder wird der Staat auf seine Steuern verzichten, noch wird man den Treibstoff in ausreichenden Mengen herstellen können
Ist doch bei eAutos genauso. Wenn jetzt alle auf eAuto umsteigen gingen bei uns die Lichter aus. Geschweige dass es genug Tankstellen gibt. Ist also nur die Frage was man fördern will. Mehr Strom braucht es also so oder so. Statt dessen erhöht man lieber die Preise um sie uns angeblich wieder zurückzugeben. Klingt wie eine Bürokratisierungsförderungsmaßnahme.
Eben genau das nicht.Moment ...
du greifst nicht eins meiner Argumente auf, ignorierst damit meinen kompletten Post und erzählst hier deine berufliche Lebenssgeschichte der Marke #HabenWirSchonImmerSoGemacht
Und dann wirfst du MIR negative Diskussionkultur vor?
War vielleicht etwas scharf von mir formuliert aber es ist doch genau das, was du geschrieben hast
Und natürlich werden wir hier in Deutschland die Zerschlagung von US Unternehmen durchführen, damit wir unseren eigenen positionieren können.
Fordern bzw Träumen kann man ja wohl noch ....
Dann zeig doch mal die Stelle, wo ich nahe lege das die Grünen Deutschen Unternehmen eigene Rechenzentren verbieten möchte
Ich will nicht einmal etwas dagegen sagen, da ich es prinzipiell unterstütze. Aber bei manchen Sätzen sollte man der Devise folgen "lieber nichts schreiben als Buzzword-Quatsch schreiben:
"Einerseits, indem wir mit digitalen Lösungen die sozial-ökologische Transformation vorantreiben. Andererseits, indem wir etwa Soft- und Hardware oder Rechenzentren nachhaltiger gestalten."
Ich sehe schon die Vorgabe von DE an TMSC, Chips nur noch aus Tofu herzustellen. Programmcode sollte auch nur noch in Sand geschrieben werden. Natürlich abbaubar durch Wind und Wasser ^^
Ja, wen man von nichts ne Ahnung hat, kann dabei so ein Nonsense bei rumkommen.
Ökologisch nachhaltige und möglichst klimaneutrale Rechenzentren (Cloud Data Center) sind einer der Eckpfeiler um den Klimwandel abzumilderm.
Sag ja, von nix ne Ahnung.
Unternehmen und Konzerne, die in den nächsten 5 bis 10 Jahren noch ein eigenes RZ betreiben wirst du an einer Hand abzählen können ...
In 10 Jahren will man keine Verbrenner mehr produzieren. Das sagen ja selbst die meisten Autofirmen. Dementsprechend werden sie dann 2040/2050 das zeitliche segnen. Und eAutos haben nunmal viele Nachteile ggü einem Verbrenner. Ich hab keine Lust mich stundenlang in die Prärie zu stellen um mein Auto zu tanken (sofern denn eine Tankstelle überhaupt frei ist). Was ja dann auch wegen der geringeren Reichweite auch noch öfters der Fall ist.Deshalb wird der Verbrenner mit ganz normalem Diesel oder Benzin noch Jahrzehnte ne Rolle spielen
2050 oder 2060 wird man eventuell raus sein, aber sicher nicht in 10 Jahren oder so
Andere Schlussfolgerung lässt es nicht zu, wenn man ausgehend von diesen Post
Damit antwortet
Aber an diesen von dir betribenen billigen Grünen-Bashing beteilige ich mich nicht. Das ist so Laschetig
In 10 Jahren will man keine Verbrenner mehr produzieren. Das sagen ja selbst die meisten Autofirmen. Dementsprechend werden sie dann 2040/2050 das zeitliche segnen. Und eAutos haben nunmal viele Nachteile ggü einem Verbrenner. Ich hab keine Lust mich stundenlang in die Prärie zu stellen um mein Auto zu tanken. Was ja dann auch wegen der geringeren Reichweite auch noch öfters der Fall ist.
@Bond
Selbst Porsche will seine gesamte Benzinerflotte einstellen. Also das geht jetzt schneller als du denkst.
Verbrenner-Aus bei Porsche bis 2030: Alle Modelle außer 911 werden elektrisch - t3n – digital pioneers
Der legendäre Porsche 911 soll langfristig der einzige Verbrenner des Herstellers werden, aber mit E-Fuels fahren. Alle anderen Modelle sollen bis 2030 elektrifiziert sein. Porsche-Chef Oliver Blume hat der Bild am Sonntag ein Interview gegeben und darin seinen Elektro-Kurs bekräftigt. So will...t3n.de
Und wenn die Hersteller das jetzt ankündigen kommt das auch so. Schließlich dauert die Planung der Modelle viele Jahre.
Auch wenn der Laschi von Musk belächelt wurde wegen Wasserstoffautos. Hoffentlich grätscht das Frauenhofer-Institut der Akku-Industrie in die Weichteile in den nächsten Jahren. Die 30 Minuten oder min. 15 an der Tanke zu stehen nervt imo.
Ist natürlich aber auch Marketing.@Bond
Selbst Porsche will seine gesamte Benzinerflotte einstellen. Also das geht jetzt schneller als du denkst.
Verbrenner-Aus bei Porsche bis 2030: Alle Modelle außer 911 werden elektrisch - t3n – digital pioneers
Der legendäre Porsche 911 soll langfristig der einzige Verbrenner des Herstellers werden, aber mit E-Fuels fahren. Alle anderen Modelle sollen bis 2030 elektrifiziert sein. Porsche-Chef Oliver Blume hat der Bild am Sonntag ein Interview gegeben und darin seinen Elektro-Kurs bekräftigt. So will...t3n.de
Und wenn die Hersteller das jetzt ankündigen kommt das auch so. Schließlich dauert die Planung der Modelle viele Jahre.