Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
"Jedes (Todes)Opfer ist eines zuviel!" ergibt aber nunmal das man auf 0 runter muss, alles andere ist Opferzahlen in Kauf zu nehmen..und das machen nur empathilose Menschen, oder doch nicht?
Nein, aber differenzieren war noch nie deine Stärke. Reicht nun aber auch an Unterstellungen. Viel Spaß noch :tired:
 
Was sollen schon wieder deine haltlosen Unterstellungen nur weil deine plattphrasigen Totschlagargumente nichts taugen!?
Nichts taugen tut lediglich deine Unfähigkeit zu differenzieren und zu diskutieren. Es gibt Opfer die sich nicht verhindern lassen und daher ist 0 unrealistisch. Deshalb muss 240 rasen jedoch nicht erlaubt sein.
 
Welche haltlose Unterstellung? Das war eine einfache Frage.
Und ja doch die geringstmögliche Unfallzahl erreicht man durch nichts tun. Gehe ich nicht ins Wasser, ersaufe ich nicht, gehe ich nicht auf den Berg, falle ich nicht runter,....

Der Durchreiseverkehr durch Schottland dürfte z.B. überschaubar sein im vgl zu Deutschland.
Durch Polen, Tschechien, Österreich, Slovakei und co aber vermutlich vergleichbar.
 
Nichts taugen tut lediglich deine Unfähigkeit zu differenzieren und zu diskutieren.
An Totschlagargumenten gibt es nichts zu differenzieren, also liefer einfach keine, wenn sie am Ende für dich selbst hinderlich sind.
Differenziert betrachtet sind die Opferzahlen bei uns btw im vgl nicht wirklich hoch und rückläufig, ein generelles Tempolimit also nicht erforderlich um vergleichsweise sicher zu sein.
Jetzt kann man natürlich sagen, ja aber jedes Opfer das vermeidbar ist....wo wir wieder bei 0 wären....oder man führt alternativ eine Akzeptanzsterberate für Tätigkeiten ein.
Durch Polen, Tschechien, Österreich, Slovakei und co aber vermutlich vergleichbar.
Und haben trotz Tempolimit höhere Opferzahlen....während Deutschland zeitgleich das größte Transitland ist.
 
An Totschlagargumenten gibt es nichts zu differenzieren, also liefer einfach keine, wenn sie am Ende für dich selbst hinderlich sind.
Differenziert betrachtet sind die Opferzahlen bei uns btw im vgl nicht wirklich hoch und rückläufig, ein generelles Tempolimit also nicht erforderlich um vergleichsweise sicher zu sein.
Jetzt kann man natürlich sagen, ja aber jedes Opfer das vermeidbar ist....wo wir wieder bei 0 wären....oder man führt alternativ eine Akzeptanzsterberate für Tätigkeiten ein.

Und haben trotz Tempolimit höhere Opferzahlen....während Deutschland zeitgleich das größte Transitland ist.
Opferzahlen / Mio Einwohner. Und wir haben bereits festgestellt, dass diese Einheit ein bisschen verzerrend sein kann. :nix:
 
An Totschlagargumenten gibt es nichts zu differenzieren, also liefer einfach keine, wenn sie am Ende für dich selbst hinderlich sind.
Du hast von Totschlagargument gelabert, nicht ich. Verdreh die Tatsachen nicht noch weiter. Deine Unfähigkeit ist nicht mein Problem, da du schließlich keine Gegenargumente sondern nur Luftschlösser hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom