Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Nein, wer sich - Worte von ihr - nervt, „weil so viele weiße Bürgis da rumlaufen bei FFF“, der äußert sich natürlich rassistisch.
Ihr repräsentiert echt gut diese nervenden weißen Bürgis, die sich schon rassistisch beleidigt fühlen, weil man ihnen mal die Realität von PoCs in diesem Land erklärt.

qc8Z54b.png

Das kann doch nicht echt sein :ugly:

Sie verstand mit 16 noch nicht die Termini (Zugegeben, tun viele nicht). Daher schreibt sie beispielsweise "Weiß" erstmal klein. Zudem war es noch zu der Zeit (2016), wo die linke Strömung versuchte 1 zu 1 US-amerikanische Verhältnisse auf Deutschland zu übertragen. Da sah ich die Ausdruckweise auch noch extrem kritisch, da Slawen und Juden gerne falsch eingeordnet werden.

Heute sind die Debatten längst weiter.

Ihr repräsentiert echt gut diese nervenden weißen Bürgis, die sich schon rassistisch beleidigt fühlen, weil man ihnen mal die Realität von PoCs in diesem Land erklärt.

Ich fühle mich nicht beleidigt. Mir ist die Aussage wie bereits mehrfach gesagt völlig egal. Es war eine unfassbar dumme Aussage einer jungen Politikerin. Passiert, sollte man kein Fass aufmachen.

Ich glaube nur, dass die Leute, die die Aussage hier verteidigen, auf die Palmen gingen, wenn jemand sagen würde „ich nerve mich unglaublich darüber, dass bei Demonstration X so viele Afrikaner mitlaufen.“ Auch wenn es ein heutiger Politiker vor 15 Jahren als Teenager in einem Gästebucheintrag auf SchülerVZ gepostet hätte.

Bitte? Wer auf Rassismus aufmerksam macht, ist Rassist? Dieser Take der Rechten ist so unfassbar lächerlich. Weiße Mehrheitsgesellschaft heit nicht, dass sie sich beschwert, dass hier viele Weiße leben. Weiße Mehrheitsgesellschaft meint, dass die Weißen hauptsächlich Weiße Ernst nehmen und PoCs aufgrund ihrer Hautfarbe systematisch benachteiligen. Ihr müsst die Leute echt für unglaublich dumm halten, auf diesen Unsinn reinzufallen.

Sie beschwert sich über die weisse Gesellschaft, weil die IHRER Meinung nach Leuten wie ihr zuwenig Aufmerksamkeit schenkt.

Das hat absolut Null mit Rassismus zu tun, sondern das ist die Sucht nach Selbstdarstellung und der Neid darauf das andere Personen mehr Gehör finden.

Und dann schiebt sie das ganz locker und selbstverständlich der weissen Mehrheit zu und erklärt das zu Rassismus, völlig ohne Beweise, sondern rein aus ihrem Gefühl der Enttäuschung heraus, die dann den Hass auf die hiesige Bevölkerung speist.

Wenn die in Zukunft für ein Mandat kandidiert und nicht gewählt wird, ist es aus ihrer Sicht dann garantiert auch der böse weisse Deutsche und nicht etwa die Art wie übel sie sich präsentiert.

Wie man diese offensichtliche Egozentrik auch noch versucht zu verteidigen ist dermassen Over the Top, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

qc8Z54b.png

Das kann doch nicht echt sein :ugly:
Da war sie 15 Jahre alt btw.
„hey, diese Dinge die du in der 10 Klasse gesagt hast halte ich dir jetzt vor. Erkläre mich das bitte“

Ich glaube da hätten wir hier auch alle Probleme oder?

Aber geil, welche verzweifelten Gestalten sowas raussuchen müssen um eine junge Erwachsene Dinge vorzuhalten die sie vor einem Vierteil ihrer Lebenszeit gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sie beschwert sich über die weisse Gesellschaft, weil die IHRER Meinung nach Leuten wie ihr zuwenig Aufmerksamkeit schenkt.

Das hat absolut Null mit Rassismus zu tun, sondern das ist die Sucht nach Selbstdarstellung und der Neid darauf das andere Personen mehr Gehör finden.

Und dann schiebt sie das ganz locker und selbstverständlich der weissen Mehrheit zu und erklärt das zu Rassismus, völlig ohne Beweise, sondern rein aus ihrem Gefühl der Enttäuschung heraus, die dann den Hass auf die hiesige Bevölkerung speist.

Wenn die in Zukunft für ein Mandat kandidiert und nicht gewählt wird, ist es aus ihrer Sicht dann garantiert auch der böse weisse Deutsche und nicht etwa die Art wie übel sie sich präsentiert.

Wie man diese offensichtliche Egozentrik auch noch versucht zu verteidigen ist dermassen Over the Top, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Stimmt, Rassismus gibt es bei uns nicht, hat es nie gegeben, alles voll super. xD xD xD

Ich hab nicht nach Hautfarbe eingeteilt, aber dank euch macht man das ja heute wieder
:goodwork:
Willst du nicht lieber wieder im Videospielebereich trollen? Da warst du wenigstens noch halbwegs lustig. :nix:

Es ist nun mal so, dass Slawen weniger wegen ihrer Hautfarbe strukturelle Diskriminierung erfahren, sondern wegen dem Nachnamen. Widerspiegelt auch die Erfahrung von Slawen wieder. Und dies ist in Deutschland eher der Fall als in den USA.

Daher werden Slawen nicht deshalb diskriminiert, weil sie Weiß gelesen werden, sondern trotz des Weiß gelesen werdens.

Habe auch schon Nachteile erlebt, weil ich slawisch gelesen werde, obwohl ich nicht slawisch bin.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Rassismus gibt es bei uns nicht, hat es nie gegeben, alles voll super. xD xD xD

Hat niemand gesagt, natürlich gibt es Rassismus in vielen Formen.

Braucht man zb als weisser Deutscher nur durch einschlägige Berliner Stadtteile gehen um das mit etwas Pech erfahren zu können.

Aber nur weil eine Dame meint irgendwo Rassismus sehen zu wollen, weil sie nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die ihr ihrer Meinung nach zusteht, ist das kein Rassismus.

Es ist nun mal so, dass Slawen weniger wegen ihrer Hautfarbe strukturelle Diskriminierung erfahren, sondern wegen dem Nachnamen. Widerspiegelt auch die Erfahrung von Slawen wieder.

Daher werden Slawen nicht als Weiß gelesen werdens diskriminiert, sondern trotz des Weiß gelesen werdens.
Das ist ja das Perfide an diese Argument. Da werden Bevölkerungsgruppen, die strukturelle Benachteiligung erfahren, gegeneinander ausgespielt und Rassismus gegen die einen mit Rassismus gegen die anderen relativiert. Als ob es nur eine Form von Rassismus gäbe.

Da war sie 15 Jahre alt btw.

Ich kann dieses „gnihihi, wir graben uralte Posts aus, um jemanden zu diskreditieren“ nicht ausstehen. Das ist so eine Seuche der Social Media Kanäle, die man endlich in den Griff bekommen muss. Man sollte jemanden nicht für irgendwelche uralten kurzen Statements anprangern

Ein Mensch, der sich in der Öffentlichkeit bewegt, muss heute alle paar Tage seine ganzen Verläufe auf den Social Media Kanälen löschen, damit sie nicht irgendwann ein halbstarker Idiot 20 Jahre später ausgräbt. Und das sollte endlich aufhören. Von allen Seiten. Von Leuten, die nun Sarah-Lee des Rassismus bezichtigen bis zu den Leuten, die auf Resetera die gleiche Scheiße abziehen.

Die Aussagen mögen dumm sein und man kann sie auch kritisieren. Aber das bedeutet nicht, dass sich jemand automatisch für jede Arbeit in der Öffentlich disqualifiziert. Schon gar nicht, wenn die Posts 5 Jahre alt sind.

Ich kann dieses „gnihihi, wir graben uralte Posts aus, um jemanden zu diskreditieren“ nicht ausstehen. Das ist so eine Seuche der Social Media Kanäle, die man endlich in den Griff bekommen muss. Man sollte jemanden nicht für irgendwelche uralten kurzen Statements anprangern

Ein Mensch, der sich in der Öffentlichkeit bewegt, muss heute alle paar Tage seine ganzen Verläufe auf den Social Media Kanälen löschen, damit sie nicht irgendwann ein halbstarker Idiot 20 Jahre später ausgräbt. Und das sollte endlich aufhören. Von allen Seiten. Von Leuten, die nun Sarah-Lee kritisieren bis den Leuten, die auf Resetera die gleiche Scheiße abziehen.

Die Aussagen mögen dumm sein und man kann sie auch kritisieren. Aber das bedeutet nicht, dass sich jemand automatisch für jede Arbeit in der Öffentlich disqualifiziert. Schon gar nicht, wenn die Posts 5 Jahre alt sind.

Naja, jeder Mensch mit etwas Weitsicht weiß mach man einer 21. jährigen heute nicht vorwerfen kann was sie vor 6 Jahren gedacht hat.

Es ist halt lustig, wenn diese Leute damit jemanden diskreditieren wollen und nicht selber merken das sie sich zum Trottel machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom