Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Habs nicht gelesen, da Paywall

Aber da steht ja "mit aus dem Kontext gerissenen und verfälschten Bildern"... Nicht dass mich das überrascht, aber ist halt trotzdem immer unschön zu lesen.
Du meinst so wie die verfälschte rote Socken Kampagne der CDU?

Um Laschet schlecht da stehenzulassen hat es die SPD, Rezo etc. gart nicht gebraucht.
 
Möglich. Ich habe den Wahlkampf nicht so genau verfolgt. Aber schon schade, falls man den guten Armin mit unsaubere Methoden abgesägt hat. 😔
Der "gute" Armin hat sicher darunter gelitten, dass man sich in der Berichterstattung auf jedes noch so kleine Fettnäpfchen gestürzt hat in das er getreten ist.

1. hat er aber auch kaum eins ausgelassen, und um sowas dann medial aufzublasen braucht es keine Influencer sondern das machen die Medien ganz automatisch weil mit Emotionen (gerade Hass, siehe aktuelle Vorwürfe gegen Facebook) die Leute eher abgefischt werden können (natürlich haben reichweitenstarke Personen mit Anti-Union Einstellung das dann potentiert)
2. ist es auch nicht so als hätte man sich nur auf ihn konzentriert. Aus "Polizei fragt vor Ort nach Informationen zu zwei Mitarbeitern der FIU" wurde "Razzia" bei Olaf Scholz, von den Kübeln an Mist den man über Baerbock ausgeleert hat mal ganz zu schweigen (bis hin zu gefakten Nacktbildern :rolleyes:)
 
Baerbock und Laschet waren in diesem Wahlkampf die größten Opfer von Fakenews und Desinformationskampagnen. Gleichzeitig hat Teflon-Olaf, der wohl am meisten Dreck am Stecken hat von den Dreien, die wenigsten Angriffe abbekommen. Das ist schon hart zynisch und zeigt auch so ein bisschen, welche Partei da wohl hinter gewissen Kampagnen gestanden hatte ;)
 
Sieht man ja jetzt wer die guten Verbindungen zur Bild hat :vv:
Auch die Aktion die Bossti anspricht wird wahrscheinlich von CDU initiiert worden sein.
Mit Dreck geschmissen wurde in den Medien in alle Richtungen.
Wer von den Parteien da am meisten Einfluss drauf genommen hat und gezielt Skandale provoziert hat kann man sich nur denken.

Als Antwort dann auf deine Frage: War mir nicht neu, dass jeder Pups von Laschet aufgebauscht wurde und auch Sachen im falschen oder fehlenden Zusammenhang dargestellt wurde, wie bei der Situation mit Elon Musk :kruemel:
 
K gut dass ich mich nicht mehr so mit Politik beschäftige. Würden mich zu sehr nerven diese ständigen Lügen auf allen Seiten
 

Der Bonus wurde auch an die sechs Mitglieder des Bundesvorstands gezahlt, was laut den Rechnungsprüfern aber nicht durch die parteiinternen Regelungen gedeckt war. „Tatsächlich waren nur die tariflich festgelegten 300 € abgedeckt.“ Diesen Schritt hätte besser der Bundesfinanzrat genehmigt, dem neben Bundesschatzmeister auch Delegierte der Landesverbände angehören, merken die Prüfer an, „da eine finanzielle Regelung nicht allein von den begünstigten Personen getroffen werden sollte“.

Noch keine Wahl gewonnen und sie stopfen sich schon die Taschen voll. Das kann ja noch was werden :goodwork:
 
screenshot_20211007-1thj2c.png
 
Was heißt hier sich die Taschen vollstopfen? Dabei handelt es sich ja um Geld von den Grünen.
Also die Grünen nehmen sich Geld von den Grünen.
Der grüne Vorstand nimmt sich Geld von den grünen Basismitgliedern, welches ihnen aber nicht zustand. So muss man es korrekt formulieren :)
 
Super, ne Paywall

Und welche Aktivisten? Ab wann ist man ein Aktivist? Und dürfen sich Influenzer wie Rezo nicht äußern über Politik?
Oder Musiker wie Bela B und Farin Urlaub sollen sich politisch nicht äußern?
Ist das diese Cancel Culture?

Schon bezeichnend, wie negativ konnotiert der Begriff Aktivist mittlerweile ist.
Dabei ist es in der Regel eher was positives.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist es ja oft ein beliebtes Argument als Parlamentarier zu sagen "Mir gehts gut, ich verdiene hier 12k im Monat, ich kann auch höher besteuert werden und ebenso in die gesetztlichen Kassen 'einzahlen'" - und dann, bei der ersten Gelegenheit, nutzt man die Corona-Regelung um die Knete niedrig besteuert ins Trockene zu bringen.

Dabei hat das Finanzamt ja sogar eine Kontoverbindung für alle, die meinen, sie könnten mehr abgeben - einfach drauf da mit den Moneten :rofl3: :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom