Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

• CDU/CSU

Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

• Tierschutzpartei

Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

• Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

Stimmen: 8 5,3%

• Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Die größte Gefahr für die innere Sicherheit in der BRD sind arabischstämmige gewalttätige Familienclans. Und die bekämpften Unionspolitiker wie Reul in den letzten Jahren jetzt endlich mal mit einer gewissen Härte. Etwas was in links regierten Städten und Bundesländern zuvor aus ideologischen Gründen immer weltfremd abgelehnt bzw verhindert wurde :)
Und rechte organisierte Gruppierungen, diverse Rockerszenen, russische & italienische Mafia Clans, etc.

Bezweifle das arabisch stämmige Familienclans die größte Gefahr in diesem Land sind. Passt aber schön in die Einwanderungspropaganda

Und rechte organisierte Gruppierungen, diverse Rockerszenen, russische & italienische Mafia Clans, etc.

Bezweifle das arabisch stämmige Familienclans die größte Gefahr in diesem Land sind. Passt aber schön in die Einwanderungspropaganda
Dann bezeichnen wir es meinetwegen als "Familienclans mit Migrationshintergrund".

Auch der steigende Antisemitismus in Deutschland lässt sich genau auf dieses muslimische Zuwanderungsproblem zurückführen. Man muss sich nur mal anschauen, wie die Teilnehmer dieser Anti-Israel-Demos zu Großteilen zusammengesetzt sind und wer dort am aggressivsten auftritt. Ja da sind auch ein paar stumpfte Ossi-Nazis dabei, gar keine Frage. Aber der Großteil dort kommt schon aus einem recht ersichtlichen Kulturkreis.

Dann bezeichnen wir es meinetwegen als "Familienclans mit Migrationshintergrund".

Auch der steigende Antisemitismus in Deutschland lässt sich genau auf dieses muslimische Zuwanderungsproblem zurückführen. Man muss sich nur mal anschauen, wie die Teilnehmer dieser Anti-Israel-Demos zu Großteilen zusammengesetzt sind und wer dort am aggressivsten auftritt. Ja da sind auch ein paar stumpfte Ossi-Nazis dabei, gar keine Frage. Aber der Großteil dort kommt schon aus einem recht ersichtlichen Kulturkreis.
Ein paar?

Das ärgert mich bei dieser Scheindiskussion so unfassbar. Gerade die italienische und russische Mafia ist so unfassbar stark bei uns und wird trotzdem nie erwähnt. Hauptsache schön gegen die Araber hetzen.

Die italienische Mafia ist hier auch unglaublich organisiert und vernetzt. Die sind aber da schon extrem weiter weil sie die Geldwäsche perfektioniert haben und Gesellschaftlich mit unternehmen usw. hier schon verzweigt sind

Dagegen sind arabische Clans quasi Amateure

Nicht umsonst heißt es die Mafia wäre der 5. größte Staat der Welt vom BIP her wenn sie ein Staat wären

Die italienische Mafia ist hier auch unglaublich organisiert und vernetzt. Die sind aber da schon extrem weiter weil sie die Geldwäsche perfektioniert haben und Gesellschaftlich mit unternehmen usw. hier schon verzweigt sind

Dagegen sind arabische Clans quasi Amateure
Allein die legalen Tricks der italienischen Mafia, ich sag nur italienische Restaurants und Lebensmittellieferung.
Und wie gesagt, die Morde von Duisburg. Sechs Menschen auf offener Straße erschossen.

Ja, arabische Clans sind abgefuckt. Sind aber gefühlt das Hauptziel der Presse und Staat und das ist ein wahnsinniger Fehler.

Die größte Gefahr für die innere Sicherheit in der BRD sind arabischstämmige gewalttätige Familienclans. Und die bekämpften Unionspolitiker wie Reul in den letzten Jahren jetzt endlich mal mit einer gewissen Härte. Etwas was in links regierten Städten und Bundesländern zuvor aus ideologischen Gründen immer weltfremd abgelehnt bzw verhindert wurde :)
Natürlich, du hast auch noch die jüdische Finanzelite vergessen.

"Die Entscheidung ist jetzt gefallen", sagte Söder und verwies darauf, dass FDP und Grüne auch parallel Dreier-Gespräche mit SPD und Union hätten führen können. Die Union komme nur wieder ins Spiel, wenn die Koalitionsbildung von SPD, Grünen und FDP scheitern sollte, sagte Söder. "Wenn die Ampel scheitert, dann ist Scholz als Kanzlerkandidat gescheitert. Aber was keinen Sinn macht, ist Schattenverhandlungen zu führen", fügte er hinzu. Es gehe nun aber auch um "Selbstachtung und Würde", sagte Söder. "Wir bleiben zwar gesprächsbereit, aber nicht in einer Art Dauer-Lauerstellung."

erst laschet absägen und dann schonmal scholz‘s scheitern anteasern, in der hoffnung auf neuwahlen mit söder als KK?

alternativ schonmal das linksgrüne feindbild im bund, für die bayrische LTW 2023 schüren.

wie auch immer, er wird bis 2025 ordentlich intrigen spinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat man ja wieder ordentlich aufgeräumt und ich musste schon lachen als klar wurde das der Großteil geflüchtete Syrer waren die 2015 nach deutschland kamen.
Aber wundern tut einen nichts mehr, gibt ja zur Zeit wieder ne Flüchtlingswelle, diesmal aber ganz still und heimlich.

Also ich hätte lieber meine Einbrüche zurück als Mord und Vergewaltigung. :ugly:
Ich will beides nicht. Wobei die Entwicklung bei den Zahlen nicht unbedingt was mit der Politik zu tun haben muss, außer es werden mehr Taten aufgedeckt. kann aber auch einfach so gestiegen sein. Ich bin kein NRWler, aber wenn ich an z.B. Reker denke mit ihrer Armlänge Abstand so hätte ich die SPD dort auch abgewählt. (Auch wenn Merkel und die Union ne Mitschuld tragen am Geschehen)

Danke Rezo

„Ich brauch nur Bild, Bams und Glotze“ funktioniert halt nicht mehr.
Jetzt gibts zu den dreien halt auch Rezo dazu, nimmt sich alles nicht viel. :scan: Und die Zernichtung der Union wurde gerade durch Bild gefördert, oder besser die Nichtbeteiligung an der Regierung. (wobei das die union evtl. auch retten kann auf Dauer, wer weiß)

Es geht um die Bundestagswahl und um die innere Sicherheit und das sich immer weiter ausbreitende Phänomen der rechtsextremen Zellen in Polizei und Militär. Die Aufarbeitung wird von Unionspolitikern wie Söder und Reul aktiv blockiert. Hinzu kommt, dass die antisemitische und rechtsextreme Querdenker-Bewegung vor allem in den unionsgeführten Ländern Narrenfreiheit bei ihren Protesten genießt und die Pressearbeit von dieser Szene mit Gewalt eingeschüchtert wird, während die Polizei tatenlos zusieht.
Die Union versagt einfach überall, außer bei Korruption und Vetternwirtschaft. Und in diesem Bezug ist Scholz sogar fast genauso schlimm (gewesen).

Ich würde ja zustimmen dass auch die CDU versagt hat in den letzten Jahren, aber ich würde dabei nicht Ausländerkriminalität, Islamismus (Anschläge) und Massenmigration auslassen wenn es um die innere Sicherheit geht. Die gehören ebenso dazu und da sind auch andere Parteien nicht unschuldig. Und ein wenig was hat die Union schon gemacht im Kampf gegen Neonazis, Rechtsextremisten, Rocker, Terroristen, man könnte gerne noch mehr machen, ob gerade die SPD und die Grünen da besser liefern werden kann man bezweifeln (außer vielleicht gegen rechts)

Einwanderungspropaganda nach 2015.. (ja es gibt Fakenews, die sind das blödeste was es gibt, da leider unnötig). Köln, jährlich viele Vergewaltigungen, Messertaten, etliche Anschläge etc. Dass gewisse Gruppen überproportional an schweren Straftaten (Gewalt, Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung) beteiligt sind ist leider Fakt, keine Propaganda, es sterben auch mehr Deutsche durch Ausländer als andersrum, das sollte man nicht vergessen, auch wenn viele Linke das Thema nicht hören wollen und nur rechts Probleme sehen. Aber natürlich ist nur eine Minderheit der Zugewanderten auch Täter (ich bin gegen übertriebene Zuwanderung mit all ihren Problemen die sich nunmal summieren, deshalb darf man aber auch nicht pauschalisieren, der Großteil kann natürlich nichts dafür)

Einige Rockergruppen kann man mit Mafia gleichstellen, oder Clans, bedienen öfters die selben Geschäfte (und da arbeiten Neonazis auch gut mit Migranten zusammen was witzig ist. Schwarze, Türken, Araber und Skinheads beim MC Gremium Hand in Hand, Rossmüller von der NPD früher bei den Bandidos zusammen mit Türken und co., am Ende schlichtweg Kriminelle denen es um Kohle geht). Die Union hat zumindest die Bandidos und ein paar andere gefährliche Gruppen verboten, sie existieren aber trotzdem weiter.

Ich würde auch zustimmen dass kriminelle arabische Clans nicht das größte Problem des gesamten Landes sind, sie sind ein Problem von Vielen und es ist gut dass es nach langem Wegsehen und bunter Verklärung stärker angegangen wird. Genauso gehören andere Mafiagruppen bekämpft (Albanien, Italien, Russen und co.) und natürlich auch gewaltbereite rechtsextremistische Gruppierungen, Gewalttäter und Terroristen (und auch Linksextremisten).

Oder anders: Jagt Schwerkriminelle aller Art :sleep:

Wie CSU und Bild die SPD an die Macht bringen (außer es gibt noch ne Wundersame Kehrtwende mit Söder als Kanzlerkandidaten und die Grünen machen mit, was ich nicht glaube). Mir tut die FDP fast leid wenn sie mit Rot-Grün zusammenarbeiten muss als Juniorpartner.

Zuletzt bearbeitet:
Reker wurde mit 45% (in der Stichwahl 60%) wiedergewählt und Grün (28;5%) und SPD (21;5%) sind mit 50% im Stadtrat vertreten :nix:

Reker wurde mit 45% (in der Stichwahl 60%) wiedergewählt und Grün (28;5%) und SPD (21;5%) sind mit 50% im Stadtrat vertreten :nix:
Ich weiß, ich sprach von mir (verstehe auch nicht wie man die wiederwählen konnte als Kölner ) und in NRW gewann 2017 die CDU (kann natürlich andere Gründe gehabt haben abseits der inneren Sicherheit, einige Deutsche haben ein schlechtes Gedächtnis und/oder sind masochistisch veranlagt imo :sorry: )

Heute hat man ja wieder ordentlich aufgeräumt und ich musste schon lachen als klar wurde das der Großteil geflüchtete Syrer waren die 2015 nach deutschland kamen.
Aber wundern tut einen nichts mehr, gibt ja zur Zeit wieder ne Flüchtlingswelle, diesmal aber ganz still und heimlich.
Im österreichischen Kanzleramt sitzen syrische Geflüchtete? :?

5468121afd95d6b3.png

Nachdem was sich die CDU geleistet hat, hat de FDP auch kaum noch Verhandlungsspielraum. Die Groko wird nicht kommen und bei Neuwahlen würden CDU (Zerstritten,) und FDP (zum 2. mal sich aus der Verantwortung gezogen) am meisten verlieren.

Du hättest 2015 lieber 2 Mio Flüchtlinge verrecken lassen anstatt in Kauf zu nehmen, das in ihrem Kielwasaer ein paar tausend Kriminelle ins Land kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom